Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps Version 1.9D (Problem)
DKAkuYaenko
06.05.2008, 18:30
Wenn ich z.B Gothic 1 öffne und ein Video aufnehmen will, drücke ich auf F9 (ist der Aufnehmeknopf) und es passiert gar nichts. Und ich sehe nichtmals das gelbe Feld das normalerweise (soweit ich weiß) oben links angezeigt werden soll. Was soll ich tun? Kann mir damit jemand helfen? Und stoppt man das Video auch mit F9?
Danke im Vorraus,
MFG, Ilja
Hast Du vielleicht was an den Einstellungen von Fraps geändert?
Um die Aufnahme zu beenden, musst Du erneut F9 drücken, ja.
DKAkuYaenko
06.05.2008, 18:46
Hast Du vielleicht was an den Einstellungen von Fraps geändert?
Um die Aufnahme zu beenden, musst Du erneut F9 drücken, ja.
Absolut gar nichts... wenn ja, kannst du mir nen screen machen, wie die standart-e8instellungen aussehen sollten?
Absolut gar nichts... wenn ja, kannst du mir nen screen machen, wie die standart-e8instellungen aussehen sollten?
Mit Fraps 1.9D kenne ich mich nicht aus.
Wenn Du die Aufnahme dann wieder mit F9 beendest, befindet sich im ausgewählten Verzeichnis kein Video?
Auch nicht unter C:\FRAPS?
DKAkuYaenko
06.05.2008, 18:56
Dort hab ich nicht nachgeguckt, jedoch bei dem Dateiordner "Fraps" hab ich gar kein video gesehen.
im grunde ist jede frapsversion das gleiche, bloß die andere kann nur 30sek. aufnehmen, die andere bis die festplatte voll ist, die andere ist deutsch usw. was für ne version hast du? hast du eine deutsche (2.2.9) ???
Ich würde sehr gerne dann eine einleitung kostenlos auf deutsch haben (von fraps 1.9D) Bei google fand ich keine richtigen ergebnisse.
Funktioniert es, wenn Du den Hotkey für's Aufnehmen auf eine andere Taste legst?
DKAkuYaenko
06.05.2008, 19:07
Funktioniert es, wenn Du den Hotkey für's Aufnehmen auf eine andere Taste legst?
Habs noch nicht versucht, werde ich aber machen, wenn ich das nächste mal ein video drehe.
und noch ne frage: wo kann man sich eig. die videos ansehen? im ordner "fraps"?
und noch ne frage: wo kann man sich eig. die videos ansehen? im ordner "fraps"?
Die Videos findest Du in dem Ordner, den Du als Speicherort für die Videos angegeben hast. :dnuhr:
Müsste standartmäßig C:\Fraps sein.
DKAkuYaenko
06.05.2008, 19:10
oh, shit, wie kann man das denn ändern?
oh, shit, wie kann man das denn ändern?
Hab grad mal geschaut, andscheinend ist das in der alten Fraps-Version garnicht möglich. :eek:
Die Videos werden alle in den Ordner gespeichert, in den Du Fraps installiert hast.
DKAkuYaenko
06.05.2008, 19:23
andscheinend ist das in der alten Fraps-Version garnicht möglich. :eek:
Die Videos werden alle in den Ordner gespeichert, in den Du Fraps installiert hast.
1. Ich hab die Version 1.9D... ist es etwa tatsächlich die alte Version?
2. Und wo ist der Ordner? Meinst du jetzt den Ordner "Fraps"?
1. Ich hab die Version 1.9D... ist es etwa tatsächlich die alte Version?
Ja, die meinte ich mit "alte Version".
2. Und wo ist der Ordner? Meinst du jetzt den Ordner "Fraps"?Der Ordner ist der, wo Du Fraps installiert hast. Irgendeinen Ordner wirst Du bei der Installation ja angegeben haben-> der ist es.
DKAkuYaenko
06.05.2008, 19:30
Ja, die meinte ich mit "alte Version".
Der Ordner ist der, wo Du Fraps installiert hast. Irgendeinen Ordner wirst Du bei der Installation ja angegeben haben-> der ist es.
1.ok
2. ich weiß nicht mehr genau wo ich ihn hab. ich kann ihn ja mal suchen
DKAkuYaenko
09.05.2008, 15:11
kann mir jemand folgende sachen (von fraps) übersetzen?:
(Obere Hälfte)
Sampling Rate Overlay Style Overlay corner
Das mal fürs erstes
kann mir jemand folgende sachen (von fraps) übersetzen?:
(Obere Hälfte)
Sampling Rate
Overlay Style Overlay corner
Das mal fürs erstes
Sampling Rate = Abtastrate / Abtastfrequenz
Overlay Style = Einblendungsart
Overlay Corner = Einblendungsecke
Ich bezweifel, dass Dir das weiterhilft. :p
habe auch Fraps, aber besitze eine andere Version. Die Aufnahme (Video) verläuft sofort ab...
Ich will Manuell das video abbrechen und nicht nach ca. 20 sek. oder wie viele das sind.
kann man dabei nichts tuhn?
Sry das ich das Thema jetzt änder, wollte jetzt nur keinen Neuen Therad öffnen
Die Aufnahme (Video) verläuft sofort ab...
Ich will Manuell das video abbrechen und nicht nach ca. 20 sek. oder wie viele das sind.
Die Videoaufnahme müsste sich normal mit der selben Taste abbrechen lassen, mit der Du die Aufname gestartet hast.
Das ist ja nicht das Problem...
Das Video lässt sich Logischerweise, mit der taste abbrechen mit der man sie auch Startet.
In meinem Falle (F9).
Das Video bricht aber nach einer bestimmten zeit ab.
Und das dauert nicht mal eine halbe sek.
Das Video bricht aber nach einer bestimmten zeit ab.
Und das dauert nicht mal eine halbe sek.
In der Demo-Version kann man nur maximal 30 Sek. aufnehmen.
Bist Du sicher, dass das Video bereits nach einer halben Sek. abbricht?
ja bricht von selbst ab[...]
ja bricht von selbst ab[...]
Nach wieviel Sekunden?
Lege mal probehalber den Hotkey für die Videoaufnehme auf eine andere Taste und versuch's dann nochmal.
Habe grade mal nachgeschaut....
Die Screenshots sind immer als "Bitmap" angelegt.
Und die Videos dauern exakt "30 Sekunden"...
Was meinst du mit Hotkay?
Habe grade mal nachgeschaut....
Die Screenshots sind immer als "Bitmap" angelegt.
Und die Videos dauern exakt "30 Sekunden"...
Gut, dann ist alles in Ordnung. Du hast scheinbar die Demoversion, dort lassen sich nur max. 30 Sek. aufnehmen und Bilder sich nur als .bmp abspeichern.
Was meinst du mit Hotkay?
Die Taste, die Du für's Videoaufnehmen eingestellt hast.
kostet die Vollversion?
Ja, 37€ ... Klick (http://www.fraps.com/buy.php)
schade gibt es keine Anderen Programme?
Die Kostenlos sind und zum Teil länger aufnehmen.
Die Screen´s wären in JPEG (o.ä) Formation ziemlich gut...
Das war auch meine Letzte Frage
zurück zum Topic
DKAkuYaenko
09.05.2008, 15:53
was kann man dagegen tun, damit alles übertrieben schnell abläuft? wenn ich jetzt beim aufnehmenbin und F6 drücke(Kamerafreiperspektive), sind diese szenen sehr schnell.
sry das ich nochmals Störe aber ich habe mal von einem Programm namens....hmm
Der name fällt mir nicht ein.
Aber es fing mit U oder V an und endete mit O
schade gibt es keine Anderen Programme?
Die Kostenlos sind und zum Teil länger aufnehmen.
Eine Alternative zu Fraps wäre GameCam (http://www.chip.de/downloads/Game-Cam_29003842.html). Der Nachteil darbei ist allerdings, dass man damit keinen Ton aufnehmen kann und die ganze Zeit rechts im Bild einen fetten Gamecam-Schriftzug hat...
Ansonsten gäbe es noch Camstudio (http://www.chip.de/downloads/Camstudio-2.1_19900258.html), aber irgendwie funktioniert da bei mir der Ton nicht richtig und man kann immer nur eine Hälfe des Bildschrims aufnehmen... :dnuhr:
Die Screen´s wären in JPEG (o.ä) Formation ziemlich gut...
Ich empfehle dazu das Tool UOSU: Klick (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=43)
was kann man dagegen tun, damit alles übertrieben schnell abläuft? wenn ich jetzt beim aufnehmenbin und F6 drücke(Kamerafreiperspektive), sind diese szenen sehr schnell.
Installiere bitte, falls Du einen AMD Prozessor hast, den AMD Optimizer: Klick (http://winfuture.de/news,26192.html)
DKAkuYaenko
09.05.2008, 18:26
Hat mir nix gebracht, wird immer noch so schlecht und schnell abgespielt und der Charakter(mit dem ich filme) ist ganz unten links. Brauche dringend Hilfe...