PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerbrenner



Dr.Cry
29.07.2004, 18:00
habe Gestern bei giga kurz DL gesehen und muss sagen Nice,kannte das Spiel vorher nicht,also bitte nicht aufregen fals meine Fragen schohnma waren.

1te Frage
nehmen wa ma an ich habe das Game durchgespielt kann ich es belibig offt mit dem gleichen char wiederspielen(vergleich Diablo2 LoD)
2te Frage
bin leidenschaftlicher Item sucher,wird es viele Items geben?(vergleich Diablo2)
3te Frage
wie Gross ist die Spielwelt von DL?(Morrowind hatte ne nette Spielwiese)

Danke§danke

one-cool
29.07.2004, 18:45
Original geschrieben von Dr.Cry
1te Frage
nehmen wa ma an ich habe das Game durchgespielt kann ich es belibig offt mit dem gleichen char wiederspielen(vergleich Diablo2 LoD)
sag mir ein Spiel, wo das nicht geht Oô

Original geschrieben von Dr.Cry
2te Frage
bin leidenschaftlicher Item sucher,wird es viele Items geben?(vergleich Diablo2)
Öhm, extrem viele, Anzahl gibt es nich, nur eine Aussage der Publischer darüber, dass man sehr ewig damit beschäftigt sein kann xD


Original geschrieben von Dr.Cry
3te Frage
wie Gross ist die Spielwelt von DL?(Morrowind hatte ne nette Spielwiese)

Öhm, soweit ich bisher gehört habe, ist sie riesig

Kylex
29.07.2004, 19:07
Öhm, soweit ich bisher gehört habe, ist sie riesig
jemand hat hier mal geschrieben, dass er ungefähr in der mitte der welt gestartet ist, immer nur in eine richtung lief, mal ein paar kurze metzelpausen einlegte, aber nach einer stunde immer noch nicht an einem ende war
inwieweit das realistisch ist und wie lang die metzelpausen waren, sei mal dahingestellt, aber ich denke schon, dass die spielwelt auf jeden fall größer als die von gothic2 ist

MfG Kylex

Dr.Cry
29.07.2004, 19:41
fein hört sich echt spitze an , ma sehen wie der suchtfaktor beim game ist und den habe ich ja entlich ne ablösung zu d2

Achondrias
29.07.2004, 20:13
Ich denke mal du meintest, ob man den selben Charackter nochmal hernehmen kann (also selbe Werte Items etc. nach dem Durschpielen): darüber wurde noch nichts gesagt, glaube aber man kann in den Koopmodus seinen eigenen Charackter transportieren.
Items warens glaube ich so um die 500-700 Stück.
Spielewelt scheit echt riesig zu werden, da muss man sich aber auf "ofizielle" Aussagen berufe => könnte übertrieben sein. Ich denke aber man kann von einer Welt ausgehen, die größer als die von G2 ist.

Achoi

Nirazul
30.07.2004, 05:29
Ich denke, da waren Berge, Flüsse, Seen schon miteingerechnet. Klar, wenn ich gerade aus laufe und an eine Felswand heranlaufe, muss ich sie umgehen :p

Ich bin noch skeptisch, dass die Welt so gross ist, dass man eine Stunde zum durchqueren hat. Und wenn ja, dann sollten sie sich besser was mit der Storyline überlegt haben, denn ich will nicht stundenlang in der Pampa herumrennen (also, mal wegen einer Quest, einfach so tue ich das liebend gerne :D )

orcrunner
30.07.2004, 13:39
Ist schon richtig was du sagst, trotzdem kommst du an der Stunde nicht vorbei. Überleg mal wie lang das ist. Wie lange hast z. b gebraucht in Gothic 2 von der Stadt zum Schwarzen Troll zu laufen? Das waren nicht mal 10 min.
gruß

RaveninBlack
30.07.2004, 14:15
Nun. Wenn man jetz aber von der Burg im Mienental zu Ravens Versteckgelaufen si, wars schon einiges mehr. Vor allem, wenn man noch den Umweg drch die Stadt und über den Sonnenkreis villeicht noch überst Piratenlager gemacht hat.
Ohne Teleporter.:p Das war auch schon ein ganz schönes Stück land. Aber ich denke trozdem nicht, dasses mit DL mithalten kann. Musses ja auch gar nicht.:D

Also ich denke mal die Welt mit den Dungeons und der oberwelt wird gigantisch.:p

orcrunner
30.07.2004, 21:05
gutes Argument aber man kommt bestimmt nicht auf eine Stunde.
Es wurde ja gesagt das er immer gerade aus gelaufen ist. Sprich Seen und Berge waren ihm wahrscheinlich bei diesem Weg nicht im weg. ( so ein dummes Deutsch:rolleyes: )

gruß

Der Gevatter
30.07.2004, 21:14
Wiederspielbarkeit mit dem gleichen Character: Dazu kann ich nichts sagen, vielleicht weiß Kong was.

Items: so 700-1000 dürften es sein.

Größe der Spielwelt: größer als Gothic II, etwas kleiner als Morrowind, dafür detaillierter.

Iron Mouse
30.07.2004, 22:18
Hmm...*wie viel* detaillierter?

Kong
30.07.2004, 22:43
ungefähr drölf mal :)

Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, Iron Mouse. Vielleicht auch detaillierter in dem Sinne, dass mehr und mehr einzigartige Dungeons in der Dungeon Lords Welt zu finden sind - unter Vorbehalt. Weder habe ich die Morrowind Dungeons gezählt, noch wird bis zum Goldmaster die Anzahl der Dungeons wohl noch steigen.

Nirazul
30.07.2004, 22:51
Original geschrieben von Kong
ungefähr drölf mal :)
:p

Original geschrieben von Kong
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, Iron Mouse. Vielleicht auch detaillierter in dem Sinne, dass mehr und mehr einzigartige Dungeons in der Dungeon Lords Welt zu finden sind - unter Vorbehalt. Weder habe ich die Morrowind Dungeons gezählt, noch wird bis zum Goldmaster die Anzahl der Dungeons wohl noch steigen.
Seid ihr wirklich sicher, dass ihr das Spiel im Oktober DIESEN Jahres rausbringt? ;)
Sie will wohl wissen, ob jedes Gebiet einzigartig ist, wie bei Gothic und darum Wiedererkennungswert hat und inwiefern Details darin eingearbeitet sind. Weil ich GIGA gesehen habe, bin ich etwas skeptisch, ob die Oberwelt auch so leergefegt aussieht, wie die Dungeon Teile, die wir gesehen haben.

Wegen Morrowind, war auch ein Kritikpunkt von mir damals, dass die vielen Höhlen zwar unterschiedlich waren aber die meisten auch überflüssig waren (halt Lückenfüller).

Original geschrieben von Der Gevatter
Größe der Spielwelt: größer als Gothic II, etwas kleiner als Morrowind, dafür detaillierter.

Original geschrieben von Iron Mouse
Hmm...*wie viel* detaillierter?

Original geschrieben von Kong
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, Iron Mouse. Solltest du nicht lieber Fragen, was der Gevatter unter detailliert versteht, bevor du Iron Mouse fragst? :D Just my 2 cents ;)

Kong
30.07.2004, 23:04
@k.nightmare:

Oktober: Sicher kann man nie sein - es sei denn, ihr wollte verbuggte unvollständige Software.

Nochmal: die Dungeons sind nicht karg. Sieht jeder, der mal in die Screenshotsektion guckt. Genug Screenshots von der Aussenwelt gibt es auch. Also, erstmal lesen und gucken, dann denken und dann posten. §rules

Und die Frage an Iron Mouse war schon richtig. Was das bedeuten soll kannst Du Dir ja nochmal überlegen. $erleucht: Kleiner Hint: es ist ja nicht so, dass Dungeon Lords nicht versuchen würde, in verschiedenen Bereichen ein gutes Spiel zu werden...

Nirazul
30.07.2004, 23:16
Nein, nehmt euch so viel Zeit, wie ihr braucht, aber seid auch so offen zur Community, dass ihr ein reelles Datum postet. Davon geh ich jetzt einfach mal aus und freu mich auf Oktober-Dezember. Aus rein kommerziellen Gründen werdet ihr euch so oder so nicht Zeit lassen, bis zu einem Gewissen Tag im Dezember ;)

Wegen karg oder nicht: Klar seh' ich mir die Screenies an, aber da ist leider soo wenig von der Spielwelt zu sehen. Wenn ich mir ein Video ansehen könnte, dann wär alles schon so viel klarer *wink mit dem zaunpfahl :p * ;) .
Vielleicht hab' ich auch zu hohe Anforderungen. In Gothic war ja auch nicht viel los ausser ein paar Pilzen zum einsammeln und Kieseln und Skeletten, die auf die verruchtesten Arten zu Tode kamen und Spuren von Kämpfen und... he warte mal! In Gothic war ja was los :eek: ...
Naja, ich will mir kein vorschnelles Urteil über DL dazu machen und warte halt gespannt weiter auf mehr.
*waffenstillstandsvertrag an kong überreich* :p

Iron Mouse
30.07.2004, 23:32
Ah, gut, was verstehe ich unter Details?

Wildnis von Gothic 2: Detailliert.
Wildnis von Morrowind: Endlose Ödnis.

Gut:
- Realistische Menge an Vegetation, was in einer mittelalterlichen, mitteleuropäischen Welt *viel* ist.
- Abwechlungsreiche Landschaft. Also Felsformationen, Hügel, Flüsse, Seen, Lichtungen (im Wald), Sümpfe, Wasserfälle, Wege...
- Optionale Höhlen/Dungeons dürfen natürlich auch nicht fehlen, wobei hier lieber Klasse statt Masse zählen sollte. Man muß sich freuen wenn man einen Höhleneingang findet und nicht denken "oh Götter, nicht schon wieder!"
- NPCs dürfen nicht doof in der Gegend rumstehen sondern Sinn machen und zur Umgebung passen.
Merke: Man *trifft* NPCs, man *findet* sie nicht.
- Monster müssen ebenfalls gut und passend plaziert sein und sollten lebendig wirken auch wenn sie grad nicht kämpfen.
- Hintergrundgeräusche wie Insekten, Vögel, Blätterrauschen usw.

Schlecht:
- Zufälliger Spawn einzelner Viecher in der Nähe des Spielers.
- "Wiederverwendete" Höhlen.
- Große, aber eintönige Gebiete.
- Keine/kaum Ambientesounds.
- Leblose NPCs.

Kong
31.07.2004, 00:45
Original geschrieben von Iron Mouse
Ah, gut, was verstehe ich unter Details?
- Realistische Menge an Vegetation, was in einer mittelalterlichen, mitteleuropäischen Welt *viel* ist.


Drin. S Screenshots. Übrigens: im Dunklen im Wald verlaufen ist garnicht lustig. Alles dunkel. und waldig. und dunkel.



- Abwechlungsreiche Landschaft. Also Felsformationen, Hügel, Flüsse, Seen, Lichtungen (im Wald), Sümpfe, Wasserfälle, Wege...


Wasserfälle habe ich noch keine gesehen. Der Rest: Check.



- Optionale Höhlen/Dungeons


Check.



- NPCs dürfen nicht doof in der Gegend rumstehen sondern Sinn machen und zur Umgebung passen.
Merke: Man *trifft* NPCs, man *findet* sie nicht.


Grundsätzlich pflichte ich Dir bei, kann aber im Rahmen von Dungeon Lords noch nicth viel dazu sagen. Was ich bisher gesehen habe würde ich mal sagen: check.



- Monster müssen ebenfalls gut und passend plaziert sein und sollten lebendig wirken auch wenn sie grad nicht kämpfen.


Es gibt sowohl "feste Gegner" (auch standard) als auch Spawngegner. Und eigentlich greifen sie Dich meistens an. Und wenn nicht, tun sie irgend etwas anderes.



- Hintergrundgeräusche wie Insekten, Vögel, Blätterrauschen usw.


Und nachts meldet sich der Uhu. Ohne Witz jetzt. S. Wald, dunkler. "Wuuhuu. Wuuuhuu."



Schlecht:
- Zufälliger Spawn einzelner Viecher in der Nähe des Spielers.
- Leblose NPCs.

I.d.R. WENN da was spawnt, dann hinter der nächsten Ecke, im nächsten Unterholz oder hinter dem Hügel.

Mysterio
31.07.2004, 00:56
Dann will ich mal weitermachen :):


Abwechslungsreiches Wald. (Verschiedene Bäume).
Großer Wald und auch große Dungeons und die Dungeons sollten auch Abwechslung haben. Aber auch nicht zu groß.
Überraschungen in der Welt. (Räuber springen plötzlich von den Bäumen herunter und stellen sich als Robin Hood und Little John vor. :D)
Höllen die man Unterwasser nur erreichen kann.


Ich denke das gehört auch zu detaillierte Welt. :)

Kong
31.07.2004, 01:02
Augen auf beim Screenshot-Schauen. :)

Mysterio
31.07.2004, 01:11
Wie? Dungeons wo man nur Unterwasser kommen kann gibt es auch? Auf Screenshots konnte ich das nicht erkennen.

Nach abwechslungsreiche Wälder und Dungeons sieht das schon aus. Nur ob sie wirklich riesig sind, dass man sich da verlaufen könnte, wenn man nicht immer wieder auf die Karte schaut, kann man nicht erkennen. Sind das jetzt nur kleine Wäldchen die sich Abgrenzen oder halt echte große?

Gegner die von Büschen raus gesprungen kommen konnte man sehen, aber gibt es auch die von Bäume springen? :eek:

Der Gevatter
31.07.2004, 01:12
Nun, Kong hat ja eine ausführliche Antwort gegeben, jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu.

Mit "detaillierter als Morrowind" meinte ich tatsächlich, dass DL nicht wie dieses - von mir übrigens begeistert gespielte und sehr geschätzte Spiel - öde und lieblos zusammengeklebte Gegenden hat.

Bei Morrowind hat man einfach gesehen, dass die Entwickler es zeitlich nicht gepackt haben, alle Gegenden detailliert und abwechsungsreich zu gestalten. Je weiter man auf Vvardenfell nach Norden geht, desto langweiliger wird die Gegend. Der Witz schlechthin sind schließlich die Gräber auf Solstheim, die sich wirklich gleichen wie ein Ei dem anderen.

DL wird nicht ganz so uferlos groß werden, aber doch größer als Gothic II. Und, um mal ehrlich zu sein - und es hat hier auch schon einer angesprochen - zumindest die Dungeons in Gothic II waren weder detailliert noch besonders weitläufig. Da kann DL auf jeden Fall mithalten und meiner Ansicht sogar in vieler Hinsicht grafisch noch einen draufsetzen.

Und wenn ihreuch die Screens mal genau anschaut - und es sind auch einige von der Außenwelt dabei - dann seht ihr, dass sich da schon allerhand tut, und das sind Bilder aus frühen Versionen.

Übrigens, wenn ich hier so Vergleiche ziehe, dann nur, um euch etwas zu erklären, was ihr noch nicht selbst sehen könnt. Ich will auf keinen Fall meine bisherigen Lieblings-RPGs Morrowind und Gothic I/II (neben BG I/II, Planescape, Fallout I/II/Tactics und Arcanum, aber das isteine andere Schiene) schlechtreden.


:D :D

Kong
31.07.2004, 01:14
@mysterio:


Wie? Dungeons wo man nur Unterwasser kommen kann gibt es auch?

Solche Ferkeleien will ich hier nicht lesen ;)


Ansonsten: Gevatter: W0Rd!

Mysterio
31.07.2004, 01:16
Wieso Ferkeleien? :D Ist das was Schlimmes? :rolleyes:

Kong
31.07.2004, 01:19
Schlimm nicht. Aber ferkelig. Besonders wenn da noch andere, nicht in den Prozess mit einbezogene Personen unterwasser dabei sind. :D

Mysterio
31.07.2004, 01:24
Nanana, du hast aber echt schlimme Gedanken. :D Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. :rolleyes: ;)

Kong
31.07.2004, 01:27
Hast Du aber geschrieben!!!!!!

:D :D :D
§rules §rules §rules
;) ;) ;)

RaveninBlack
31.07.2004, 01:28
Was auch noch sehr wichtig ist für die Detailgenauigkeit sind zb:
-Ruinen Von Burgen oder niedergebrannte siedlungen
-Gewässer (auch Wasserfälle)
-solche schlachtfelder wie es sie in gothic bei manchen wegen gegeben hat mit zerstörter karre und so
-auch zerfallene Dungeons und davon habe ich auf den screens noch nichts gesehen. Man nimt sich ein beispiel am G2 addon. Beim Adanos Tempel lieben überall Steine auf dem Boden herum und man kann nun wirklich nicht sagen sie seinen leer. Ich habe noch auf keinem Screen von DL nen Dungeon gesehen in dem es solch klare verwitterung gibt.;)

Mysterio
31.07.2004, 01:35
Original geschrieben von Kong
Hast Du aber geschrieben!!!!!!

:D :D :D
§rules §rules §rules
;) ;) ;) Da hat man einmal nicht aufgepasst und "ausversehen" sich falsch ausgedrückt und dann... :D

Eigentlich wollte ich schreiben: Dungeons, die man nur erreichen kann, wenn man "unter dem Wasser" hindurch schwimmt. :p

Was das jetzt besser ausgedrückt? :rolleyes: ;)

Kong
31.07.2004, 01:39
Und was ist unter dem Wasser?

:D

Nichts für ungut, verstanden habe ich es ja....

Iron Mouse
31.07.2004, 01:42
Original geschrieben von Der Gevatter

DL wird nicht ganz so uferlos groß werden, aber doch größer als Gothic II. Und, um mal ehrlich zu sein - und es hat hier auch schon einer angesprochen - zumindest die Dungeons in Gothic II waren weder detailliert noch besonders weitläufig.

Da muss man zwischen den optionalen (die teilweise wirklich nciht mehr waren als kleine Höhlen) und den "Pflicht" Dungeons die z.T. extrem gut waren (Schläfertempel, Orkfriedhof, Erbauerruinen).

Aber ich will jetzt nicht ablenken, ihr habt mich endlich überzeugt :D

Was ich anfangs für ein Diablo mit besserer Grafik hielt (und damit nicht weiter beachtet hätte) hab ich mir soeben vorbestellt. :)

Mysterio
31.07.2004, 01:45
Na, dann ist ja gut. :D

Also, gibt es nun so was oder nicht? Oder habe ich das jetzt durch die ganze "Wortspiele" übersehen und du hast es schon geschrieben?!

Moment....

Ah, du hast also das noch nicht beantwortet und Gevatter auch nicht. Also, raus mit der Sprache! :D

Kong
31.07.2004, 01:48
@Iron Mouse: Schade, wir würden Dich gern noch länger überzeugen :)

@mysterio: Die Antwort steckt in einer Beschreibung vom Fargrove Sewers Dungeon ;)

Iron Mouse
31.07.2004, 02:03
Oh, ihr könnt mir ruhig weiter vorschwärmen. Ich werd auch weiter Fragen stellen, sobald mir wieder welche einfallen. :)

@Mysterio: Ich erinnere mich. Der Dungeon war AFAIR teilweise überflutet und es gab Bereiche bei denen man tauchen musste um sie zu erreichen.

Mysterio
31.07.2004, 03:28
Na dann ist ja gut. Auch wenn ich "Unterwasserwelten" nicht mag, finde ich so was doch recht interessant. :rolleyes: