PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Kühler für Sockel 370



PC-Power
03.05.2008, 16:24
Hallo,

ich suche gerade einen CPU-Kühler für den Sockel 370, da der, den ich im moment habe, sehr laut ist... und hab bemerkt, das die dinger ziemlich rar geworden sind. Würde auch ein S478er Kühler raufpassen?

Mr. Bean
03.05.2008, 18:42
Nach deinem Thread gestern muss ich mal konstatieren: Suchen ist nicht grad deine Stärke,oder :p?

Dann werd ich deine Suchmöglichkeiten mal ein wenig erweitern;du kannst auch nach Sockel A-Kühlern suchen.
Wenn das immer noch nicht reicht,erweiter ich die Möglichkeiten nochmal,aber ich bin ganz sicher,dass du fündig werden wirst.
Selbst,wenn du nach Sockel 370 suchst...

.Morrich
03.05.2008, 19:20
Dann werd ich deine Suchmöglichkeiten mal ein wenig erweitern;du kannst auch nach Sockel A-Kühlern suchen.


Da widerspreche ich mal und sage dir, dass Sockel 370 (hab ich übrigens noch nie von gehört) nicht Sockel A entspricht.
Sockel A ist der Sockel 462 von AMD.

PC-Power
03.05.2008, 19:22
naja, ich wollte nicht unbedingt bei no-name shops bzw. bei ebay bestellen und hardwareversand bzw alternate haben keine s370er Kühler... und das sockel a und s370 die gleichen kühler haben wusst ich nicht... schonmal vielen dank und sorry für mein "nicht-suchen":gratz
edit: na doll, nur die erste anwort gelesen... ^^ d.h. ich brauche unbedingt einen s370er kühler?

Mr. Bean
03.05.2008, 19:24
Da widerspreche ich mal und sage dir, dass Sockel 370 (hab ich übrigens noch nie von gehört) nicht Sockel A entspricht.
Sockel A ist der Sockel 462 von AMD.
Kannst gerne widersprechen,ändert aber nichts daran,dass ich Recht hab :p.


edit: na doll, nur die erste anwort gelesen... ^^ d.h. ich brauche unbedingt einen s370er kühler?
Nein!

.Morrich
03.05.2008, 19:38
Kannst gerne widersprechen,ändert aber nichts daran,dass ich Recht hab :p.

Nein!

Du hast eben nicht Recht!
Sockel 370 ist ein Sockel für Pentium 3 bzw. Celeron Prozessoren und Sockel A für AMD Prozessoren und das ist einfach nicht das Selbe!

Diese beiden Sockelarten haben nicht die selben Befestigungsvorrichtungen für den Kühler und somit kann man einen Sockel 370 Kühler NICHT immer auf einen Sockel A setzen und umgekehrt funktioniert es genausowenig.

Also hör doch bitte auf hier solche unwahrheiten zu verbreiten.

EDIT: Hier mal die Unterschiede der Sockel
Sockel A (AMD) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_A)
Sockel 370 (Intel) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_370)

PC-Power
03.05.2008, 19:48
ähm.. ich will jetzt ja keinem recht geben oda so, aber sind die beiden sockel gleich groß? dann könnte man doch vielleicht einen Sockel A Küher auf nem 370er board befestigen? weil die ja ungefär die gleichen "festhalter" haben, nur halt der A-Sockel einen mehr auf jeder seite...

.Morrich
03.05.2008, 19:54
Es gibt Universalkühler, welche man auf beide Sockelarten setzen kann.

DIESER (http://www.yatego.com/firma-klaus-ruede/p,46bb79c2712f8,4694d0a9bee357_4,k%C3%B6nig-cpu-k%C3%BChler-sockel-a-und-sockel-370) wäre z.B. geeignet.

Mr. Bean
03.05.2008, 19:55
Du hast eben nicht Recht!
Sockel 370 ist ein Sockel für Pentium 3 bzw. Celeron Prozessoren und Sockel A für AMD Prozessoren und das ist einfach nicht das Selbe!

Die Stelle,an der ich das gesagt hab,musst du mir aber mal zeigen...:rolleyes:?
Bis vor wenigen Augenblicken nicht mal den Sockel 370 kennen und dann gleich auf Klugscheissmodus schalten.

Ich überlass es dir rauszufinden,dass es etliche Kühler gibt,die auf beide Sockel passen,warst ja immerhin so schlau,das mit dem PIII rauszufinden und dann sogar noch schnell den Celeron nachzuliefern,dann wird das doch für dich sicher ein Klacks sein...

PC-Power
03.05.2008, 20:00
@ morrich: dein vorgeschlagener lüfter... hast du zufällig ne ahnung, wie laut der ist? und der hier bei hardwareversand (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=10340&agid=288&apop=1), bei dem sieht das genauso aus, die halterungsvorrichtung... würde der auch gehen? (der wäre nämlich relativ leise und vorallem günstig :D)

-Gott-
03.05.2008, 20:01
Einer von beiden sagt das richtige. ;)

Kühler (http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=7888532) / Testbericht (http://www.hartware.de/review_310_1.html)

.Morrich
03.05.2008, 20:10
Die Stelle,an der ich das gesagt hab,musst du mir aber mal zeigen...:rolleyes:?
Bis vor wenigen Augenblicken nicht mal den Sockel 370 kennen und dann gleich auf Klugscheissmodus schalten.

Ich überlass es dir rauszufinden,dass es etliche Kühler gibt,die auf beide Sockel passen,warst ja immerhin so schlau,das mit dem PIII rauszufinden und dann sogar noch schnell den Celeron nachzuliefern,dann wird das doch für dich sicher ein Klacks sein...

Ja natürlich gibt es etliche Universallüfter die auf beide Sockel passen, aber pauschal zu sagen, dass man nach Sockel A suchen soll ist nicht richtig.
Es gibt nämlich auch etliche Lüfter, die nicht auf beide Sockel passen!

Aber du hast Recht und ich hab meine Ruhe...


@ morrich: dein vorgeschlagener lüfter... hast du zufällig ne ahnung, wie laut der ist? und der hier bei hardwareversand, bei dem sieht das genauso aus, die halterungsvorrichtung... würde der auch gehen? (der wäre nämlich relativ leise und vorallem günstig )

Kannste nehmen, für den Sockel lohnt es sich eh nichmehr großartig viel in einen neuen Lüfter zu investieren.
Allerdings sieht der ein wenig billig verarbeitet aus.

EDIT: DER (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30740&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler) wäre doch auch nicht schlecht.
Allzu teuer isser nicht und auch noch "Marke".

Mr. Bean
03.05.2008, 20:17
Ja natürlich gibt es etliche Universallüfter die auf beide Sockel passen, aber pauschal zu sagen, dass man nach Sockel A suchen soll ist nicht richtig.
Es gibt nämlich auch etliche Lüfter, die nicht auf beide Sockel passen!
Also die Quintessenz,die ich aus meiner Antwort lese,ist:
Such nach Sockel A-Kühlern,und du wirst hinsichtlich des Sockels 370 ganz sicher fündig,wenn du schon unter diesem Sockel nix findest.

Dann war es vllt missverständlich ausgedrückt,und wir sollten das Kriegsbeil wieder begraben.
Nur brauchst du dann hier keine Sockeldiskussion vom Zaun zu brechen,die du sowieso nur durch Wikipedia gewinnen kannst.

Mallard
03.05.2008, 20:35
[QUOTE=Mr. Bean;6129248]Dann war es vllt missverständlich ausgedrückt,und wir sollten das Kriegsbeil wieder begraben./QUOTE]

War in der Tat nicht besonders glücklich geschrieben, da man (wie ja gesehen, auch beim Threadersteller!) nach deinen Äußerungen annehmen konnte, dass jeder Sockel-A-Kühler auf den 370 passt. Und das ist ja nun mal nicht der Fall. ;)

PC-Power
03.05.2008, 22:29
passt der von mir vorgeschlagene kühler nun?

.Morrich
03.05.2008, 22:33
Ja er passt, aber wie ich schon schrieb sieht er auf den ersten Blick etwas "billig" aus.

Ich würde den von mir vorgeschlagenen Arctic Cooling nehmen, der is nich viel teurer und sicher besser verarbeitet.

XmaroonX
03.05.2008, 22:47
Ja er passt, aber wie ich schon schrieb sieht er auf den ersten Blick etwas "billig" aus.

Ich würde den von mir vorgeschlagenen Arctic Cooling nehmen, der is nich viel teurer und sicher besser verarbeitet.

yop, von xilence power hab ich nichts gutes gehört/gelesen!
nimm den arctic cooling ;)

PC-Power
03.05.2008, 23:09
ok, vielen dank! werde ihn morgen oda so bestellen...