PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorbens Hausdach

Speedyone
21.04.2008, 21:13
Hallo,

ich weiß noch vom Gothic 2 durchspielen, das ich da auf Thorbens Hausdach klettern und von dort über Bospers Haus rüber auf Mattheos Hausdach und dann in Mattheos Hinterhof konnte um mir dort in der Truhe die Lederrüstung zu holen.
Jetzt spiele ich das Add-On: Die Nacht des Raben und versuche wieder auf Thorbens Dach zu kommen. Aber irgendwie gelingt mir das einfach nicht.
Geht das denn da dann nicht mehr?
Auf welchen Schrank muß ich nochmal genau draufklettern, und wie genau komm ich dann auf das Dach?
Hab schon alle Schränke ausprobiert, aber irgendwie falle ich entweder immer nur wieder runter, oder ich bleib unter dem Dach hängen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Speedy

Zephir
21.04.2008, 21:15
Klettertour ins Warenlager No.1 (Lederrüstung) (http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=5530&d=1047504589) von Nachtwanderer
Im Addon springt der Held etwas anders, kann durchaus sein, dass es da schwerer ist. Ich bevorzuge folgenden Weg: Klettertour ins Warenlager No.2 (http://worldofgothic.de/sigs/kermit/egal/lederarmor.jpg) von Kermit

Speedyone
21.04.2008, 21:21
Super, danke!

Werde mal den 2. Weg direkt hinter Mattheos Haus versuchen.

Ribas
21.04.2008, 21:34
Alternativ könntest du auch die Wache mit einer "Schlafen" Spruchrolle einschläfern.

Korhal
21.04.2008, 22:14
Klettertour ins Warenlager No.1 (Lederrüstung) (http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=5530&d=1047504589) von Nachtwanderer
Im Addon springt der Held etwas anders, kann durchaus sein, dass es da schwerer ist. Ich bevorzuge folgenden Weg: Klettertour ins Warenlager No.2 (http://worldofgothic.de/sigs/kermit/egal/lederarmor.jpg) von Kermit

Warum ist bei der Kiste eine Kombination angegeben?
Bei DNdR sind beide Truhen unverschlossen.

Windmacht
21.04.2008, 22:16
Warum ist bei der Kiste eine Kombination angegeben?
Bei DNdR sind beide Truhen unverschlossen.
Diese Karten wurden für G2-Classic gemacht.
Dort waren die Truhen noch verschlossen.

Korhal
21.04.2008, 22:33
Wusste ich nicht.
Alles klar, hät ich mir eigentlich denken können...

Danke dir.:)

shaboo
22.04.2008, 12:07
Jetzt spiele ich das Add-On: Die Nacht des Raben und versuche wieder auf Thorbens Dach zu kommen. Aber irgendwie gelingt mir das einfach nicht.
Geht das denn da dann nicht mehr?

Es ist tatsächlich so, dass im Add-On die Physik des Grundspiels ein wenig modifiziert wurde. Die prominentesten Stellen, an denen man dies merkt, ist die Stadtmauer rechts neben dem Südtor (wo man im Grundspiel problemlos auf die Mauer klettern kann), die Säulen im Kloster (wo man im Grundspiel problemlos auf das Dach des Klosters klettern kann) und eben Thorbens Schrank (wo man im Grundspiel kein Problem hat, auf das Dach zu kommen). Im Add-On muss man entweder nach alternativen Wegen suchen oder sich beispielsweise mit Buddlerfleisch behelfen, das man auf dem Boden ablegt und sich dann daraufstellt. Kennt eigentlich irgendjemand den tieferen Sinn hinter dieser Physik-Änderung? Habe sowohl das Grundspiel als auch das Add-On mehrfach durch und finde sie eigentlich einfach nur lästig ...

Thorwyn
22.04.2008, 14:32
Ich spiele zur Zeit nochmal Gothic 2 ohne Addon und finde, dass sich die Physik im Addon ziemlich verbessert hat. Während man beim Addon beispielsweise mühelos auf die Häuser im Hafenviertel klettern kann, ist das in Gothic 2 Classic fast unmöglich - höhere Hindernisse kann der Held aber bewältigen, er scheint nur ein ziemliches Problem mit zu niedrigen Wänden zu haben, was schon sehr nervig sein kann ... vielleicht sollte das behoben werden und hatte den ein oder anderen Nebeneffekt $zuck

Söldner92
22.04.2008, 15:53
also irgenwie scheint es für mich UNMÖGLICH zu sein auf torbens dach zu kommen damals bei g2 hab ichs auch geschafft aber seit dem addon geht bei MIR nix mehr.§burn§burn....ach eine andere frage kann ich auch g2 addon installiert haben und trotzdem g2 classic spielen oder muss ich das addon wieder löschen ...also kann man beides spielen und aufem rechner haben oder geht nur eins???§wink

Windmacht
22.04.2008, 15:55
ach eine andere frage kann ich auch g2 addon installiert haben und trotzdem g2 classic spielen oder muss ich das addon wieder löschen ...also kann man beides spielen und aufem rechner haben oder geht nur eins???§wink

Du könntest dir die Gothic II Classic Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=230) für G2 installieren
Oder aber du installierst G2 Classic auf einen anderen Ordner.
Das Addon seperat löschen ist nicht möglich.

@ Thorwyn: Danke für den Hinweis. §thx

Thorwyn
22.04.2008, 15:55
Wenn du das Addon installiert hast und Gothic 2 Classic spielen möchtest, musst du es nochmal in einen anderen Ordner installieren oder die Gothic 2 Classic Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=230) benutzen.
Komplett deinstallieren und nochmal installieren geht natürlich auch, dann hast du aber das Addon nicht mehr drauf ...

auf einer anderen Festplatte Ordner reicht.

Söldner92
22.04.2008, 16:00
also ich habe C) und D) festplatte
beides auf D) installiert ...also muss ich G2 classic etzt in C) REIN KOPIEREN oder NEU INSTALLIEREN

danke schon mal !

Thorwyn
22.04.2008, 16:05
Wenn du DNDR beispielsweise in D:\Spiele\Gothic II\ installiert hast, reicht es aus, wenn du Gothic 2 Classic einfach in D:\Spiele\Gothic II Classic\ installierst, dann kannst du sowohl mit als auch ohne Addon spielen.

Söldner92
22.04.2008, 16:10
Wenn du DNDR beispielsweise in D:\Spiele\Gothic II\ installiert hast, reicht es aus, wenn du Gothic 2 Classic einfach in D:\Spiele\Gothic II Classic\ installierst, dann kannst du sowohl mit als auch ohne Addon spielen.

ach so sorry hatte es BISSCHEN falsch verstanden okay danke mach ich dann gleich mal....danke für deine tipps zum spiel und nebenbei ;) !!!

danke euch allen die immer so schnell und hilfreich antworten

mfg Söldner 92