PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher stürtzt dauernd ab mss32.dll!!



sirkaelin
23.04.2008, 18:49
Huhu leutz:)

Alllllsooooo mein Witcher stürtzt sicher alle 5 Minuten ab, sprich es ist unspielbar, ausser man speichert alle 3 Minuten aber dat nervt ;)

Es kommt immer die Meldung The Witcher hat ein Problem festgestellt... usw und als Datei wird mss32.dll angezeigt.

Hab mich mal ein bischen informiert was das für ne Datei ist und bin auf Miles Sound gekommen. Hat also was mit dem Sound zu tun.

Was ich schon probiert habe:

Alles was hier in den verschiedenen angehängten Threads steht.... =(

+ Soundtreiber neu installiert
+ eax deaktiviert
+ Ne aktuellere mss32.dll heruntergeladen von der offiziellen Seite von Miles, dann startet aber das Spiel nicht mehr.. :D

Mein Sys:

Win XP Prof SP2
DFI Lanparty nf4 sli-dr (aktuellste Treiber)
AMD 64 3700+ San Diego (aktuellste Treiber)
OCZ PC-4000 500Mhz 2048mb
Gforce 7900 GTX (aktuellste Treiber)
SB Audigy 2 (aktuellste Treiber)

Das Spiel läuft aufm Maximum, hab aber auch schon das Minium ausprobiert, stürtzt trotzdem ab...

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mich =)

Freundliche Grüsse

Sirkaelin

Mardo
23.04.2008, 19:05
Willkommen im Forum §welcome

Installiere mal den Grafikkartentreiber 163.75 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/457/124301/nVidia.html).
Der ist der stabilste für den Witcher.

Hast du schon mal Umwelteffekte deaktiviert ?

Mit welcher Auflösung spielst du ?

Welchen Patch hast du installiert ?

Edit: Auf C: ist sehr wenig Platz. Dort solltest du ein wenig aufräumen.

sirkaelin
23.04.2008, 22:31
Hi, erstmals danke für die Hilfe =)

-Die älteren Treiber installiert

-Hab ich jetzt deaktiviert

-1280x1024 (Die gleiche wie im Windows)

-hab ich 1.3 drauf

-C ist geräumt wieder 15giga platz ;)


Also ich war überrascht ich konnte wirklich das erstemal irgendwie 15minuten lang zocken ohne das es abstürzt, aber war zu früh gefreut ... :( Nun wieder alle 5 Minuten oder so :(

Mardo
24.04.2008, 16:54
Hm ich würde das Spiel neu Installieren.
Vielleicht ist da nur irgendwas beschädigt.

Wenn das nicht hilft versuch mal 1024 x 768

sirkaelin
28.04.2008, 17:17
Okey hab eben Neuinstalliert und patch 1.3 gleich installiert.
Nach 20 Sekunden stürzte das Spiel schon wieder ab =(
Auch eine tiefere Auflösung hab ich schon probiert.
Hab jetzt neu Win XP SP3 installiert, hat aber auch nix gebracht

Und es ist immer diese mss32.dll Datei...
Mit google finde ich auch nichts was mit the witcher und dieser Datei zu tun hat.. Ich bin hier schier am verzweifeln :( Mal so ein gutes Game und ich kann es nicht zocken...

Hier nochn Bild
http://img229.imageshack.us/my.php?image=fehlerrn8.jpg

Mardo
28.04.2008, 17:49
Hast du nur die dll ersetzt oder The Miles Sound Tool (http://www.radgametools.com/mssdown.htm) Installiert ?

sirkaelin
28.04.2008, 18:41
Ich hab beides schon ausprobiert.

wenn ich die dll datei ersetze durch die aktuellste von der offiziellen Seite, startet das Spiel nicht mehr
und wenn ich The Miles Sound Tool installiere, merkt man keine Verbesserung. (Habe es mittlerweile aber wieder deinstalliert.)

Der Absturz kam eben auch schon im Menu ohne das ich ein Spielstand geladen habe...

Mardo
28.04.2008, 19:04
Deaktiviere mal den Sound (das ist kein Lösungsvorschlag sonder ein Test ;) )
Mal sehen ob das auch ohne sound passiert.

sirkaelin
28.04.2008, 19:20
Habs jetzt knapp 15minuten gezockt ohne Sound und siehe da kein Absturz...

Die aktuellsten Treiber von http://ch-de.europe.creative.com hab ich schon für meine Soundkarte.. Und auch schonmal neuinstalliert. Und in anderen Spielen hab ich keine Soundprobleme :)

Hab ne "Sound Blaster Audigy 2, DR release 2.9.16" laut dem SB Creative Autoupdate :)

Was jetzt? :dnuhr:

Mardo
28.04.2008, 19:40
Hast du mal versucht alles von Creative zu deinstallieren (also das ganze Packet ) und dann das ganze neu zu Installieren ?

Alternativ wäre es vielleicht denkbar auf den Onboard Sound auszuweichen (ist natürlich nicht schön ).

sirkaelin
28.04.2008, 19:58
soundfond manager und die creative console sowie die treiber via gerätemanager deinstalliert, nun am treiber downloaden.. der Server von creative is ziemlich lahm.. 25kb/s.. :) in 30minuten weiss ich mehr ;)