PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War-Forum



Demosthenes
02.05.2008, 01:33
Als ich im TuS einen Sims-Thread bemerkte, dachte ich mir, dass es doch vielleicht eine Idee wert wäre, Sims-Fans eine gut strukturierte Anlaufstelle mit Informationen zur (nicht gänzlich unbekannten) Serie, und im besonderen natürlich Neuigkeiten zu dem kommenden dritten Teil zu geben. Natürlich gibt es eine Menge Sims-Seiten im Netz, die meisten mit schier unglaublichen Mengen an Downloads und Informationen. Aber diese sind immer ziemlich unübersichtlich, was, wie ich finde, schade ist.

Ich wollte mal fragen, ob in den weiten der WoP Interesse an einer derartigen Website + Forum ist. Außerdem wollte ich natürlich nach Freiwilligen fragen. ;)
Es wird stattdessen ein Total War-Forum da Sims einfach zu abgedeckt ist in Sachen Fanseiten. Weiteres siehe unten.

@Mod: Könnte der Titel entsprechend abgeändert werden?

Chico
02.05.2008, 08:20
Ich würde es nicht schlecht finden, da ich auch mal wieder Sims 1 spielen möchte.
Aber, du musst wissen dass die Erstellung einer sehr guten Website viel Zeit und Können braucht?
Wenn du nach Freiwilligen fragst, meinst du damit du selbst könntest diese Website gar nciht machen?
Ich selbst könnte höchstens ein paar Infos zu Sims 1 beisteuern.

Demosthenes
02.05.2008, 13:18
Ja, es ist mir völlig klar dass das keine Kurzfristige Angelegenheit wird. Ich habe auch noch sehr wenig Erfahrung im Webdesign, aber ich kann dazulernen. Wegen Freiwilligen frage ich vor allem weil ich schon lange kein Sims 1 mehr spiele, und von daher kaum mehr über die Eigenheiten dieses Teils und dessen Erweiterungen bescheid weiß. Außerdem bin ich kein guter Grafiker, von daher bräuchte ich da auch jemanden der dies übernehmen könnte.

Aurelion
02.05.2008, 13:30
Puh, das solltest du dir wirklich gut überlegen.

Schließlich ist Sims kein einzelnes Spiel...

Die Add-Ons sind wirklich zu Hauf vorhanden und es gibt wohl kein Spiel, dass die Sims so überbietet. Und wenn du sagst, du hast kaum mehr Ahnung von Sims, bzw. den massig Add-Ons, dann rentiert sich doch das gar nicht.

Letzten Endes sollst du dich ja dafür richtig begeistern können und Lust haben, die ganze Seite täglich zu aktualisieren und so weiter...

Da kommen tausende Dinge zusammen. Und wenn ich mir so die Sims ansehen (bzw. die bereits bestehenden Websites) sehe ich wenig Chancen, dass du dich damit hier durchsetzen kannst.

Demosthenes
02.05.2008, 13:58
Puh, das solltest du dir wirklich gut überlegen.

Schließlich ist Sims kein einzelnes Spiel...

Die Add-Ons sind wirklich zu Hauf vorhanden und es gibt wohl kein Spiel, dass die Sims so überbietet. Und wenn du sagst, du hast kaum mehr Ahnung von Sims, bzw. den massig Add-Ons, dann rentiert sich doch das gar nicht.

Letzten Endes sollst du dich ja dafür richtig begeistern können und Lust haben, die ganze Seite täglich zu aktualisieren und so weiter...

Da kommen tausende Dinge zusammen. Und wenn ich mir so die Sims ansehen (bzw. die bereits bestehenden Websites) sehe ich wenig Chancen, dass du dich damit hier durchsetzen kannst.
Wo habe ich gesagt dass ich mich mit Sims nicht auskenne? Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich mag Sims, wirklich, aber ich spiele nur den zweiten Teil, so meinte ich dass. Der hat durchaus viele Unterschiede, die ich nach all den Jahren nicht mehr alle weiß.

Den Willen dazu täglich Informationen zusammenzusuchen habe ich durchaus, ich bin ein wahrer Workaholic. ;)

Berserk
02.05.2008, 14:09
Den Willen dazu täglich Informationen zusammenzusuchen habe ich durchaus, ich bin ein wahrer Workaholic. ;)

Dann solltest du bei einer anderen Fansite anfangen, die keine oder nur wenig Konkurrenz und somit auch reelle Chancen hat bekannt zu werden. Zu den Sims gibts es längst zu viele Fanpages.

Skaal
02.05.2008, 18:05
Dann solltest du bei einer anderen Fansite anfangen, die keine oder nur wenig Konkurrenz und somit auch reelle Chancen hat bekannt zu werden. Zu den Sims gibts es längst zu viele Fanpages.

dito.
zu sims gibt es etliche pages, da brauchts nicht noch eine in der wop.
das wars auch schon wieder, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

Demosthenes
03.05.2008, 00:13
Ja, irgendwie habt ihr schon recht. Vielleicht ein anderes Spiel, bei dem die Deutschen Fanseiten noch rarer gesät sind.
Edit: Wäre die Total War-Serie wohl besser geeignet? Mir scheint, dass das einzige vernünftige Forum das Total War Center ist, und dieses ausschließlich auf English.

Skaal
03.05.2008, 10:30
Ja, irgendwie habt ihr schon recht. Vielleicht ein anderes Spiel, bei dem die Deutschen Fanseiten noch rarer gesät sind.
Edit: Wäre die Total War-Serie wohl besser geeignet? Mir scheint, dass das einzige vernünftige Forum das Total War Center ist, und dieses ausschließlich auf English.

Total War ist imo zu alt. Wenn du allerdings Total War mit der Medieval Reihe bringst, sieht das gleich anders aus.
Ich denk mir halt das gerade diese Spiele nen Haufen Arbeit machen und du Leute finden musst, die sich ebendieser annehmen :p

Aurelion
03.05.2008, 11:07
Ein Ratespiel zu veranstalten, welche Seite am geeignetsten wäre, ist doch auch nicht das Wahre. :p

Demosthenes
03.05.2008, 20:25
Total War ist imo zu alt. Wenn du allerdings Total War mit der Medieval Reihe bringst, sieht das gleich anders aus.
Ich denk mir halt das gerade diese Spiele nen Haufen Arbeit machen und du Leute finden musst, die sich ebendieser annehmen :p
Ja weswegen frage ich denn wohl hier? ;)
Außerdem kommt ja bald Empire, worauf sehr, sehr viele Leute warten.


Ein Ratespiel zu veranstalten, welche Seite am geeignetsten wäre, ist doch auch nicht das Wahre. :p
Der Kandidat hat 100 Punkte! §ugly
Nein, ich checke gerade nur die Spiele aus, mit denen ich mich gut auskenne, und die nicht eine zu große Fanrepräsentanz haben.

Edit: So, der Plan steht, am Dienstag fahre ich nach NYC und leihe mir in der Bibliothek einen Schwall Bücher über Webprogrammierung aus und fange mit dem Basteln an.

Aurelion
04.05.2008, 23:38
Da gibt’s im Internet ein besseres Angebot. :p

Demosthenes
05.05.2008, 00:56
Da gibt’s im Internet ein besseres Angebot. :p
Weiß ich doch, ich will aber Illustrierte Bücher mit beeindruckenden Titeln im Regal stehen haben wenn ich das ernsthaft machen will. :p

Mal im Ernst (Das kann ich mir als Deutscher einfach nicht abgewöhnen): Hast du gute Empfehlungen?

Aurelion
05.05.2008, 12:54
Weiß ich doch, ich will aber Illustrierte Bücher mit beeindruckenden Titeln im Regal stehen haben wenn ich das ernsthaft machen will. :p

Mal im Ernst (Das kann ich mir als Deutscher einfach nicht abgewöhnen): Hast du gute Empfehlungen?

Im Internet oder Bücher? :dnuhr:

Ersteres ja, Letzteres nein.

Sinai
05.05.2008, 14:49
Mir scheint, dass das einzige vernünftige Forum das Total War Center ist, und dieses ausschließlich auf English.
http://www.totalwar-zone.de/portal/
Inklusive großem Forum.

Total War ist imo zu alt. Wenn du allerdings Total War mit der Medieval Reihe bringst, sieht das gleich anders aus.


Total War ist kein einziges Spiel, sondern eine Reihe^^Medieval gehört dazu.
Ich habe zwar keine Ahnung von Webdesign, könnte dir aber eventuell später bei der Inhaltserstellung helfen. Ich bin ein großer TotalWar-Fan.

Demosthenes
05.05.2008, 15:24
Im Internet oder Bücher? :dnuhr:

Ersteres ja, Letzteres nein.
Ja, Ersteres. ;)

Aurelion
05.05.2008, 15:26
Ja, Ersteres. ;)

http://de.selfhtml.org/

Demosthenes
05.05.2008, 15:52
http://de.selfhtml.org/
Danke Aurel. :gratz

Die Bücher hole ich mir trotzdem. Sieht einfach besser aus wenn die im Regal stehen. :p
Edit: Hat eigentlich jemand eine Empfehlung für einen freien HTML-Editor? Die Comparsion auf WP hilft mir nicht wirklich weiter.
Edit²: Danke für die Umbenennung! :gratz

Demosthenes
08.05.2008, 15:50
Nun, ich benutze zur Zeit eine Mischung aus:
- Bluefish
- jEdit
- Notepad ++
je nachdem, welches Icon ich zuerst finde, am liebsten nehm' ich aber jEdit.
Das ist schön schlank, kann verschiedene Sachen öffnen und bei einem Neustart wiederherstellen und automatisch TAGs generieren mag ich sowieso nicht.
Danke, ich probiere mal jEdit aus. :gratz

haddock
10.05.2008, 23:52
jEdit ist ok, Gedit aber etwas performanter.
Aber ich würde eigentlich Aptana empfehlen. Hat Tag Vorschlagung, Syntax Erleuchtung, FTP, Projecte, ...
Oder Amaya, eine Mischung aus Browser und Editor vom W3C, wohl der einzige WYSIWYG Editor, der Standard konformes HTML erzeugt.

Du musst aber auch bedenken, dass HTML+CSS viel Arbeit wäre (falls du es doch damit machen willst, würde ich zumindest das menü über ein <object> einbinden(funktioniert zwar nur im FF, aber wen interessiert schon der IE), und du wohl schon ein CMS brauchst. Im WoP ist das Frog System ganz populär.

Demosthenes
20.05.2008, 18:49
jEdit ist ok, Gedit aber etwas performanter.
Aber ich würde eigentlich Aptana empfehlen. Hat Tag Vorschlagung, Syntax Erleuchtung, FTP, Projecte, ...
Oder Amaya, eine Mischung aus Browser und Editor vom W3C, wohl der einzige WYSIWYG Editor, der Standard konformes HTML erzeugt.

Du musst aber auch bedenken, dass HTML+CSS viel Arbeit wäre (falls du es doch damit machen willst, würde ich zumindest das menü über ein <object> einbinden(funktioniert zwar nur im FF, aber wen interessiert schon der IE), und du wohl schon ein CMS brauchst. Im WoP ist das Frog System ganz populär.
Gut, die werde ich mir auch mal anschauen.

Ja, ich werde sie in HTML+CSS machen, und ich will sie für die 3 großen Browser nutzbar machen (Also Opera, FF und IE). Wenn es nicht gerade eine Spielesite wäre, würde ich sie auch noch Barrierefrei machen, aber dass ist ja bei solch' einer ziemlich nutzlos. ;)

*push*

Statusbericht: Ich komme voran, wenn auch sehr langsam. Dass Designkonzept der Website habe ich aber schon im Kopf, und ich bin zuversichtlich dass das Tempo demnächst deutlich anheben wird. ^2^

Serpico
20.05.2008, 23:16
Das Designkonzept der Website habe ich aber schon im Kopf, und ich bin zuversichtlich dass das Tempo demnächst deutlich anheben wird. ^2^
Interessant :p

Wenn du ne genaue Vorstellung vom Seitendesign hast, lass es mich wissen. Ich werd demnächst mal was machen. Ist für mich nur wichtig, dass das Projekt auch wirklich umgesetzt wird und ein Team da ist. Ansonsten würde ich die Arbeit ja umsonst machen.
Aber für Seiten- und Forendesign steh ich generell auf jeden Fall zur Verfügung, wie schon besprochen.

Demosthenes
30.05.2008, 18:04
Interessant :p

Wenn du ne genaue Vorstellung vom Seitendesign hast, lass es mich wissen. Ich werd demnächst mal was machen. Ist für mich nur wichtig, dass das Projekt auch wirklich umgesetzt wird und ein Team da ist. Ansonsten würde ich die Arbeit ja umsonst machen.
Aber für Seiten- und Forendesign steh ich generell auf jeden Fall zur Verfügung, wie schon besprochen.
Äh, mit Design war eigentlich der Inhalt gemeint. Ich habe kein besseres Wort dafür gefunden. ^2^

Danke, ich werde mich bei dir melden. Jetzt habe ich aber erstmal für ein paar Tage Urlaub, da werde ich nicht so viel Arbeiten. ;) 21.05.2008 00:16

*push*

In den letzten Tagen hatte ich nicht viel Zeit, es gab eine kleine Krise in der Politik. Daher habe ich fast 25/8 gearbeitet. ;)

The Werewolf
30.05.2008, 20:31
Prima, ich freue mich sehr auf die Seite. Bin ein großer Total War fan und werde deshalb höchst warscheinlich oft da sein. Daumen Hoch :dup:

Fips
01.06.2008, 12:18
Muss mich da dem Pseudo-Caesar über mir anschließen :)
Hab auch schon so einige Ideen für das neue Forum in Sachen Threads :)

Finds klasse, dass du dir die Arbeit machst :A
bzw. ihr beiden^^

Demosthenes
05.06.2008, 00:14
Prima, ich freue mich sehr auf die Seite. Bin ein großer Total War fan und werde deshalb höchst warscheinlich oft da sein. Daumen Hoch :dup:


Muss mich da dem Pseudo-Caesar über mir anschließen :)
Hab auch schon so einige Ideen für das neue Forum in Sachen Threads :)

Finds klasse, dass du dir die Arbeit machst :A
bzw. ihr beiden^^
Danke für dass Lob ihr beiden. :gratz

So, es geht immer noch eher schleppend voran, aber es wird sicher noch. ;)
Morgen (bei euch da drüben heute) gibt es dann für die Helfer Arbeit, von daher könnt ihr euch mal so drauf einstellen. Mehr gibt es dann im TuS.

Zetter
06.06.2008, 19:06
Wenn du Hilfe bei Inhalten brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Fips
06.06.2008, 22:37
Was alles so nötig ist:
Einheitentaktikguide. (Für Rome & Medieval 2)
Modordnertutorial. (Medieval 2)
Einheitenstatistiken für alle Teile.
Nen' Namen für den OT-Thread. §ugly
Vorschläge zur Forenstruktur.
Bewertungen der größten/wichtigsten Mods.

So, dass wäre alles was mir gerade einfällt, wenn du dich für was entschieden hast, kannst du auch nach mehr Infos fragen (kommt auf die Aufgabe an).

Viel Spaß, Editor ist egal, aber es wäre besser wenn es ein Plain-Text (z.B. Wordpad, Editor oder Notepad++) Dokument ist, wenn man mal von den Einheitenguides absieht, da wäre ein PDF nicht schlecht, aber dass kann ich selber machen. ;)
Über die Forendiskussion wird wohl heute Nacht noch im TuS gelabert...
Einheitentaktikguide werd ich jetzt erstma für Rome machen, da ich das grad die ganze Zeit zogge, kenne viele der Vorteile der einzelnen Einheiten. (Werds wahrscheinlich brav in Länder einteilen :o) Für ME2 könnte ich das später auch machen, aber da muss ich mich erstma wieder einspielen.
Bei Mods kann ich leider nicht mitreden, da ich aus unerklärlichen Gründen bei ME2 net patchen kann...höchstens die Mod-Ordner könnte ich machen. Aber jetzt kommen erstma die Einheiten, bzw. Länder dran :o

Demosthenes
17.06.2008, 14:40
So, ihr habt euch sicher gefragt warum ich, der ich doch so oft hier bin, nicht da war. Ich hatte einen Trauerfall in meinem engsten Kreis zu bedauern, der mich ziemlich aus der Bahn wirft. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich zukünftig für das Forum, und besonders für die Website aufbringen kann. Von daher ist dieses Projekt wohl vorübergehend auf Eis, sofern mich niemand vertritt. Ich hoffe ihr könnt das verstehen, ich habe 'ne Menge Sachen zu regeln, und vielleicht dauert es eine Weile bis ich wieder mit alter Kraft arbeiten kann, also rechnet nicht mit meiner baldigen Rückkehr an's Werk. ;)

Tut mir furchtbar leid das es so kommt, aber dass konnte ich nicht ahnen.

Aurelion
17.06.2008, 14:52
Wie siehts mit dem Design aus, gibt’s da was Neues/Sichtbares?

Demosthenes
18.06.2008, 12:13
Wie siehts mit dem Design aus, gibt’s da was Neues/Sichtbares?
Da musst du Serpico/Sha'Cal fragen, ich kann dir dazu nichts sagen. ;)

Serpico
19.06.2008, 20:35
Sha'cal zu fragen wär sinnlos, weil der seit Ewigkeiten inaktiv ist :o

Naja, ich hab schon angefangen, aber ich warte jetzt, bis man sich für einen Namen entschieden hat.
Den werde ich dann in den Header mit einbauen.

Ansonsten halt nur "Total War", was aber irgendwie nicht sehr individuell ist...

Aurelion
19.06.2008, 21:14
World of War
Total War Game
Total War Universe
Total War

:)

(Der gute alte Standard ... )

Fips
19.06.2008, 22:20
World of War
Total War Game
Total War Universe
Total War

:)

(Der gute alte Standard ... )

Allerhöchstens Total War Universe klingt noch einigermaßen i.O. :D
Oder Universe: Total War? §kratz

Sowilo
20.06.2008, 09:16
Moin,

ich hatte bereits einmal versucht eine "Total War"-Fanpage zu erstellen, hatte aber leider nicht genügend Mitarbeiter gefunden. Als dann nach nem Server Crash die Webseite auch noch weg war hatte ich keinen bock mehr und habe aufgehört.

Dieses - www.total-war-series.de.vu (http://www.total-war-series.de.vu) - , bin grade am hochladen, (sry wegen der ganzen Werbung, Lycos eben) habe ich noch. Falls ihr Interesse habt könnt ihr die Inhalte und wenn ihr wollt auch das Design gerne übernehmen - ich würde es auch noch für Empire anpassen.


Ein kleiner Vorschlag, Wenn ihr, wie ich auch, die einzelnen Einheitentypen und Gebäude mit Beschreibung auf der Seite haben wollt, macht das doch als "geschlossenen Wiki". Dann kann man die Einheitenbeschreibungen später noch ändern oder ergänzen. z.B. bei Realease alle Einheiten aus Medieval II drinnen zu haben wäre etwas ehrgeizig.

Aurelion
20.06.2008, 09:22
Bei mir werden weder ein Design, noch Inhalte angezeigt. :(

Sowilo
20.06.2008, 09:34
Jetzt ist es vollständig hochgeladen und sollte da sein.

Aurelion
20.06.2008, 09:41
Jetzt ist es vollständig hochgeladen und sollte da sein.

Das sieht wirklich sehr sehr schön aus! :)

Sowilo
20.06.2008, 09:46
Danke.

Noch einmal zu den Einheiten. Wenn man einen fähigen Programmierer hat braucht man die natürlich nicht alle Einheiten manuell in ein Wiki einzufügen sondern schreibt ein Programm was die Textdateien einfach ausliest:

- http://www.totalwar-zone.de/games/rtw/?id=8 (http://www.totalwar-zone.de/games/rtw/?id=8)

edit:

Ich lade mal ein paar Beispieldateien hoch. Da wird man wahrscheinlich auch einfach das passende Bild zu anzeigen können lassen. Man sollte nur darauf aufpassen das je nach Einheitengröße bei der Grafik natürlich die Zahl der Soldaten pro Einheit abnimmt, so dass sich auch die Kosten verändern.

Sowilo
21.06.2008, 16:57
Offenbar habe ich alle verschreckt, ich hatte noch dies gebastelt:

Fips
21.06.2008, 17:29
Wir sind nur alle von deinem Können beeindruckt :D

Sowilo
21.06.2008, 18:32
Das Problem ist, mehr als bunte Bildchen malen kann ich nicht. Ne Webseite muss wer anderes draus machen. Wie auch eine Einheitendatanbank.

Aurelion
21.06.2008, 18:58
Ich glaube ich kann da wen, der sich das mal ansehen wird. :p

Sowilo
21.06.2008, 19:17
Wegen Copyright. Die Grafiken stammen alle von den offiziellen Webseiten/Artworks/Spieleverpackungen. Die Karte im Hintergrund der Navigation ist aus Wikipedia mit der Angabe, dass das Copyright expired ist. Der Rest ist von mir. Design soll/kann/darf natürlich noch verändert werden. Vorallem mit dem Menü bin ich oprisch noch nicht zufrieden.

Aurelion
21.06.2008, 20:36
Ich habe jemanden, der sich das Ganze programmiertechnisch mal ansehen will, ich persönlich würde noch hier und da ein paar Veränderungen vornehmen was das Design betrifft.

Sowilo
21.06.2008, 21:02
K, hier ist die Datei mit allen Layern etc.

edit:

Falls jemand meint sich an ein kleines Programm zum Auslesen der Einheitenwerte wagen zu können: Hier ein Bild was woher kommt. Dabei ist die Darstellung noch nicht ideal, da sie Angaben für berittene Einheiten und Einheiten mit Fernkampfwaffen nicht enthält. Dazu die 3 Dateien im Anhang.

Sowilo
27.06.2008, 11:30
Ich habs noch einmal in übersichtlich gemacht (Anhang). Schade, der Resonanz nach wird es hier wohl wieder nichts werden.

Fips
27.06.2008, 16:52
Ich habs noch einmal in übersichtlich gemacht (Anhang). Schade, der Resonanz nach wird es hier wohl wieder nichts werden.

Wenn Demosthenes wieder da is, denk ich schon, dass er sich das mal anschauen wird :p
Aber der lässt sich leider net blicken :(

Aurelion
27.06.2008, 18:26
Sry, ich war nun 3 Tage ohne Internet.

Öhm ein Design kommt nächste Woche, wenn ich alle Prüfungen hinter mir habe.

Sowilo
28.06.2008, 12:59
Ich habe momentan lediglich die Einheitenwerte/Einheitentexte/Bilder von:

- Rome (Text (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=14934)/Werte (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=14933))
- Rome - Barbarian Invasion (Text (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=15064)/Werte (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=15065))

- Medieval II (Text (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=14895)(?)/Werte (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=14894))

Kann man so bzw. mit Tools aus dem installierten Spiel rausholen. Was fehlt:

- Shogun
- Shogun - Mongol Invasion

- Medieval
- Medieval - Viking Invasion

- Rome - Alexander

- Medieval II - Kingdoms

Mein "richtiger" PC ist zur Zeit kaputt, kann da also nicht weiterhelfen (Habe alles außer Shogun, Shogun Addon, Alexander und Kingdoms).

Lolomoloko
28.06.2008, 13:31
Aloha, mir war grad ein bissjen langweilig und da hab ich mal mit Sowilos vorlage ein bissjen was gebastelt. §ugly
Sieht allerdings noch recht einfach aus und hat noch nen kleinen mangel.. ^^

Da (http://upload.worldofplayers.de/files/0screen.png) könnt ihr es bewundern. §ugly

Aurelion
28.06.2008, 15:30
Und was soll das sein geschweige denn wie willst du das verwenden? :dnuhr:

Lolomoloko
28.06.2008, 16:42
Und was soll das sein geschweige denn wie willst du das verwenden? :dnuhr:
Das ist ein bild von dem was ich geschrieben hab. Wie gesagt, mir war ein wenig langweilig, das is in ca. ner viertel bis halben stunde entstanden.
Du kannst gerne an deinem? weiterbasteln. Wollts nur mal reingestellt haben.
Finde die idee eines Total War Forums und einer seite dazu nämlich auch nicht schlecht.

Wenn du die weißen felder meinst, das sind platzhalter. §ugly

Demosthenes
30.06.2008, 13:49
Allerhöchstens Total War Universe klingt noch einigermaßen i.O. :D
Oder Universe: Total War? §kratz
Ja, Total War Universe klingt am sympathischsten. Da wäre ich spontan mal dafür, falls wir nichts besseres finden.

Moin,

ich hatte bereits einmal versucht eine "Total War"-Fanpage zu erstellen, hatte aber leider nicht genügend Mitarbeiter gefunden. Als dann nach nem Server Crash die Webseite auch noch weg war hatte ich keinen bock mehr und habe aufgehört.

Dieses - www.total-war-series.de.vu (http://www.total-war-series.de.vu) - , bin grade am hochladen, (sry wegen der ganzen Werbung, Lycos eben) habe ich noch. Falls ihr Interesse habt könnt ihr die Inhalte und wenn ihr wollt auch das Design gerne übernehmen - ich würde es auch noch für Empire anpassen.


Ein kleiner Vorschlag, Wenn ihr, wie ich auch, die einzelnen Einheitentypen und Gebäude mit Beschreibung auf der Seite haben wollt, macht das doch als "geschlossenen Wiki". Dann kann man die Einheitenbeschreibungen später noch ändern oder ergänzen. z.B. bei Realease alle Einheiten aus Medieval II drinnen zu haben wäre etwas ehrgeizig.
Wow, tolles Design; da sparen wir wirklich viel Arbeit, danke. :gratz
Das mit dem auslesen ist sicherlich die beste Möglichkeit. Allerdings bin ich momentan nicht in der Lage, von Zeit und Wissen her, ein solches Script zu schreiben.

Ich habe jemanden, der sich das Ganze programmiertechnisch mal ansehen will, ich persönlich würde noch hier und da ein paar Veränderungen vornehmen was das Design betrifft.
Gut, jede Hilfe ist willkommen. §wink

Ich habs noch einmal in übersichtlich gemacht (Anhang). Schade, der Resonanz nach wird es hier wohl wieder nichts werden.


Wenn Demosthenes wieder da is, denk ich schon, dass er sich das mal anschauen wird :p
Aber der lässt sich leider net blicken :(
Wie gesagt, ich habe durch diesen Sterbefall viel Arbeit am Hals, zusätzlich zu meinem Job ist das richtig erdrückend. :(

Aloha, mir war grad ein bissjen langweilig und da hab ich mal mit Sowilos vorlage ein bissjen was gebastelt. §ugly
Sieht allerdings noch recht einfach aus und hat noch nen kleinen mangel.. ^^

Da (http://upload.worldofplayers.de/files/0screen.png) könnt ihr es bewundern. §ugly
Ähm, naja. Das sieht nach... Nicht viel aus. Sowilos ist eindeutig schon ausgereifter, aber trotzdem danke. :gratz

Serpico
30.06.2008, 14:43
Also soll ich das Design jetzt doch nicht machen? :dnuhr:

Aurelion
30.06.2008, 14:44
Also soll ich das Design jetzt doch nicht machen? :dnuhr:

Mir wär’s lieber wenn du’s machst, habe viel um die Ohren. :dnuhr:

Sowilo
30.06.2008, 16:47
Also soll ich das Design jetzt doch nicht machen? :dnuhr:
Ich kann kein Design machen, ich kann nur bunte Bilder malen. Da eine (dynamische) Webseite draus zu machen ist mir nicht möglich. Meine Bilder sollten Euch nur Ideen liefern - und wenn Ihr sie sogar so - oder so ähnlich - nutzten würdet, würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Lolomoloko
30.06.2008, 17:20
Ähm, naja. Das sieht nach... Nicht viel aus. Sowilos ist eindeutig schon ausgereifter, aber trotzdem danke. :gratz
Naja, die rahmen sind halt erstmal nur in irgendeiner annähernd änlichen farbe wie auf dem bild. Ich weiß ja nicht was er da genommen hat. Und die bilder usw. sind halt auch nicht drin, hab ja keine. §ugly

Auch weiß ich nicht was das WoP für standarts erwarted, damit die seite gehosted wird. Weiß da einer was?^^

Aurelion
30.06.2008, 17:34
Guck dir die Seiten doch einfach mal an.

Serpico
30.06.2008, 17:37
Ich kann kein Design machen, ich kann nur bunte Bilder malen. Da eine (dynamische) Webseite draus zu machen ist mir nicht möglich. Meine Bilder sollten Euch nur Ideen liefern - und wenn Ihr sie sogar so - oder so ähnlich - nutzten würdet, würde ich mich sehr geehrt fühlen.
Ach so ist das.

Ich wollte nur wissen, ob ich da noch weitermachen soll :)

Sowilo
30.06.2008, 18:05
Ich hab noch etwas rumgespielt, ist leider etwas gequetscht, aber den Header habe ich ja nicht in breiter^^.

Lolomoloko
30.06.2008, 20:57
Ich wollte nur wissen, ob ich da noch weitermachen soll :)
Ich denk mal auf jedenfall. Das von mir ist ja eher Hobbymäßig. :D


Ich hab noch etwas rumgespielt, ist leider etwas gequetscht, aber den Header habe ich ja nicht in breiter^^.
könntest du den header mal als einzelne grafik reinstellen, dann würd ich sie bei meinem nämlich mal mit einbauen. Will mal wissen wie das aussieht wenns da nichtmehr weiß ist.

Sowilo
30.06.2008, 21:53
Hier der Header:

edit:

Neuster Entwurf, ich denke ich sollte langsam aufhören, sonst wirkt es zu überladen.

Sowilo
02.07.2008, 11:53
sry wegen Doppelpost:

Ich hasse es einfache Rechtecke als "newskästen" zu haben. Die bisherigen Lösungen sahen aber imho nicht aus. Was haltet ihr vom 3. Entwurf (4. ist für ohne Newszeile).

Aurelion
02.07.2008, 12:35
Schade, dass du das nicht in 1280x1024 hast. :7

Sowilo
03.07.2008, 10:04
Hier: :p - (Anhang) ; )

Im ernst, ich finde es unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht immer ideal eine Seite bis zum Browserrand in die Breite zu ziehen. Ein "Randstreifen" kann da viel besser wirken. Auch kann auf die Art auch noch jemand, der mit 1024x768 surft die Seite in "voller Pracht" sehen.

Abgesehen davon könnte man das Design hier ja wohl noch ohneweiteres auf die erforderliche Breite strecken. Die png gebe ich gerne her, ist nur just für den WoP-Anhang zu groß geworden.

Das einzige Problem bei einer Verbreiterung wäre, dass man den Header neu - xl - machen müsste. Das könnte ich machen, ist aber etwas umständlich. Ich mache das mit Corel Photo Paint und das spinnt im Moment. Wenn ein ein Rechteck mit einer Grafik füllen will fängt das Programm nicht mit dem Anfang sondern mit der Mitte der Grafik an. Das alles zurechtzuschieebn ist etwas sehr zeitintensiv. Ich könnte aber die Teilgrafiken für den Header onlien stellen, so dass das einer von euch machen könnte.

edit:

hier die png, und die Bilder für den Header.

edit:

hier in breiter, die Newskästen habe ich aber ersteinmal so gelassen. Einfach verbreitern geht da nicht.

edit:

hier in breit

edit:

noch was:

The Werewolf
01.08.2008, 17:27
Hier: :p - (Anhang) ; )

Im ernst, ich finde es unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht immer ideal eine Seite bis zum Browserrand in die Breite zu ziehen. Ein "Randstreifen" kann da viel besser wirken. Auch kann auf die Art auch noch jemand, der mit 1024x768 surft die Seite in "voller Pracht" sehen.

Abgesehen davon könnte man das Design hier ja wohl noch ohneweiteres auf die erforderliche Breite strecken. Die png gebe ich gerne her, ist nur just für den WoP-Anhang zu groß geworden.

Das einzige Problem bei einer Verbreiterung wäre, dass man den Header neu - xl - machen müsste. Das könnte ich machen, ist aber etwas umständlich. Ich mache das mit Corel Photo Paint und das spinnt im Moment. Wenn ein ein Rechteck mit einer Grafik füllen will fängt das Programm nicht mit dem Anfang sondern mit der Mitte der Grafik an. Das alles zurechtzuschieebn ist etwas sehr zeitintensiv. Ich könnte aber die Teilgrafiken für den Header onlien stellen, so dass das einer von euch machen könnte.

edit:

hier die png, und die Bilder für den Header.

edit:

hier in breiter, die Newskästen habe ich aber ersteinmal so gelassen. Einfach verbreitern geht da nicht.

edit:

hier in breit

edit:

noch was:

Sieht imo sehr gut aus. Nur eine winzige kleinigkeit: Irgenwie wirkt das kästchen der google anzeigen auf mich, als läge es nicht zentral, aber vllt irre ich mich ja auch.


Eine andere frage. Gibt es schon leute die eine liste der Cheats erstellen, weil sonst würde ich mich mal daran versuchen.

Sowilo
06.08.2008, 19:50
Danke für den Hinweis, aber das sind "nur" Grafiken in Webseitenform arrangiert, Aurelion wird das Design machen.

Aurelion
12.08.2008, 18:18
Ich finde das zweite Design schöner und als Ansatz schonmal gut.

Bräuchte - wenn möglich - die Newsboxen einzeln. Auch dieser wenig verzierte Rand links unterhalb der linken Navi wäre gut.

Sowilo
13.08.2008, 11:34
Meintest Du das so?

Aurelion
13.08.2008, 12:34
Meintest Du das so?

Hast du die Rohdatei davon?

Also ich bräuchte das einzeln und ohne Schlagschatten. Also die Dritte Box als einzelne Grafik. Auch den Rand den ich meinte als einzelne Grafik.

Sowilo
13.08.2008, 13:46
Das ist eine Rohdatei (png). Kann man z.B. mit Fireworks von Makromedia "richtig" öffnen und dann auch den Schatten ausblenden. Ich hatte das jetzt noch nicht fertig zugeschnitten, da ich ja keine Ahnung habe in welchen Abmessungen du die Grafiken brauchst.

Aurelion
13.08.2008, 15:05
Das ist eine Rohdatei (png). Kann man z.B. mit Fireworks von Makromedia "richtig" öffnen und dann auch den Schatten ausblenden. Ich hatte das jetzt noch nicht fertig zugeschnitten, da ich ja keine Ahnung habe in welchen Abmessungen du die Grafiken brauchst.

Ja das meine ich. Ich bräuchte die Box in derselben Größe wie sie eh schon ist auf dem Bild.

Sowilo
13.08.2008, 16:02
Denn hier:


edit:

Bitte.

Aurelion
13.08.2008, 16:30
Danke.

Domingo
24.09.2008, 17:27
Ist das Projekt jetzt eig. durch die neue Hostingregelung endgültig gestorben?
Ich persönlich würde es schade finden, da ich das Projekt seit einigen Wochen ein wenig mitverfolgt und auf eine Veröffentlichung der Seite gehofft habe (obwohl die Seite, so wie ich es sehe, es durch eine bereits bestehende größere Community ein wenig schwer gehabt hätte).

Lukizatrus
26.09.2008, 10:41
Ist das Projekt jetzt eig. durch die neue Hostingregelung endgültig gestorben?
Ich persönlich würde es schade finden, da ich das Projekt seit einigen Wochen ein wenig mitverfolgt und auf eine Veröffentlichung der Seite gehofft habe (obwohl die Seite, so wie ich es sehe, es durch eine bereits bestehende größere Community ein wenig schwer gehabt hätte).

Dito!
Über eine Total-War-Seite würde ich mich auch sehr freuen, vom neuen Teil (Empire: TW) erwarte ich mir sehr viel!

Fips
26.09.2008, 23:10
Sky erwähnte mal im TuS, dass er noch dieses Jahr fertig werden will :p

Skaal
28.09.2008, 13:21
hab mich mal wieder für rome-tw begeistern können und wäre erfreut, euch ein wenig helfen zu können §wink

Demosthenes
01.10.2008, 16:01
Ist das Projekt jetzt eig. durch die neue Hostingregelung endgültig gestorben?
Ich persönlich würde es schade finden, da ich das Projekt seit einigen Wochen ein wenig mitverfolgt und auf eine Veröffentlichung der Seite gehofft habe (obwohl die Seite, so wie ich es sehe, es durch eine bereits bestehende größere Community ein wenig schwer gehabt hätte).


Dito!
Über eine Total-War-Seite würde ich mich auch sehr freuen, vom neuen Teil (Empire: TW) erwarte ich mir sehr viel!
Nein, es ist nicht tot. Aber gerade stillgelegt, bis ich zum arbeiten komme.

Sky erwähnte mal im TuS, dass er noch dieses Jahr fertig werden will :p
Ja, und das will ich auch machen. Hoffentlich wird es auch so laufen. §gnah

hab mich mal wieder für rome-tw begeistern können und wäre erfreut, euch ein wenig helfen zu können §wink
Gut, was kannst du machen?

Skaal
01.10.2008, 18:52
newsposten wenn eine seite da ist.
für artikel fehlt mir atm die zeit, die finde ich aber sicher wieder.

p i
01.10.2008, 19:05
Wo würdet ihr euch denn hosten lassen, wenn die Seite fertig ist?

Demosthenes
07.10.2008, 13:42
newsposten wenn eine seite da ist.
für artikel fehlt mir atm die zeit, die finde ich aber sicher wieder.
Okay, du hast den Job, wenn die Seite hoffentlich fertig wird.

Wo würdet ihr euch denn hosten lassen, wenn die Seite fertig ist?
Hier, wenn möglich.

Lukizatrus
07.10.2008, 15:53
Hier, wenn möglich.

Könnte schwer werden:
Laut
Don Estebans Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7268286&#post7268286) werden in Zukunft nur noch Rollenspiele gehostet. Schade, aber vollkommen nachvollziehbar!

p i
08.10.2008, 14:57
Könnte schwer werden:
Laut
Don Estebans Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7268286&#post7268286) werden in Zukunft nur noch Rollenspiele gehostet. Schade, aber vollkommen nachvollziehbar!

Joa, das war auch meine Intention, als ich den Post verfasst hatte. Wobei ich ganz vergessen hatte, auf den Post zu verlinken. Well, hast du ja jetzt übernommen. ='D
Aber vielleicht wird ja ne Ausnahme gemacht. Ansonsten würde es vielleicht ein anderes großes Portal übernehmen.

Fips
08.10.2008, 15:28
Irgendwie schade. Immerhin wird ist die Spielereihe sehr beliebt und wird wohl auch in Zukunft noch viele Leute anziehen...

p i
08.10.2008, 19:18
Irgendwie schade. Immerhin wird ist die Spielereihe sehr beliebt und wird wohl auch in Zukunft noch viele Leute anziehen...

Sicher. Aber man muss die Admins auch verstehen. Und großer Erfolg des Spiels sagt ja leider auch nicht immer etwas über den Erfolg der Seite aus. Gerade Strategiespiele bieten eben leider weniger Diskussionsstoff. Auf Dauer gesehen zumindest.

Fips
08.10.2008, 19:45
Sicher. Aber man muss die Admins auch verstehen. Und großer Erfolg des Spiels sagt ja leider auch nicht immer etwas über den Erfolg der Seite aus. Gerade Strategiespiele bieten eben leider weniger Diskussionsstoff. Auf Dauer gesehen zumindest.

Es gibt eine riesengroße Modder"gemeinde", es behandelt Themen, die in der Vergangenheit wirklich passiert sind, es gibt zig Strategien, die man diskutieren könnte,...
Man kann schon ziemlich lange drüber diskutieren. :dnuhr:
Und Wiederholungen sind ja von vornherein klar, auch bei jedem Rollenspiel.
Und im Prinzip geht ja bei jedem Spiel irgendwann mal der Stoff aus...
Naja egal, wenn der don das net will, wirds wohl so bleiben :)

The Werewolf
15.10.2008, 21:25
Es gibt eine riesengroße Modder"gemeinde", es behandelt Themen, die in der Vergangenheit wirklich passiert sind, es gibt zig Strategien, die man diskutieren könnte,...
Man kann schon ziemlich lange drüber diskutieren. :dnuhr:
Und Wiederholungen sind ja von vornherein klar, auch bei jedem Rollenspiel.
Und im Prinzip geht ja bei jedem Spiel irgendwann mal der Stoff aus...
Naja egal, wenn der don das net will, wirds wohl so bleiben :)

§dito

Ich hatte mich richtig darauf gefreut. naja, dann halt nicht :(

(mist wieder eine chance weniger mod zu werden §gnah §ugly)

Marcel
16.10.2008, 08:26
Es gibt genügend andere Netzwerke, die euch sicher aufnehmen. Ihr dürft nur nicht wählerisch sein :p

Don-Esteban
16.10.2008, 22:04
Naja egal, wenn der don das net will, wirds wohl so bleiben :)
Was hab ich denn da jetzt mit zu tun?
Tschuldigung, daß ich den Post geschrieben habe, aber das ist doch nicht meine alleinige Entscheidung. Bin ich hier der Kaiser der WoP oder was?
Irgendwer mußte den Post mit den veränderten Hostingbedingungen halt schreiben. Meine Güte. So ein Zeug, da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich dann so nen Mist lese.

Fips
17.10.2008, 07:56
Was hab ich denn da jetzt mit zu tun?
Tschuldigung, daß ich den Post geschrieben habe, aber das ist doch nicht meine alleinige Entscheidung. Bin ich hier der Kaiser der WoP oder was?
Irgendwer mußte den Post mit den veränderten Hostingbedingungen halt schreiben. Meine Güte. So ein Zeug, da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich dann so nen Mist lese.

Naja ok. Dann halt alle Rotsternchen.
Aber es ist nun so entschieden und darauf kommts mir vor allem an :dnuhr:

Demosthenes
20.10.2008, 20:27
Es gibt genügend andere Netzwerke, die euch sicher aufnehmen. Ihr dürft nur nicht wählerisch sein :p
Hm, 'Nicht wählerisch sein' hört sich so nach 'Nehmt irgendwas und gut ist' an. Aber ich will schon ein gutes Netzwerk.

@Werewolf: Dumm gelaufen. §ugly

Marcel
20.10.2008, 20:33
Hm, 'Nicht wählerisch sein' hört sich so nach 'Nehmt irgendwas und gut ist' an. Aber ich will schon ein gutes Netzwerk.

@Werewolf: Dumm gelaufen. §ugly

Gut ist so ne Sache... :D Natürlich sollte es gut sein, aber man kann nicht wissen, was gut ist, nur weil das eine Netzwerk mehr User hat und das schlecht gemeinte gar keine, da es am Anfang liegt. Gut macht sowas nicht aus.
Ich würde sagen nehmt das, wo ihr das bekommt was ihr wollt. Nette Administration, .de Domain, viel und schneller Webspace, etc.
Ihr solltest euch erstmal auf die Seite konzentrieren. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ihr ein Netzwerk findet, oder sogar eins euch findet ;)

jimmartens
04.02.2009, 19:06
Als Forum könntet ihr doch phpBB versuchen einzubinden. Ist erstens kostenlos, man kann eigene Styles erstellen und der ganze Code ist unter der GPL. Zumindest wäre es der Anfang. EDIT: Auch sollte man die Seite erstmal machen mit einer NAVI die seitenübergreifend ist. Dann kann man auch, wie ich beschrieben habe, ein Forum einfügen. Sogar ohne eine extra Seite dafür nehmen zu müssen, denn so könnte man die Navi und den Header aus dem Template übernehmen und müsste lediglich im Content/Main Bereich den Code durch ein Platzhalter ersetzen, der in einer php-Datei definiert wird. Diese php-Datei liefert an den Platzhalter immer das passende Foren-Template. Aber letzten Endes bleibt die Entscheidung natürlich beim Webmaster, ob er die Seite machen möchte oder nicht.

Floromir
07.02.2009, 14:21
Ihr könntet es ja mal bei Legendary-Games (http://www.legendary-games.de/) versuchen;)
Fals ihr wirklich noch ne Seite sucht für die euch Hostet:D

Aslan
10.02.2009, 15:45
Ich kann Floromir da nur zustimmen. Legendary Games ist echt gut in sowas. Die Leute sind dort nett und die Atmo ist klasse. Ihr sollet es euch auf jedenfall mal ansehen und durch den Kopf gehen lassen.;)