PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelnder Sound in Videosequenzen

Garek
07.05.2008, 16:21
bei dem Spiel Project Freedom ruckelt in den Video-Sequenzen der Sound, allerdings interessanterweiser konstant, das heißt, er bleibt quasi jeden Ton kurz hängen und dann kommt der nächste Ton.
Mein System:

Intel QuadCore 6600 (4 x 2,4 Ghz)
Windows Vista 32Bit
2 GB RAM
Soundkarte: Realtek High Definition Audio (glaub ich§gnah)
Logitech ClearChat Comfort USB (Headset)
Hauppauge WinTV HVR-1200

Garek
07.05.2008, 19:34
also jetz hängt auch teilweise die hintergrundmusik ingame und ich hab phasenweise so ein komisches Klopfen, so ähnlich, wie wenn man auf ein Mikrophon klopft. die Soundeffekte (Schüsse etc.) funktionieren aber (noch) einwandfrei. Weiß vielleicht irgendjemand, woran das liegen könnte?

PS: sorry für den Doppelpost, aber sonst merkt ja keiner, das ich noch was geschrieben hab

Ethaniel
07.05.2008, 19:51
Hast du schon den Kompatibilitätsmodus versucht?

Soundkarte: Realtek High Definition Audio (glaub ich)
Logitech ClearChat Comfort USB (Headset)
Deaktiviere doch mal eins von den beiden Geräten, evtl. kommen die sich ins Gehege.

Garek
08.05.2008, 15:48
weder kompatibilitätsmodus noch deaktivieren der Boxen helfen (und die Kombination auch nicht).

Es kann auch nicht am headset liegen, denn das funktioniert ansonsten einwandfrei und den Fehler hab ich auch, wenn ich die Boxen verwende.

Die Dateien sind ebenfalls in Ordnung, ich hab sie mal von Hand abgespielt und da liefen sie einwandfrei.

Ethaniel
08.05.2008, 18:18
Und wenn du das Spiel nur einem Kern zuweist?

Garek
08.05.2008, 18:45
Hilft auch nichts:(

Ethaniel
09.05.2008, 13:29
Du könntest noch an der Sound-Hardwarebeschleunigung drehen, ich weiß aber nicht, wo sich die bei Vista befindet.
Ansonsten vielleicht mal andere Treiber probieren oder das Servicepack installieren, obwohl das auch einige Probleme mit sich bringt.

Garek
09.05.2008, 14:23
Hardwarebeschleunigung hab ich nur ingame n Kästchen "3D-Hardwarebeschleunigung aktivieren" gefunden, dass aber offensichtlich nix mit den videosequenzen zu tun hat (ja, ich habs ausprobiert).
SP hab ich.
Treiber gibts offensichtlich keine :eek: das Teil läuft über den Windows-Standard Treiber und weder auf der Logitech-HP noch wenn ich vista suchen lass, findet der irgendwas in die richtung.:dnuhr:
Ich hab auch mal die Anschlüsse saubergemacht, aber daran lags auch nicht.
So langsam befürchte ich, dass ich damit werde ich wohl leben müssen:(

Ethaniel
09.05.2008, 14:32
Die Hardwarebeschleunigung findet man bei XP in der Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundwiedergabe->Erweitert...->Systemleistung

Garek
10.05.2008, 11:18
Gibts unter Vista alles so nicht.
Naja, jetz hab ich das Spiel eh durch (Die videosequenzen hab ich mir halt von Hand im Media Player angeschaut).
Trotzdem danke für die Tipps, Ethaniel:gratz