PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Logitech Rumblepad 2

Beeline
11.04.2008, 09:30
Hallo Leutz!

Spiele das Game mit Logitech Rumblepad 2. Doch leider stimmt die Tastenbelegung nicht mit der im Spiel. Kann auch die Vibration nicht an oder ausschalten (grau hinterlegt im Options-Menü). Hab den passenden Treiber installiert und dort die "Tasten-Tests" ausprobiert und alles funzte, auch die Vibration.

Hab erst gedacht, dass das Spiel das Gamepad nicht erkennt, doch im Steuerungs-Menü steht beim Controller die korrekte Bezeichnung??!!

Weiß jemand Rat?? :dnuhr:

Don-King
11.04.2008, 14:17
Hallo,

Habe gerade selber einen Thrustmaster (Playstation-PC-Gamepad) angeschlossen, alles Ingame konfiguriert und konnte/kann im Moment Super damit spielen.

Hast du Ingame von:
"Tastatur und Maus (2Tasten)" auf "{Controllername}" gestellt?

Bei mir steht dann da:
Controller
2 in 1 DT

Du musst dann übrigens fast alles nochmal neu konfigurieren. Das heißt, du musst dann dort fast jeden einzelnen Steuerungsbefehl anklicken und dann die gewünschte Taste auf dem Pad drücken. Das "fast" eben nur, weil ich die Kamerabefehle nicht umstellen würde. Der hat das zwar auch Standartmäßig eingestellt, aber da stimmte keine Taste richtig überein.

Also, guck nochmal bitte ob du die richtigen Einstellungen und Belegungen zugeteilt hast.

Mardo
11.04.2008, 18:00
Laut Readme:

Die Vibrationsfunktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie einen Xbox 360
Controller benutzen.

Beeline
14.04.2008, 06:54
Schönen guten Morgen!

Danke für eure Antworten. Da ich leider nicht eher ins Netz kam, hab ich mich am weekend daran gewöhnt, umzudenken bei der Steuerung u. es klappt supi.

Nur schade, dass die Vibration nicht funzt. Egali, aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten. :gratz

Gruß Beeline