Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein Bier mehr trinken...
Ich weiß es ist eigentlich auch besser so...aber ich würde gerne die Ursache wissen...
Nun...also...seid Samstag bekomme ich kaum einen Schluck Bier runter...ich habe am Samstag zwei Flaschen Bier getrunken, und die musste ich mir wirklich runterwürgen...
"Gut" dacht ich "hast evtl. was falsches gegessen"
Aber heute das gleiche...ich hab mir nen Bier genommen und musste es mir förmlich runterwürgen...und jetzt ist mir schlecht wie sonst was...
Richtig Bier trinken konnte ich das letzte mal an einen Abend an den ich mich nicht wirklich erinnere da ich ein Blackout hatte...hatte es mal wieder mit meinem Frust übertrieben...aber das war nicht das erstemal...
Also woran könnte das liegen?
Und bitte...lasst diese "Bier ist scheiße" oder "Sei froh" Posts...
Necrophant
24.04.2008, 20:06
psychose?
Vielleicht eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers gegens Bier?
Wie siehts denn mit Schnaps oder Wein aus?
Bier is scheisse un sei froh;)
ne ich glaub das kann man vergleichen mit musik wenn man das gleiche lied immer un immer wieder hört hat man uach kein bock mehr drauf und dass auch nur bei manchen menschen bei bier könnts ja genuso sein
Meine Theorie:dein körper hat es satt immer bier zu trinken! morgens bier, mittags bier, zwischendurch-Bier, Abends-bier:dnuhr:
Necrophant
24.04.2008, 20:08
ne ich glaub das kann man vergleichen mit musik wenn man das gleiche lied immer un immer wieder hört hat man uach kein bock mehr drauf und dass auch nur bei manchen menschen bei bier könnts ja genuso sein
bier schmeckt besser als jedes andere getränk dieser welt :)
Schnaps ist es ähnlich...Wein trink ich nicht wirklich...
Hmmm... Ekel dran gesoffen ? So gings mir mal mit Tequilla. Details erspar ich euch jetzt :p
Aber nach nem durchzechten Wochenende sag ich mir auch hin und wieder: "Nie wieder Alkohol !" Vor allem, wenn einem so richtig schlecht ist (was bei mir zum Glück nich sooo oft vorkommt). Aber naja... am nächsten WE gehts dann doch weiter ;)
Hmmm... Ekel dran gesoffen ? So gings mir mal mit Tequilla. Details erspar ich euch jetzt :p
Aber nach nem durchzechten Wochenende sag ich mir auch hin und wieder: "Nie wieder Alkohol !" Vor allem, wenn einem so richtig schlecht ist (was bei mir zum Glück nich sooo oft vorkommt). Aber naja... am nächsten WE gehts dann doch weiter ;)
Joar das sag ich mir auch manchmal...aber selbst wenn ich trinekn wollte...ich bekomms net hinter...
blaubrauner_bär
24.04.2008, 20:10
Ich weiß es ist eigentlich auch besser so...aber ich würde gerne die Ursache wissen...
Nun...also...seid Samstag bekomme ich kaum einen Schluck Bier runter...ich habe am Samstag zwei Flaschen Bier getrunken, und die musste ich mir wirklich runterwürgen...
Aber heute das gleiche...ich hab mir nen Bier genommen und musste es mir förmlich runterwürgen...und jetzt ist mir schlecht wie sonst was...
Richtig Bier trinken konnte ich das letzte mal an einen Abend an den ich mich nicht wirklich erinnere da ich ein Blackout hatte...hatte es mal wieder mit meinem Frust übertrieben...aber das war nicht das erstemal...
warte einfach ein paar wochen, dann versuch es nochmal; war bei mir zunächst auch so, konnte kein bier trinken, dann habe ich etwas gewartet, dann erneut probiert.
es ging immer noch nicht, also habe ich erstmal mit vodka meine kehle eingeschmiert und konnte nach dem dritten pinnchen wieder bier köpfen ;)
Oft ist es so, dass man etwas, worauf man gekotzt hat, nicht mehr sauft, bei mir beispielsweise ist das Rum. Das Zeug kann ich nicht saufen.
Wenn du gar keinen Alkohol mehr trinken kannst, müsstest du eventuell mal den Arzt besuchen!
Anarchist
24.04.2008, 20:11
ich glaub sowas hatt ich auch mal ...
misch einfach die ersten paar mit cola, etc., dann kommste wieder aufm Geschmack :)
Dann versuch dich mal selber zu überlisten: Geh zum Mexikaner oder mach dir selber einfach mal etwas scharfes zu Essen. Und das einzige, was du dir zum Trinken bestellst/hinstellst, ist Bier. Und zwar eiskalt. Müsst eigentlich helfen. Jedenfalls tut es das bei mir, wenn an seltenen Tagen doch tatsächlich mal kein Bier so richtig fließen will ^^"
edit: Oder so, wie Anarchist sagt. Auch ne gute Möglichkeit.
edit2: @ blaubrauner_bär
Ich selber krieg kein Tequilla mehr runter. Hab es mal damit mal übertrieben und dann den Brechreiz mit Vodka weggespült. Am nächsten Morgen ist die ganze Angelegenheit dann aber doch raus. Zweimal :D
Langschlaefer
24.04.2008, 20:14
So eine Phase hatte ich bis vor ein paar Wochen auch durchleben müssen.
Das ganze wurde wohl durch das letzte Silvester ausgelöst, danach hab' ich eine Weile nichts mehr getrunken und kurze Zeit später musste ich feststellen, dass jedes Bier und insbesondere Spirituosen eine Art Übelkeitswürgen verursachen.
Es war als ob durch die silvesterliche Brechreizorgie eine Sicherung raußgesprungen wäre.
Naja, nach einiger Zeit isses wieder von alleine verschwunden, auch wenn ich zeitweise versucht habe mich wieder Stück für Stück dran zu gewöhnen...aber das hat wohl weniger dazu beigetragen.
Ich glaube das ist nur ein Phase glaube ich, aber was solls?
Dann trinkst du halt mal eine Zeit lang kein Bier, muss ja nicht immer sein.:dnuhr:
(Die Devise: Abwarten, erzwingen bringt nichts)
abwarten:A
Warum nicht in den ersten Post?
palanoraka
24.04.2008, 20:19
Sowas ähnliches geschah bei mir mit Wodka und Tequila. bei beidem zuviel gesoffen und wenn ich jetzt nur rieche muss ich richtig würgen. Also hab richtig ekel davor. Und dadurch auch irgend wie allgemein vor dem Alkoholgeschmack. Also das mit Wodka ist jetzt glaub 6-7 Jahre her und ich komm da immer noch nicht ran
Wenn du gar keinen Alkohol mehr trinken kannst, müsstest du eventuell mal den Arzt besuchen!
Ich dachte immer wenn man zuviel Alkohol säuft müsste man nen Arzt besuchen.:D
Sur-Taka
24.04.2008, 20:22
hab ich auch, mit met...
zugegeben... seit das eingesetzt hat, habe ich nur noch einen schluck davon getrunken, aber selbst beim gedanken an den geschmack, bekomme ich ein flaues gefühl im magen...
naja, sooft ergibt sich sowieso nicht die möglichkeit met zu trinken, deshalb isses nich so schlimm... wenn ich kein bier mehr trinken könnte, wäre das viel schlimmer...
cool_gamer_96
24.04.2008, 20:24
Ich kann auch nicht mehr kiffen seit ich es eine Zeit lang übertrieben habe :dnuhr:
Und ein Freund von mir trinkt kein Gintonic mehr, seit er mal mit lustigen Apparätchen, die an ihm angeschlossen waren, im Krankenhaus aufgewacht war. Ist zwar vermutlich eher eine Frage des Prinzips, aber er behauptet zumindest, auch den Geschmack nicht mehr aushalten zu können.
Wenn man einmal mit irgendwas - egal was - schlechte Erfahrungen gemacht hat, dauert es eine Weile, bis das wieder behoben ist. Denke du wirst dich langsam wieder dran gewöhnen müssen Bier zu konsumieren und dich nicht gleich wieder übergeben...
Beginnender Alkoholismus, welcher eine Abwehrreaktion deines Körpers zur Folge hat?
Schwindelanfälle, Appetitlosigkeit (also auch auf anderes, als Bier), Schweißausbrüche oder innere Unruhe?
Will dich nicht zum Alkoholiker abstempeln, aber einer meiner Bekannten hatte mal etwas Ähnliches durch und der Arzt beschied ihm dann die beginnende Krankheit.
das gleich hatte und hab ich immernoch mit martini, einmal total übertrieben... seitdem kann ich auch nicht-alkoholische süße getränke, vor allem sprite nurnoch ganz schlecht trinken, ist einfach eklig.
aber bei bier sollte das eigentlich nicht vorkommen. gönn deinem magen einfach noch ne längere pause, das tut sowieso mal gut. Oder schaff dir einfach ne grundlage mit schnaps, wenn man erstmal betrunken ist trinkt man sowieso alles.
Dunkelziffer
24.04.2008, 20:34
Dieser Abend (Dein Blackout) war sehr wahrscheinlich der Auslöser für deine "Bier-Unlust".
Dein Unterbewußtsein hat sich die Sache mit dem Abend und dem Blackout eingeprägt und stellt sich jetzt quer! Da du dein Unterbewußtsein nicht kontrollieren kannst, kannst du im Moment auch nicht verhinder, das du kein Bier trinken kannst! Das legt sich in der Regel aber normalerweise nach ein paar Wochen!
Das selbe Phänomen konnte ich bei meiner Mutter beobachten! Sie hatte an meiner Geburtstagsfeier auch ein paar Pfläumchen zuviel gehabt und konnte die nächsten Tage keinen Alkohol sehen, geschweige denn trinken!
Aber nach 2-3 Wochen konnte sie sich auch mal wieder ein Bier gönnen!
Nicht verzagen, einfach warten
Da hast du es wohl übertrieben mit dem Bier, mir geht es ähnlich mit Doppelkorn und Jägermeister...
Seitdem ich von dem Zeug einmal zuviel getrunken habe wird mir nun schon vom geruch schlecht, würde mir das mit Bier passieren...
Mein beileid...
Ist das generell bei jedem Bier so? Ansonsten könntest du mal andere ausprobieren (z.b. ausländische, wie Corona, Desperados, die haben ja eigentlich nicht wirklich den typischen Biergeschmack)
cool_gamer_96
24.04.2008, 20:43
Ist das generell bei jedem Bier so? Ansonsten könntest du mal andere ausprobieren (z.b. ausländische, wie Corona, Desperados, die haben ja eigentlich nicht wirklich den typischen Biergeschmack)
Desperados kann man doch nicht einfach als Bier bezeichnen :o
Mir gehts so ähnlich...kann alles trinken, von Mixery bis Vodka ohne Probleme,
aber bei Pils stellt sich mir der Magen quer.
Eine Flasche geht noch aber bei der 2ten is schluss. Mit Cola oder so gemischt kein Ding,
hab auch noch nie schlechte Ehrfahrung mit Pils gemacht.
Selbst als ca 2-3 Monate Pause zwischen 2 Pils waren gabs kein Unterschied.
Wenn wer nen Rat wüsst wie das Zeug wieder schmeckt,
her damit! Find nämlich langsam echt zum kotzen (im wahrsten Sinne des Worte§ugly)
Anarchist
24.04.2008, 20:54
Mir gehts so ähnlich...kann alles trinken, von Mixery bis Vodka ohne Probleme,
aber bei Pils stellt sich mir der Magen quer.
Eine Flasche geht noch aber bei der 2ten is schluss. Mit Cola oder so gemischt kein Ding,
hab auch noch nie schlechte Ehrfahrung mit Pils gemacht.
Selbst als ca 2-3 Monate Pause zwischen 2 Pils waren gabs kein Unterschied.
Wenn wer nen Rat wüsst wie das Zeug wieder schmeckt,
her damit! Find nämlich langsam echt zum kotzen (im wahrsten Sinne des Worte§ugly)
ist eigendlich noraml, wenn du nicht so oft Pils säufst!
kaum ein Jugendlicher kann mehr als 3 schnell hintereinander kippen, weil das zeug so bitter ist.
Also ich fang auch irgendwann an zu mischen.
So nen Biermagen hat man in de4r regel erst ende 20 §ugly
Ne Alternative wäre Starkbier, da hat man nach ein paar (0,5l) Flaschen schon nen guten Rausch ;)
Langschlaefer
24.04.2008, 20:55
kaum ein Jugendlicher kann mehr als 3 schnell hintereinander kippen, weil das zeug so bitter ist.
Ach ihr seid doch alle durch den vielen Zucker verweichlicht. :o
So bitter is' ein Pils nun auch wieder nicht. (selbst das sehr herbe Radeberger)
Anarchist
24.04.2008, 20:58
Ach ihr seid doch alle durch den vielen Zucker verweichlicht. :o
So bitter is' ein Pils nun auch wieder nicht. (selbst das sehr herbe Radeberger)
ich glaub wenn jmd. wirklöich durch diese ultra-süßen alkopos verweichlicht ist, weil er sie nur trinkt, kann er nichtmal eins kippen^^
Ich kenne das Gefühl ganz genau. Schon beim Geruch eines Bieres wurde mir immer kotzübel und ich kann immer noch nicht wirklich ein Bier trinken. Warum? Vor etwas mehr als einem halben Jahr war ne Feier im Ort. Und natürlich gabs da auch reichlich Bier. War ein super Abend, bis ich dann in meinem Bett lag, die Augen schloss und sofort wieder hellwach aufrecht im Bett saß und mich ordentlich übergeben musste. Seitdem bin ich eigentlich trocken. Ich hoffe dennoch bald wieder was trinken zu können, nicht mehr so viel, aber so, dass ich wieder angeheitert bin. Naja, der Magen muss sich halt erholen, scheint eben etwas länger zu dauern :)
Malos Rakdos
24.04.2008, 21:02
Vielleicht eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers gegens Bier?
Natürliche Abwehrreaktion scheints wohl wirklich zu sein.
Der Körper verbindet schlechte Erfahrungen mit Bier und die will er verhindern.
Bei uns im Ort wohnt der 1. Deutsche Peperoni Meister.
Er hat die meisten Peperoni verdückt. Danach war im kotzübel und beim nächsten Wettbewerb hat er schon beim 1. Bissen aufgegeben.
Dark_Viech
24.04.2008, 21:14
da gibts nur eins:
du musst es dir intraveniös geben!
ein leben ohne bier? omffffg unvorstellbar :eek:
Desperados kann man doch nicht einfach als Bier bezeichnen :o
Was is es denn sonst, wenn nicht Bier?^^
Für mich ist alles Bier, was golden glänzt :]
cool_gamer_96
24.04.2008, 22:05
Was is es denn sonst, wenn nicht Bier?^^
Für mich ist alles Bier, was golden glänzt :]
Ein viel zu süsses Mischgetränk :dnuhr:
Ok, meinetwegen, aber gerade deshalb hab ichs ja vorgeschlagen, wenn er schon kein "gewöhnliches" Bier trinken kann/will ;)
Testgrave
24.04.2008, 22:16
Musik wechselt mal schnell mal langsam, aber ich höre überhaupt NICHTS mehr, was ich vor 1 1/2 Jahren gehört habe... Aber Cola ist mein Lieblingsgetränk seit bestimmt 10 Jahren, also wieso? ^^
@Thema, ich wüsste nicht wieso, aber ne frage, trinkst du auch so mal gerne ein Bier, also sprich Feierabendbierchen und es schmeckt dir, oder nur auf Feiern zum "besaufen"?
mfg Test-Grave
Dark_Viech
24.04.2008, 22:18
jo, ich mochte das anfangs sogar ganz gerne. mal was anderes, außerdem sahn die flaschen stylisch aus :cool:
heute krieg ich von dem gebräu nur noch dat kalte kotzen
lynchard
25.04.2008, 08:22
Liegt am Blackout, weil du danach meist das Getraenk, was fuer selbigen verantwortlich war, nicht mehr trinken magst, weil du bzw dein Koerper weiß, dass es schlecht war.
Bei mir ist es so, dass ich kein Feigling mehr trinken kann, weil ich dadurch mal nen Blackout hatte, aber wayne? Feigling schmeckt eh beschissen.
Aber hast du wirklich nur von Bier nen Blackout bekommen? Falls ja ... §hehe!
du kannst auch kein raddler mehr trinken???
wenn dein körper kein normales bier mehr will dan trink raddler, ich hoff das heiß auch so in deutschland :D
in österreich heißt a schwachse bier so ;)
Oft ist es so, dass man etwas, worauf man gekotzt hat, nicht mehr sauft, bei mir beispielsweise ist das Rum. Das Zeug kann ich nicht saufen.
Vodka... ich habs mit Vodka und anderen Sachen üvertrieben, aber danach nur bei Vodka dieses Gefühl...(ja hatte grad mal zeit schnell nen Post zu verfassen, bin wieder weg bye)
@Thema, ich wüsste nicht wieso, aber ne frage, trinkst du auch so mal gerne ein Bier, also sprich Feierabendbierchen und es schmeckt dir, oder nur auf Feiern zum "besaufen"?
mfg Test-Grave
Ja auch mal zwischendurch...
Liegt am Blackout, weil du danach meist das Getraenk, was fuer selbigen verantwortlich war, nicht mehr trinken magst, weil du bzw dein Koerper weiß, dass es schlecht war.
Bei mir ist es so, dass ich kein Feigling mehr trinken kann, weil ich dadurch mal nen Blackout hatte, aber wayne? Feigling schmeckt eh beschissen.
Aber hast du wirklich nur von Bier nen Blackout bekommen? Falls ja ... §hehe!
Ne nicht nur vom Bier...
du kannst auch kein raddler mehr trinken???
wenn dein körper kein normales bier mehr will dan trink raddler, ich hoff das heiß auch so in deutschland :D
in österreich heißt a schwachse bier so ;)
Radler trink ich insgesamt net...
Hab gerade eins getrunken...ging schon besser...aufjedenfall ist mir jetzt noch net so schlecht...
Ich geh heut abend weg..mal schauen obs wieder richtig klappt :D
Worin genau liegt denn jetzt eigentlich das Problem wenn du kein Bier mehr trinken kannst?
Soweit ich weiß sind in Bier keine lebenswichtigen Stoffe enthalten, die nicht auch irgendwie auf anderem Wege aufgenommen werden können.
Ansonsten könntest du es ja mal mit Sorten-/Markenwechsel probieren.
jop, vieöe erklären mich für die aussage für verrückt, aber: mir wird schlecht wenn ich das gleiche ied zu oft hör, oder die gleiche musik die mir ncih gefällt
ich würde sagen mal 2 bis 3 wochen nichts trinken und dann kanns du das Bier wieder in vollen Zügen genießen.
Aratirion
26.04.2008, 08:47
Hmm, ich schätze mal es gibt so Phasen, unabhängig davon ob das ganze mit einem Totalausfall deinerseits zu tun hat.
Weißbier schmeckt mir zwar auch nicht mehr, seitdem ich mich davon in meinem Bett entledigt habe, allerdings gehts mir beim normalen Bier auch manchmal ähnlich ohne, dass ich das jemals in der Früh neben mir in erbrochener Form vorgefunden hätte.
Ich denke, wenn du mal 2,3 Wochen absent bleibst, dann sollte sich das wieder einstellen. :)