PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ständig ab



$DC
13.04.2008, 15:54
Hallo,
Also ich habe mir jetzt erst vor kurtzem Assassin's Creed gekauft. Installieren ging alles ohne Probleme.
Jetzt aber, immer wenn ich im Spiel bin, stützt es immer in unterschieldicher Zeit ab. Das Spiel hängt ein bisschen, blaue "Fäden" kommen auf den Bildschirm und dann wird der Bidlschirm Schwarz und ich kann nichts mehr machen.Ich kann dann nur noch den PC hart "runterfahren" lassen.
Das ist ziemlich nervig und ist auch nicht gut für den PC. Danke schon mal für eure Hilfe.§wink




PS:Hier Dxdiag, falls ihr das benötigt!

Valkyr
13.04.2008, 16:59
bei dir könnte es auch helfen, den adressraum zu erweitern, damit das spiel mehr ram zur verfügung hat und nicht mehr so schnell abstürzt.

das geht so:

start->alle programme->zubehör->auf "eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als administrator ausführen" anklicken->"zulassen".
jetzt müsste sich ein schwarzes fenster öffnen, in das du folgendes eingibst:

bcdedit /set IncreaseUserVA 3072

das bestätigst du mit "enter"

anschließend startest du den rechner neu. (wichtig, sonst werden die änderungen nicht übernommen)
jetzt sollte es nicht mehr abstürzen

$DC
13.04.2008, 17:40
Ja, ich kenne den Trick. Den musste ich auch bei Gothic 3 anwenden. Dort hat es funktioniert, aber bei Assassin's Creed leider nicht.:(

Valkyr
13.04.2008, 18:00
Ja, ich kenne den Trick. Den musste ich auch bei Gothic 3 anwenden. Dort hat es funktioniert, aber bei Assassin's Creed leider nicht.:(
sorry, ich habe ganz vergessen, dazuzuschreiben, dass man die .exe-datei des spiels auch noch flaggen muss, damit es mehr ram adressieren kann. :p

das ganze funktioniert so:

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die AssassinsCreed_Dx9.exe bzw die AssassinsCreed_Dx10.exe (je nach dem mit welcher du spielst).
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

$DC
13.04.2008, 19:28
So, danke erst malf für die Hilfe:)

Leider bringt das auch nichts, das Spiel bleibt auch weiterhin hängen.§burn

Assassins_Guard
13.04.2008, 19:34
wir sitzen wohl im selben boot
hast du eine übertaktete 8800gt?

$DC
13.04.2008, 19:41
wir sitzen wohl im selben boot
hast du eine übertaktete 8800gt?


Ah gut das ich nicht allein bin:D.
Nein, die 8800GT ist nicht übertacktet.

Assassins_Guard
13.04.2008, 20:02
hehe :D
naja ich hab aber auch eine 8800gt, die aber von hasu aus übertaktet ist:p

wollte eigentlich fragen ob einer bereits das mit dem runtertakten gemacht hat

Leonard
13.04.2008, 20:02
Hast Du solche Probleme auch bei anderen Anwendungen/Spielen?
Wie stark ist Dein Netzteil und wie viel Ampere hat es auf der 12V-Schiene?

$DC
13.04.2008, 20:29
Ne, ich hab sonst niergens wo Probleme solcher Art.

Also mein Netzteil hat 250 Volt und 10 Ampere.

Leonard
13.04.2008, 20:34
Ne, ich hab sonst niergens wo Probleme solcher Art.

Also mein Netzteil hat 250 Volt und 10 Ampere.
Meinst Du 230 Volt? Oder 250 Watt? 250 Watt wären auf jeden Fall zu wenig. In dem Fall solltest Du Dir ein neues Netzteil zulegen. Auch 10 Ampere auf der 12V-Schiene sind viel zu wenig.
Die Spannung ist nicht entscheidend (die liegt in der EU sowieso stets bei 230 Volt), sondern die Leistung in Watt. ;)

$DC
13.04.2008, 21:12
Meinst Du 230 Volt? Oder 250 Watt?

Aslo da stannt ca. 250 Volt.

Also mein Netzteil hat 250 Watt. Kann das solche Auswirkungen auf das Spiel haben?
Ach ja und danke für die Hilfe:)

Leonard
13.04.2008, 21:13
Aslo da stannt ca. 250 Volt.

Also mein Netzteil hat 250 Watt. Kann das solche Auswirkungen auf das Spiel haben?
Ach ja und danke für die Hilfe:)
250 Watt sind viel zu wenig bei der Hardware.
450 Watt wären angemessen. Dann sollte es aber auch ein ordentliches Marken-Netzteil (z.B. von be quiet) sein.

Assassins_Guard
13.04.2008, 21:18
Aslo da stannt ca. 250 Volt.

Also mein Netzteil hat 250 Watt. Kann das solche Auswirkungen auf das Spiel haben?
Ach ja und danke für die Hilfe:)

das geht gar nicht:rolleyes:
so viel brauchst du alleine schon für deine 880gt

ach und bei mir funktioniert es jetzt einigermaßen ,aber dafür musste ich die auflösung ganz runterschrauben §burn

$DC
13.04.2008, 23:00
so viel brauchst du alleine schon für deine 880gt

:eek:Oha ok nicht schlecht.


Ne, also sorry meine Schwester hat mir die Watt ausgerechnet, weil die Watt nicht drauf standen. Tja, da kam halt 250 rauß.
Wenn ihr mir sagen könnt wo ich das ablesen kann, dann kann ich euch auch die richtige Watt Zahl sagen. :D

Leonard
14.04.2008, 06:20
:eek:Oha ok nicht schlecht.


Ne, also sorry meine Schwester hat mir die Watt ausgerechnet, weil die Watt nicht drauf standen. Tja, da kam halt 250 rauß.
Wenn ihr mir sagen könnt wo ich das ablesen kann, dann kann ich euch auch die richtige Watt Zahl sagen. :D
Die Werte müssten auf dem Aufkleber auf dem Netzteil oder im Benutzerhandbuch des Netzteils stehen.

$DC
14.04.2008, 11:34
Ah, ok danke.:D

So mein Netzteil hat 550 Watt.

Assassins_Guard
14.04.2008, 12:50
hab ich auch von be quiet, aber da sollte nicht der fehler drin liegen, wenn du ein netzteil der neueren modelle hast

Dilopho
14.04.2008, 13:33
Laut einem anderen Forum, wo auch viele Leute mit einer Geforce Abstürze haben, könnte das Ganze auch mit den derzeit verfügbaren Treibern von Nvidia zusammenhängen.

Assassins_Guard
14.04.2008, 13:47
ja das stimmt, jedoch hab ich einige mit einer ati hd3870 gesehen, die dasselbe problem haben, dennoch glaube ich dass es etwas mit directx und den derzeitigen treibern zu tun haben muss!
bei den ati usern löste es sich glaube ich mit den omega treibern, und bei besitzern einer 8800 gtx mit dem beta treiber, bei mir geht das aber i-wie nicht auch wenn ich eine 8800 gt habe :(

$DC
14.04.2008, 14:02
Na super :rolleyes:

Na ja ich denk mal das bald wieder ein Treiber für NVidia kommt. Oder zumindest ein Patch für Assassin's Creed, der das Problem löst.

Assassins_Guard
14.04.2008, 14:41
na das hoff ich mal
sonst macht das doch kein spaß, ich kann schließlich crysis auf meinem pc auf sehr hoch(laut der korrektur von crytek) spielen, und da ist die grafik um einiges besser

stan111
16.04.2008, 11:55
Hallo zusammen,

also ich hatte, oder besser habe, das selbe Problem mit meiner 8800 GTS 512MB Version (also die neue). Bei höchster Auflösung und allen Details nach 15 - 20 Minuten abgeschmiert (mit roten schlieren) Als ich die Auflösung und die Details komplett runter gestellt habe, hab ich 1-2 Stunden ohne Probleme gespielt.

Jetzt spiele ich mit 1024x748 und mittleren Details und ich denk mal ca. 45 Minuten bis 1 Stunde gehts ohne Absturz.

So warte ich nun also wie ihr auf einen neuen Treiber :)

Schönen Gruß

stan111

Paddy2108
22.04.2008, 15:37
Hab ne 8600 GT und das Spiel stürzt zwischendurch auch als ab. Ist aber kein totalabsturz wie das schon andere User gepostet haben. Komme dann nur zurück auf den Desktop ?

Kann mir jemand weitehelfen

Danke schonmal für alle Antworten Im Vorraus

Valkyr
22.04.2008, 17:08
Hab ne 8600 GT und das Spiel stürzt zwischendurch auch als ab. Ist aber kein totalabsturz wie das schon andere User gepostet haben. Komme dann nur zurück auf den Desktop ?

Kann mir jemand weitehelfen

Danke schonmal für alle Antworten Im Vorraus
Erscheint auch eine Fehlermeldung beim Absturz?
Wenn ja solltest Du diese hier mal posten.

Paddy2108
22.04.2008, 17:33
Erscheint auch eine Fehlermeldung beim Absturz?


Ja erscheinen. Der sagt mir halt das ein Problem festgestellt wurde und das Programm Assassinscreed.exe beendet werden muss

Leonard
22.04.2008, 18:06
Trenne mal die Internetverbindung und beende vor dem Spielstart Dein Anti-Virus-Programm und Deine Firewall.

Hrodgar
22.04.2008, 18:41
Hallo,

ihc hab das gleiche Problem wie Paddy 2108 und habe Leonards Anweisungen befolgt, hatte aber immer noch das Problem:(.
Kann das vielleicht an einer veralteten Soundkarte liegen?
Das ist nämlich eine die auf dem Motherboard sitzt, und von der ich noch nicht mal den Namen oder Herstellerkenne.

Schon mal im Vorraus danke für die Hilfe.

Assassins_Guard
22.04.2008, 19:28
Hallo,

ihc hab das gleiche Problem wie Paddy 2108 und habe Leonards Anweisungen befolgt, hatte aber immer noch das Problem:(.
Kann das vielleicht an einer veralteten Soundkarte liegen?
Das ist nämlich eine die auf dem Motherboard sitzt, und von der ich noch nicht mal den Namen oder Herstellerkenne.

Schon mal im Vorraus danke für die Hilfe.

meinst du onboard oder eine soundkarte die angeschlossen ist?
wenn du name und hersteller erfahren willst geh in den geräte-manager und auf sound
wenn das da nicht stehen sollte, mal everest home edition laden und dann kannste dort deine kompletten pc daten lesen;)

Paddy2108
22.04.2008, 20:07
Also ich hab jez ne Stelle gefunden wo's kontinuirlich abscheißt. Und zwar bevor man nach Jerusalem kommt is ja paar Meter davor nochma ne Kurze Lade Sequenz. Da stürzt das Spiel grundsätzlich ab. Gibt's da irgendwie n Patch oder so der den Fehler behebt ?

Valkyr
22.04.2008, 20:12
Also ich hab jez ne Stelle gefunden wo's kontinuirlich abscheißt. Und zwar bevor man nach Jerusalem kommt is ja paar Meter davor nochma ne Kurze Lade Sequenz. Da stürzt das Spiel grundsätzlich ab. Gibt's da irgendwie n Patch oder so der den Fehler behebt ?
Lies Dir mal das durch: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5956949&#post5956949). Trifft das bei dir zu?

$DC
27.04.2008, 13:51
So, ich habe jetzt das Problem gelöst. Das Problem war, das die Grafikkarte überhizt wurde. Ich habe jetzt mal die Grad zahl um 12 Grad runter gemacht und jetzt funzt es. Also, vielleicht solltet ihr auch mal gucken wie heiß eure Grafikkarte ist, vielleicht löst es euer Problem.