PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoP-User bewerten GTA IV



.me
29.04.2008, 19:26
Guten Abend liebe Leute!
GTA IV... Überall wo man hinsieht wird es beworben. Das Spiel sieht definitiv sehr gut aus, was man so von Trailern gesehen hat und wie man demnach auch bewerten kann bzw. es versucht.

Nun, da ja einige sicherlich schon in der Lage sind in den Genuß dieses Spiels zu kommen... - so, da haben wir's. "Genuß" war das Stichwort. Nun, wie ist denn das neue GTA so? Das will ich jetzt in langen und ausführlichen Posts von euch hören. Stellt euch vor ihr wäret Redakteur einer bekannten Spielezeitschrift und müsst einen Testbericht abgeben. Geht also bitte auf alles Mögliche wie Grafik, Sound, Story und so weiter ein.

Ich will einfach einmal die Meinungen von den Usern einholen. User sind meist ehrlich, die Werbung hingegen wird ziemlich sicher nicht negativ über das Produkt berichten, für das sie wirbt... Ich habe nicht vor, mir das Spiel in nächster Zeit zuzulegen, da ich mir vor kurzem erst einen TV, eine PS3 und Assassin's Creed gekauft habe,^^' Aber dennoch zeige ich Interesse an dem Spiel und würde es mir kaufen, sobald ich mit Assassin's Creed fertig bin und ich über Zeit verfüge, sofern ihr mir klarmachen könnt, dass das Spiel wirklich gut ist .

Wer zu faul ist, einen langer Beitrag zu verfassen, wird natürlich nicht dazu gezwungen - lasst es doch einfach bleiben. Wer so nett ist und sein Wissen und seine Begeisterung oder möglicherweise auch Enttäuschung den anderen Usern mitteilen will, um diese zum Kauf zu überzeugen oder abzuraten, der soll hier ruhig posten.

Crow
29.04.2008, 20:24
Ich habe nicht vor, mir das Spiel in nächster Zeit zuzulegen, da ich mir vor kurzem erst einen TV, eine PS3 und Assassin's Creed gekauft habe,^^' Aber dennoch zeige ich Interesse an dem Spiel und würde es mir kaufen, sobald ich mit Assassin's Creed fertig bin [...]Hm, ziemlich genau so ging's einem Kumpel von mir, allerdings mit einem Unterschied. Er konnte es als GTA-Fan doch nicht mehr abwarten und hat sich heute trotz unfertigem Assassin's Creed GTA IV gekauft, wie er mir vorhin telefonisch mitteilte.

Wie dem auch sei, ich werde mal die typische Schulnotenumfrage anhängen, wenn du nichts dagegen hast ;)

Pitar
30.04.2008, 15:17
Hi Leutz!
Wollt euch fragen,insofern ihr im Stande seid,wie GTA 4 ist.Entspricht das Spiel wirklich den Erwartungen usw...???

thx

Kermit
30.04.2008, 15:28
Ich habs gestern Abend mal auf der PS3 angespielt. Ich ewrde denke ich mal die ersten par Tage nur mim Auto rumfahren, um mich an die Steuerung zu gewöhnen und die Stadt kennen zu lernen. Da ich bisher alle Vorgänger nur auf dem PC gespielt hab, weil ich nicht ob ich die Steuerung desßalb jetzt so komisch finde, oder ob das einfach am SPiel liegt. Jedenfalls bekomme ich ich es nicht mehr hin lässig um eine Kurve zu driften mit dem Auto. Entweder Überdreht es total und ich steh entgegen der Fahrtrichung, oder ich verliehr soviel Tempo, dass das auto einen Moment still steht.

Die Stadt ist riesig. Ich würde behaupt, sogar größer als bei Teil 3. Ich bin gestern 3h rumgefahren und hab nix zweimal gesehen. Und das obwohl ich bisher nur auf der ersten Insel unterwegs bin.

Grafisch ist auch ein riesen Sprung gemacht worden zu den vorgängern. Das Wasser und die Autos sehen schon sehr realistisch aus. Auch die Gebäude brauchen sich nicht zu vertecken.

Das einzige was mir gestern so richtig auf den Keks geht sind die Tag/Nacht Wechsel. Diese gehen recht schnell. Ich würde sagen alle 15-20 min einmal. Und die Nachts ist mir für meinen geschmack zu dunkel. Je nachdem wo man langfährt sieht man kaum noch was von der schönen Grafik. Hinzukommt, dass sobald man mit der Karre irgendwo frontal gegen fährt, die Scheinwerfer kaputt gehen und es dann erst recht zappenduster ist. Am liebsten wäre mir eine Option, wo man eintellen kann, dass es nie Nacht wird.

Drákâr Límâ
30.04.2008, 16:10
Ich packe mal meine Fragen hier noch mit ein wenns OK ist:

Einen deutschen Untertitel hat das Spiel doch schon, oder?

Wenn ja :
Ich will mir das Spiel holen aber aus Asien(Hong Kong),weils da billiger ist ; und hat das Spiel da einen deutschen Untertitel bei mir zu Hause??
Also sozusagen eine internationale Version so wie bei Halo 3. Denn das hab ich auch aus Asien und bei mir ist das Spiel trotzdem Deutsch!

Weiß da wer was?

Diablo
30.04.2008, 17:57
Du lässt es dir aus Asien importieren?
Weißt du was du da an Porto zahlst :p

Drákâr Límâ
30.04.2008, 18:19
Du lässt es dir aus Asien importieren?
Weißt du was du da an Porto zahlst :p

Ist immer noch billiger;)

blutfeuer
30.04.2008, 18:35
Ich packe mal meine Fragen hier noch mit ein wenns OK ist:

Einen deutschen Untertitel hat das Spiel doch schon, oder?

Wenn ja :
Ich will mir das Spiel holen aber aus Asien(Hong Kong),weils da billiger ist ; und hat das Spiel da einen deutschen Untertitel bei mir zu Hause??
Also sozusagen eine internationale Version so wie bei Halo 3. Denn das hab ich auch aus Asien und bei mir ist das Spiel trotzdem Deutsch!

Weiß da wer was?
das spiel selbst hat ne englische sprachausgabe und natürlich untertitel in deutsch. allerdings stellst du die untertitel nicht selbst ein. im menu kannst du die auch nicht verändern, sondern lediglich ein oder ausschalten.
das heisst für mich, du kannst deine version in asien kaufen, die müsste genauso laufen, wie die in deutschland gekaufte.
ob die allerdings geschnitten ist, weiss ich nicht.

möglicherweise muss man die ps3 umstellen, um andere untertitel zu bekommen. das müsste man mal testen. :dnuhr:

Du lässt es dir aus Asien importieren?
Weißt du was du da an Porto zahlst :p
es gibt läden, die beschriften das geschickte paket mit "gift". dann bleibt es meisstens nicht im zoll hängen.


ich habs jetzt auch endlich anspielen können.
ich spiel die teile bislang generell auf psp oder ps2. (die ersten beiden nicht :p) und auch für mich ist das spielen eine umgewöhnung.
während man früher x drücken musste, um zu beschleunigen, ist es jetzt die l2-taste.
rückwärts/bremsen ist nicht mehr quadrat, sondern r2.
es kommt also öfter vor, dass ich das fernlicht anmache, wenn ich eigentlich langsamer werden will (quadrat-taste):D
umsehen ist plötzlich l3. :dnuhr:
anfangs wars auch mir zu dunkel nachts, zum glück lässt sich die helligkeit im spiel so hoch drehen, dass ich keine nacht mehr sehe :D

cool ist, dass man jetzt auch 2 sterne los wird, wenn man schnell genug ist und die polizeiautos abhängen kann. ging vorher ja nur mit fahrzeug lackieren oder kleidung wechseln.

nujo, ich mach erstmal weiter. :)

Crow
30.04.2008, 19:23
Habe mal zwei Themen verbunden, die von der Fragestellung doch relativ ähnlich waren. Ich selbst habe immer noch nichts vom Spiel gesehen, werde ich aber sicher bald mal nachholen beim Kumpel.

Habe vor einiger Zeit eine gebrauchte PS2 mit u.a. Vice City erstanden und finde es schon ziemlich gut gemacht und spaßig, wobei ich es auch schon mal vor ein paar Jahren bei jemand anders anspielen konnte. GTA 1 und GTA 2 kenne ich btw. auch noch von früher. Damals als GTA III erscheinen sollte, hatte ich eine Freundin von mir sich noch gefragt, ob das in 3D nicht zu unübersichtlich werden könnte im Gegensatz zur 2D-Ansicht der beiden Vorgänger *erinner*

Re'on
01.05.2008, 14:29
das spiel selbst hat ne englische sprachausgabe und natürlich untertitel in deutsch. allerdings stellst du die untertitel nicht selbst ein. im menu kannst du die auch nicht verändern, sondern lediglich ein oder ausschalten.
das heisst für mich, du kannst deine version in asien kaufen, die müsste genauso laufen, wie die in deutschland gekaufte.
ob die allerdings geschnitten ist, weiss ich nicht.

möglicherweise muss man die ps3 umstellen, um andere untertitel zu bekommen. das müsste man mal testen. :dnuhr:



Sicher?
Afaik haben die doch ein anderes Format (wir haben PAL, die Amis NTSC, Asien weiß ich jetzt nicht)
Das macht bei PC-Spielen, glaube ich zumindest, nichts aus, aber bei DVDs und Konsolenspiele schon.

blutfeuer
01.05.2008, 17:14
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/58048/PlayStation_3.html

nö. regionalcodes gibts für spiele nicht, nur für filme

aber aufpassen, das gilt nicht für ps1 oder ps2-spiele, die man auf der ps3 spielt!

Jeff Gordon
02.05.2008, 16:55
Ich habe das Spiel zu ca. 30% durch und bin sehr begeistert.
Das einzige was mich stört ist, dass ich immer das Zimmer abdunkeln muss wenn ich zocken will, weil das Spiel nachts sehr dunkel ist. Man erkennt kaum was wenn man dann auch noch in unbeleuchteten Gegenden unterwegs ist. Die gewohnte GTA Atmosphäre fängt es imho ab den ersten Mission perfekt ein und man kommt sich vor, als sei man wirklich mittendrin in dieser Welt. Vorallem kleine Details runden das Spiel sehr gut ab wie z.B., dass auf den Müllwagen hinten auch Leute draufstehen, die Passanten telefonieren, sich unterhalten, rauchen und wenn es regnet mit einer Zeitung über dem Kopf nach einer Stelle zum unterstellen suchen. Die Welt ist sehr lebendig und es macht auch Spaß, einfach mal mit dem Auto nicht wie Rambo durch die Straßen zu rasen und einfach die Welt zu genießen. Wenn man von der Dunkelheit absieht und man z.B. morgens in der Innenstadt unterwegs ist fällt einem auf, wie stimmungsvoll die Welt beleuchtet ist. Dazu kommen dann noch z.B. am Times Square (heißt im Spiel natürlich anders) durch die Anzeigen und Schilder alles leuchtet und man fühlt sich wie in einer Stadt, die nicht so aufgebaut ist, dass der Spieler merkt, dass sie lebendig ist, sondern man hat auch das Gefühl, dass einfach alles seinen Ablauf hat auch wenn man mal nicht hinsieht. Das Schusssystem ist erste Sahne und funktioniert sehr gut. Man kann gezielt Gegner anvisieren und auf bestimmte Körperstellen schiessen. Die Autos im Spiel sehen nicht nur schick aus, sondern sie fahren sich auch realistisch und unterschiedlich. Vorallem das Taxifahren ist praktisch und man muss jetzt nicht mehr überall selbnst hinfahren. Die Story ist interessant erzählt und die Charaktere sind überzeugend und die Synchronisation ist sehr gelungen.

Eine kleine Meinungsformulierung meinerseits.

LorD AvengeR
02.05.2008, 19:31
Ich find's genial! Inzwischen vllt 2/3 Stunden gespielt und wieder voll gefangen. Super Missionen, die lustigen, typischen VideoSequenzen, unendlich Freiheiten... bin schon gespannt, was es alles für NebenJobs zu erledigen gibt :)
Hat durchaus das Potenzial zu einem der Besten Teile der Reihe.

Dolce
04.05.2008, 00:08
Dunkelziffer und Tornum


Ich hätte hier gerne ein Statement von euch. Ihr bewertet das Spiel mit "Ungenügend", ich wüsste gerne wieso. Gefällt es euch einfach nicht oder lässt es sich wirklich nicht spielen?

achja: habt ihr es überhaupt gespielt oder einfach nur etwas angekreuzt? (kann ja auch sein :))

Drachenjäger
04.05.2008, 12:59
Ich war am Releasetag mit einem Kumpel das Spiel kaufen. Das hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Crow
04.05.2008, 13:36
Ich habe es vorgestern bei einem Kumpel mal etwas zuschauen und auch anspielen können und bin wirklich beeindruckt davon. Ist ziemlich so geworden, wie ich es auch erwartet hatte und die Grafik ist wirklich beeindruckend imho.

Xiron
04.05.2008, 19:28
Wenn ich die Beiträge hier so lese rollen sich meine Fingernägel nach oben...ICH WILL AUCH §cry§cry§cry§cry
Hab nur keine Konsole, aber bin froh drum, denn ich hab SA für Konsole un das war echt doof mit der Steuerung usw...GTA ohne Tastatur und Maus ist kein GTA §wink