PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Out] Absprachethread Team2 #1



Nendaloce
19.04.2008, 15:24
Hallo!
So jetzt eröffne ich für unser Team auch mal einen Absprachethread...
Hier können wir uns jetzt austauschen, falls es Kommunikationsprobleme oder Ähnliches geben sollte...
Nur wenn ihr was über den Inhalt, Aufbau oder so schreibt bleibt euch immer im klaren, dass der Feind sozusagen mithört;)...

Also dann auf eine schöne Story...

Liebe Grüße Nendaloce

Mr Sulak
22.04.2008, 13:10
Tja, dann schreiben wir hier auch mal was rein, damit´s nicht so leer aussieht.

Folgende Dinge:
1. Hat irgendjemand ´ne Ahnung, was aus dada1981 geworden ist? Der lässt sich im ICQ nicht blicken, und auch ansonsten kam bisher keine PM zurück...
2. Wäre eventuell eine Idee, wenn Ihr hier reinschreiben könntet, wann Ihr ungefähr immer online seid. Dann sollten wir relativ schnell einen geeigneten Zeitpunkt finden.
3. Bitte unterlasst Postings, was den Verlauf unserer Story angeht. Wenn es um Dinge geht, die ohnehin schon im Thread stehen, dann unterhaltet Euch gerne drüber - aber alles, was in naher und noch ungeschriebener Zukunft steht, sollte lieber über ICQ abgehandelt werden. Nendaloce hat´s schon erwähnt, und Ihr wisst es ja auch: Feind liest mit. (Mag ein wenig drastisch klingen, aber all jene, die nicht zu uns gehören, werden sich beim Lesen dieser Zeilen in den Allerwertesten beißen. Tja, Jungs, ich hab Euch erwischt. :D ;) )

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und schöne Posts!

Greets

Dada
22.04.2008, 13:54
1. Hat irgendjemand ´ne Ahnung, was aus dada1981 geworden ist? Der lässt sich im ICQ nicht blicken, und auch ansonsten kam bisher keine PM zurück...


*g*
Da kann ich helfen :)
Mein Internet war am Alelrwertesten, daher kam ich nur noch per touch rein. Damit zu schreiben ist gar nicht schön. :(

Aber jetzt bin ich wieder da!

Edit:
Mein Post steht jetzt auch!

Mr Sulak
26.04.2008, 18:46
Team 2, bitte mal aufpassen! Die Richtung, die unser RPG derzeit nimmt, will mir nicht so recht gefallen.

Hierbei geht es sicherlich nicht um die Storyline, sondern darum, wie die Charaktere anderer Spieler ohne vorheriges Fragen fremdgesteuert werden. Mein Zwerg wird zum Beispiel in Wolf´s bisher letztem Post als relativ nett und offen gekennzeichnet, antwortet er doch artig und beinahe sofort dem Neuankömmling und steckt auch die Waffe weg.

Hätte ich das für Rômo vorgesehen? Tja, hier steht ein fettes Nein.

Also passt bitte ein wenig auf, was Ihr schreibt - wenn es etwas mit den anderen Charakteren zu tun hat, sprecht lieber vorher mit deren Besitzern und fragt nach, ob es klar geht, wenn Ihr dies und das schreibt. Ansonsten müsst Ihr eure Posts eben ein wenig kürzen - so weit, dass der Angesprochene sinngemäß antworten kann.

Und noch was: das ist keine Fantasygeschichte, sondern ein RPG. Da kann´s schon mal vorkommen, dass man mehrere Fragen auf einmal stellt, auch wenn man in ´nem Buch eher eine Frage nach der anderen stellen würde. Machen wir das allerdings, dauert es wohl Ewigkeiten, bis wir mal ein einzelnes Gespräch abgeschlossen haben. ;)

Ansonsten noch ein fröhliches Schaffen!

Greets

Nendaloce
26.04.2008, 19:31
Du hast recht... doch irgendwie ist es nicht ganz so leicht, die anderen chars nicht mit in den eigenen post einzubeziehen...
Denn irgendwie muss das geschehen ja auchb weitergehen und wenn ich jetzt immer nur über meinen char schreibe, dann brauch das ganze ja wirklich ewig...

ich glaube wir sollten uns überhaupt ein bisschen besser absprechen, denn irgendwie ist mir einiges nicht ganz klar...
wir könnten ja z.b von jedem char noch 3 gute und 3 schlechte eigenschaften sagen oder den charakter genauer beschreiben...
und wenn man sich nicht sicher ist, dann könnte man ja auch den andern einfach fragen, wie der meint dass sich sein char verhalten soll...
allerding ist das blöd wenn derjenige dann grad nicht erreichbar ist...

Liebe Grüße Nendaloce

Mr Sulak
27.04.2008, 18:21
... und auch am späten Abend. ;)

Folgende Termine würde ich gerne für ein paar Besprechungen festhalten:

1. Dienstag, 29.04., 20:30 Uhr
2. Dienstag, 06.05., 20:30 Uhr
3. Freitag, 09.05., 20:30 Uhr

Weitere Termine werden folgen. Wenn Ihr nicht kommen könnt bzw. an diesen Tagen allgemein keine Zeit habt, dann sagt bitte Bescheid, damit wir nicht unnötig warten und Änderungen vornehmen können. :)

Greets

Dada
29.04.2008, 16:02
Morgen.. :)

Ich wollte mich abmelden. Nein, nicht zu den Abspracheterminen, sondern von DO-SO. Daher müsstet ihr leider auf mich verzichten. :(

Lg
Dada

Mr Sulak
29.04.2008, 16:06
Na ja, solange Du heute Abend mal vorbei schauen kannst, sollte das nicht so ein großes Problem werden. Dann kannst Du heute / morgen noch mal ´nen Post reinhauen und dich dann verabschieden. ;)

Wo geht´s denn hin, wenn man fragen darf?

Greets

Nendaloce
29.04.2008, 21:14
Sorry, dass ich heute nicht on war...
hab irgendwie die zeit übersehn und bin die woche auch ein bissal gestresst...
aber des wrd schon wieda...:)
Kann mir vielelicht bitte jemand eine kurzzusamnmenfassung von dem (per pn oder icq) schicken, was heute besprochen wurde???
Dankeschön!!!

Liebe Grüße Nendaloce

Hârkon
30.04.2008, 07:55
Hey Nenda, hey restliches Team,
ich musste gestern auch spontan weg und konnte nicht mehr an der Besprechung teilnehmen. Da neben Al Fifino auch Nendaloce nicht kommen kannte, denke ich, dass wohl nicht viel gelaufen ist, oder?

Wollen wir das Ganze eventuell heute Abend nachholen? So gegen halb 8?

Dada
30.04.2008, 08:55
Uuh, halb 8 is schlecht.. :(

Können wir halb 9 sagen? dann bin ich nämlich da. Ansonsten...

Jupp, dann hau ich nachher nen Post rein und fahr dann nach Monschau :) (totsingen^^)

Nendaloce
01.05.2008, 00:31
hallo!

hm... ja die besprechung sollten wir nachholen...
aber ich fänds gut wenn wir das auf montag oder sonst wann nächste woche verschieben könnten...

und noch was: wer macht eigentlich den nächsten post, denn irgendwie macht es keinen sinn, wenn jetzt mehrere gleichzeitig posten...

wie auch immer...
ich wünsch euch allen eine gute nacht!

Liebe Grüße Nendaloce

Mr Sulak
01.05.2008, 08:41
Tja, soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist Wolf an der Reihe. Gestern Abend hat er noch gesagt, er sitze gerade am Post und wolle ihn demnächst online stellen. Und da Dada1981 sowieso jetzt erstmal weg ist, warten wir halt auf Wolf. :)

Wolf's Rain
01.05.2008, 17:13
da ich in letzter zeit einiges um die ohren hatte und länger nicht mehr im absprache-thread war, wollte ich mich jetzt auch mal hier melden.

zunächst einmal wollte ich mich bei al fifino entschuldigen seinen char in einem licht erscheinen zu lassen wie er es nicht vorgesehen hatte, das war nicht meine absicht. wie nendaloce schon sagte, ist es nicht so leicht die anderen chars in einen post mit einzubeziehen und ohne ein wenig Mitwirken der anderen chars am rande, dachte ich, würden die posts vllt auf die dauer relativ einseitig wirken.
nun ja, aus solchen dingen kann man nur lernen und es in zukunft besser machen, denke ich. =)

bei meinem neuesten post wollte ich auch ein paar wegen einiger dinge fragen, aber leider war keiner der betreffenden online. ich habe den eintrag jetzt einfach gepostet, was vllt auch nicht so ganz richtig war, zumal der post in meinen augen jetzt auch zu lang geworden ist. aber ich kann ja im nachhinein immer noch dinge ändern, wenn zum beispiel eine reaktion ienes anderen chars nicht so ganz passend ist, oder so! dsa würde den hauptsächlichen teil des posts nicht sonderlich beeinflussen.

zu den terminen: die nächsten anstehenden, dienstag und freitag, dürften bei mir klar gehen, montag als nachholtermin wäre allerdings bei mir eher schlecht, da ich erst um halb zehn zu hause bin, es sei denn die besprechung fände vor 18 uhr statt. ansonsten ginge noch mittwoch bei mir.

Nendaloce
06.05.2008, 22:57
Hallo!

Zuerst mal tut es mir leid, dass ich bei der heutigen besprechung nicht dabei sein konnte...
Und ich hab auch noch eine schlechte Nachricht, denn nächstes Wochenende ist ja Pfingsten und da fahr ich viell. weg und dann bin ich vielleicht am Fr auch nicht da...
Aber ich werde die Woche auf jeden fall noch einen post verfassen und ab nächste woche sollte dann eigentlich von den zeiten her auch alles wieder soweit passen...
Obwohls mir fast lieber wär, wenn man die Besprechungen ein wenig später ansetzten könnte... aslo so um 9 halb 10...

Naja... mal schaun was sich da machen lässt...

Gute Nacht und Liebe Grüße Nendaloce

Mr Sulak
07.05.2008, 14:29
21 Uhr wäre noch machbar, aber 21:30 ist bei mir ziemlich schlecht. Da mein Inet sich jeden Tag um 22 Uhr verabschiedet, hätten wir da nicht eben die Zeit, die wir auch brauchen. ;)

Falls Du über Pfingsten wegfährst, Nendaloce, sagst Du halt einfach noch mal hier Bescheid, dann können wir 'vorsorgen'.

Greets

Hârkon
11.05.2008, 13:38
Der ein oder andere weiß es vielleicht schon, aber ich möchte es nochmal für alle verlauten.

Ich bin sowohl vom 15.05 bis 22.05 als auch vom 25.05 bis 30.05 weg. Bis dahin werde ich versuchen noch so gut wie möglich zu posten.

Nendaloce
17.05.2008, 23:19
so ich hab mal einen post abgeschickt... ich hoffe er ist nicht zu kurz geworden...
wenn jemand noch eine idee hat was unbedingt noch hinein muss in diesen einen post dann bitte mir sagen:) Dankeschön

Liebe Grüße Nendaloce

p.s. hat jemand eine Ahnung was mit dada is?

Mr Sulak
18.05.2008, 09:08
Der hat Probleme mit seinem Inet... Modem im Arsch oder so was in der Art. Jedenfalls scheint´s für ihn relativ schwierig zu werden, regelmäßig online zu kommen.

*edit*
Der letzte Satz ist nicht unbedingt ein Meisterwerk... der schreibt vor, wer als Nächstes schreiben muss. Und ich wollte eigentlich jetzt mal wieder was loslassen hier. :( ;)

Entweder umändern in meinen Namen oder einfach nur schreiben, dass jemand etwas sagt, zu dem deine Elfe gerade den Rücken zugewandt hat oder so was in der Art.

Greets

Dada
18.05.2008, 10:59
Morgen.. :)

Jap, mein PC ist soweit am Arsch, dass ich nur noch per iPod ins Internet komm. (Ja, auch da hab ich ICQ ;))
Und auf dieser 9,3x2,4 cm Tastatur ists relativ unbequem, so Romane zu schreiben :(.
Daher wollte ich fragen, ob mich jemand rausschreiben könnte (rausschreiben, nicht sterben lassen!), wenn ich dann wieder mitschreiben kann, komm ich dazu :)

Mr Sulak
18.05.2008, 14:43
Wir steuern Dich halt ein wenig fremd und lassen Dich, soweit es geht, außen vor. Soll heißen: wenn wir nicht gerade in einem Kampf sind oder alle zusammen abhauen müssen, dann werden wir nur erwähnen, wie dein Charakter neben unseren umher wackelt. ;)

Und beeil Dich bitte mit dem PC. :D

Dada
18.05.2008, 15:04
*zuschraub*
SChon dabei.. :D

Ist doch schön. So weiß ich wenigstens, dass ich nciht ganz vergessen werd'. :)

Nendaloce
18.05.2008, 20:05
so ich hab den letzten Satz jetzt mal geändert...:)

hm... ein hiniger compi is ned gut... ich hoffe du kanns bald wieder mitschreiben:)

Hârkon
21.05.2008, 16:35
Yum Yum, so ihr Lieben,

bin nun wieder bis 25. Mai wieder für euch da.
Wäre nett, wenn mir irgendjemand mitteilen kann, wer denn dran ist mit dem Posten.

Danke ^2^

Mr Sulak
21.05.2008, 20:48
Hatten wir das Thema nicht schon mal?

"Ein jeder darf posten, wann er Lust hat. Und solange er keine Scheiße baut."

:D

Fühle Dich also frei, uns mit einem weiteren Kapitel zu beglücken. ^.^

Hârkon
25.05.2008, 09:38
Bin dann bis 30. Mai in Rom.

Viel Spaß und postet fleißig!

Nendaloce
25.05.2008, 19:29
Salve!

Es tut mir leid, wenn ich jetzt längere zeit nichts gepostet habe...
Bin zur zeit ein bisschen im stress... werd aber schaun, dass ich morgen zumindest was kurzes weiterschreib...

wollt mich nur mal wieder melden, damit ihr nicht glaubt ich wäre verschollen:)

Liebe Grüße Nendaloce

@harkon viel spaß in rom!!!

Mr Sulak
26.05.2008, 18:16
Tja, ein Post wäre gerne gesehen... ich schreibe auch sofort den nächsten, sobald nur einer zwischen meinem letzten ist. Ansonsten käme es ein wenig komisch... :D

Und ich hoffe ja wohl, dass ihr meinem Zwergen folgt?! (Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann müssen wir nur irgendwann ein Wiedertreffen einfädeln. :rolleyes: )

Aber beeil Dich bitte mit dem Post, Nenda, wir müssen mal wieder ´nen Zahn zulegen, um noch einigermaßen an den anderen Schreibern dran zu bleiben und ein wenig voran zu kommen.

Weiß eigentlich jemand, wann das Ende geplant ist? :confused:

Greets

Nendaloce
26.05.2008, 23:45
hm... ich muss sagen ich weis auch nicht wirklich wann es endet...

so hab jetzt einen post verfasst... ist zwar denk ich mal nicht grad ein meisterwerk... aber vielleicht überarbeit ichs zumindest sprachlich noch ein bisschen...
jetzt werd ich allerdings mal schlafen gehen...

Gute nacht!!:)

Dada
27.05.2008, 21:12
*zuschraub*

Soo, ab sofort bin ich wieder euer Mann. Mein Internet ist wieder da..
Ich hab nur ein wenig den Überblick verloren. Was ist eigentlich unser Storyfaden?

Mr Sulak
28.05.2008, 10:04
Da gibt es im Grunde genommen keinen wirklichen. Vielleicht sollten wir uns mal wieder im ICQ zusammen hocken, um da wieder ein wenig was zu drehen. Aber bisher haben wir das Ganze im RPG mithilfe des Gesprächs gut selbst geklärt, insofern sollten wir damit vielleicht auch weitermachen.
Derzeit folgt die Gruppe meinem Zwergen, der sich schnurstracks Richtung Ausgang aufmacht. Davor wurden wir in einer Taverne von einer Sektengruppe überfallen, die wir allerdings zurückschlagen konnten. Wie´s genau weitergeht, wird sich im Verlauf des RPG´s schon zeigen. :D

Greets

Wolf's Rain
28.05.2008, 10:53
Erst einmal - Willkommen zurück!§wink

Super, dass du wieder mit an Bord bist!;)

Zum Thema Storyfaden hat Al Fifino eigentlich alles gesagt, im Moment wird gibt's keinen wirklichen Leitfaden, sondern es wird eher spontan entschieden und jeder kann sozusagen an seinen Vorposter anknüpfen wie er möchte. Ich würde vorschlagen, du liest dir das bis jetzt geschrieben einfach mal durch, dann kannst du dir ein Bild von dem bisherigen Storyverlauf machen.:)

Ich wäre auch dafür, dass wir in nächster Zeit mal wieder eine ICQ-Besprechung machen, um mal so eine ungefähre Richtlinie festzulegen wer oder was unseren Charas auf dem Weg in die Quere kommt und wie sie später an ihr Schiff kommen.

Zum Ende: Soweit ich weiß hatte Salieri den Schlusstermin doch gleich zu Anfang des Anmeldeposts gesagt, jedenfalls in irgendeinem Post mal erwähnt (werd's gleich mal nachschauen^^), aber er hatte auch gesagt, dass die Juroren sich das Ende vorbehalten, also das RPG dann vielleicht auch vorher beenden.

EDIT: Hab's herausgefunden, die Zeit sollte sich vom Beginn des RPG's an voraussichtlich auf ca. 6 Wochen belaufen, keine Ahnung was daraus jetzt geworden ist.

Hârkon
30.05.2008, 16:32
So, bin wieder da!

Für einen Besprechungstermin bin ich offen, würde mich freuen, wenn wir uns wieder einmal arrangieren können.

Euer Hârkon

Wolf's Rain
01.06.2008, 17:41
So langsam sollte mal wieder jemand posten!;)

Ich habe nämlich gerade erst und das schon vor einigen Tage, es wäre also mal wieder an der Zeit.^^

Dada
01.06.2008, 18:16
Ich hab grade meine Blockade überwudnen und kann ich gegen 9h mit einem weiteren Stück beglücken :)

Nendaloce
04.06.2008, 12:54
nungut ich werd dann mal weiter schreiben, damit wir voran kommen...:)
weil irgendwie läuft uns mittlerweile ein bisschen die zeit davon...

Wolf's Rain
04.06.2008, 14:28
Okay, super!:)

In Anbetracht der Tatsache, dass uns so langsam die Zeit davonläuft, wäre es vielleicht gut, demnächst mal wieder eine icq-Besprechung anzuleiern, weiß nicht, wie ihr das seht.;)

Abends wäre wahrscheinlich am besten.

Ich hätte unter der Woche hauptsächlich Montag abends, Mittwoch abends, Donnerstag abends, wobei das nicht immer der Fall ist, und Freitag abends Zeit, an den Wochenenden ebenfalls.

Mr Sulak
04.06.2008, 15:06
Freitag, 07.06. gegen 20 Uhr.
Dass genau dann die Fußball EM 08 anfängt, ist keine Entschuldigung für´s Nichterscheinen! :D

Schaut´s halt, dass Ihr alle kommt, wir müssen uns nämlich tatsächlich schnellstmöglichst was überlegen, damit wir mit unserer Geschichte noch zu Rande kommen...

Greets

Hârkon
04.06.2008, 18:47
Mal wieder eine schlechte Zeit für mich :/
Bin leider Freitags entweder beim Kicken oder eben an diesem Abend auf einen Geburtstag eingeladen.

Tut mir leid :/

Mr Sulak
04.06.2008, 19:25
xD

Wann hättest Du denn am Freitag ungefähr Zeit? Vielleicht können wir das Treffen auch einfach ein wenig nach vorne schieben.

Da dada1981 leider seinen Post nicht online bringen konnte, aus welchen Gründen auch immer, habe ich einen dazu gesetzt. Jeder ist frei, weiter zu schreiben.

Noch etwas: das 'Andere-Spieler-Steuern' ist von jetzt an zum größten Teil erlaubt. Zieht die Charaktere heran, wenn Ihr sie für die Story brauchen solltet. Wenn Ihr Euch aber mal nicht sicher seid, ob ein Charakter so oder doch anders reagieren würde, dann fragt nach! Ob Ihr das Ganze editieren müsst oder einfach erst den Post verbessert und ihn danach online stellt, macht wirklich keinen Unterschied, aber es schaut bei weitem schöner aus, wenn ein perfekter Eintrag eintrudelt. ;)

Längere Posts sind auch erlaubt. Wir müssen einfach langsam, aber sicher weiterkommen, sonst wird das Ganze nichts mehr. Ich weiß nicht, wie viel Zeit man uns extra geben wird / geben will, aber wir müssen davon ausgehen, dass es nicht mehr als ´ne Woche sein kann, auch wenn das für ein gescheites RPG bei weitem nicht ausreicht. (Weiß der Himmel, was sich die Jury bei der Sechs-Wochen-Frist gedacht hat. Natürlich sollte das Ganze nicht zu lange dauern, aber wie soll man eine komplexe Story in sechs Wochen fertig stellen? Darüber diskutier ich mit denen noch mal...)
Deshalb möchte ich nochmals darum bitten, dass möglichst alle an dem nächsten ICQ-Treff teilnehmen, damit wir unser weiteres Vorgehen abstimmen können.

Greets

Wolf's Rain
05.06.2008, 15:52
Ich hätte am Freitag Zeit, allerdings nur bis spätestens 6 Uhr, da ich auf eine Party eingeladen bin. Normalerweise ist Freitag abends für mich kein Problem, aber in Bezug auf diesen muss ich leider passen, jedenfalls abends. Sorry.:(
Wenn wir es vorverlegen könnten, wäre das natürlich super!;)

Ich werde dann gleich heute abend, wenn ich wieder zurück bin, posten, sofern es mir möglich ist, aber ich denke schon, dass es klappt. Allerdings finde ich auch, dass 6 Wochen etwas wenig ist, um eine gescheite, möglichst abgeschlossene Story zu schreiben, wobei es auch zwei andere Teams gibt, die ja anscheinend schon sehr weit sind, aber gut, wir müssen uns halt ranhalten.

Mr Sulak
05.06.2008, 16:41
Die haben halt nicht das Problem, dass einige von ihnen noch Schüler sind / einige von ihnen Schulstress haben. ;)

Oder aber wir posten ab jetzt einfach öfters... :D

Freitag, 06.06. gegen 17 Uhr. Ich hoffe, dass dann alle da sind.

Außerdem können wir als 'Ersatzveranstaltung' noch am Samstag, 07.06., gegen 17 Uhr, ein weiteres ICQ-Treffen organisieren. Falls es dazu kommen sollte, werdet Ihr am Freitag ´ne PM im Postkasten finden. Schaut also bitte am Samstag in der Frühe rein. :)

Greets

Hârkon
06.06.2008, 14:52
17 Uhr ist gut, da werde ich anwesend sein.
Wenn niemand mehr was dagegen hat, poste ich uns gleich mitten ins Geschehen nach Ardent.

Bis dann!

Wolf's Rain
06.06.2008, 16:28
Noch einmal eine Frage an alle, ist mir erst nach unserer Besprechung eingefallen und zurzeit konnte mir bisher nur Nendaloce darauf antworten, obwohl sie sich auch nicht so sicher ist:

Gibt es Schuss- und Belagerungswaffen irgendwelcher Art? Ersteres schließe ich aus, da es ja sonst schwachsinnig wäre, dass unsere Charas mit altertümlichen Schwertern herumlaufen und Magier im Spiel sind.^^ Das wäre alles etwas zu modern.:D

Aber wie sieht es mit eventuellen Belagerungswaffen aus? Kanonen könnte es ja eigentlich schon geben, allein weil vorhin auch das Thema Seeschlacht angesprochen wurde, denn für die Schiffe braucht man logischerweise als solide Verteidigung Waffen, die auch Ziele in einiger Entfernung erreichen und gegenrische Schiffe treffen können, allerdings würde sich das trotzdem ziemlich mit den sonstigen Waffen des RPG's beißen, denn wenns Kanonen gibt, warum dann nicht auch Revolver und Gewehre. Allerdings könnte man die Belagerungswaffen ja auch lediglich auf Steinschleudern, Rammböcke, Belagerungstürme und ähnliches beschränken, weiß nicht, wie ihr das seht. Wir können sie auch ganz weglassen. Die Frage stellte sich mir nur gerade eben.^^

Mr Sulak
07.06.2008, 08:09
Die Schiffsbewaffnung bestand vor der Erfindung des Schwarzpulvers meist aus Katapulten (bei den Römern durchaus beliebt), Rammböcken, die vorne angebracht waren, und natürlich Pfeil und Bogen / Armbrüste, welche von der Mannschaft bedient wurden.

Kanonen würden unweigerlich Schusswaffen nach sich ziehen und fallen somit entweder weg oder werden als gerade frisch erfundene Ware angepriesen. ;)

Greets

Nendaloce
12.06.2008, 15:58
Hallo!

mag nicht mal jemand weiter schreiben oder zumindest mir sagen welcher charakter was dagegen hat, dass der plan so durchgeführt wird, damit wir wieder ein bisschen weiterkommen?
Würd nämlich gerne weiterschreiben, noch vorm wochenende, denn sa und so bin ich ned da...

Liebe Grüße nendaloce

Mr Sulak
12.06.2008, 18:37
Ich setze demnächst was drunter. ;)

Hârkon
13.06.2008, 17:08
Wenns jedem Recht ist, würde ich als nächster (und zwar morgen) mit einer doch recht wichtigen Angelegenheit posten.

Vielen Dank! ^2^

Hârkon
19.06.2008, 12:26
Postet mal wieder jemand? Am besten wie wir bereits die Seefahrt hinter uns haben und auf Skig ankommen ...

Nendaloce
19.06.2008, 13:55
Wolf wollte posten, und das wird er sicher auch bald tun...
Und dann könnte vielleicht Al Fifino wieder was schreiben...
oder wenn sonst niemand will mach ich auch einen post...

Mr Sulak
19.06.2008, 16:04
@Hârkon: warum denn so eilig? Haben wir noch was Wichtiges vor? :eek:

Ich glaube mich zu erinnern, schon mal hier irgendwo hingeschrieben zu haben, dass das RPG nicht abgeschlossen sein muss, damit es bewertet werden kann. Insofern: take your time, guys! (Und lasst das RPG bloß nicht fallen, sobald der Wettbewerb zu Ende ist... Ein angefangenes RPG führt man auch in den Schluss! :) )

Hârkon
20.06.2008, 11:40
Ich glaube nicht, dass Wolf posten kann. Er hat mir letztes Wochenende gesagt, dass er das dieses Wochenende - glaube ich - gar nicht da ist.

Wenn wir noch was in der vorgegebenen Zeit hinbekommen können, warum dann nicht? Warum dann das RPG schleifen lassen ... Ich finde das zumindest doof.

Nendaloce
21.06.2008, 00:10
hm... wolf hat vorgestern oder so noch per icq gemeint dass er was weiterschreiben will...
dem scheint jetzt allerdings nicht so...
ich fänds aber auch noch gut wenn wir jetzt noch weiterschreiben bevor es vorbei ist...
und wir haben nur noch bis so zeit...
ich scheib wenn bis dahin niemand geschrieben hat morgen abend einen post rein...
jetzt bin ich schon ein bisschen zu müde...
also dann
Gute Nacht und Liebe Güße Nendaloce

Edit: mir fällt nichts gescheites ein...
ich glaub ich lass es lieber bevor ein blödsinn rauskommt...

Hârkon
22.06.2008, 09:52
Leute, irgendjemand muss was posten, weil ich keinen Doppelpost machen darf. Wäre schön, wenn sich heute Mittag noch ein kleiner Post ereignen würde.

Wolf's Rain
22.06.2008, 21:06
Hey, melde mich zurück im Dienst!^^

Zunächst einmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich, ohne Bescheid zu sagen, dann doch gar nicht mehr gepostet hatte. Ursprünglich wollte ich am Freitag nach der Schule bevor wir zu unseren Freunden fuhren noch einen Post verfassen, aber meine Eltern hatten kurzfristig dann doch umdispuniert, sodass sie mich direkt nach der Schule abholten und wir gen Norden düsten. Also wurde leider nichts mehr aus einem Post, sry. Auch dort kam ich augrund der Unternehmungen und etc. überhaupt nicht dazu mich dort mal an einen PC zu setzen und etwas Ordentliches zu verfassen.

Allerdings werde ich jetzt gleich sofort nochmal posten!:)

Soweit ich weiß muss das RPG ja gar nicht fertig werden, wie Al Fifino bereits gesagt hat, allerdings fände ich es doch ganz schön, wenn wir auch nach dem Wettbewerb unser RPG zumindest zu Ende führen könnten, weil wenn unser RPG eine unfertige Geschichte bleiben würde, fände ich das doch ein bisschen schade. Weiß nicht, was ihr dazu meint.

Ich glaube, die Frist läuft heute um 0 Uhr aus, also werde ich mich gleich mal dransetzen!;)

EDIT: @ Dada: Nur so aus Interesse, aber warum hast du deinen Charakter umbenannt?^^

Nendaloce
22.06.2008, 21:14
Kein problem...
Oke gut, dann lass ich mal das Schreiben und warte deinen Post ab...
Hab zwar inzwischen schon angefangen ist allerding nicht sonderlich toll geworden...
Aber wenn du vor halb 12 noch was postest kann ich noch was reinstelln!

Liebe Grüße Nendaloce

EDIT: ich hoffe mein letzter Post passt so... Ich hatte keine Zeit um länger zu überlegen, da das RPG ja mittlerweile aus ist...

Hârkon
23.06.2008, 13:54
So ihr Lieben, dann haben wir es also, zumindest zum Großteil geschafft.

Schön, Dada, dass du gestern noch posten und wieder einmal mitgestalten konntest; ebenso toll finde ich auch die beiden nachfolgenden, noch richtig engagierten Posts von euch, Wolf und Nendaloce - so konnten wir an dieser Stelle auch noch einmal Reaktionen einfangen.

Ich muss sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht mit euch allen zu posten, auch wenn wir immense Schwierigkeiten der Kommunikation zu bewältigen hatten. An dieser Stelle bedanke ich mich dann auch für all euer Engagement, Nendaloce, Al Fifino, Wolf und Dada!

^2^

Dada
23.06.2008, 17:33
Mal sehen...
Mir hat es Spaß gemacht, obwohl mir die Zeit fehlte..
Vielleicht können wir das RPG irgendwo fortsetzen. Ich hab da noch in leeres Forum.. :D

Mr Sulak
24.06.2008, 06:35
Na ja, ich denke mal, dass dieses Unter-Forum nicht einfach gelöscht werden wird... und wenn doch, dann können wir ja einfach einen Thread-Transfer in den RPG-Teil des Literaturforums beantragen, damit wir da in Ruhe weiterschreiben können. ;)

War auf jeden Fall ´ne lustige Angelegenheit, die nicht ohne weiteres untergehen, sondern fortgesetzt werden sollte. :)

Wolf's Rain
01.07.2008, 16:01
War auf jeden Fall ´ne lustige Angelegenheit, die nicht ohne weiteres untergehen, sondern fortgesetzt werden sollte.

Dem kann ich nur zustimmen!^^ Mir hat es großen Spaß gemacht gemeinsam mit euch dieses RPG zu schreiben und ich denke wir können mit dem bisherigen Ergebnis durchaus zufrieden sein. :) Insgesamt war's jedenfalls ne tolle Zeit und auch eine ganz gute Erfahrung für mich, da ich bis dato noch nie in einer Gruppe eine Geschichte verfasst und auch noch nie an einem RPG teilgenommen hatte.

Ich fände es auch schön, wenn wir auch nach dem Wettbewerb an dem RPG weiterschreiben und somit zu einem guten Abschluss kommen könnten, denn ich persönlich finde es schade, wenn Geschichten unfertig bleiben.;)

Der eigentliche Grund, warum ich mich hier nochmal nach einiger Zeit melde, ist eigentlich, dass ich nur mitteilen wollte, dass ich heute bzw. morgen Nacht für zwei Wochen wegfliege und somit wohl erstmal das Ergebnis des RPG-Wettbewerbs gar nicht erfahren werde. Also hoffe ich doch, dass dieses Unterforum noch ein Weilchen bestehen bleibt!:D Man will ja schließlich erfahren, wie's ausgegangen ist.;)

Also, euch allen wünsche ich schöne Ferien, sofern ihr schon welche habt^^, und ich meld mich dann in zwei Wochen wieder. Bis dann!§wink

EDIT: So, das ich das noch erleben durfte, bevor ich mich zwei Wochen vom Acker mache!^^ Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls sehr über unseren zweiten Platz, Silber ist ja auch was feines! ;-) Und hiermit nochmal ein Danke an euch als meine Teamkollegen, es hat Spaß gemacht mit euch dieses RPG zu schreiben! =)

Ich freue mich auch sehr, dass wir jetzt auf Wunsch und nach Lust und Laune weiterschreiben können. :-) Leider bin ich ja für zwei Wochen nicht da, also müsstet ihr entweder ohne mich auskommen, oder wir machen generell ne Sommer-/Ferien-Pause, denn ich habe mittlerweile Ferien! :D Ihr könnt aber gerne auch ohne mich weiterschreiben, hab ich kein Problem mit, man will ja niemanden in seiner Schreiblaune einschränken.^^ Allerdings fände ich es ganz schön, wenn ich dann "wenigstens" so gegen Ende unserer RPG's doch noch ein wenig mitwirken könnte, solltet ihr aber ohne mich fertig werden, wäre das natürlich kein Thema. :-)

Wahrscheinlich werde ich eure Posts/Antworten nicht mehr mitbekommen, da ich um halb zwei hier weg sein werde, aber solltet ihr schon mal weitermachen, wünsche ich euch frohes Schreiben und natürlich erholsame und schöne Ferien! ;-)