PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Digital Ixus 80 IS - Gibt es Alternativkameras?

Mephistopheles
21.04.2008, 15:41
Hier ein Link zu nem Testbericht (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canon_digital_ixus_80_is_p134802.html)

Servus Leute.

Ich suche eine Kompakt-Kamera mit mindestens 7 Megapixel, Sucher, ausfahrbarem Objektiv, großem Display und handlichem Format. Die Kamera soll nach möglichkeit Zigarettenpackungs-Format haben, also kein bequemer Griff zum halten, kein vorstehendes Objektiv im ausgeschalteten Zustand.

Gibt es Alternativen zu dieser Canon Kamera? (von anderen Herstellern - Canon hab ich abgegrast)

WorldSuxx
21.04.2008, 19:27
Ich persönlich habe immer gut mit Sony Kameras gelegen! seit ich digi-cams besitze sind das sonys und die sind sehr gut!

aktuell in diesem Format und den Leistungen ist z.b. die Sony H10. Selber noch nicht getestet, kommt aber allgemein sehr gut weg! preislich etwa an der Canon dran.

Sehr gut gefiel mir bei meinem letzten Kauf auch die DSC-T300 (aber die ist mit UVP von 4000€ wahrscheinlich das falsche Preissegment) (genauso wie ihre kleinen geschwister, T200 oder T2). Schau einfach mal bei sony rein... also www.sony.de unter den digi-cams, da gibt es sehr viel zur auswahl und ausfürhliche beschreibungen.

Ein Freund von mir schwört auf die Pentax-Familie, wobei ich da keinerlei auskunft geben kann, schau da einfach mal sein, die werden sicherlich auch eine Seite haben.

P.s.: eine gigantische Database mit ausführlichsten Beschreibungen, Tests usw zu so ziemlich allen markt-fähigen gibts für die englisch-mächtigen unter uns hier (http://www.dpreview.com/). Da hat jede Kamera mit Review auch beispiel-bilder... das finde ich immer am wichtigsten. Wenn du diese suchst, kannst du in der entsprechenden bewertung oben den punkt "conclusion & samples" auswählen.

juke*
22.04.2008, 22:26
ich persönlich kann dir nur zu der canon raten. ist eine wirklich ordentliche digicam!

bei dem reviewlink, den worldsuxx gepostet hat, wäre ich beim lesen ein wenig vorsichtig.
http://www.dpreview.com/ ist berüchtigt dafür in vielen reviews, vor allem vergleichsreviews vorurteilsbehaftet und einseitig zu schreiben, speziell wenn der name canon fällt. das liegt daran, dass einer der seitenbetreiber von canon mal in seiner ehre gekränkt wurde, da diese ihm kostenlose testobjekte verweigerten...also mit vorsicht genießen, hier wird vor allem pro-nikon geschrieben!

WorldSuxx
22.04.2008, 22:39
naja, kann ich nicht wirklich finden... da sind genug canon cams die in den KAtegorien "highly recommended" auftauchen... Aber sogesehen: 100% objektiv sind sie nicht, das ist schon vollkommen korrekt! mir fiel es bei meiner sony H9 auf, dass die den Vorgänger H5 auf empfehlung oder gute empfehlung hatten, aber die H9 gerade mal "über durchschnitt", was ich da nicht ganz verstanden habe... und die begründung ist nicht ganz schlüssig. Nichts destotrotz sind zumindest die sample-Bilder meiner meinung nach hilfreich, letztenendes ist es das, worauf es ankommt!