PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed - Viel zu leicht? (PC)



KlausFritz
14.04.2008, 15:06
joar, also rumhüpfen und kämpfen bereitet mir keinerlei schwierigkeiten. sterben ist so gut wie unmöglich.
im moment bin ich gerade beim vorbereiten des 2ten attentats. wird das im spätern verlauf des spieles noch etwas anstrengender?
oder kann man vll den schwierigkeitsgrad irgendwie umstellen?

ich hab einfach angst, dass mich das spielt bald langweilen wird :scared:


und wie siehts bei euch so aus? ist das spiel zu leicht? oder eher zu schwer? oder einfach genau richtig? ^^
und wie ist es auf konsolen im vergleich zum pc?

grüße murkser

̉├Ŝρα/\/\ЯσХ┤
14.04.2008, 16:46
ich hab einfach angst, dass mich das spielt bald langweilen wird :scared:


Das ist bei mir bereits eingetroffen. Es ist immer wieder das gleiche, Landschaften, Städte, Aufträge, Kämpfe, Bürger retten, Attentate..alles das gleiche..auf Dauer gesehen also langeweile pur.

Der Schwierigkeitsgrad ist doch jetz nicht so schlimm oder? Also ich hab manchmal Probleme Bürger zu retten weil da echt viele Soldaten sind..vlt benutz ich die Steuerung nicht richtig?? Kann mir da jemand helfen?

SpiderOfDeath
14.04.2008, 16:48
Später zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal schön an.Solltest es unbedingt mal durchspielen!

Ravencrest
14.04.2008, 16:52
Ich finde nicht das es langweilig wurde.

Ich denke ma der 1 Attentat ist auch noch nen bisschen zum Eingewöhnen. Später wird es schwieriger, da die gegner z.B. auch anderen Attacken machen(Griffe, die man blocken muss, doppelschläger die man nicht blocken kann etc). Außerdem trifft man bei den ersten Attentaten nicht auf gruppen von Templern oder?^^

Tim
14.04.2008, 17:14
zu leicht finde ich es nicht
bei dem kampf ziemlich am ende gegen roberts krieger komme ich auch nach 30 versuchen nicht weiter:rolleyes:

Mohammed al Altair
14.04.2008, 17:41
Ach, die Kämpfe werden nachher noch richtig schön, da muss man sich eben auch mal mit 20 Leuten gleichzeitig kloppen, also keine Angst. ;)
Ich finde, dass Spiel ist schon durch die verschiedenen Städte abwechslungreich. Und du bist ja erst in der 2. Stadt, schwerer wirds erst mit der zweiten Welle, also den Attentaten 4-6.

Torgan
14.04.2008, 19:15
Ihr müsst einfach mal Kämpfe rauszuögern und so mehr Wachen einbinden.

Ich mach außerdem genau deshalb nur jeden oder jeden zweiten Tag ein Attentat und sonst nur Freerunning.

Ravencrest
14.04.2008, 20:52
Ihr müsst einfach mal Kämpfe rauszuögern und so mehr Wachen einbinden.

Ich mach außerdem genau deshalb nur jeden oder jeden zweiten Tag ein Attentat und sonst nur Freerunning.

ich mach jetzt nur noch Freerunning^^

Macht mir richtig Spaß. Naja hab ja alle Attentate 2x, so die nächste Zeit kill ich auch ma wieder die 9 10 :D

Kekserl
15.04.2008, 14:51
Spätestens wenn man gegen mehr als zwei Templer kämpft wird es happig. Dann muss man nämlich die Attacken vorraussehen richtig blocken und ausweichen und und und. Kommen dann noch ein paar Wachen dazu hilft in den meisten Fällen nur noch die Flucht über die Dächer.

Meine Lieblings Attacke der Gegner ist ja der Schwere Hieb geflogt von einem Schlag in die Magengrube. Schon hat man 4 Synch-Striche weniger.

Zum Thema immer das selbe sage ich mal Folgendes:

Sicher ist AC nicht perfekt es fehlt teilweise wirklich an Abwechslung aber man sollte auch beachten was man dafür geboten bekommt:

3 riesige, authentische Städte (alle mit unterschiedlichem Setting)
belebte Straßen
Zivilisten die auf den Spieler reagieren
Actiongeladene Kämpfe
eine packende Handlung
spierische Freiheit
butterweiche Animationen (da kann atm nur CoD4 mithalten)
und eine spektakuläre Grafik

Ich für meinen Teil kann damit leben, dass die Aufträge nach Schema F ablaufen.

Allerdings hätte ich eine Frage: Wie hättet ihr es gemacht?
Einfach hingehn Zielperson meucheln fertig?
4 Stunden "Quests" erfüllen nur damit man einen Fitzel Informationen bekommt?
Die ganze Stadt niedermähen, die Zielperson wird schon dabei sein?

Leviticus
15.04.2008, 17:29
Assassins Creed ist nicht solch ein Spiel, welches durch einen zu schwachem oder zu starkem Schwierigkeitsgrad aufallen. Neulinge haben kaum Probleme damit, und für Veteranen eine Erholung. Jedeglich der Schwierigkeitsgrad der Attentate wird steigen.

Edelas
19.04.2008, 14:55
Bin jetzt beim vierten Gedächstnisabschnitt, habe keinerlei Probleme mit der Schwierigkeit. Allerdings gab es mal einen Moment wo ich es nicht geschafft habe gegen die tausend Wachen anzukommen... man..man..man...
Es ist wirklcih leicht finde ich, aber mal sehen was noch kommt. Ich hab es ja noch nicht durch xD

Schnuppe der Assa
19.04.2008, 17:20
Meines erachtens steigt der schwierigkeitsgrad etwas an, aber zum schluss wirds extrem leicht... den höhepunkt findet man beim "arzt" und beim (ich glaube 3.) da bei dem assistenten vom könig.... hab namen vergessen^^

aber danach wirds echt einfach.

Yrifa
19.04.2008, 17:25
Am meisten hab ich mich beim neunten Attentat angestrengt, da wo

man gegen diese Frau und die Templer kämpfen muss.

Den Kampf gegen Robert de Sable fand ich eigentlich ziemlich leicht. Hab's auch gleich beim ersten Versuch geschafft.

Schnuppe der Assa
19.04.2008, 17:26
achja,
Da wo mann gegen die weibliche Sabre kämpfen muss...

das ist auch schwer, jo, hatte ich ganz vergessen...

KlausFritz
19.04.2008, 21:02
okay, ich habs gerade eben durchgespielt.

bis kurz vorm ende fand ichs wirklich sehr leicht.
ich musste eigentlich nie wegrennen. bei den 9 attentaten hab ich mich eigentlich immer komplett durch die verteidigung kloppen können - es kam schon desöfteren dabei vor, dass ich von ca 15 soldaten umringt war - gestorben bin ich dabei aber nur selten. man muss nur die rechte maustaste gedrückt halten und halt im richtigen moment noch die linke, bzw tab drücken.

so die letzten 2 stunden waren dann aber genau richtig :D


insgesammt hat das spiel wirklich enorm spaß gemacht (vorallem das ende).
am allermeisten haben mir die animationen und die bewegungsfreiheit gefallen. die story war auch sehr gut, nur konnte man schon an einigen stellen erahnen, dass die eine oder jene person doch nicht so net scheint, wie sie wirklich zu sein schien.
aber ein bischen mehr interaktion mit der bevölkerung und ein paar nacht aktionen wären nicht schlecht gewesen. das informationen beschaffen, war ziehmlich einseitig.

Kondor
19.04.2008, 21:09
Ich finde die kämpfe zwar gut aber schwer ist assasins creed nie. Auch am ende nicht wenn man mit unter über 20 gegnern gegenübersteht das ist eindeutig nicht schwer ich bin innerhalb von 3 tagen durch gewesen ok ich hab an denen viel gezockt aber trotzdem ist das mir zu leicht

Sadrax
19.04.2008, 21:29
Ich habs am Release Tag (Donnerstag, 10.04.) angefangen und war Samstags morgens (13.04.) schon durch. Aber ich habe auch lange gespielt...

Ich fand es auch nicht sonderlich schwer, außer gegen Ende, als die vielen Kreuzritter kamen, da bin ich 1, 2mal gestorben. Ansonsten hab ich eig alles direkt geschafft. Aber ich finde es immer besser, wenn ein Spiel zu leicht anstatt zu schwer ist, da sonst Frust aufkommt. Also ich fand AC sehr angenehm^^

Es hat mich nur immer genervt, wenn man gegen Ende (ich glaube die letzten 3 Attentate) durch die Städte lief, wurde man immer sofort erkannt und musste flüchten. Das rumschleichen im unauffälligen Modus hat dann genervt. Ansonsten fand ichs immer okay.

Außerdem, wenn jemand sagt, "ich bin durch gekommen, ohne auch nur einmal zu sterben" dann muss das doch nicht unbedingt schlecht sein, oder? Von wegen Frust usw.

Ich würde als Fazit sagen: Assassin's Creed - leicht, aber nicht viel zu leicht

Kondor
19.04.2008, 21:51
Ja ok das mindert den frust aber ich bin nach der eingewöhnungszeit garnichtmehr gestorben was doch ungewöhnlich ist. Es mag frsut verursachen doch ich finde ein spiel sollte einen doch mehr fordern.

Sadrax
19.04.2008, 21:52
Ich find es komisch, dass Ubisoft keine Schwierigkeitsgrade eingebaut hat... Das wäre doch die einfachste Lösung gewesen §kratz