PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modkit?



Demosthenes
28.04.2008, 16:43
Ich wollte mal fragen, da ich nicht so den Überblick habe: Haben die Entwickler* angedeutet das es in naher Zukunft vielleicht ein Modkit geben wird? Ansonsten wird diese Spiele(-serie) nicht sonderlich lang interessant sein.

Danke schon mal im voraus! §wink

*Haha, was für ein Hohn, eigentlich tun die ja gegenüber der Öffentlichkeit so, als ob AC von Miss Raymond alleine entwickelt wurde. ;)

Novizethme
28.04.2008, 16:45
Assassin's Creed eignet sich nicht besonders gut zum modden, denn was willst du an neuerungen einbringen ohne das Spiel zu verändern? :dnuhr:

Ubisoft hat diesbezüglich auch noch nichts angekündigt, aber da Assassin's Creed sowieso eine Trilogie wird, wird das auch dem "Hype" um das Spiel keinen Abbruch tun.

Demosthenes
28.04.2008, 16:51
Assassin's Creed eignet sich nicht besonders gut zum modden, denn was willst du an neuerungen einbringen ohne das Spiel zu verändern? :dnuhr:

Ubisoft hat diesbezüglich auch noch nichts angekündigt, aber da Assassin's Creed sowieso eine Trilogie wird, wird das auch dem "Hype" um das Spiel keinen Abbruch tun.
Deswegen habe ich ja auch mal gefragt, ohne Modkit ist natürlich nichts mit Modden. Was man an dem Spiel verändern könnte? Na z.B. viel mehr Missionstypen, mehr Morde, ein Altairnatives Ende (Der ist flach, ich weiß) oder bessere Verstecke. Solche Sachen eben.

Leonard
28.04.2008, 19:46
Angekündigt oder angedeutet wurde in der Hinsicht noch nichts. Es ist zwar nicht ganz auszuschließen, dass irgendwann noch mal etwas derartiges erscheinen wird, ich halte das allerdings für relativ unwahrscheinlich.

Kekserl
28.04.2008, 23:39
Meines Wissens nach müssten die Entwickler bei einem Modkit auch einen Teil des Quellcodes freigeben. Da aber Ubisoft so stolz auf AC ist denke ich nicht dass sie das einfach so tun werden. Desweiteren eignen sich reine Singleplayerspiele und vorallem Action-Adventures nicht unbedingt fürs modden.

Torgan
29.04.2008, 06:15
Allerdings würde eine gute Mod für AC ja eigentlich Werbung pur für AC sein. Und ich glaub kaum das sie die Engine als Quellcode freigeben... ;) Das wäre vllt doch ein bisschen zu kostspielig.... (Patentrechte etc.)
Auch wird beim Installieren eines Modkit immer darauf hingewiesen, das man keine komerziellen Dinge damit treiben soll/darf.

Irian
30.04.2008, 01:01
Da AC ja primär für Konsolen entwickelt wurde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie ein Modkit entwickeln werden - einfach weil sowas für Konsolen kaum sinnvoll ist. Und nur für den PC bezweifle ich es irgendwie...

Kekserl
30.04.2008, 13:13
Also die GTA Teile (welche ja auch zuerst für Konsole erschienen sind) erfreuen sich einer riesigen Modder Community