PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsansatz: Absturz bei Spielstart



Ka6uki
12.04.2008, 16:10
Ich hab das Spiel seit vorgestern und das erste, was passierte war, daß es beim zählenden Laderbalken nicht weiterging, meine Firewall fragte höflich, ob auf das Internet zugegriffen werden darf oder nicht und beim Blocken: Crash to Desktop oder Fehlermeldung "Problem mit der *DX9.exe".
Nach einigem hin- und her habe ich mich dazu entschieden, den Autoupdater und die content.exe (oder so) auf ubisoft.com zugreifen zu lassen und siehe da: das Spiel startet!! Seitdem spiele ich es erfolgreich. Es funktioniert auch, wenn es kein Internet gibt. Hauptsache die Zugriffe werden nicht geblockt.

Die Lösung ist also folgende: Zugriffe auf jeden Fall durch die Firewall erlauben. Falls Ihr aber keinen E.T. "Telefonieren nach Haus" - Zugriff haben wollen, vorher den Internet Stecker ziehen.

Ich weiß, das ist doof, aber es hilft. Ich hoffe da gibts noch ne besssere Lösung später. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es ein beabsichtigter Kopierschutzmechanismus ist. Es kommt mir eher wie ein Bug vor.

Leonard
13.04.2008, 18:13
Danke für den Hinweis. Bitte mal ausprobieren. Bei Bestätigung werde ich die Lösungsmöglichkeit in die technische FAQ aufnehmen.

Leonard
13.04.2008, 18:25
Sodele, ich hab die Lösung jetzt in die technische FAQ aufgenommen. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5989200#post5989200)