PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Website reloaded



Seiten : [1] 2

Pontius Pilatus
02.05.2008, 10:14
Da Aurelion sich angeboten hat sich um das Design zu kümmern wollte ich versuchen das ganze nochmal wiederzubeleben...

Ich hab zwar seit gestern noch keinen Kontakt mit cala gehabt, aber ich nehme mal an der ist immer noch an Bord und ich auch.

Cala kann das Coden und so machen, er hat ja schonmal ne website hier gemacht.

Wenn Aurelion da ein Design zamkrieg (hatta ja ach schon einige Erfahrung) könnte es diesmal auch wirklich gut gehen...

Für den Inhalt wären dann cala und ich zuständig (kA ob Aurelion sich da auch beteiligt), aber wären natürlich über jede Hilfe dankbar.

Aurelion
02.05.2008, 13:13
Ja wie gesagt ich helfe euch da gerne designtechnisch. Habe zwar im Moment noch parallel was um die Ohren, aber das ist zum größten Teil abgeschlossen.

Ich habe in einer Woche sowieso Ferien und Wochenende ist ja auch.

Aurelion
05.05.2008, 21:26
Fallout 3 - Webdesign (http://upload.worldofplayers.de/files/OE6sX6MY1fallout.jpg)

Pontius Pilatus
05.05.2008, 21:39
Joko und Brechstange ham sich jetzt auch noch angeboten beim coden zu helfen, hoffentlich kriegen wir damit was auf die Beine, auch wenn calapuno verschollen bleibt.

Thalys
05.05.2008, 21:40
Fallout 3 - Webdesign (http://upload.worldofplayers.de/files/OE6sX6MY1fallout.jpg)

Ich geb einfach mal meinen Senf dazu!

Das Design gefällt mir gut, muss ich schon sagen, nur was mir persönlich überhaupt nicht zusagt ist der Header. Er dominiert gewaltig und wirkt einfach zu...hmm...gigantisch. Vielleicht würde ein schöner Rahmen im Fallout Stil das Ganze etwas eindämmen und diesen optischen Überfall mit dem Gemälde wieder wettmachen. Soll da später die WoP Netzwerkleiste rein?

Aurelion
05.05.2008, 21:49
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu!

Das Design gefällt mir gut, muss ich schon sagen, nur was mir persönlich überhaupt nicht zusagt ist der Header. Er dominiert gewaltig und wirkt einfach zu...hmm...gigantisch. Vielleicht würde ein schöner Rahmen im Fallout Stil das Ganze etwas eindämmen und diesen optischen Überfall mit dem Gemälde wieder wettmachen. Soll da später die WoP Netzwerkleiste rein?

Der Header ist tasächlich ein wenig groß, aber das ist Geschmackssache. Für mich persönlich untermalt er eben das Gigantische, in dem es in Fallout geht: Zerstörung, Verwüstung... und das kommt so eben besonders deutlich rüber, ist also schon so gewollt.

Ein Rahmen drumherum würde das Ganze natürlich schon ausschmücken, aber es könnte durchaus sein, dass es dann Probleme beim coden geben würde.

Die Netzwerkleiste?

Die kommt natürlich in eine der Navis...

haddock
06.05.2008, 14:47
Calapuno hat sich doch selbst bannen lassen. Oder irre ich mich?

Ich muss jetzt erstmal mit Aure die Far Cry 2 Seite fertig bekommen, danach könnte ich eventuell etwas zum Frog System(Ich schätze mal, das er das nehmen wollt, oder habt ihr andere Pläne?) beitragen.

Abgesehen davon, würde mich auch der Inhalt interessieren, was stellt ihr für Anforderungne?

Aurelion
06.05.2008, 14:52
Abgesehen davon, würde mich auch der Inhalt interessieren, was stellt ihr für Anforderungne?

Joa, das müssten wir in der Tat mal fertig bekommen, aber wir haben ja anderweitig Kontakt, ist ja was andres.

Anforderungen?

Nun, Interesse am Spiel, gute Rechtschreibung und etwas Hintergrundwissen... vielleicht auch Erfahrung, aber die hast du. ;)

Pontius Pilatus
24.05.2008, 13:35
Mittlerweile ist die Seite mehr oder weniger fertig gecodet von Brechi, muss natürlich noch einiges an Abschlussarbeit gemacht werden, aber soweit funktioniert es schon ganz gut.

Atm mach ich mich daran das ganze auch mit Inhalt zu füllen, wenn also jemand helfen möchte würd ich mich freuen.

klick (http://fallout.bplaced.net)

ephimetheus
24.05.2008, 15:14
Bei mir seh ich im Opera den Hintergrund und den Header nicht. Das ganze liegt bei mir auf weißem Hintergrund. Im FF und IE geht es aber.

Diablo
24.05.2008, 15:49
Also bei den Inhalten könnte ich euch helfen.
Wäre aber nur mit 50%igem Arbeitswillen dabei, da jetzt die heiße Fase in der Schule am Laufen ist.
Und was noch dazu kommt ist, dass ich kein einziges Spiel der Serie gespielt hab, ich weiß also nichts über das Spiel.

Falls ihr mich trotzdem brauchen könnt - einfache Texte schreiben etc. - ich bin für euch da :)

haddock
24.05.2008, 16:07
Sieht doch schon gut aus, gibt es noch einen speziellen Punkt, bei dem was ändern darf/kann/soll, bzw. kann ich denn mitmachen Ponti?

Pontius Pilatus
24.05.2008, 16:09
Sieht doch schon gut aus, gibt es noch einen speziellen Punkt, bei dem was ändern darf/kann/soll, bzw. kann ich denn mitmachen Ponti?

na sicher, vom technischen her musst du mit Brechi reden, da weiß ich nicht ob er da hilfe braucht, ansonsten bin ich über jede Hilfe froh, jetzt gehts ja erstmal darum die Seite mit Inhalten zu füllen.

Ne FAQ hab ich schon geschrieben, atm schreib ich gerade eine allgemeine EInleitung zum Spiel, alle anderen Punkte (und auch evtl welche die noch nicht genannt wurden) fehlen noch und umso mehr anpacken umso schneller gehts.

haddock
24.05.2008, 20:51
Soll ich Infos über das dritte aus dme Netz zusammentragen? Oder hast du das schon gemacht. Ich weiß ent genau, was du ind er FAQ schon gemacht hast.:)

Pontius Pilatus
24.05.2008, 20:53
Die Punkte "Spiel", "FAQ", "Zahlen und Fakten" und "Entwickler" sind jetzt schon gemacht bzw in arbeit.

Der Rest ist noch frei, würden uns freuen wenn du auch was machst.

Du musst dir nur einen account auf der SEite anlegen, dann schaltet Brechstange dich für die nötigen Rechte frei.

Don-King
25.05.2008, 09:50
Mittlerweile ist die Seite mehr oder weniger fertig gecodet von Brechi, muss natürlich noch einiges an Abschlussarbeit gemacht werden, aber soweit funktioniert es schon ganz gut.

Seid Ihr (http://upload.worldofplayers.de/files/fallout.PNG) euch da (http://upload.worldofplayers.de/files/fallout2.PNG) sicher?

Diablo
25.05.2008, 10:27
Seid Ihr (http://upload.worldofplayers.de/files/fallout.PNG) euch da (http://upload.worldofplayers.de/files/fallout2.PNG) sicher?

Mit Firefox sieht alles klasse aus.

Muss an dem doffen Opera kiegen, und vom IE red ich erst gar nicht :o

Don-King
25.05.2008, 10:32
Mit Firefox sieht alles klasse aus.

Muss an dem doffen Opera kiegen, und vom IE red ich erst gar nicht :o

Mit Firefox sieht es bei mir genauso aus wie bei Opera. Meine Auflösung: 1024x768.

Diablo
25.05.2008, 10:36
Hab mal kurz nachgeschaut, beim IE siehts bei mir gleich aus wie bei Don, Opera hab ich nicht.

Außerdem, was ist bei dir - bei Opera - das Problem?

Entweder bin ich blind oder ich bin einfach zu blöd um es zu erkennen :rolleyes:

Don-King
25.05.2008, 10:43
Außerdem, was ist bei dir - bei Opera - das Problem?

Entweder bin ich blind oder ich bin einfach zu blöd um es zu erkennen :rolleyes:

Seitlich scrollen. Ich mein, ich surfe tagtäglich im Internet und bei keiner der Webseiten die ich so besuche muss ich seitlich scrollen, außer bei eurer Fallout Seite. Auch im FF muss ich seitlich scrollen und ich mein, viele benutzen noch 1024x768 und das man seitlich scrollen muss, kann es doch wirklich nicht sein oder?

Diablo
25.05.2008, 10:46
Seitlich scrollen. Ich mein, ich surfe tagtäglich im Internet und bei keiner der Webseiten die ich so besuche muss ich seitlich scrollen, außer bei eurer Fallout Seite. Auch im FF muss ich seitlich scrollen und ich mein, viele benutzen noch 1024x768 und das man seitlich scrollen muss, kann es doch wirklich nicht sein oder?

Ich weiß nicht, ich hab ne 1280x1024 Auflösung und ich muss nicht seitlich scrollen.
Aber das sollte man wirklich nicht müssen, auch bei 1024.

Pontius Pilatus
25.05.2008, 11:15
Das Problem beim IE hatten wir schon gerichtet, allerdings hat brechi gestern das Design nochmal überarbeitet und dabei wohl vergessen das wieder so zu machen, sollte also kein Problem sein.

Wegen dem Scrollen müssen wir warten bis Brechstange da is, ich glaub es hat sich bisher einfach keiner mit 1024*768 angeschaut^^

ephimetheus
25.05.2008, 13:56
Ich hab meinen Browser immer nur auf ~1024, da ich ihn einfach nich maximiere. Abgesehen davon würdet ihr gar nicht erst gehostet werden, wenn die Seite bei 1024px nicht fehlerfrei angezeigt wird.

Außerdem, die Contentboxen in der Mitte sind weg...

EDIT: Ich will ja nur helfen. :D

Pontius Pilatus
25.05.2008, 14:40
Ich hab meinen Browser immer nur auf ~1024, da ich ihn einfach nich maximiere. Abgesehen davon würdet ihr gar nicht erst gehostet werden, wenn die Seite bei 1024px nicht fehlerfrei angezeigt wird.

Außerdem, die Contentboxen in der Mitte sind weg...

Wie gesagt, die Seite ist ja noch lange nicht fertig, es ist ja auch noch nichtmal der komplette Content hochgeladen.

Also kein Stress^^

haddock
30.05.2008, 17:45
Hmm, wieso nicht maximieren? Man hat doch zwei Bildschirme.

Und fakt ist ja, det das unwichtige Menü nicht da ist. Für den normalen Inhalt ist das rechte Menü absolut egal.

Ich habe mal den Acc joghurt angelegt, ihr müsstet mir Rechte aufschalten und ich würde mal etwas rumschreiben. Am besten mit Ansage, wo ich es machen soll, nicht det wir doppelt was machen.

Pontius Pilatus
30.05.2008, 17:49
Hmm, wieso nicht maximieren? Man hat doch zwei Bildschirme.

Und fakt ist ja, det das unwichtige Menü nicht da ist. Für den normalen Inhalt ist das rechte Menü absolut egal.

Ich habe mal den Acc joghurt angelegt, ihr müsstet mir Rechte aufschalten und ich würde mal etwas rumschreiben. Am besten mit Ansage, wo ich es machen soll, nicht det wir doppelt was machen.

Der Inhalt ist fürs erste zumindest im groben fertig, einzig "Spielablauf" fehlt noch, das werd ich wenn möglich heute noch schreiben.

Ansonsten wäre es gut, wenn noch jemand ein paar Previews/Interviews mit ein paar kurzen Worten verlinken würde, real nevar hat zwar schon begonnen, sind aber erst 6 oda so und vorallem der englische Bereich ist noch stark unterrepräsentiert.

Brechi wird, sobald er on is, dir die nötigen Rechte noch verleihen.

haddock
30.05.2008, 17:57
Ok, ich schätze mal, det er Google benutzt, ich benutze dann mal ne andere Suchmaschiene.:D

James Bond
01.06.2008, 12:56
Jetzt funktionierts nur in 1024*768 richtig :D

Überhaupt scheint mir die Seite für den grundsätzlich simplen Aufbau des Designs arg kompliziert gecodet.
Das Design ist ja eigentlich dynamisch, für beliebige Auflösungen geeignet. Jetzt ist der Code aber so, als ob es statisch wäre.

Pontius Pilatus
01.06.2008, 12:58
Jetzt funktionierts nur in 1024*768 richtig :D

Überhaupt scheint mir die Seite für den grundsätzlich simplen Aufbau des Designs arg kompliziert gecodet.
Das Design ist ja eigentlich dynamisch, für beliebige Auflösungen geeignet. Jetzt ist der Code aber so, als ob es statisch wäre.

Ich habe vertrauen in Brechi, er wirds schon richten :dnuhr:

-M-
01.06.2008, 13:11
ÖÖÖöhm (sry dass ich mich einmische) aber wieso macht ihr nicht eine Fallout Unniversalseite ?? (oder doch) Wird es sich bei der Page NUR um FA3 handeln oder wird es auch um die anderen 2 teile gehen. Ich frage, weil im (da stimme ich Thaly zu: zu grossem) Header Fallout 3 steht. Das wirkt für mich so, als wären die 2 anderen Teile überhaupt nicht berücksichtigt worden....

(ich bin halt son mensch, ich schaue zuerst auf die Überschrift der seite, bevor ich weiter stöbere ;))

Pontius Pilatus
01.06.2008, 13:15
ÖÖÖöhm (sry dass ich mich einmische) aber wieso macht ihr nicht eine Fallout Unniversalseite ?? (oder doch) Wird es sich bei der Page NUR um FA3 handeln oder wird es auch um die anderen 2 teile gehen. Ich frage, weil im (da stimme ich Thaly zu: zu grossem) Header Fallout 3 steht. Das wirkt für mich so, als wären die 2 anderen Teile überhaupt nicht berücksichtigt worden....

(ich bin halt son mensch, ich schaue zuerst auf die Überschrift der seite, bevor ich weiter stöbere ;))

In erster Linie geht es natürlich um Fallout 3, einfach weil das jetzt das aktuellste ist und die anderen beiden Teile schon mehr als 10 Jahre alt sind...

Aber da ich (und wohl einige andere im Staff genauso) ein große Fans der ersten beiden Teile bin, werden die nachdem wir endlich mal final sind auch noch hinzugefügt.

Aber das ist jetzt erstmal sekundär, zuerst möcht ich die Seite mal final bekommen und die alle relevanten Infos für Fallout 3 präsentieren.

haddock
01.06.2008, 14:24
Mein Account funktioniert seltsamerweise nicht, kann vielleicht einer das Passwort resetten?

Hmm: http://www.gulli.com/news/fallout-3-ein-screenshot-des/

Pontius Pilatus
01.06.2008, 15:29
Mein Account funktioniert seltsamerweise nicht, kann vielleicht einer das Passwort resetten?

Brechi wirds schon richten xD



Hmm: http://www.gulli.com/news/fallout-3-ein-screenshot-des/

rofl, genial xD

DarkZorro
01.06.2008, 16:02
Ich finde die Site jetzt schon richtig gut, bloß bei Spielablauf ist ein "404 Fehler".

Diablo
01.06.2008, 17:50
Ich finde die Site jetzt schon richtig gut, bloß bei Spielablauf ist ein "404 Fehler".

Das liegt daran, das noch niemand einen Artikel dazu geschrieben hat ;)

Und Bilder etc, werden erst später hochgeladen.

Kleine Fee
01.06.2008, 18:53
Hui, ihr seid echt gut. Ich hatte vor kurzem erst gefragt, obs eine Fallout 3 Seite geben wird und nun ist sie da, einfach genial. Ich bin zwar kein Fallouter der ersten Stunde aber seid der 3 Teil in entwicklung ist beobachte ich das Spiel.
Klasse Arbeit

lG, Sunrider

Aurelion
30.06.2008, 14:10
Macht brechi eigentlich noch irgendwas? :dnuhr: Seite ist jetzt schon ewig immer noch so wie zu Anfang. :dnuhr:

calapuno
30.06.2008, 14:35
Dürfte ich an dieser Stelle einräumen, dass Ponti ne blöde Kuh ist?
Postet hier rum, ich wäre zu Unterstützung bereit ohne das ich was davon weiß.
Hab den Thread per zufall entdeckt. xD

Naja, ein Team scheint ihr ja gefunden zu haben, ich wünsch euch viel Glück.
Mit Ponti als Contentguy kann man wenigstens davon ausgehen, dass die seite eine kritische Fanseite wird und kein Fan-boyhype. Damit hat die Seite für mich persönlich schon mal gewonnen. ;)

Zum Design:
Der Header ist zu hell und wirkt etwas, als hätte man ihn von einer deutlich niedrigern Auflösung vergrößert. Dunkler und schärfer würde mehr hergeben.
Unschön auch der Hintergrund. Hier sollte man imo lieber auf ne Rostskin umsteigen, allein für den Pipboy-Effekt. Natürlich muss man damit dezent und sparsam umgehen, soll ja schließlich ein HINTERgrund sein.

Alles in allem: Optimistisch, werde euch im Auge behalten. Auch wenn es nie eine Falloutseite wie das NMA geben wird (englische Hardcorefanseite).

Thalys
30.06.2008, 16:24
Haut mal rein, Leute.
Ich habe schon neue Konkurrenzseiten entdeckt. Die Fallout3 Seite sollte so langsam mal kommen! ;)

Diablo
30.06.2008, 18:04
Haut mal rein, Leute.
Ich habe schon neue Konkurrenzseiten entdeckt. Die Fallout3 Seite sollte so langsam mal kommen! ;)

Finde ich auch, aber der Pilatus ist bis Sonntag Maturareise in der Türkei :p

Aurelion
30.06.2008, 18:22
Ponti wird ja nicht benötigt im Moment, eher brechi, derda mit dem Coden vorankommen sollte.

Aurelion
22.07.2008, 12:27
Projekt auf Eis gelegt? :dnuhr:

Pontius Pilatus
22.07.2008, 12:31
Ja..

Aurelion
22.07.2008, 13:02
Warum?

Pontius Pilatus
22.07.2008, 13:07
Warum?

Da fragst du den falschen :dnuhr:

Brechstange
22.07.2008, 17:20
Warum?

Weil mein bisheriger Hoster besuch von der Polizei bekommen hat, und der webspace jetzt weg ist. §ugly
In ner mail stand was, dass die Festplatten und damit die bisheriger Seite ~Freitag wieder da sein könnten, bis dahin kann man denke ich warten.

Kleine Fee
14.08.2008, 16:59
Weil mein bisheriger Hoster besuch von der Polizei bekommen hat, und der webspace jetzt weg ist. §ugly
In ner mail stand was, dass die Festplatten und damit die bisheriger Seite ~Freitag wieder da sein könnten, bis dahin kann man denke ich warten.

Und, Polizei wieder weg? :D
Macht ihr die Seite noch weiter oder wird es eher nichts? §wink

Aurelion
14.08.2008, 18:21
Die Seite ist wieder erreichbar ist allerdings immer noch sehr unfertig.

PC_Hero
23.08.2008, 16:12
Hoffe mal eure Seite wird/ist gut, genau so wie das Spiel selbst. Dann hat man endlich ein gescheites Gegenargument gegen die Ohne PB kein Gothic-Typen.

Draecus
23.08.2008, 17:09
Hoffe mal eure Seite wird/ist gut, genau so wie das Spiel selbst. Dann hat man endlich ein gescheites Gegenargument gegen die Ohne PB kein Gothic-Typen.

*hust*

Was hat PB und Gothic mit Fallout zu schaffen?

PC_Hero
23.08.2008, 19:05
*hust*

Was hat PB und Gothic mit Fallout zu schaffen?

Fallout wurde früher auch von einem anderen Entwickler entwickelt, wenn Bethesda das so hinkriegt das es genau so gut wenn nicht besser wird, spricht nichts mehr dagegen das Spellbound das mit G4 auch hinkriegt.

Draecus
24.08.2008, 16:48
Fallout wurde früher auch von einem anderen Entwickler entwickelt, wenn Bethesda das so hinkriegt das es genau so gut wenn nicht besser wird, spricht nichts mehr dagegen das Spellbound das mit G4 auch hinkriegt.

Zwei unterschiedlicher Entwickler... ergo kein vergleich.

PC_Hero
24.08.2008, 20:34
Zwei unterschiedlicher Entwickler... ergo kein vergleich.

Ich finde schon.

Draecus
25.08.2008, 08:05
Ich finde schon.

Begründung?

PC_Hero
25.08.2008, 08:10
Begründung?

Es sind beides Rollenspiele, mit herausragenden alten Teile, 1 und 2. Beide werden jetzt von einem anderem Entwickler fortgeführt.

Hisoka999
25.08.2008, 08:28
Es sind beides Rollenspiele, mit herausragenden alten Teile, 1 und 2. Beide werden jetzt von einem anderem Entwickler fortgeführt.
Der Unterschied ist nur das die Fallout Entwickler nicht mehr existieren. Daher konnte das original Team das Spiel nicht mehr weiter entwickeln und um das Spiel zu vervollständigen/fertigstellen(neuschreiben) musste es also eine neue Firma in die Hand bekommen.

PC_Hero
25.08.2008, 10:54
Der Unterschied ist nur das die Fallout Entwickler nicht mehr existieren. Daher konnte das original Team das Spiel nicht mehr weiter entwickeln und um das Spiel zu vervollständigen/fertigstellen(neuschreiben) musste es also eine neue Firma in die Hand bekommen.

Wusste ich :dnuhr:

Kleine Fee
30.08.2008, 09:33
Und, na, wie sieht's aus? :D Sah doch schon so schön aus die Seite, wäre toll wenn ihr weitermacht. §wink

Lump
13.09.2008, 10:20
Schließe mich Sunrider an - vielleicht kann ja jemand anderes hosten? :)

Diabolo93
18.09.2008, 20:01
Und, na, wie sieht's aus? :D Sah doch schon so schön aus die Seite, wäre toll wenn ihr weitermacht. §wink

dito

wie siehts eigentlich aus, wenn ihr die daten also das erarbeitete noch habt könnt ihr ja solang auf irgendeinen webspace gehen und die seite wird dann warscheinlich vom wop gehostet dann müsst ihr euch keine sorgen machen ;):):D

Kleine Fee
24.10.2008, 20:39
Nun kommt das Spiel bald raus und kein Fallout 3 Forum :( . Scheint ja echt platt zu sein das Projekt, schade.

Pontius Pilatus
24.10.2008, 22:27
Ja, war zwar schon länger klar, in ein paar Tagen beginne ich Zivildienst jetzt ist es mit Sicherheit zu spät.



Sollte jemand das Projekt wiederbeleben wollen, die Seite is fast fertig und die Texte (allerdings auf dem Stand von vor ein paar Monaten) sind fertig.

Dank Rafft
25.10.2008, 01:37
Ich fände es schade, wenn ihr einfach die ganze Arbeit umsonst gemacht hättet. Gebt doch zumindest die Seite hier im WoP an jemand weiter, den das interessiert. Vllt. lässt sich da noch etwas rausholen, auch wenn es keine große Chance auf Erfolg hat.

Pontius Pilatus
25.10.2008, 02:41
Ich fände es schade, wenn ihr einfach die ganze Arbeit umsonst gemacht hättet. Gebt doch zumindest die Seite hier im WoP an jemand weiter, den das interessiert. Vllt. lässt sich da noch etwas rausholen, auch wenn es keine große Chance auf Erfolg hat.

wie gesagt, wer interesse hat kann gerne alle unterlagen haben ich bin auch bereit als newsschreiber oder was auch immer mitzuwirken, aber es bräuchte halt wen der bereit ist den Ton anzugeben und letztendlich auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du wen kennst der Interesse hätte, dann sag ihm er soll sich melden, mir fallt keiner ein.

Ich hab damals als wir an der Seite gearbeitet hatten mit allen gesprochen wo ich mir dachte die hätten interesse.

TheReaper
25.10.2008, 12:32
Ich machs kurz: Du hast ne PN :D

Kleine Fee
25.10.2008, 18:04
Es kommt Leben in die sache, kewl leute. §ice$tanz§klatsch:dup:§troet§thx§prost:D

Pontius Pilatus
25.10.2008, 18:35
Es kommt Leben in die sache, kewl leute. §ice$tanz§klatsch:dup:§troet§thx§prost:D

Es wäre dann aber nicht im WoP.


Ich werd noch mit brechstange drüber reden, atm hat er ja eh fast alle Daten.

Marcel
25.10.2008, 19:42
Es wäre dann aber nicht im WoP.


Ich werd noch mit brechstange drüber reden, atm hat er ja eh fast alle Daten.

Wäre es doch sowieso nicht. Hauptsache es steht mal was und tut sich was.

Zeratul
25.10.2008, 20:20
Wäre es doch sowieso nicht. Hauptsache es steht mal was und tut sich was.

Wieso wäre es denn sowieso nicht im WoP?

Marcel
25.10.2008, 20:24
:scared:

Da habe ich mich vertan, sorry §ugly

Naja trotzdem: Ist doch egal wo. Wenn ihr nur auf ein Forum hier aus seid könnt ihr auch bf nach diesem Fragen. Eine Seite zu machen, nur um hier gehostet zu werrden, ist doch lächerlich. Wenn es euch reizt eine tolle Anlaufstelle zu werden, dann greift zu und holt jemanden, der euch zu einer machen kann. Ist doch toll wenn ihr schon ein Angebot habt. Da seid ihr vollends abgesichert.

Zeratul
25.10.2008, 20:26
:D
Zu deiner Aussage: Grundsätzlich stimme ich da zu. Aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand am liebsten hier gehosted werden würde. Zum einen ist das einfach ne tolle Gegend hier, zum anderen halte z.B. ich eine gleichzeitige Aktivität in 2 "Verbänden" nicht über einen längeren Zeitraum durch. Am Ende fällt dann doch immer einer weg.

Marcel
25.10.2008, 20:29
Ja da hast Du auch Recht.
Hier hat man sich schon eingelebt und eine tolle Community, allerdings wenn man soein Angebot bekommt würde ich nicht nein sagen. Das bekommt man ja nicht immer :)
Freut mich aber auf jeden Fall, dass sich wieder was tut.

Kleine Fee
25.10.2008, 20:53
Ist doch shice egal wo, Hauptsache eine gute Anlaufstelle und da ihr alle WoP'ler seid ist imo auch für einen guten Qualitätsstandart gesorgt.

Aurelion
25.10.2008, 21:10
Kann man die Fortschritte irgendwo begutachten? :)

Pontius Pilatus
26.10.2008, 09:31
Naja trotzdem: Ist doch egal wo. Wenn ihr nur auf ein Forum hier aus seid könnt ihr auch bf nach diesem Fragen. Eine Seite zu machen, nur um hier gehostet zu werrden, ist doch lächerlich. Wenn es euch reizt eine tolle Anlaufstelle zu werden, dann greift zu und holt jemanden, der euch zu einer machen kann. Ist doch toll wenn ihr schon ein Angebot habt. Da seid ihr vollends abgesichert.

UNS (zumindest mich) kann man nichtmehr zu einer tollen Anlaufstelle machen, wenn ich dafür die Zeit hätte, dann würde ich die Seite selbst fertig machen, sie is ja eigentlich fertig.
Es ginge also eigentlich nurnoch darum die schon vorhandenen Sachen an jemand anderen weiterzugeben. Wenn das ganze ausserhalb des WoP ist, dann werde ich wohl nie mehr wirklich viel davon sehen...
Ich schätze das WoP ja gerade deswegen sosehr, weil sogut wie alles hier ist.
Ausserhalb des WoPs gibt es ja schon Fallout 3 websites, dann hätte ich mich auch einfach dort engagieren können, beim mmx hab ich ja sogar noch ein paar Kontakte.


Kann man die Fortschritte irgendwo begutachten?

brechstange sollte das ganze Zeit noch auf seinem webspace haben.

Müssen halt warten bis der mal wieder on kommt.
War er laut pidgin seit 5 Tagen nimmer.

Marcel
26.10.2008, 09:48
UNS (zumindest mich) kann man nichtmehr zu einer tollen Anlaufstelle machen, wenn ich dafür die Zeit hätte, dann würde ich die Seite selbst fertig machen, sie is ja eigentlich fertig.
Es ginge also eigentlich nurnoch darum die schon vorhandenen Sachen an jemand anderen weiterzugeben. Wenn das ganze ausserhalb des WoP ist, dann werde ich wohl nie mehr wirklich viel davon sehen...
Ich schätze das WoP ja gerade deswegen sosehr, weil sogut wie alles hier ist.
Ausserhalb des WoPs gibt es ja schon Fallout 3 websites, dann hätte ich mich auch einfach dort engagieren können, beim mmx hab ich ja sogar noch ein paar Kontakte.


Auch Außerhalb der WoP kannst Du doch noch was sehen. Ich bin auch noch auf vielen anderen Seiten, die nicht bei der WoP sind, ich sehe da keine Probleme.
Wenn Du jetzt auch sagst, dass du es eh weitergeben wolltest, ist es doch umso mehr egal wo. Wenn die Seite qualitativ gut ist, dann wirst du sie sicher besuchen, sowie viele andere.
Klar, das WoP ist toll und alles, wenn du allerdings, oder ihr, keine Zeit mehr habt die Seite hier hosten zu lassen, dann ist es doch toll, wenn jemand anderes das in die Hand nehmen möchte. Ich bin sicher die Seite wird gut sein und dann ist es doch egal, auf welchem Webspace sie nun jetzt liegt. Partnerschaften mit Seiten der WoP werden somit doch nicht ausgeschlossen.

Pontius Pilatus
26.10.2008, 10:00
Auch Außerhalb der WoP kannst Du doch noch was sehen. Ich bin auch noch auf vielen anderen Seiten, die nicht bei der WoP sind, ich sehe da keine Probleme.
Wenn Du jetzt auch sagst, dass du es eh weitergeben wolltest, ist es doch umso mehr egal wo. Wenn die Seite qualitativ gut ist, dann wirst du sie sicher besuchen, sowie viele andere.
Klar, das WoP ist toll und alles, wenn du allerdings, oder ihr, keine Zeit mehr habt die Seite hier hosten zu lassen, dann ist es doch toll, wenn jemand anderes das in die Hand nehmen möchte. Ich bin sicher die Seite wird gut sein und dann ist es doch egal, auf welchem Webspace sie nun jetzt liegt. Partnerschaften mit Seiten der WoP werden somit doch nicht ausgeschlossen.

Ja, deswegen hab ich das Angebot ja nicht abgelehnt.

Aber ich weiß nicht was daran so unverständlich ist, dass ich sie lieber an jemanden abgeben der sie beim WoP hosten lässt? :dnuhr:

Ich mag diesen Forenverband, ich poste gerne hier und würde mich als User sehr über eine Fallout Seite freuen, wie es wohl vielen anderen auch geht.

Zusammen mit ein paar anderen Usern wollte ich diese Lücke füllen, daraus ist letztendlich nichts geworden da mir die Zeit ausging und niemand sonst die Zeit hatte, oder bereit war vorzutreten und das ganze in die Hand zu nehmen.

Marcel
26.10.2008, 10:02
Ja, deswegen hab ich das Angebot ja nicht abgelehnt.

Aber ich weiß nicht was daran so unverständlich ist, dass ich sie lieber an jemanden abgeben der sie beim WoP hosten lässt? :dnuhr:

Ich mag diesen Forenverband, ich poste gerne hier und würde mich als User sehr über eine Fallout Seite freuen, wie es wohl vielen anderen auch geht.

Zusammen mit ein paar anderen Usern wollte ich diese Lücke füllen, daraus ist letztendlich nichts geworden da mir die Zeit ausging und niemand sonst die Zeit hatte, oder bereit war vorzutreten und das ganze in die Hand zu nehmen.

Ich verstehe dich voll und ganz. Die WoP ist einfach klasse und diese Lücke hier zu füllen wäre toll. Allerdings trotzdem: Mir ist es egal wo, freue mich auf die Page, wird sicher toll. ^2^

TheReaper
26.10.2008, 10:33
Wir können es ja einfach mal bei WoP versuchen. Selbst hosten geht sonst ja immer noch. Wär mir auch recht :dnuhr:

Pontius Pilatus
26.10.2008, 10:39
Wir können es ja einfach mal bei WoP versuchen. Selbst hosten geht sonst ja immer noch. Wär mir auch recht :dnuhr:

ist mir recht.

Ich hoffe du kannst html, denn die Seite muss noch fürn Internetexplorer optimiert werden.

Is afair das einzige was noch fehlt, sonst is sie fertig.


Und dann müssen wir noch mit brechstange reden.

TheReaper
26.10.2008, 11:14
html, php, css, javascript etc. sollte reichen oder? :D
Ich schreib Brechstange mal an

Pontius Pilatus
26.10.2008, 11:17
html, php, css, javascript etc. sollte reichen oder? :D
Ich schreib Brechstange mal an

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, über rudimentäre Kentnisse bei html verfüge ich zwar noch, der rest ist aber schon so lang her...

brechi hatte das coden übernommen.

Er ist wie gesagt laut pidgin seit 5 Tagen netmehr on gewesen, kann also dauern bis er antwortet.

Vllt über die herbstferien weggefahren.

TheReaper
26.10.2008, 11:47
A propos, könnt ich die Seite schonmal sehen? :cool:

Kleine Fee
26.10.2008, 12:07
Lohnt es sich, als zukünftiger Fallout 3 spieler / eventuell Fan, sich in Form einer Umfrage oder so bei der WoP Administration für ein Hosting einzusetzen?

Marcel
26.10.2008, 12:15
Lohnt es sich, als zukünftiger Fallout 3 spieler / eventuell Fan, sich in Form einer Umfrage oder so bei der WoP Administration für ein Hosting einzusetzen?

Nein. Die Administration wird das sicher nicht über eine Umfrage der User entscheiden ;)

TheReaper
26.10.2008, 12:28
Ich sag mal so. Es wird gehostet ob hier oder wo anders. :D
Hier ist nur zu bevorzugen wegen Userbase etc.

Marcel
26.10.2008, 12:31
Und DASS es gehostet wird, ist das wichtigste.

Pontius Pilatus
26.10.2008, 14:09
A propos, könnt ich die Seite schonmal sehen? :cool:

wie gesagt, ohne brechstange lauft erstmal nichts.


Einerseits ist die Seite zumindest genauso sein Projekt wie meins (wobei er evtl sogar mehr Arbeit rein gesteckt hat als ich) und ich kann allein die Weitergabe nicht beschließen (wobei ich net denke das er was dagegen hat)

und das ganze Zeugs liegt auf seinem webspace und auf seinem PC, ich hab nurnoch meine Texte iwo auf ner backup festplatte.

TheReaper
26.10.2008, 15:10
Er hat bereits ne PM von mir. ;)

Felbion
06.11.2008, 17:54
Ich bin sehr für die Seite, sie sollte noch eine Fallout 1&2 und tactics bereich haben, schwerpunkt natürlich auf fallout 3...
Wäre auch bereit mitzuhelfen, hab von web design aber null ahnung, schätz ich wär also keine grosse Hilfe...
Wäre wirklich cool wenn da was zustande kommen würde:A.

Marcel
06.11.2008, 17:57
Die Seite hat sich anscheinend erledigt :(

noni
06.11.2008, 18:16
Die Seite hat sich anscheinend erledigt :(

Scheint tatsächlich so zu sein. Schade, hätte mich sehr drüber gefreut, zumal ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich es mir kaufen soll...

TheReaper
06.11.2008, 18:35
Seite wohl gestorben, da alle alten Daten weg und kein Team mehr.

Aurelion
06.11.2008, 18:54
Schade eigentlich. Ein neues Design stünde ggf. auch in den Startlöchern, aber das Ganze ist ja schon released.

TheReaper
06.11.2008, 19:00
Naya es gibt momentan weder ein Design noch irgend ein Text. :dnuhr: Es sei denn es klären sich genug Leute bereit zu helfen, dann kann man ja noch versuchen doch noch nach Release gross zu werden.

Aurelion
06.11.2008, 19:07
Ein Design gibt es. Zumindest könnte ich es zur Verfügung stellen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7656340&#post7656340

Marcel
06.11.2008, 19:11
Es sieht natürlich supertoll aus, wie vieles von dir (fast alles) :D
Allerdings müsste man ein komplett neues Team suchen, ich denke kaum, dass sich da noch jemand findet. Außerdem wirds auch nicht hier gehostet, was viele aus dem Forum hier zurückschreckt mitzumachen, da sie Rangsüchtig sind und sicher Modposten wollen.

TheReaper
06.11.2008, 19:11
Wär schonmal ein Anfang. Fehlen nur noch Autoren und Newsposter. Grafiker kann auch nicht schaden :)

Aurelion
06.11.2008, 19:12
[...]Außerdem wirds auch nicht hier gehostet, was viele aus dem Forum hier zurückschreckt mitzumachen, da sie Rangsüchtig sind und sicher Modposten wollen.

Na, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand. §nana

Grafiker würde selbstverfreilich ich übernehmen. Als Redakteur könnte ich mich auch anbieten, das Spiel interessiert mich sehr.

Marcel
06.11.2008, 19:14
Wär schonmal ein Anfang. Fehlen nur noch Autoren und Newsposter. Grafiker kann auch nicht schaden :)
Du weißt, dass du mich eh für alles als Grafiker hast :p


Na, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand. §nana

Grafiker würde selbstverfreilich ich übernehmen. Als Redakteur könnte ich mich auch anbieten, das Spiel interessiert mich sehr.

Teufel sind schön... Ich mag dunkel + rot. :G:

Aure, du würdest auch mitmachen, wenn die Seite nicht hier gehostet wird? :D

Aurelion
06.11.2008, 19:17
Hm, ja. Wo wollt ihr sie denn hosten lassen?

TheReaper
06.11.2008, 19:19
Überlegen wir noch. Aber grundsätzlich wär das jetzt schonmal ne Grundlage das Projekt doch nicht aufzugeben. Noch wer der gerne möchte?

Felbion
06.11.2008, 19:31
Also das design ist mal 1A:dup:
Wäre wirklich cool wenn noch was draus würde...

Marcel
06.11.2008, 19:34
Also das design ist mal 1A:dup:
Wäre wirklich cool wenn noch was draus würde...


Ich bin sehr für die Seite, sie sollte noch eine Fallout 1&2 und tactics bereich haben, schwerpunkt natürlich auf fallout 3...
Wäre auch bereit mitzuhelfen, hab von web design aber null ahnung, schätz ich wär also keine grosse Hilfe...
Wäre wirklich cool wenn da was zustande kommen würde:A.

Du kannst doch als Redakteur oder Newsposter oder beidem Helfen ;)

TheReaper
06.11.2008, 19:40
Felbion kann ich das als Zusage werten? :D
Ne Designen musst du auch garnicht. Texte schreiben wär dann deine einzigste Aufgabe. Und viel Konkurrenz gibt es auch noch nicht.

Felbion
06.11.2008, 20:37
sagen wir so momentan kann/will ich aus beruflichen/schulischen Gründen keine zu sage machen. Bin im moment auf Praktikumssuche und bereite mich auf ein Handelsdiplom vor...
Das hat natürlich Vorang und braucht viel Zeit.
Anfang Februar 09 habe ich das alles aber hinter mir und werde dann mein Praktikum beginnen...Also würde ich erst ab Februar 09 wirklich Zeit haben...
Zudem bekomme ich Fallout 3 erst zu weihnachten und als news/artikel schreiber sollte ich schon das Spiel selber gespielt haben...
Was Fallout 1&2 angeht sehe ich mich jedoch als Experte:D...Fallout Tactics hab ich bis jetzt nie durchgespielt...
Also ich würde euch auch vor Feb. 09 helfen, dies wäre dann aber eher sporadisch und ich kann dann nichts versprechen, Ab Feb. 09 wäre ich aber zu 90%(ausser es kommt was weiss ich dazwischen) dabei:).

TheReaper
06.11.2008, 20:47
Aurelion, kann ich schonmal das Design bekommen, aber ohne Inhalt?

Aurelion
06.11.2008, 21:13
Aurelion, kann ich schonmal das Design bekommen, aber ohne Inhalt?

Ohne Schriften oder wie oder was? Du kannst auch die PSD haben.

Marcel
06.11.2008, 21:15
Ohne Schriften oder wie oder was? Du kannst auch die PSD haben.

Deine PSD haben... :eek: *sabber*

Ich will coden! :D

Aurelion
06.11.2008, 21:18
Ich schick euch beiden ’ne PN die nächsten 1o Minuten.

TheReaper
06.11.2008, 21:29
Ich meinte eigentlich ohne Inhaltstexte. Aber psd is auch ok :)

Marcel
06.11.2008, 21:34
PSD ist natürlich viel besser, damit kannst du doch alles haargenau machen.
Vielen Dank :D

TheReaper
06.11.2008, 21:35
Ok wieder zum Thema. Design wäre geklärt. Jetzt fehlen noch ein paar Schreiber :)

TheReaper
07.11.2008, 20:29
Ok kleine Planänderung: Hosting wird hier angefragt. Bei Ablehnung können wir immer noch ausweichen :)

Nevar
07.11.2008, 21:09
Naja, hab damals ja auch mitgeholfen, könnte von daher wieder helfen...

Hab noch Unmengen an Screenshots, Artworks und Wallpaper auf der Platte...
Den Job als Schreiberling kann ich natürlich auch übernehmen, was fehlt denn noch alles?

Marcel
07.11.2008, 21:24
Redakteur und Newsposter brauchen wir dringend. Uploader wäre natürlich auch toll :D

Nevar
07.11.2008, 21:28
Redakteur und Newsposter brauchen wir dringend. Uploader wäre natürlich auch toll :D

Redakteur und/oder Newsposter kann ich machen, Uploader sieht mit DSL Classic eher schlecht aus ^^

Marcel
07.11.2008, 21:29
Ach, mit Uploader meinte ich Screenshots, Artworks und Wallpaper :D Sorry ;)

Okay, dann sag ich mal, dass du im eam bist. Wenn TheReaper fertig gegamed hat meldet er sich sicher bei dir.

Nevar
07.11.2008, 21:35
Ach, mit Uploader meinte ich Screenshots, Artworks und Wallpaper :D Sorry ;)

Okay, dann sag ich mal, dass du im eam bist. Wenn TheReaper fertig gegamed hat meldet er sich sicher bei dir.

Gut, die Bilder kann ich uploaden ^^

Okay, schön, dass es beim WoP nun doch noch eine Fallout-Seite gibt ^2^

TheReaper
07.11.2008, 21:59
Ok du hast ne PN

Thalys
08.11.2008, 16:30
Gut, die Bilder kann ich uploaden ^^

Okay, schön, dass es beim WoP nun doch noch eine Fallout-Seite gibt ^2^

DAS wird sich zeigen, wenn die Seite steht. Erstmal muss ein OK kommen, was angesichts der neuen Regelungen nicht sonderlich leicht wird. ;)

Marcel
08.11.2008, 16:36
Ja, aber das wichtigste ist: Die Seite wird so oder so gehostet. Egal wo. Aber erstmal versuchen wirs hier.

Btw steht der Code schon fast komplett. Wir brauchen Redakteure und Newsposter :D

Nevar
08.11.2008, 17:59
DAS wird sich zeigen, wenn die Seite steht. Erstmal muss ein OK kommen, was angesichts der neuen Regelungen nicht sonderlich leicht wird. ;)

Naja, Interesse an einer Fallout-Seite besteht schonmal, das Design ist toll und wenn wir den Inhalt fertig haben, wird es eine ziemlich gute Seite sein ^^


Ja, aber das wichtigste ist: Die Seite wird so oder so gehostet. Egal wo. Aber erstmal versuchen wirs hier.

WoP wär am besten ^^

TheReaper
08.11.2008, 18:02
Die Arbeit werden die Texte darstellen. Alles muss neu geschrieben werden.

noni
09.11.2008, 18:27
Falls ihr noch Redakteure bzw. Newsposter sucht: Ab dem 10. Dezember könnte ich zu 100% dabei sein (bis dahin werde ich das Spiel wohl auch gespielt habe^^), vorher kann ich leider nur ein wenig hier und da helfen, da ich im Moment noch sehr viel zu tun habe.

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Hosting aus? Gibts Neuigkeiten?

Don-King
09.11.2008, 18:56
Ist Fallout 3 eigentlich schon draußen? Auf jeden Fall viel Glück beim Hosting, die Kriterien hier wurden in den letzten Monaten deutlich verschärft.

noni
09.11.2008, 18:58
Ist Fallout 3 eigentlich schon draußen? Auf jeden Fall viel Glück beim Hosting, die Kriterien hier wurden in den letzten Monaten deutlich verschärft.

Jep, Fallout 3 ist schon draußen, deswegen lebt die ganze Sache hier erst wieder auf.
Bin auf jeden Fall gespannt, ob das alles klappt :)

Marcel
09.11.2008, 20:06
Falls ihr noch Redakteure bzw. Newsposter sucht: Ab dem 10. Dezember könnte ich zu 100% dabei sein (bis dahin werde ich das Spiel wohl auch gespielt habe^^), vorher kann ich leider nur ein wenig hier und da helfen, da ich im Moment noch sehr viel zu tun habe.

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Hosting aus? Gibts Neuigkeiten?

Danke, wir nehmen dich auf jeden Fall dann als Redakteur/Newsposter auf! :)
Hosting: Wir wollen es erstmal hier versuchen, wenns nicht klappt haben wir eine Alternative. Allerdings muss erstmal die Seite stehen, bzw der Inhalt.


Ist Fallout 3 eigentlich schon draußen? Auf jeden Fall viel Glück beim Hosting, die Kriterien hier wurden in den letzten Monaten deutlich verschärft.

Vielen Dank :)

noni
10.11.2008, 19:06
Danke, wir nehmen dich auf jeden Fall dann als Redakteur/Newsposter auf! :)
Hosting: Wir wollen es erstmal hier versuchen, wenns nicht klappt haben wir eine Alternative. Allerdings muss erstmal die Seite stehen, bzw der Inhalt.



Gut, sobald ich das Spiel durchgespielt habe und Zeit finde, melde ich mich bei euch. Oder wenn ihr in Arbeit untergeht und Hilfe braucht, könnt ihr mich auch jederzeit anchreiben, dann versuche ich so gut wie möglich zu unterstützen :)

James Bond
16.11.2008, 10:21
Habt ihr eigentlich eine bestimmte Vorstellung, was eure Seite speziell machen soll - ein eigenes grosses Plugin oder so? Eine normale Fanseite hat vermutlich keine Chance, sich gegen die grosse Menge an etablierten Fallout3 Seiten durchzusetzen, da sie schlicht zu spät kommt (kommen würde).

Thalys
16.11.2008, 12:36
Habt ihr eigentlich eine bestimmte Vorstellung, was eure Seite speziell machen soll - ein eigenes grosses Plugin oder so? Eine normale Fanseite hat vermutlich keine Chance, sich gegen die grosse Menge an etablierten Fallout3 Seiten durchzusetzen, da sie schlicht zu spät kommt (kommen würde).

Auf den Konkurrenzseiten wird es ja jetzt schon leerer. §weissnich

TheReaper
16.11.2008, 12:38
Wenn sich Leute finden können wir sicher auch was extra für nen grosses Plugin machen. Nur momentan muss erstmal die Grundseite fertig werden ;)

noni
17.11.2008, 19:17
Wenn sich Leute finden können wir sicher auch was extra für nen grosses Plugin machen. Nur momentan muss erstmal die Grundseite fertig werden ;)

Wie weit seid ihr denn schon, wenn man sich erkundigen darf :gratz

Nevar
17.11.2008, 19:23
Wie weit seid ihr denn schon, wenn man sich erkundigen darf :gratz

Die Liste zu den Waffen ist fast komplett, diese Woche dürften sich auch noch ein paar Artikel dazugesellen.
Screenshots, Artworks & Wallpaper sind auch kein Problem

noni
17.11.2008, 19:34
Die Liste zu den Waffen ist fast komplett, diese Woche dürften sich auch noch ein paar Artikel dazugesellen.
Screenshots, Artworks & Wallpaper sind auch kein Problem

Das hört sich doch schon gut an :) Bin auf das Ergebnis gespannt.
Und wie gesagt, sobald ich das Spiel durch hab und Zeit finde, helfe ich euch gerne.

Megerlin
19.11.2008, 11:55
Hallo,

ich würde mich sehr gerne- falls Bedarf und Interesse besteht- an dem Projekt beteiligen, wie zum Beispiel beim Schreiben von Texten, News, Forumsarbeit etc.

Viele Grüße
Megerlin

Pontius Pilatus
19.11.2008, 12:17
Auf den Konkurrenzseiten wird es ja jetzt schon leerer. §weissnich

was aber eher für erlöschendes Interesse spricht, als dafür, dass ihnen die Seite einfach zu schlecht is...

naja, ich bin gespannt.

Marcel
19.11.2008, 14:21
Hallo,

ich würde mich sehr gerne- falls Bedarf und Interesse besteht- an dem Projekt beteiligen, wie zum Beispiel beim Schreiben von Texten, News, Forumsarbeit etc.

Viele Grüße
Megerlin

Na klar, es besteht noch Interesse an "Personal" :D Willkommen an Bord, du hast eine PN! :)

Thalys
19.11.2008, 16:46
was aber eher für erlöschendes Interesse spricht, als dafür, dass ihnen die Seite einfach zu schlecht is...

naja, ich bin gespannt.

Hab ich auch nicht behauptet.
Das Spiel wird, wie Oblivion nur durch die Moddingszene weiterleben.

Grundlegend ist es augenscheinlich schon tot. Zumindest sind die Konkurrenzseiten recht leer...:(

Indy
19.11.2008, 19:01
Grundlegend ist es augenscheinlich schon tot. Zumindest sind die Konkurrenzseiten recht leer...:(

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Konkurrenz" aussagen willst, aber die anderen Fallout 3-Fanseiten sehen in meinen Augen alles andere als "leer" aus.

Von den Besucherzahlen aus, auf den anderen Seiten gesehen, macht es jedenfalls nicht den Eindruck, als ob die täglichen Visits irgendwie abflachen sollten...

noni
19.11.2008, 19:08
Was sind denn für euch eigentlich die Konkurrenzseiten?
Ich betrachte das im Grunde so wie Indy und mir sind nur zwei weitere, etwas größere Fallout 3 - Seiten bekannt und die eine hat doch sehr gute Besucherzahlen... Vielmehr Fanseiten gibt es doch auch nicht :dnuhr:

Thalys
19.11.2008, 19:54
Ich weiß zwar nicht, was du mit "Konkurrenz" aussagen willst, aber die anderen Fallout 3-Fanseiten sehen in meinen Augen alles andere als "leer" aus.

Von den Besucherzahlen aus, auf den anderen Seiten gesehen, macht es jedenfalls nicht den Eindruck, als ob die täglichen Visits irgendwie abflachen sollten...

Ist ja auch egal.
Ich wünsch der Seite hier natürlich nur das Beste und viele Visits! :)

Wird halt nur schwer, da das Spiel die erste Interessewelle schon erlebt hat und demnach die Stammseiten der Community schon stehen.

Pontius Pilatus
21.11.2008, 19:31
Wird halt nur schwer, da das Spiel die erste Interessewelle schon erlebt hat und demnach die Stammseiten der Community schon stehen.

da hast du absolut recht... ich würde sagen sogar sogut wie unmöglich, ausser man hat ein bestimmtes Konzept, wie eine wirklich herausragende mod oder ähnliches.

Diabolo93
26.01.2009, 15:12
ist die page schon fertig ?

Diabolo93
29.01.2009, 19:11
also wurde das Projekt auf Eis gelegt ?

Marcel
29.01.2009, 19:22
ich komm nichtmehr ins teamforum, also evtl ja.

Diabolo93
30.01.2009, 16:41
schade, vorallem da man doch schon recht weit war :(

Marcel
30.01.2009, 16:45
Ja, ärgert mich auch irgendwie. Es ist nie schön, wenn das Coding für nichts war.

Diablo
31.01.2009, 22:34
Ja, ärgert mich auch irgendwie. Es ist nie schön, wenn das Coding für nichts war.

Nur das Coding?
Artikel schreiben ist ziemlich mühsam, wie ihr sicher wisst.
Ich selbst hab auch einen verfasst, und deshalb trifft es mich zusätzlich, dass die Seite nicht online ging. :(

Marcel
01.02.2009, 09:59
Zu der Seite hast du doch AFAIK nichts geschrieben. Wir waren nur 4 Leute im Team. §kratz

Aber Recht hast du.

Diablo
01.02.2009, 11:27
Zu der Seite hast du doch AFAIK nichts geschrieben. Wir waren nur 4 Leute im Team. §kratz

Ich hab den Artikel über Bethesda geschrieben.

Marcel
01.02.2009, 11:32
Das war aber bei der alten dann. wir wollten ja neu anfangen, da die anderen einen Datencrash hatten oder so.

Diablo
01.02.2009, 17:47
Oh, das hab ich gar nicht mitgekriegt :D

Thalys
20.04.2009, 19:43
Neues Fallout Spiel angekündigt! (http://www.pcgames.de/aid,682075/Fallout-New-Vegas-Neues-Spiel-im-Fallout-Universum-angekuendigt/PC/News/)


Soeben erreichte uns eine Meldung aus London. Wie Bethesda dort auf einem Presse-Event bekannt gab, werde der Konzern im kommenden Jahr Fallout: New Vegas veröffentlichen. Für die Entwicklung zeichnet Obsidian Entertainment (Knights of the Old Republic 2) verantwortlich, die simultan am Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol arbeiten. Fallout: New Vegas soll für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen und kein Nachfolger von Fallout 3 (dt.), dafür aber definitiv ein Rollenspiel werden. Weitere Details will Bethesda in den kommenden Wochen beziehungsweise Monaten veröffentlichen, sobald das Spielmaterial entsprechende Qualität erreicht hat.

Erst heute wurde bekannt, dass Bethesda sich außerdem um eine Verfilmung der Fallout-Serie bemühen will. Dafür sicherte man sich die Rechte für Film und Fernsehen. Wie es mit dem Online-Rollenspiel im Fallout-Universum weitergeht, ist bislang nicht klar. Das zuständige Team von Interplay scheint diesbezüglich Probleme zu haben.

Will niemand dazu eine Seite bauen?
Es muss doch hier irgendwo Leute geben, die das Potenzial einer Seite sehen.
So wie es aussieht wird es noch einige Fallout Titel geben...

Dämonicon
20.04.2009, 20:01
Ich würd ja gerne, aber ich hab momentan nicht genug Zeit. Ich bin ja jetzt schon restlos überplant. Und sonst scheint das Interesse hier ja nicht so hoch zu sein.

Decon
20.04.2009, 20:19
Man beachte bitte dieses Battle. ich glaube der wäre der richtige dafür.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=448313

Rapptor
20.04.2009, 20:34
Ihr könnt doch Aurelion fragen, ob er seine Seite etwas umbastelt und dann den Codern zur Verfügung stellt. Spitze aussehen tut er ja schon, sein Entwurf zur F3-Seite.

btw thx für die Info Thalys.

Thalys
20.04.2009, 20:44
Wichtig wäre, falls sich jemand findet, dass ihr drauf achtet eine Falloutseite zu machen, die das thema generell behandelt. Eine World of Fallout sozusagen! :)

Pontius Pilatus
20.04.2009, 23:04
Will niemand dazu eine Seite bauen?
Es muss doch hier irgendwo Leute geben, die das Potenzial einer Seite sehen.
So wie es aussieht wird es noch einige Fallout Titel geben...

Spiele wird es noch geben, aber ich sehe rein garkein Potential in ihnen.

Die Reihe ist nach Fallout 2 gestorben und Fallout online wird wohl jetzt auch nichtsmehr.

Daher ist von meiner Seite jetzt wirklich jegliches Interesse gestorben.

Thalys
21.04.2009, 02:06
Spiele wird es noch geben, aber ich sehe rein garkein Potential in ihnen.

Die Reihe ist nach Fallout 2 gestorben und Fallout online wird wohl jetzt auch nichtsmehr.

Daher ist von meiner Seite jetzt wirklich jegliches Interesse gestorben.

Über New Vegas weiß man doch noch garnix.
Es wird ja von Obsidian gemacht, die NWN2 gemacht haben - also ein gutes Omen für ein "klassisches Fallout".

Pontius Pilatus
21.04.2009, 09:38
Über New Vegas weiß man doch noch garnix.
Es wird ja von Obsidian gemacht, die NWN2 gemacht haben - also ein gutes Omen für ein "klassisches Fallout".

nein, da sie auf dem Erfolg von Fallout 3 aufbauen wollen, nicht auf dem mittelmäßigen "Erfolg" von Teil 1+2.

Ich hab ja insgeheim bis zuletzt bei Fallout 3 gehofft das wird noch was, aber ich werd mich für New Vegas sicher nicht engagieren bis ich sicher weiß es ist ein SPiel das ich zumindest einmal durchspielen möchte.

Marcel
21.04.2009, 12:51
Das Design von Aurelion ist schon längst in Code umgesetzt. ;)

Decon
21.04.2009, 17:06
Zwei neue Dinge hab ich grad entdeckt. also falls es doch zu einem Forum kommen SOLLTE, würde ich mich an die Newsposter machen.

3.Download erweiterung (6 Screens) (http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,35596/s,,Kdafae4cf2f25bf1e394c23d7762f4252)
Bethesda sichert sich Film- und TV-Rechte (http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,35592/s,,c)

Rapptor
21.04.2009, 19:46
Bethesda sichert sich Film- und TV-Rechte (http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,35592/s,,c)
Ist spätestens seit Thalys' Post bekannt^^

@ Marcel : Ist die Seite von Aurelion auch schon irgendwo im Einsatz? (könnte ja sein, dass ihr sie nur für die WoP gecodet hattet und die Seite nun auf irgendeiner HDD auf ihren Einsatz wartet^^)

Decon
21.04.2009, 20:55
Ist spätestens seit Thalys' Post bekannt^^


ich weiß. habs trotzdem angebracht

Marcel
21.04.2009, 21:28
Ist spätestens seit Thalys' Post bekannt^^

@ Marcel : Ist die Seite von Aurelion auch schon irgendwo im Einsatz? (könnte ja sein, dass ihr sie nur für die WoP gecodet hattet und die Seite nun auf irgendeiner HDD auf ihren Einsatz wartet^^)

Irgendwo war sie schonmal online, allerdings nicht für WoP angedacht. Ich kann nochmal nachforschen, ob sie noch irgendwo online ist.

Pontius Pilatus
21.04.2009, 23:06
Irgendwo war sie schonmal online, allerdings nicht für WoP angedacht. Ich kann nochmal nachforschen, ob sie noch irgendwo online ist.

Sie war auf calas webspace mal, is aber verloren gegangen.

afaik gibts auch kein backup mehr.

calapuno
21.04.2009, 23:07
Sie war auf calas webspace mal, is aber verloren gegangen.

afaik gibts auch kein backup mehr.
Echt, war die bei mir? §ugly

Pontius Pilatus
21.04.2009, 23:08
war wohl doch brechi, der hat das damals gecodet.

Du hast da ja garnichtmehr mitgemacht gehabt.

calapuno
21.04.2009, 23:17
OMG!
Ich hab mich gerade vollgekleckert.... wie geil ist dass denn.

J.E. Sawyer ist Projektleiter von Fallout: New Vegas!
Sawyer war auch der Lead beim originalen Fallout 3, welches leider nie erschienen ist. :)

Finden sich noch weitere BIS/Interplay-Größen unter den Entwicklern...


Boah, ich hasse das. :(
Eigentlich war Fallout nach Bethesda für mich gestorben.
Ich möchte nicht nochmal jahrelang auf eine Fortsetzung warten, nur um dann so unglaublich entäuscht zu werden.
Aber die bisher bekannten Entwickler machen das ganze schon verlockern.
Grrr.... hin und her gerissen...

Idunir
22.04.2009, 12:13
Neues Fallout Spiel angekündigt! (http://www.pcgames.de/aid,682075/Fallout-New-Vegas-Neues-Spiel-im-Fallout-Universum-angekuendigt/PC/News/)



Will niemand dazu eine Seite bauen?
Es muss doch hier irgendwo Leute geben, die das Potenzial einer Seite sehen.
So wie es aussieht wird es noch einige Fallout Titel geben...

Ich hätte da schon irgendwie Intresse daran. Lieder bin ich noch nicht ausgereift was das Coden angeht. Ich erlerne es erst noch.

Diabolo93
22.04.2009, 12:25
Um Ponti ein bisschen aufzumuntern ;):
Durch die Möglichkeit vergleichsweise einfach Modifikationen sowie Plugins für Fallout3 und demnach gehe ich auch davon aus, dass es dieses Feature in Fallout: New Vegas geben wird, ist der Titel auch für längere Zeiten im Gespräch. Denn dadurch kommen enorm viele neue kostenlose Erweiterungen dem Spiel hinzu. Und diese Inhalte und Features tuen dem Spiel gut, wie man bei Morrowind oder Oblivion sehen kann.
Schließlich sieht man beispielsweise im Fallout3Nexus (http://www.fallout3nexus.com/index.php), dass solche Inhalte begeehrt sind.

calapuno
22.04.2009, 12:49
Um Ponti ein bisschen aufzumuntern ;):
Durch die Möglichkeit vergleichsweise einfach Modifikationen sowie Plugins für Fallout3 und demnach gehe ich auch davon aus, dass es dieses Feature in Fallout: New Vegas geben wird, ist der Titel auch für längere Zeiten im Gespräch. Denn dadurch kommen enorm viele neue kostenlose Erweiterungen dem Spiel hinzu. Und diese Inhalte und Features tuen dem Spiel gut, wie man bei Morrowind oder Oblivion sehen kann.
Schließlich sieht man beispielsweise im Fallout3Nexus (http://www.fallout3nexus.com/index.php), dass solche Inhalte begeehrt sind.
Damit wirst du wender Ponti, noch mich noch irgendeinen anderen Falloutfan der alten Schule mitt Plugins aufmuntern.
Ein gutes Spiel muss vom Entwickler kommen, nicht von den Spielern.
Es geht nicht um nicht genug features, nicht genug wafffen, nicht genug npcs (denn das sind die einzigen sachen die plugins effektiv beheben können).
Es geht darum, dass Bethesda sich einen scheiß um die alten Spiele schert. Man wollte keine kanonische Fortsetzung machen, sondern einfach nur auf dem ungefähren Setting ein TES-artiges Spiel machen.

Einziger Hoffnungsschimmer ist wirklich, dass wieder Entwickler der ersten beiden Teile an New Vegas beteiligt sind - vermutlich wird deren Handlungsrahmen aber eh genaustens von Bethesda vorgegeben.

Diabolo93
22.04.2009, 13:31
Damit wirst du wender Ponti, noch mich noch irgendeinen anderen Falloutfan der alten Schule mitt Plugins aufmuntern.
Ein gutes Spiel muss vom Entwickler kommen, nicht von den Spielern.
Es geht nicht um nicht genug features, nicht genug wafffen, nicht genug npcs (denn das sind die einzigen sachen die plugins effektiv beheben können).
Es geht darum, dass Bethesda sich einen scheiß um die alten Spiele schert. Man wollte keine kanonische Fortsetzung machen, sondern einfach nur auf dem ungefähren Setting ein TES-artiges Spiel machen.

Einziger Hoffnungsschimmer ist wirklich, dass wieder Entwickler der ersten beiden Teile an New Vegas beteiligt sind - vermutlich wird deren Handlungsrahmen aber eh genaustens von Bethesda vorgegeben.

dem stimme ich weniger zu, sieht man ja an Oblivion.
Ok, da muss ich dir leider Recht geben, auch wenn ich selbst Fallout 1/2 nicht gespielt habe und nur über die TES-Reihe an Fallout3 gerutscht bin.

Skaal
22.04.2009, 14:14
Ich hätte da schon irgendwie Intresse daran. Lieder bin ich noch nicht ausgereift was das Coden angeht. Ich erlerne es erst noch.

wozu muss man denn jetzt schon coden? am wichtigsten sind leute für die artikel, ansonsten kannst du dir jeden code in die haare schmieren.

Decon
22.04.2009, 14:56
Hier (http://www.games-news.de/go/fallout_new_vegas_postnukleare_abenteuer_in_der_stadt_der_suende/496306/fallout_new_vegas_postnukleare_abenteuer_in_der_stadt_der_suende.html?url=%2F) noch ein neu aufgetauchter Bericht. Über "new Vegas"

Aurelion
24.04.2009, 16:44
Warum nehmt ihr nicht einfach mein Webdesign, codet es und stellt 'ne Hostinganfrage?

Zeratul
24.04.2009, 16:50
Warum nehmt ihr nicht einfach mein Webdesign, codet es und stellt 'ne Hostinganfrage?
Ist in deinem Design der Content bereits enthalten?

Aurelion
24.04.2009, 16:53
Ist in deinem Design der Content bereits enthalten?

Was meinste damit? Ich weiss nur das ich damals ein Design gemacht habe, dass eigentlich gut angekommen ist und hierfür Verwendung finden sollte. An was es dann gescheitert ist, weiss Ponti wohl genauer. Brechi wollte damals auch coden aber ich weiss nicht, dass hat sich irgendwie alles verlaufen. :/

Zeratul
24.04.2009, 16:54
Was meinste damit? Ich weiss nur das ich damals ein Design gemacht habe, dass eigentlich gut angekommen ist und hierfür Verwendung finden sollte. An was es dann gescheitert ist, weiss Ponti wohl genauer. Brechi wollte damals auch coden aber ich weiss nicht, dass hat sich irgendwie alles verlaufen. :/
Ich meine damit, dass die Artikel noch geschrieben werden müssen und sich ein Team finden muss. :D

Aurelion
24.04.2009, 17:02
Ich meine damit, dass die Artikel noch geschrieben werden müssen und sich ein Team finden muss. :D

Soweit ich weiss waren Artikel durchaus vorhanden. Also das Ganze nochmal aufgreifen dürfte wie ich finde kein Problem sein. Das Interesse wäre ja da. :)

Idunir
24.04.2009, 17:04
Warum nehmt ihr nicht einfach mein Webdesign, codet es und stellt 'ne Hostinganfrage?

Ich hätte wie schon gesagt daran Intresse, das Design von dir finde ich gut. Jedoch braucht man ja auch noch ein Team. Und wenn kein iNtresse an dem Forum, bzw. der Seite herrscht lohnt es sich ja auch kaum.

Aurelion
24.04.2009, 17:11
Das Interesse ist auf jedenfall vorhanden.

Ein Webdesign steht im Grunde auch schon. Ob der Content noch vorhanden ist, weiss ich allerdings nicht. Also die Grundvoraussetzungen sind eigentlich gegeben, es müsste nur noch ein Team her. Wie ich dir ja schon geschrieben habe kannst du dich ja gerne mal am Design versuchen. Parallel dazu kann ja ein Webmaster der im Bereich schon etwas Erfahrung mitbringt auch coden. Ansonsten gibt es sicherlich noch einige andere Dinge die gebraucht werden (Redaktion, Newsposter, etc.)

Idunir
24.04.2009, 17:13
Das Interesse ist auf jedenfall vorhanden.

Ein Webdesign steht im Grunde auch schon. Ob der Content noch vorhanden ist, weiss ich allerdings nicht. Also die Grundvoraussetzungen sind eigentlich gegeben, es müsste nur noch ein Team her. Wie ich dir ja schon geschrieben habe kannst du dich ja gerne mal am Design versuchen. Parallel dazu kann ja ein Webmaster der im Bereich schon etwas Erfahrung mitbringt auch coden. Ansonsten gibt es sicherlich noch einige andere Dinge die gebraucht werden (Redaktion, Newsposter, etc.)

Ja, wenn intresse herrscht ist das ja schon mal sehr gut. Aber ohne Team geht eben nichts. Auf jeden Fall versuche ich mich einmal damit auseinanderzusetzten.

calapuno
24.04.2009, 18:04
Als Artikel/Newsschreiber wär ich dabei.
Ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren Fallout, bin seit unzähligen Jahren in der größten weltweiten Fallout-Community unterwegs und behaupte mal ganz arrogant einfach viel mehr Hintergrundwissen als neuere Fans zu besitzen. ;)
Für mehr wer ich aber wohl nicht zu haben. Also weder Design, noch Coding, noch sonstige weitere Funktionen in einem möglichen zukünftigen Forum.

Marcel
25.04.2009, 08:11
Warum nehmt ihr nicht einfach mein Webdesign, codet es und stellt 'ne Hostinganfrage?

Weil dein Design von mir schon gecodet wurde. Ich muss schauen, wo es online rumliegt.

Marcel
25.04.2009, 13:11
Hab das Design "Silence of Mercy" sliced und coded gegeben.

Idunir
25.04.2009, 16:22
Hab das Design "Silence of Mercy" sliced und coded gegeben.

Jap, ich habe es erhalten, werde mich damit nun einmal auseinandersetzten. Danke für die Vorarbeit:)

Marcel
25.04.2009, 16:29
Gern geschehen. Muss eigentlich nurnoch ins FS eingebunden werden. Code besteht das, was man braucht, ja schon.

Idunir
25.04.2009, 16:33
Gern geschehen. Muss eigentlich nurnoch ins FS eingebunden werden. Code besteht das, was man braucht, ja schon.

Ja stimmt. Sieht auf jeden fall sehr heiß aus.

calapuno
01.05.2009, 17:16
Ja stimmt. Sieht auf jeden fall sehr heiß aus.
Und, hast du was dran gemacht?

Diabolo93
01.05.2009, 18:54
Ja stimmt. Sieht auf jeden fall sehr heiß aus.

was, wo?
screen? Link?

Idunir
01.05.2009, 19:20
Und, hast du was dran gemacht?

Nein, bisher habe ich noch nichts gemacht, musste mich, (bin noch dabei) erst damit vertrat machen. Ich habe im Moment leider wenig Zeit was die Sache etwas in die Lange zieht...


was, wo?
screen? Link?

Die Website ist schon gecodet, muss nur noch ins FS eingebunen werden und ich brauche noch ein Team. Bisher wird calapuno mitarbeiten und Aurelion eventuell auch.
Hier mal ein Screen, soweit ist alles fertig....

http://upload.worldofplayers.de/files3/fallout.PNG

Diabolo93
01.05.2009, 20:29
wow sauber, wobei das F3 nicht so passend ist, die Seite behandelt ja nicht nur F3

Idunir
01.05.2009, 20:42
wow sauber, wobei das F3 nicht so passend ist, die Seite behandelt ja nicht nur F3

Okay, es wäre wohl besser wenn man das abändern würde, schließlich soll es ja auch World of Fallot heißen, denn ich will schon eine Seite u allen Teilen von Fallout oder sieht das jemand anderst?
Ach ja, ich bräuchte noch Mitarbeiter für die Seite.

Skaal
02.05.2009, 23:04
Ach ja, ich bräuchte noch Mitarbeiter für die Seite.

Bist du hier jetzt der Chef, oder wat? §kratz

t8ker
02.05.2009, 23:17
wow sauber, wobei das F3 nicht so passend ist, die Seite behandelt ja nicht nur F3

Okay, es wäre wohl besser wenn man das abändern würde, schließlich soll es ja auch World of Fallot heißen, denn ich will schon eine Seite u allen Teilen von Fallout oder sieht das jemand anderst?

Könnte man natürlich auch auf die Gesamtanzahl der Falloutspiele deuten:).

Diabolo93
03.05.2009, 12:53
Könnte man natürlich auch auf die Gesamtanzahl der Falloutspiele deuten:).

und wenn dann Vegas kommt?

t8ker
03.05.2009, 13:17
und wenn dann Vegas kommt?

Dann könnte man:
- die drei wegmachen.
- eine vier reinmachen
- es ganz wegmachen
- ein Bobblehead reinmachen
- aufgrund des aktuellen Titels ein "V" reinmachen

Gibt verschiedenste Möglichkeiten. Man könnte auch eine Eisteeflasche rienbasteln. Ob das sinnvoll wäre ist eine andere Frage. Das kommt darauf an, wie es das Team der zuständige Mitarbeiter machen will.

Aurelion
03.05.2009, 14:27
Schon klar. Das Layout war damals ja auch nur für F3 gedacht, bzw. eben für den aktuellsten Teil. Das Umzuändern ist aber das geringste Problem. Wie es dann umgeändert wird, aussehen wird oder sonstiges was das betrifft lasst ihr meine Sorge sein. ;D

Ein festes Team wäre nun wesentlich wichtiger.

Idunir
04.05.2009, 15:55
Bist du hier jetzt der Chef, oder wat? §kratz

Ich werde vermutlich die Hostinganfrage stellen und die Seite pflegen:dnuhr:


Könnte man natürlich auch auf die Gesamtanzahl der Falloutspiele deuten:).

Ja, so könnte man das natürlich auch sehen.


Schon klar. Das Layout war damals ja auch nur für F3 gedacht, bzw. eben für den aktuellsten Teil. Das Umzuändern ist aber das geringste Problem. Wie es dann umgeändert wird, aussehen wird oder sonstiges was das betrifft lasst ihr meine Sorge sein. ;D

Ein festes Team wäre nun wesentlich wichtiger.

Stimmt, das umzuändern macht wirklich keine großen Umstände. Viel wichtiger ist ein Team.

calapuno
21.05.2009, 22:33
Irgendwie vorangekommen?

Möchte nicht unverschämt werden, aber in über einem Monat darf man denk ich schon etwas Fortschritt erwarten.
Gerade jetzt wo es so viel zu berichten gibt in der Falloutwelt (Fallout: New Vegas, FOnline, Project V13, etc) sollte es mit der Seite nicht zu lange warten.
Wenn du das Interesse verloren hast, solltest du Bescheid geben.

Idunir
22.05.2009, 08:40
Irgendwie vorangekommen?

Möchte nicht unverschämt werden, aber in über einem Monat darf man denk ich schon etwas Fortschritt erwarten.
Gerade jetzt wo es so viel zu berichten gibt in der Falloutwelt (Fallout: New Vegas, FOnline, Project V13, etc) sollte es mit der Seite nicht zu lange warten.
Wenn du das Interesse verloren hast, solltest du Bescheid geben.

Keines Wegs, das Intresse ist auf jeden Fall noch da, es ist nur so, dass ich sehr sehr wenig Zeit im Moment habe es tut mir leid. Die Seite ist zu weit ja fertig, sie muss nur noch eingebunden werden. Das Team fehlt eben noch, und ich brauche noch kentnisse in php, ohne diese Kentnisse darf ich die Hostinganfrage nicht stellen.

calapuno
22.05.2009, 09:07
Keines Wegs, das Intresse ist auf jeden Fall noch da, es ist nur so, dass ich sehr sehr wenig Zeit im Moment habe es tut mir leid. Die Seite ist zu weit ja fertig, sie muss nur noch eingebunden werden. Das Team fehlt eben noch, und ich brauche noch kentnisse in php, ohne diese Kentnisse darf ich die Hostinganfrage nicht stellen.
Das Einbinden in das frogsystem sollte doch nicht all zu schwierig sein, wenn die Seite an sich schon steht.
Könnte ich vielleicht mal zugriff auf die Seite bekommen und mich selbst daran versuchen?

Idunir
22.05.2009, 09:13
Das Einbinden in das frogsystem sollte doch nicht all zu schwierig sein, wenn die Seite an sich schon steht.
Könnte ich vielleicht mal zugriff auf die Seite bekommen und mich selbst daran versuchen?

Die Seite ist im Moment nur auf meinem Computer verfügbar, was willst du daran ändern, klappt ja schon alles.
Und du hast Recht, das sollte nicht zu schwer sein ins forensystem eingebunden zu werden, ist ja schon alles gecodet...

calapuno
23.05.2009, 16:57
Die Seite ist im Moment nur auf meinem Computer verfügbar, was willst du daran ändern, klappt ja schon alles.
Und du hast Recht, das sollte nicht zu schwer sein ins forensystem eingebunden zu werden, ist ja schon alles gecodet...
Ich hab nicht vom Forensystem, sondern vom frogsystem geredet. ;)
Oder ist es da schon drin, bzw benutzt die Seite ein eigenes CMS?

Ändern will ich da nichts, höchstens dir helfen das endlich mal in soweit fertig zu bekommen.
Denn wie gesagt, es stehen jetzt einige Projekte rund um die Falloutwelt an und noch gibt es für die keine große Deutsche Fanseite. Schnelles Handeln ist also gefragt, denn die Seite soll ja erfolgreich werden und nicht einfach nur ein Sprungbrett in den WoP-Staff. ;)

Idunir
23.05.2009, 18:41
Ich hab nicht vom Forensystem, sondern vom frogsystem geredet. ;)
Oder ist es da schon drin, bzw benutzt die Seite ein eigenes CMS?

Ändern will ich da nichts, höchstens dir helfen das endlich mal in soweit fertig zu bekommen.
Denn wie gesagt, es stehen jetzt einige Projekte rund um die Falloutwelt an und noch gibt es für die keine große Deutsche Fanseite. Schnelles Handeln ist also gefragt, denn die Seite soll ja erfolgreich werden und nicht einfach nur ein Sprungbrett in den WoP-Staff. ;)

Nein, die Seite ist noch nicht drin.
Ja, ich schicke dir mal die gesamte Seite per PN. Du hast natürlich schon Recht, zu zweit würde das schneller gehen.

Vainguard
26.05.2009, 06:38
Ich hab mich schon mit Idunir per PN gemeldet und mich als Newsskripter gemeldet. Wer ist eigentlich noch alles dabei?

Idunir
26.05.2009, 08:57
Ich hab mich schon mit Idunir per PN gemeldet und mich als Newsskripter gemeldet. Wer ist eigentlich noch alles dabei?

Bis jetzt sind nur ich und calapuno dabei.

Leogun
03.06.2009, 20:54
Naja falls ihr noch einen fürs design brauchen sollten wäre ich noch frei ;)... könnt euch ja melden wenn ihr mich braucht.

Idunir
05.06.2009, 08:56
Naja falls ihr noch einen fürs design brauchen sollten wäre ich noch frei ;)... könnt euch ja melden wenn ihr mich braucht.

Design und so steht schon alles. cala und ich kümmern uns jetz um die Seite. Artikel schreiben und alles was dazugehört eben. Wir testen sie online.

Aber wir könnten noch den ein oder anderen Newsposter gebrauchen...

Mirdarion
05.06.2009, 16:09
Falls ihr noch jemanden braucht, könnt ihr euch bei mir melden. Bin gerade dabei PHP zu lernen, HTML und CSS stehen schon.
Meine (bislang einizge) von mir erstellte Seite : www.Schottenburg.de (http://www.Schottenburg.de).
Wär' für mich mal interessant an etwas größerem mitzuarbeiten.

P.S.: Die Seite habe ich bis jetzt im Alleingang erstellt, nachdem ich ungefähr ein halbes Jahr mehr oder minder regelmässig HTML (selbstständig) gelernt habe.

Idunir
05.06.2009, 16:18
Falls ihr noch jemanden braucht, könnt ihr euch bei mir melden. Bin gerade dabei PHP zu lernen, HTML und CSS stehen schon.
Meine (bislang einizge) von mir erstellte Seite : www.Schottenburg.de (http://www.Schottenburg.de).
Wär' für mich mal interessant an etwas größerem mitzuarbeiten.

P.S.: Die Seite habe ich bis jetzt im Alleingang erstellt, nachdem ich ungefähr ein halbes Jahr mehr oder minder regelmässig HTML (selbstständig) gelernt habe.

Also nochmal:

Wir brauchen niemanden mehr der sich ums coden kümmert, das ist alles schon gemacht worden. calapuno und ich machen das, im Moment brauchen wir keine Hilfe. Wir bräuchten eher noch ein paar freie Mitarbeiter wie Newsposter.

Aurelion
07.06.2009, 14:28
Liegen eigentlich schon Ergebnisse vor?

Idunir
07.06.2009, 14:54
Liegen eigentlich schon Ergebnisse vor?

Ja, allerdings keine öffentlichen.

Skaal
07.06.2009, 15:16
Ja, allerdings keine öffentlichen.

Dann wirds aber langsam Zeit, wenn ihr die Interessenten behalten wollt.

Idunir
07.06.2009, 17:26
Dann wirds aber langsam Zeit, wenn ihr die Interessenten behalten wollt.

Ja, cala und ich wollen uns aber nicht "überarbeiten" Wir gehen die Sache angenehm an, ich habe morgen wieder Schule und dann weniger Zeit. Ich denke wir werden aber diesen Monat, bzw nächsten fertig werden. Das Team wäre so weit auch voll, ich denke das wird genügen.

calapuno
07.06.2009, 19:18
Dann wirds aber langsam Zeit, wenn ihr die Interessenten behalten wollt.
Was heißt denn behalten, wir haben doch noch gar keine Interessenten. :p

Skaal
08.06.2009, 15:48
Was heißt denn behalten, wir haben doch noch gar keine Interessenten. :p

Ach, wirklich? Gut, ich geh dann mal.

Kleine Fee
08.06.2009, 17:41
Was heißt denn behalten, wir haben doch noch gar keine Interessenten. :p

*Hüstel* Hallo Skaal, ich komm dann mal mit. :(

Aurelion
08.06.2009, 19:14
Dann hoffe ich doch wenigstens, dass ihr Mitarbeiter behaltet. :eek:

Idunir
09.06.2009, 17:38
Ach, wirklich? Gut, ich geh dann mal.


*Hüstel* Hallo Skaal, ich komm dann mal mit. :(


Dann hoffe ich doch wenigstens, dass ihr Mitarbeiter behaltet. :eek:

cala hat das nicht ernst gemeint:p Es gibt nämlich hier im Forum viele die eine fallout-Site wollen.

Nevar
18.06.2009, 15:55
Hui, das Projekt wurde doch wieder angeschmissen und mir sagt keiner Bescheid, da bin ich aber beleidigt :o

Wie weit seid ihr denn, braucht ihr noch Hilfe bei Artikeln oder anderem Kram?

Francis Drake
28.06.2009, 18:28
cala hat das nicht ernst gemeint:p Es gibt nämlich hier im Forum viele die eine fallout-Site wollen.

Jup.

Falls die Seite realisiert wird werde ich Stammgast sein.:gratz

Revan
28.06.2009, 21:21
Wie weit seid ihr denn, braucht ihr noch Hilfe bei Artikeln oder anderem Kram?

Würde mich auch interessieren :cool:
Das wäre nämlich wirklich mal ne Seite, zu der ich gerne was beisteuern würde.

Idunir
29.06.2009, 12:52
Jup.

Falls die Seite realisiert wird werde ich Stammgast sein.:gratz

Die Seite wird realisiert werden. Ein Nachfolger steht fest. Also lohnt es sich auch ncoh die Seite online zu bringen.


Würde mich auch interessieren :cool:
Das wäre nämlich wirklich mal ne Seite, zu der ich gerne was beisteuern würde.

Okay. Mal schauen.

Skaal
29.06.2009, 12:55
Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann macht hinne. Je früher die Seite online ist, desto mehr Zeit hat sie sich zu etablieren, bevor der neue Teil rauskommt.

Francis Drake
29.06.2009, 13:27
Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann macht hinne. Je früher die Seite online ist, desto mehr Zeit hat sie sich zu etablieren, bevor der neue Teil rauskommt.

Das stimmt allerdings. Im Moment sind auch noch die anderen F3-Webseiten noch relativ mickrig, sodass ihr noch die Chance habt mit einer schicken großen Webseite die Leute anzulocken.

noni
29.06.2009, 13:38
Gibt es denn schon etwas zu sehen von der Seite?
Ich wäre gerne Besucher eurer Seite, denn Fallout ist echt nicht schlecht :D

Idunir
29.06.2009, 13:41
Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, dann macht hinne. Je früher die Seite online ist, desto mehr Zeit hat sie sich zu etablieren, bevor der neue Teil rauskommt.


Das stimmt allerdings. Im Moment sind auch noch die anderen F3-Webseiten noch relativ mickrig, sodass ihr noch die Chance habt mit einer schicken großen Webseite die Leute anzulocken.

Ja, schon klar, aber die Artikel müssen auch ersteinmal verfast werden und das braucht Zeit.


Gibt es denn schon etwas zu sehen von der Seite?
Ich wäre gerne Besucher eurer Seite, denn Fallout ist echt nicht schlecht :D

Im Moment kann man noch nicht auf die Seite zugreifen.

Berserk
29.06.2009, 13:44
Okay. Mal schauen.


Ja, schon klar, aber die Artikel müssen auch ersteinmal verfast werden und das braucht Zeit.

Soll das ein Scherz sein? Besteht bei dir auch nur ein Funke Motivation irgendetwas zu realisieren? Einerseits führst du an dass noch viel Arbeit ansteht, andererseits schlägst du die helfende Hand aus - das ist, gelinde gesagt, unproduktiv.

Idunir
29.06.2009, 15:15
Soll das ein Scherz sein? Besteht bei dir auch nur ein Funke Motivation irgendetwas zu realisieren? Einerseits führst du an dass noch viel Arbeit ansteht, andererseits schlägst du die helfende Hand aus - das ist, gelinde gesagt, unproduktiv.

So, ich sage dir mal was, ich habe im Moment wenig Zeit, noch kenne ich mich mit fallout 3 gut aus, ich habe nur die Vorgänger ausführlich gespielt. Die Schule macht mir gerade viel Stress. ZUdem schreiben gerade nevar und calapuno ie Artikel für die Seite. Ich bin nicht auf dem allerneusten Stand. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Außerdem habe ich nie gesagt dass er nicht mithelfen kann:dnuhr:

Skaal
29.06.2009, 16:43
So, ich sage dir mal was, ich habe im Moment wenig Zeit, noch kenne ich mich mit fallout 3 gut aus, ich habe nur die Vorgänger ausführlich gespielt. Die Schule macht mir gerade viel Stress. ZUdem schreiben gerade nevar und calapuno ie Artikel für die Seite. Ich bin nicht auf dem allerneusten Stand. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Außerdem habe ich nie gesagt dass er nicht mithelfen kann:dnuhr:

Du hast "mal schauen" geschrieben. Wenn ich so wenig Zeit hätte wie du und bisher nur 2 Redakteure an dem Inhalt arbeiten, würde ich nicht "mal schauen", sondern "Willkommen an Bord, dort sind Papier und Stift, los gehts!" schreiben.
Desweiteren hast du als Projektleiter (bist du doch, nicht?) auf dem allerneuesten Stand zu sein. Wer sonst, wenn nicht du?
Also - keine ellenlangen Reden halten, sondern ranklotzen. Oder sagen, dass du es nicht schaffst und jemand anderes weitermachen soll.

Berserk
29.06.2009, 16:43
So, ich sage dir mal was, ich habe im Moment wenig Zeit, noch kenne ich mich mit fallout 3 gut aus, ich habe nur die Vorgänger ausführlich gespielt. Die Schule macht mir gerade viel Stress. ZUdem schreiben gerade nevar und calapuno ie Artikel für die Seite. Ich bin nicht auf dem allerneusten Stand. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Außerdem habe ich nie gesagt dass er nicht mithelfen kann:dnuhr:

Das hättest du allen Interessenten auch früher mitteilen können. Im Moment liest man in diesem Thread nur von es wird dran gearbeitet, dann ist wieder einige Tage, Wochen Ruhe, dann heißt es, es gibt noch nichts zu sehen etc. - es macht schlicht einen besseren Eindruck wenn man von sich aus den Leuten ab und an einen kurzen Statusbericht gibt.

Idunir
29.06.2009, 16:51
Du hast "mal schauen" geschrieben. Wenn ich so wenig Zeit hätte wie du und bisher nur 2 Redakteure an dem Inhalt arbeiten, würde ich nicht "mal schauen", sondern "Willkommen an Bord, dort sind Papier und Stift, los gehts!" schreiben.
Desweiteren hast du als Projektleiter (bist du doch, nicht?) auf dem allerneuesten Stand zu sein. Wer sonst, wenn nicht du?
Also - keine ellenlangen Reden halten, sondern ranklotzen. Oder sagen, dass du es nicht schaffst und jemand anderes weitermachen soll.


Das hättest du allen Interessenten auch früher mitteilen können. Im Moment liest man in diesem Thread nur von es wird dran gearbeitet, dann ist wieder einige Tage, Wochen Ruhe, dann heißt es, es gibt noch nichts zu sehen etc. - es macht schlicht einen besseren Eindruck wenn man von sich aus den Leuten ab und an einen kurzen Statusbericht gibt.

Tut mir Leid. Aber calapuno leitet das Projekt, das könnt ihr natürlich nciht wissen. Wir haben schon zwei Redakteure, -M- und cala, ich werde dann auch einen übernehmen. Aber mir ist jeder willkommen der helfen will. Wer mitmachen will soll sich bitte an mich, oder calapuno wenden, der das Projekt leitet;)

Sorry

Vainguard
13.07.2009, 16:02
^^ich werde gar ned erwähnt§cry
Du hast mir gesagt, dass ich auch Newsposter werde§cry§cry

Human Ashes
15.07.2009, 16:29
falls es nich zu spät isch würde ich auch noch gernemitmcahen ^^

Nevar
15.07.2009, 16:31
falls es nich zu spät isch würde ich auch noch gernemitmcahen ^^

Schreib calapuno ne PN.

Idunir
15.07.2009, 16:53
falls es nich zu spät isch würde ich auch noch gernemitmcahen ^^

Es ist nie zu spät. Im Moment kommen wir eher langsam voran...

Human Ashes
16.07.2009, 17:47
Schreib calapuno ne PN.

okay, mach ich^^


Es ist nie zu spät. Im Moment kommen wir eher langsam voran...

naja ... allein das ihr euch die mühe macht ^^

Diabolo93
03.08.2009, 10:28
wollte mal nachfragen wie weit die Fortschritte etc sind?

Earnur
04.08.2009, 15:07
vorweg: calapuno möchte die domain abgeben da ihm der markt zu voll ist. ich hab ihm mal geschrieben und nachgefragt.

ich möchte mit calapunos einverständnis (welches ich schon eingeholt hab) die fallout 3 seite auf die beine stellen. die domain wird er mir geben sobald ich ein team aufgestellt hab.
brauchen tu ich noch einen coder und leute für das inhaltliche (hilfe, komplettlösung, redakteure); da findet sich doch bestimmt eine menge hier im thread.

bei interesse bitte hier im thread melden.


//wenn das ganze jetzt so plötzlich kommt von wegen "DU willst das machen aufeinmal?"; das hat er mir so mitgeteilt und demnach sieht es nach dem fünften hostingversuch momentan nicht so rosig für eine realisierung aus - das wäre dann versuch 6.



MITARBEITER:

-Eärnur (Komplettlösung, Listen, allgemeines was so anfällt)
-Vergil (Komplettlösung (Hauptquest)
-Zetter (Komplettlösung,..)
-Revan (Plugins)
-Nevar (Newsposter, Artikelschreiber, Plugins, Wallpaper- Screenshotupload) leider gebannt, was ne sauerei -.-
-sattelite (Allgemein, Websitegebastel)
-Vainguard (News)

Vergil
05.08.2009, 18:49
und leute für das inhaltliche (hilfe, komplettlösung, redakteure); da findet sich doch bestimmt eine menge hier im thread.

Ich werd's versuchen.

Human Ashes
06.08.2009, 14:22
würde es auch probieren :A newswriter :D

€dit: YAY!

wann kann ich anfangen ?

Earnur
06.08.2009, 17:54
wann kann ich anfangen ?

warte erstmal ab bis das team organisiert ist und wir die domain haben.

Human Ashes
06.08.2009, 20:57
warte erstmal ab bis das team organisiert ist und wir die domain haben.

jjut ^^

Human Ashes
07.08.2009, 09:38
kann wenn dann eh erst in 2 wochen anfangen.. Urlaub :A

Nevar
07.08.2009, 12:42
Ich denke mal, dass es diesmal was wird, sind ja nicht wenige.

Earnur
07.08.2009, 14:34
Ich denke mal, dass es diesmal was wird, sind ja nicht wenige.

Sehe ich genauso; bin da ziemlich optimistisch.
Wie gesagt, heute abend bin ich weg (Lan) kann aber Morgen mit den Lösungen etc. anfangen. Werde mich dann nochmal mit Vergil und Zetter desbezüglich auseinandersetzen...

Diabolo93
14.08.2009, 17:24
Bezüglich der Komplettlösung:
Meiner Ansicht nach könnte man diese zuerst von der To-Do-Liste nehmen und sich hauptsächlich auf andere Inhalte konzentrieren. Sobald die Seite dann fertig gecoded und mit einem Forum verbunden ist, kann man in Diesem die Komplettlösung als Communityprojekt erarbeiten. Meines Wissen ist das so ähnlich bei der Assasin's Creed Netzwerkseite.
Das würde euch erlaube die Site schneller auf die Beine zu bringen und sie so eventuell beim 6. Anlauf fertig zu stellen. Denn meines Erachtens braucht eine Komplettlösung sehr viel Zeit und Aufwand, den man momentan in etwas anderes stecken könnte.