PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic + SP3 funktioniert nicht...?!

Der_Schmied
30.04.2008, 14:20
Hi,
ich habe das neue Service Pack 3 für Windows Xp installiert und nun ist der Startbildschirm von Gothic2 DNdR weiß! Und wenn ich dann schließlich das Spiel lade, ist alles schwarz, ich sehe nur die Lebensleiste..
LG Euer Schmied

Xardas_der_Dämon
30.04.2008, 15:21
das service pack3 unterstützt dies nicht und ich würde es an deiner stelle runterschmeißen

Chicolino
30.04.2008, 16:29
das service pack3 unterstützt dies nicht und ich würde es an deiner stelle runterschmeißen
Im Servicepack sind alle Microsoft-Updates seit dem SP2 enthalten.Es wurden keine Verbesserungen in´s SP3 implementiert.
Von daher liegt das Problem definitiv an anderer Stelle.

RobinSword
01.05.2008, 14:20
Hi,
ich habe das neue Service Pack 3 für Windows Xp installiert und nun ist der Startbildschirm von Gothic2 DNdR weiß! Und wenn ich dann schließlich das Spiel lade, ist alles schwarz, ich sehe nur die Lebensleiste..
LG Euer Schmied
Mein Tipp wäre, erstmal Gothic 2 neu zu installieren.
Dann mal den aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

LOLiTA
02.05.2008, 10:02
@Chicolino

Das kann man so nicht sagen. Microsoft hat erstens zugegeben, dass das Service-Pack 3 fehlerhaft ist und zweitens kann ich kein ICQ mehr installieren, kein O&O Defrag ohne Fehlermeldung starten und andere Programme finden die Datei "msvcr.dll" nicht. Wobei das schon komisch war, dass eine Debug-Datei im Ordner "Eigene dateien" drinn war - vom SP3. Und man muss sehr wohl vorher ein SP installiert haben, damit man das SP3 installieren kann. Es ist kein Standalone. Man muss vorher das SP2 installiert haben.

Der_Schmied
02.05.2008, 14:14
@undeaddoorwarrior
Das ist doch klar...^^ ;)

Und ich habe es einfach nochmal installiert.. Und nun funzts wieder.:)

Chicolino
02.05.2008, 15:38
@Chicolino
Und man muss sehr wohl vorher ein SP installiert haben, damit man das SP3 installieren kann. Es ist kein Standalone. Man muss vorher das SP2 installiert haben.
Ich kann nicht erkennen,das ich irgendetwas in der Richtung erwähnt hätte.:dnuhr:

Edit: Hier ein Bericht,wegen was das Update vom SP3 gestoppt wurde.Klick! (http://www.winfuture.de/news,39121.html)