PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drizzt in BG1



Nirazul
25.07.2004, 00:16
Ich hab eine Frage zu BG1 ohne ToSc:

Ab wann hab ich eine reelle Chance gegen Drizzt? Ich möcht ihn um ein paar Gegenstände erleichtern, aber er martert meine level7 Truppe nieder wie nichts.
XP-Grenze hab ich ausgemacht, komme jetzt langsam an Baldurs Tor heran und kann dort noch etwas leveln. Viel ists aber nicht mehr...

Leon der Profi
25.07.2004, 01:48
soweit ich mich noch erinnern kann hab ich damals level 15 gehabt.
benütze folgenden trick: drizzt mit bogen abknallen, wegrennen, schießen, wegrennen, schießen usw bis er tot ist. nützt aber auch nur mit siebenmeilenstiefeln und guten bogenskills was. aber wenn drizzt tot ist sinkt dein ruf um satte 25 punkte soweit ich noch weiß.

zwischen einem treffer und genügend abstand quicksave probieren, so kann man wenn man gut ist nach jedem treffer speichern ;)

Medivh
25.07.2004, 13:49
@ Leon
Wie hast du deine Leute bitte auf lvl 15 bekommen ?? o.Oa
Du weißt schon, dass er hier von Baldur´s Gate 1 redet ?! ^^
Denn im ersten Teil war die Lvl-Grenze bei 7 oder 8...

Und ich glaube, wenn du mitten im Kampf ein Save lädst, hat er wieder volle HP... da bin ich mir aber nich ganz sicher ;)

@ K.Nightmare
Du musst ihn ja nicht zwangsläufig töten, um sein Zeug zu bekommen ;)
Brauchst nur nen ganz tollen Dieb (so 150% ...), dann kannst du ihm seine Schwerter klauen, während er mit den Gnollen kämpft...
Nebenbei sollte er danach keine Gefahr mehr darstellen :D

Leon der Profi
25.07.2004, 15:38
@medivh das mit dem dieb ist ja klasse :D ihm einfach die schwerter klauen, dass probier ich auch nächstesmal aus *g*

du hast recht, es gibt nur level 7,8 habs lange nicht mehr gespielt. aber volle hp hatte er net, weil ich hab die taktik schon so gemacht ^^ zumindest in der original version (ohne patches ^^)

Lifthrasil
25.07.2004, 15:49
Ihm die Schwerter wegzunehmen nütz so viel leider auch nicht. Den Schaden den er dann austeilt ist zwar geringer, kann aber immer noch sehr schnell zum Tode führen.

Eine sehr schöne Taktik ist einen Dieb von hinten an Drizzt ranschleichen lassen und im Schatten versteckt sein. Wenn man dann auf Angriff drückt kann man mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffe landen, der schon mal einiges an HP abzieht... aber der Dieb wird so auf alle Fälle sterben.
Und während Drittz dann mit dem Dieb beschäftigt ist, lässt man die restliche Gruppe mit Bögen oder anderen Wurfwaffen immer weiterfeuern. Magie die trefferrate oder Schaden verbessert ist auch sehr zu empfehlen. Man kann unterdessen auch mit Magischen Geschossen oder Blitzen oder weisdergeierwas auf Drittz feuern. Aber der Kampf kann wird sehr schwer werden und auch einige der Partymitglieder werden sterben....

Aber der Kampf an sich bringt keinen Vorteil. Man bekommt durch klauen beide Schwerter und nach dem Sieg das Mithrillkettenhemd +4. Die Exp kann man vergessen, da man Drizzt eh nur mit einer fast perfekten Gruppe besiegen kann. Ob das den Rufverlust ausgleicht... naja, jeder wie er will...

Nirazul
25.07.2004, 17:41
Also Schwerter klauen geht mit der gepatchten Version leider nicht mehr. Rufverlust kann ich vernachlässigen, sind glaube ich etwa 10 Punkte, 8 davon kann ich im Tempel wieder wegschmieren und 2, dort hab ich mir 2 leichte Quests ausgesucht, die ich ausgespart habe.
Ein harter Gegner ists so oder so, aber die Ausrüstung ist einzigartig. Einige der wenigen Teile, die ich noch nie in einem Durchlauf besessen habe.
Mal schaun, ich mach noch ein paar Quests in Baldurs Gate und schau dann wieder bei ihm vorbei. Ausgerüstet bin ich bereits ziemlich gut.

@Leon:
Ich glaube Level 15 ist unwahrscheinlich, auch ohne XP-Cap-Remover :D . Aber ich bräuchte wohl mind. eine solch starke Truppe...
Härter war wirklich nur noch der Schädel in BG2 :rolleyes:

[EDIT: Habs geschafft! Im selben Level, einfach bessere Ausrüstung!]

Nirazul
27.07.2004, 00:28
Ich hab noch eine Frage:

Wie geht das mit dem XXL-Easter Egg mit den goldenen Pantalons? Ich hab gehört, dass man eine besondere Rüstung bekommt, wenn man seinen Charakter durch BG1, BG2 + Addon durchkämpft und jeweils die Pantalons mitnimmt. Nun... die goldenen hatte ich ja und bin jetzt anfangs von BG2. Aber die Ausrüstungsgegenstände werden ja nicht mitimportiert. Gibts da einen legalen Weg, die goldenen rüberzuretten durch importieren?

Arakas Lama Tyr
11.08.2004, 05:48
Afaik befinden sich die Pantalons wenn dein Importierter Char die in seinem Inventar hatte in dem Versteck hinter dem Bild. Das Bild in dem Raum wo man die erste Ausrüstung, den Golem und den Schlüssel für Jaheras Zelle findet.


Alles ohne Gewähr, BG 1 hatte ich mir nur mal ausgeliehen damals ohne jedweden Patch und konnte es wegen zahlreicher Bugs nie durchspielen.


PS: lieber ne späte Antwort als keine Antwort *g*

Silence.
18.08.2004, 16:50
Um Drizzt zu besiegen, gibt es auch einen anderen Weg, der auch den Rest des Spieles (incl. BG2) extrem erleichtern dürfte:

Im Verlauf des Spieles findet man ja einiges an Büchern, die die Stats erhöhen können. Diese Bücher lassen sich vervielfältigen, indem man den Char, der die Bücher hat, als Charadatei exportiert.
Danach eröffnet man ein Multiplayerspiel mit einem neuen komplett neuen Charakter, nennen wir ihn "Muli". Importiert den Charakter mit dem Buch in das Multiplayerspiel und gebt es dem Muli. Muli jetzt auch exportieren, im Inventar wird das Buch gespeichert. das gleiche lässt sich nun beliebig oft wiederholen, bis das Muli sich vor Büchern kaum noch retten kann ;). Somit lässt sich dann auch der perfekte Char erstellen (bez. Stats und Ausrüstung), wer es darauf anlegt ;).

Charakter aus BG1 samt Ihrer Ausrüstung lassen sich 1:1 in die Erweiterung von BG2 importieren... für all jene interessant, die nicht auf den "Defender +5" verzichten wollen.

An Drizzt hatte mich eigentlich nur das Schwert "Defender +5" interessiert.
Die Rüstung an sich ist zwar nett, aber leider nicht kombinierbar mit magischen Schmuck. Ich hatte um ihn jede Menge Skelette beschworen, verzaubert und dann angreifen lassen. Da hatte der Gute ganz schön zu tun, da Skelette doch eine Menge einstecken können. und während er sich mit den Skeletten abmühte, hat der Rest der Truppe ihn mit Fernwaffen in aller Ruhe aus dem Weg geräumt.
Der Rufverlust dagegen ist nicht zu unterschätzen, aber er ist imho nicht bei -25. Immerhin habe ich es noch in den nächsten Tempel geschafft, um mich freizukaufen, ohne gleich die ganze Stadt töten zu müssen...

Interessant anzumerken ist noch folgendes:
Es gibt zwar das Exp-Cap bei BG1 und dem Expansion-Set. aber wenn man dies ausschaltet, und weiterlevelt, werden trotzdem die Priester und Druidensprüche freigeschaltet, die man im normalen Spiel aufgrund des Caps nie erreichen würde...

Louzifer
18.08.2004, 23:03
Da kann man sich die Bücher doch gleich hercheaten, ist nicht so aufwendig und man spart Zeit. :rolleyes:

btw. hat Drizzt nicht Frostbrand und Blaues Licht als Waffen? (Icingdeath & Twinkle)

Shiravuel
18.08.2004, 23:08
btw. hat Drizzt nicht Frostbrand und Blaues Licht als Waffen? (Icingdeath & Twinkle)

Yep. Hat er :)

Silence.
19.08.2004, 00:09
Original geschrieben von Louzifer
btw. hat Drizzt nicht Frostbrand und Blaues Licht als Waffen? (Icingdeath & Twinkle)

Richtig, nur wird im Gegensatz zu "Icingdeath" (Krummsäbel +3) der Name "Twinkle" in der Beschreibung der Waffe nicht erwähnt (steht nur Defender +5, Krummsäbel +3, -2RK)

Coldwing
25.08.2004, 06:23
Naja,eigetnlich heißt seine zweite Waffe ja Eisiger Tod...ja hier spricht ein Vergessene-Welten-Leser*stolz sei*!
Macht diese Waffe ihren Träger eigentlich auch(wie in den Büchern) gegen Feuer immun und tötet Feuergegner mit einem Schlag?
Und seine Pantherstatuette (Guenhwyvar) bekommt man im ersten Teil nicht, oder? Im zweiten glaub ich schon...weiß aber nicht mehr genau.

Silence.
26.08.2004, 00:52
Original geschrieben von Coldwing
Naja,eigetnlich heißt seine zweite Waffe ja Eisiger Tod...ja hier spricht ein Vergessene-Welten-Leser*stolz sei*!
Macht diese Waffe ihren Träger eigentlich auch(wie in den Büchern) gegen Feuer immun und tötet Feuergegner mit einem Schlag?
Und seine Pantherstatuette (Guenhwyvar) bekommt man im ersten Teil nicht, oder? Im zweiten glaub ich schon...weiß aber nicht mehr genau.

Icing Death ist ein "normaler" Krummsaebel +3 ohne besondere Zusatzfaehigkeiten (also keine Resistenzen oder Sonderboni). In BG 1 zaehlt er damit ohne Zweifel zu den besten Waffen, in BG 2 holt man mit dieser Waffe sicherlich niemand mehr hinter dem Ofen hervor...

Guenhwyvar habe ich im ersten Teil nicht erhalten, im zweiten weiss ich es nicht mehr genau. Selbst wenn, so konnte ich die Statue zumindest nicht einsetzen...

Cheers
Silence