PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstungsmenu und Inventar



Nirazul
28.07.2004, 02:29
Ich hab mir bei den Screenshots das Inventory mal genauer angesehen. Zunächst ist mir ja mal aufgefallen, dass man gleich 4 Ringe und 2 Amulette tragen kann!
Dann noch das Inventar, was ich nicht so gelungen finde. Ein Inventar à la Neverwinter Nights hätte mir besser gefallen. Aber mal schaun, wie's in der Final aussieht! :)

[EDIT:]
den da mein ich ;)
klick (https://www.dungeon-lords.de/showimg.php?screen=1&catid=4&screenid=39)

RaveninBlack
28.07.2004, 02:36
Also 2 Amulette und 4 Ringe sind Imho schon ein wenig übertriben.:p

Aber sonst finde ichs nicht so schlecht. Ausser dasses so schmal ist und es aussieht als ob es nur eine Spalte gäbe wie bei G2 halt einfach viel schmäler.:(

Woron
28.07.2004, 02:54
2 Amulette und 4 Ringe... wow der hat ja mehr an, als meine Freundin beim weggehen.. hehe

ist ähnlich wie bei Sacred und das finde ich okay!!

Kermit
28.07.2004, 03:11
Zu dem Inventar kann ich sagen, dass es in der neuen Version anders aussieht. Es ist in Kategorien wie Waffen, Rüstungen, Magie, ... unterteilt. Und es ist auch nicht mehr nur 2 Spalten breit. Also wesentlich übersichtlicher, als auf diesem Screenshot.

RaveninBlack
28.07.2004, 03:49
Das is ja schonmal ne gute Nachricht.:)

Ich hoffe das bleibt so. Ausser wenns noch besser gemacht wird.:D

orcrunner
28.07.2004, 13:16
Wurde irgendwo schon gesagt ob es ein begrenztes Inventar ist?:rolleyes:
Die Unterteilung find ich genial.

gruß

Balmung
28.07.2004, 14:21
Original geschrieben von orcrunner
Wurde irgendwo schon gesagt ob es ein begrenztes Inventar ist?:rolleyes:
Die Unterteilung find ich genial.

gruß

Also ich glaube und hoffe schon das es begrenzt ist.
Lustig wäre auch ein Inventar das nicht auf Anzahl von Items begrenzt ist sondern zum Beispiel auf Gewicht :)
Naja aber das würde sicherlich dafür sorgen das man nur ungerne was aufnimmt, jedenfalls Charakteren denen Speed wichtig ist .:rolleyes:

Badman
28.07.2004, 15:20
Ich denke, dass inventar sollte nach größe der Gegenstände aufgeteilt sein, und je mehr sie wiegen, desto langsamer läuft man, bis man stehen bleibt. Überlegt mal-> man hätte ja schon platz im Rucksack für ein Paar mini kleine, mega schwere dinge. Aber sich dann bewegen :rolleyes: Ich frag mich eigentlich immer noch, wieso man Gesgenstände bei den meisten RPGs mühelos aufheben kann und sie verstauen kann, aber sie dann zu schwer sind um sie zu benutzen :confused:
Dis ka do net sei

RaveninBlack
28.07.2004, 15:25
Nun. Das is mir eigentlich wurscht.:D
Ich finde son Inventar wie in Gothic scho sehr gut. Also unbegrenzt. Sonst sollte man nicht alles aber doch viel mitnemen können. Nicht wie bei anderen Spielen, wo man nur sehr wenig mirnehmen kann. Das finde ich dann auch nervig.;)

Badman
28.07.2004, 15:32
Natürlich sollte man recht viel mit tragen können, aber nicht unbegrent: Bei G2 habe ich schon um die 20 Ork-Äxte bei mir getragen, obwohl sie noch zu schwer sind, als das ich sie wirklich benutzen könnte. Das ist etwas unlogisch.
Abr `gal, is gat ja nur um dan spielspaß, logik is ja net so wicht`g

Kermit
28.07.2004, 17:03
Mir gefällt ein unbegrenztes INventar auch besser. Weil so einfach nicht ständig irgendwo hin rennen muss, um seinen Kram los zu werden. Und da man bei Dlords wohl auch keine "Heimat" wie in Diablo haben wird, wird man wohl auch keine Truhe haben, um Kram zu verstauen.

RaveninBlack
28.07.2004, 17:18
Genau. Du sagst es.
Gibt es das auch? Ich meine gab es das in der jetzigen Version?

Mich würde es noch interessieren, wie der Handel mit anderen NPCs abläuft. Oder kann man überhaupt handeln?:rolleyes:
Is der so ähnlich wie bei Gothic oder wie bei Baldurs Gate?
Oder wie iser so?

Nosveratu
28.07.2004, 17:26
Vieleicht passt es hier net ganz rein aber werden alle Items so angezeigt wie man sie anhat. Sprich wenn man einen Ring anzieht wird der dann am Char auch angezeigt. Oder ein Helm auch so wie er Real aussieht ?

Kermit
28.07.2004, 17:27
Ja, alles was du anziehst, siehst du dann auch an deinem Char.

Nirazul
28.07.2004, 17:31
inkl. Ringe und Amulette??? :eek:

orcrunner
28.07.2004, 23:18
Das ist natürlich genial.
Um noch mal auf das unbegrenzte Inventar zurückzukommen. Ich finde das nicht so gut. Ist schon war das man dann immer zurücklatschen muss und alles verkaufen. Jedoch ist es logischer und man überlegt 2 mal was man mit nimmt und was nicht. Meine Idee wäre, dass man alle Gegenstände die man am man trägt kein gewicht kosten, jedoch die, die man im Inventar trägt. So kann man mehr Gegenstände mit sich rumtragen wenn man stärker wird.

gruß

Nirazul
29.07.2004, 15:40
@orcrunner:
Ganz meine Rede :) so hätt ich das auch gern!

Zum Inventar hat man ja gestern bei GIGA schon was gesehen. Das hat mich schon mehr überzeugt als das auf dem Screenshot. Leider siehts nicht so aus, als ob es auf das Gewicht ankommt. Ich frage mich, ob die Gegenstände überhaupt ein Gewicht haben.

Nosveratu
29.07.2004, 15:41
Hoffe ich doch. Finde ein bisschen Realismus in einem Spiel schon schön :D

Kong
29.07.2004, 19:33
Seufz.

Ich glaube, ich ewähnte schon, dass viele Spielinhalte, so auch das Inventar, noch nciht final sind?

Achondrias
29.07.2004, 20:26
Seufz.

Ja das hast du :D Jedch wollen wir alles wissen und nerven solange bis wir das erreicht haben :D
Fand das in BG 2 manchmal doch recht nervig mit dem kleinen gewichtsabhängigen Inventar. Es war doch schon seehhhr klein.
Aber unendlich muss ned sein, fänd ich persönlich aber ganz schön => lasst es uns einstellen!

Achoi

RaveninBlack
30.07.2004, 02:19
Wie wärs, wenn man einstellen kann ob das Inventar begrenzt is oder nicht. Das wäre wieder mal die lösung für beide Gruppen.:D

Badman
30.07.2004, 03:03
Original geschrieben von RaveninBlack
Wie wärs, wenn man einstellen kann ob das Inventar begrenzt is oder nicht. Das wäre wieder mal die lösung für beide Gruppen.:D

Wenn dann so, dass wenn man leicht spielt, man unbegrent hat, und wenn man Schwierigkeitsgrad schwer hat ist das Inventar begrenzt§blink

Mysterio
30.07.2004, 03:04
Original geschrieben von orcrunner
Das ist natürlich genial.
Um noch mal auf das unbegrenzte Inventar zurückzukommen. Ich finde das nicht so gut. Ist schon war das man dann immer zurücklatschen muss und alles verkaufen. Jedoch ist es logischer und man überlegt 2 mal was man mit nimmt und was nicht. Meine Idee wäre, dass man alle Gegenstände die man am man trägt kein gewicht kosten, jedoch die, die man im Inventar trägt. So kann man mehr Gegenstände mit sich rumtragen wenn man stärker wird.

gruß Ich habe das schon auch sehr oft in Gothic Forum hier gepostet: Ich weiß nicht was da so logisch ist zwei Rüstungen, drei Schwerter, zwei Bögen, eine Armbrust, jede menge Amulette und Ringe und sonstigen Kleinkram rumzuschleppen. Stell dir das mal vor! Wie willst du das den in Real alles schleppen? Was logisch währe ist, wenn man ein Schwert, ein Schild und vielleicht noch ein Bogen oder Armbrust nur rum tragen kann, dass auch sichtbar ist und eins, zwei Beutel Gold. Aber wer will das schon? ;) Deswegen würde ich sagen, dass unbegrenztes Inventar, so wie auch das bekannte begrenzte Inventar von anderen RPGs eigentlich unlogisch sind.

Weil ja DL spaß machen soll und für die meisten ein begrenztes Inventar stört, weil es gegenüber unbegrenztes Inventar eigentlich nur Nachteile hat, würde ich sagen, lassen wir es bei unbegrenzt und wer will, der grenzt es sich selber ein und überschreitet es dann nicht. Oder man macht das, wie RaveninBlack gesagt hat. Nur ist es auch irgendwie Sinnlos - nicht? :rolleyes:

orcrunner
30.07.2004, 13:29
Ja du hast schon recht bei Spielen wie diese kann man einfach nicht sinnvoll bzw logisch sein. Nur ist ein unbegrenztes Inventar alla Gothic 1 und 2 doof wie ich finde. Das lädt nur ein jeden scheiß mit sich rumzuschleppen. Hingegen ein Inventar wie bei NwN finde ich gut. Nur sollte da das Design geändert werden. Da sieht man auch noch wenn man stärker wird was das bewirkt. Das ist ein positiver Effekt.
Und ehrlich gesagt ich glaube kaum das du das Inventar von Gothic 2 gut fandest. Den Kasten wo man mal was anklicken kann - lol.

gruß

Mysterio
31.07.2004, 01:27
Nein, denn "Kasten" von Gothic II finde ich wirklich sch*piep*. :D

§danke PB hat da für Gothic III was Schöneres versprochen. :)

orcrunner
31.07.2004, 04:47
Alles ist schöner:rolleyes: aber ich lass mich überraschen. Ich freu mich schon drauf.

gruß

-[ASA5]-Ramirez32
03.08.2004, 00:27
Naja bei NwN haste eben das Inventar deines Mitstreiters vorgestopft bis der nur noch schleichend vorwärts kam.
Zu dem sind die Wege zum nächten Händler meißt recht kurz gewesen.
Wenn man aber erst Stundenlang durch die Pampa hopfen muß um an nen Händler zu gelangen ins es mit nem kleinen Inventar nervig.
Zu dem glaube ich nicht, das man von der Kohle leben kann die die Gegner fallen lassen.
Also muß man auch sachen verkaufen. Wird schwer, wenn ich nur eine Rüstung oder nur eine Waffe tragen kann.
Bei NwN kann ich auch in jeder Kiste sachen verstauen. Wird bei DL nicht gehen.
Also denn doch lieber ein unbeschränktes Inventar.

Und wenn wir denn schon beim Realismus sind!
Möchte euch mal sehen wie ihr mit schwerer Rüstung und Waffe über nen Fluß kommt wenn weit und breit keine Brücke zu sehen ist :rolleyes: :D :D

Mysterio
03.08.2004, 03:35
Original geschrieben von -[ASA5]-Ramirez32
Und wenn wir denn schon beim Realismus sind!
Möchte euch mal sehen wie ihr mit schwerer Rüstung und Waffe über nen Fluß kommt wenn weit und breit keine Brücke zu sehen ist :rolleyes: :D :D Tja, da gibt's so gesehen zwei Möglichkeiten: Du gehst den Fluss entlang und kämpfst dich bis zur nächsten Brücke. Könnte schon bis zu mehrere Tage dauern. Oder du baust dir ein Boot, wenn man Ahnung hat, uns schwimmst rüber, was auch mehrere Tage dauern könnte. :D

Was aber niemand weis ist, dass es auch Magie gibt. Da gibt es viele Möglichkeiten. Flugzauber, Unterwasseratmungszauber, Flipper-Zauber :D und vieles mehr. ;)

orcrunner
03.08.2004, 17:55
@-[ASA5]-Ramirez32 bei NWN hattest du ja auch Rucksäcke im Inventar die dir Gewicht abgenommen haben so um die 50 Prozent.
Ein unbeschränltes Inventar finde ich nicht gut dann muss man halt aussortieren was man mitnimmt und was nicht, ausserdem wenn du stärker wirst kannst du ja auch mehr mitnehmen.

gruß

Badman
03.08.2004, 23:06
Ich frag mich, was ihr wirklich gegen ein begrenztes Inventar habt. Es muss ja nich so realistisch sein, das man nur eine Rüstung mit sich tragen kann oder so. Man muss halt den Mittelweg finden.:rolleyes:
Bei Morrowind hats ja auch fast niemand gestört, und bei solchen obendrauf-seh-dingern wie Diabolo ist ein größenbegrenztes Inventar normal.:rolleyes:
Mich würds aber auch nicht stören, wenns unbegrenzt ist. Lassmers auf uns zukommen. übrigens werden die Entwickler das höchstwarscheinlich unbegrenzte Inventar jetzt nichmer volkommen neu gestallten und begrenzungen einfügen. will ich mal vermuten:eek:

Mysterio
03.08.2004, 23:19
Das ist nun mal so. Denn einen gefällt es, denn anderen nicht. Mich hat das bei Morrowind persönlich gestört mit dem nicht vom Fleck kommen bei zu vielen Sachen in Inventar. Dann sind es noch solche Sachen die ich gerne verkaufen wollte, weil sie großen wert haben.

Wenn man aber bei DL nicht seine Sachen wieder in eine Kiste packen kann, dann ist doch ein begrenztes Inventar doch nur störend, oder nicht?

Badman
03.08.2004, 23:23
@mysterio: klar, deswegen hab ich ja gesagt, dass heuresticpark des netmer umändern wird.;) ansonsten müssten sie das Inventar umändern, ein anderes System für die Kisten einführen, mehr Kisten an sicheren Orten einfügen... :rolleyes: Deswegen geb ich mich zufrieden mit nem unbegrenzten Inventar. Da es ja ziemlich sicher keine begrenzung geben wird:eek:

Kong
03.08.2004, 23:27
Ihr solltet es mit der Spekuliererei nicht so übertreiben :-]

Bis Oktober ist noch eine Menge Zeit, und vieles ist noch offen.

-[ASA5]-Ramirez32
03.08.2004, 23:56
Original geschrieben von Kong
Ihr solltet es mit der Spekuliererei nicht so übertreiben :-]

Bis Oktober ist noch eine Menge Zeit, und vieles ist noch offen.



Und hier ist noch so viel Platz zum spekulieren ;) :D :D

Also mir ist die Kiste bei D2 immer viel zu klein.
Bin immer ganz glücklich wenn ich den Horadrinwürfel habe.
Bei so vielen edlen Steinchen und Runen.
Dann noch der viele Schmuck und Rahe Waffen und Rüstungen von denen man sich nicht trennen möchte ...
Ich spiele gerade wieder Gothic2+AddOn und finde das Inventar so genial wenn auch etwas unaufgeräumt ;) :rolleyes:

Der Gevatter
04.08.2004, 00:57
Mit einer komfortablen Townportal/Teleport-Funktion ist auch das begrenzteste Inventar kein Problem.

Und damit werfe ich einen neuen Punkt in die Spekulationsdiskussion.:D

Im Ernst: Wie das geregelt ist, ist noch nicht final ausgetüftelt. Sobald wir näheres wissen, findet ihr es wie immer auf unserer Seite.

Iron Mouse
04.08.2004, 05:15
Im Zweifelsfall lieber etwas mehr Inventar und dafür weniger Teleportiererei...

Ich mags nicht so mich alle 10 Minuten in die Stadt teleportieren zu müssen - das reißt einen irgendwie immer so aus dem Abenteuer raus...

Mysterio
04.08.2004, 14:51
Und wer sagt denn, dass du dich Teleportieren muss!? Vielleicht kann man ja auch einfach die Gegenstände Teleportieren.

Und schon wieder eine Spekulation. :D

Ariseiswind
04.08.2004, 15:53
Original geschrieben von Mysterio
Und wer sagt denn, dass du dich Teleportieren muss!? Vielleicht kann man ja auch einfach die Gegenstände Teleportieren.

Und schon wieder eine Spekulation. :D

am besten gleich ein wenig geordnet, die sachen für den verkauf werden gleich zum händler mit den besten preisen teleportiert und falls es eine private kiste geben sollte, werden die sachen die man lagern möchte dann darein verschoben.

das hätte doch was:D

Iron Mouse
04.08.2004, 17:04
Ach, machen wirs lieber so wie bei NWN...nimmervolle Beutel im Rucksack (in Wahrheit tragbare Portale zu extradimensionalen Lagerräumen) und später ein Flaschengeist-Händler für unterwegs, den man herbeirufen kann wann immer man ihn braucht :D

Mysterio
05.08.2004, 03:20
Nee, dann lieber wie in DS 2. Man beschwört erstmal ein "Schoßhündchen" und verfüttert ihn mit wertlosen Gegenständen. Als Belohnung sch**** dir das "Schosshündchen" Gold wieder raus und dabei kann es noch nützlich werden. Es kann nämlich für dich deine Widersacher erledigen. :D

Iron Mouse
05.08.2004, 05:59
Nein, nicht beschwören. Man muß das Wesen erstmal fangen. Mit einer...magischen Sphäre die man auf das Ziel wirft.
Dann kann man es mit überflüssigen magischen Gegenständen füttern, wodurch es besser wird.
Irgendwann kämpft man dann auch nicht mehr selbst sondern lässt das Monster für einen kämpfen, die Gegner machen dann natürlich das selbe, die haben nämlich auch sowas.

Das wärs doch :D



Aua, nein, ist ja schon gut, ihr könnt aufhören mich zu schlagen!

-[ASA5]-Ramirez32
05.08.2004, 08:54
Möge der bessere gewinnen ;)
Na ob das denn so der Hit sein soll ?!?!?
Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen :rolleyes: :rolleyes:

Ariseiswind
05.08.2004, 14:03
Original geschrieben von Mysterio
Nee, dann lieber wie in NWN 2. Man beschwört erstmal ein "Schoßhündchen" und verfüttert ihn mit wertlosen Gegenständen. Als Belohnung sch**** dir das "Schosshündchen" Gold wieder raus und dabei kann es noch nützlich werden. Es kann nämlich für dich deine Widersacher erledigen. :D

:confused: ich dachte das wäre in dungeon siege 2 so?, jedenfalls ist es in dem video zu sehen, wie chris taylor diesen herbeigeschworenen feuerelementar oder wie auch immer, mit reichlich nutzlos ausrüstung füttert und das wächst und wächst, und man kann da die fertigkeiten des elementars dann erhöhen.
nwn 2 soll das auch haben? das wäre dann aber doch eine einfallslose kopie.

Der Gevatter
05.08.2004, 15:11
In Dungeon Siege gab es einen Zauber, der Gegenstände sofort in Gold (mit einem gewissen Abschlag) verwandelte... fand ich sehr praktisch.

Dux_Hammerklau
05.08.2004, 17:31
Ja, so konnte man sich auch das Maultier sparen!
(Das ist mir bei den Goblins jedes Mal eingegangen...)

Iron Mouse
05.08.2004, 18:26
Original geschrieben von Ariseiswind

nwn 2 soll das auch haben? das wäre dann aber doch eine einfallslose kopie.
Über NWN 2 ist noch so gut wie gar nichts bekannt, außer daß es kommt, es wurde nämlich grade erst offiziell angekündigt.
Daß die da so einen Unfug einauen, das denke ich nicht.

Ariseiswind
05.08.2004, 20:52
deshalb auch meine nachfrage, da ich dieses feature im trailer zu ds2 gesehen habe.

zu den ds2 trailern. (http://www.gaspowered.com/ds2/videos.php?image=1)

aber was ich praktisch finden würde, wenn es z.b ne bank gibt wo man sein geld lagern kann, oder nen lagerraum wo die sachen aufbewahrt werden. dazu dann noch ne private wache die um so besser aufpasst, je mehr geld sie bekommt.:)

Moesenbaer
06.08.2004, 08:16
Ein begrenztes inventar kann zwar schon mal nerfen wie z.B. in Morrowind (verdammt warum mussten die daedrichen sachen so schwer sein :( ) bewart einen aber davor allen müll mitzunehmen und somit das Inventar übersichtlich zu halten. Mich hat es zumindest immer bei GII genervt irgendetwas in einem Brief nachzulesen da ich vorher immer das gesamte Inventar durchsuchen musste weil ich an die 50 waffen mit mir rumgeschleppt hab. Es muss aber net zu realistisch sein da man alles unlogische bei den meisten RPG einfach dadurch klären kann das Magie im spiel ist :).

Falls sich aber ein begrenztes Inventar durchsetzen würde (max. tragbare Pfund) würde ich es interessant finden wenn man seine Sachen wie zu zB Waffen so verzaubern (lassen) könnte das sie weniger wiegen und vielleicht somit eine schnellere schlagabfolge als nebeneffekt hätten. Bei Streithämmern oder sonstige grobhaudrauf Waffen müsste sich dann eine solche verzauberung auch negativ auf den dmg auswirken.

Mysterio
06.08.2004, 10:04
Original geschrieben von Ariseiswind
:confused: ich dachte das wäre in dungeon siege 2 so?, jedenfalls ist es in dem video zu sehen, wie chris taylor diesen herbeigeschworenen feuerelementar oder wie auch immer, mit reichlich nutzlos ausrüstung füttert und das wächst und wächst, und man kann da die fertigkeiten des elementars dann erhöhen.
nwn 2 soll das auch haben? das wäre dann aber doch eine einfallslose kopie. Hast Recht. Habe mal wieder da was verwechselt. Aber bitte nicht gleich schlagen. :D ;)

PS: Habe es auch gleich schnell editiert. ;)

-[ASA5]-Ramirez32
07.08.2004, 01:18
@ Moesenbaer

Für das ganze Papier wäre ja zB eine Mappe ganz gut oder ein Tagebuch wo alles eingetragen wird und die Papierseiten dann ganz verschwinden.

Eine Waffe magisch verschlechtern damit ich sie mitnehmen kann ist ja wohl net so der Hit. Ich will ja die Gute Waffe behalten und für schlechtere Tage aufheben.

Ich bin weiterhin für ein unbegrenztes Inventar

:D

Iron Mouse
07.08.2004, 08:02
Oh, es gibt noch etwas das ich SEHR gerne im Spiel sehen würde, nämlich einen Schlüsselring.

Es nervt einfach nur wenn das Inventar mit losen Schlüsseln zugespammt ist die eh automatisch benutzt werden...:rolleyes:

Eventuell muß man den Ring auch erst kaufen oder finden, aber sollte nicht zu schwer zu finden sein. :)

Ariseiswind
07.08.2004, 23:08
das wäre mal etwas wirklich nützliches, zu fast jedem rpg wurde mal seinerzeit ein schlüsselring gefordert aber ich kann mich nicht erinnern das es auch nur einmal umgesetzt worden ist oder irre ich ?

Ursharak
07.08.2004, 23:15
Einen Schlüsselring gab es bei Arx Fatalis.

mfg Ursharak

Dux_Hammerklau
08.08.2004, 00:47
Gut wäre eine Art übersichtlichtes Haus, mit Bücherregal und Speisekammer (wäre in Arx gut gewesen), und ein Waffenregal, und auch noch verschiedene Specials, wie Geheimgänge, man bekommt Geld durch einen Obermieter....

Ok, ok, ich schweife schon wieder ab.
Aber nur solche Kisten sind nicht nur unübersichtlich, sie rauben auch Athmosphäre...