PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die rüstungen sollten bleiben

Lord_Diego
22.07.2004, 04:03
tach leute, ich hab in letzter zeit immer wieder gelesen das ihr sehr viele rüstungen in gothic 3 haben wollt, etwa so wie in diablo 2.
ich finde dass, das gothic 3 verderben würde , bisher war es doch ganz gut, man kann ja n paar neue erstellen, aber sonst war es doch wirklich gut.
ich möchte weiterhin zu meinen freunden sagen : ich hab jetzt die "mittlere söldnerrüstung" und nicht: ich habe jetzt ne rüstung die so und so viel schutz bietet, oder gar eine zusammen gebaute erklären müssen.
ich möchte mich weiterhin den ganzen tag freuen weil ich ne neue rüstung habe.
das es unterschiede zwischen gothic und diablo gibt, ist schon ganz gut so.

danke für die aufmerksamkeit

Illùvatar
22.07.2004, 04:14
naja also die rüstungen sollten sich auf jedenfall im aussehen ein bisschen ändern und es müssen neue dazukommen weil es bestimmt n paar mehr gilden oder andere geben wird. aber du hast wohl recht, wenn du meinst, dass gothic simpler bleiben sollten in sachenr üstungen und nicht unübersichtlich

Isomir
22.07.2004, 04:47
Also mir ist es eigentlich egal wie das mit den Rüstungen wird mir haben die Rüstungen gefallen wie sie bisher in Gothic waren und mir gefallen die zusammen setzbaren Rüstungen in Diablo 2, ich lass mich einfach überraschen wie es in G 3 sein wird!

Nirazul
22.07.2004, 04:57
Ich erinnere mich immer wieder mit Schrecken an Dungeon Siege zurück, wo man von guten Waffen nur so überhäuft wurde und man sich fast schon wie eine Frau vor dem Kleiderschrank fühlte:
"Hm, welches leg ich heute denn an? Die Todesklinge des siechenden Verderbens oder Das Teufelsschwert der Flammenden Legion?

Bitte tut der Community das nicht an PB's :D

snooz3
22.07.2004, 13:32
ich fämde ein feature cool bei dem man sich seine rüstnugnen aus einzelnen teielen anderer rüstungen zusammenschmieden kann, da wäre es auch nicht nötig zich neue zu erstellen, aber wenn man sich die artworks anguckt sehen die zwei rüstungen da auch geil aus.

Fortuno
22.07.2004, 13:45
Trotzdem sollte es ein Maximum an Rüstungen geben, nicht das man bei Gothic dann das selbe problem hat wie bei vielen anderen Spielen das man sich nicht entscheiden kann: Welche Rüstung nehme ich jetzt, die mit +2 zu Giftresistenz oder doch die mit 1 Skillpunkt extra?
Bei Gothic war es bisher immer cool das eine gewisse Simplizität in Punkto Rüstungen herrschte: man nahm einfach immer die mit den besten Werten und sie verliehen keine zusätzlichen Attribute!
In dieser Hinsicht hoffe ich das §danke PB§danke nichts verändert!

Christel Math
22.07.2004, 15:41
es sollten halt ein paar mehr gilden lose rüstungen geben wie z.B. minecrawlerrüstung aber ansonsten halt nur neu rüstungen von den unterschiedlichen gilden.

Gjaron
22.07.2004, 16:21
Es sollte mehr Rüstungen geben, die man im normalen Spielverlauf nicht bekommt:D
Beispiele:

Ravens megageile Rüssi
Schwere Gardistenrüstung in Gothic 1 (obwohl man sie ja im AddOn bekommt)...

Und dass es mehr gildenlose Rüssis geben sollte, würde ich auch befürworten.
Irgendwie freue ich mich schon auf die Wüstenrüstungen, hoffe doch, da wirds welche geben.:)

Kragon
22.07.2004, 16:32
Die Idee mit der einzelteile Rüstung find ich gar nicht so schlecht, erlichgesagt ich hoffe das PB das integriert. Sie würde dann z.B. aus: Brust/Rückenpanzer, Helm, und arm+Bein rüsstung(keine Ahnung wie die Dinger heissen) bestehen. Was meint ihr? :)

Sektenspinner
22.07.2004, 17:05
Ich bin gegen Rüstungen aus einzelnen Teilen.
Das was ich an Gothic toll finde, ist das man nicht so viel Logistik und Planung braucht.
-Man kann endlos viel tragen
-Es gibt vergleichsweise wenige Items und alles ist übersichtlich und einfach.

Was mich an Morrowind stört
-Man muss andauern zurückrenn um seinen Kram zu bunkern, weil man ihn net tragen kann.
-Das Inventar ist unübersichtlich und mit den ganzen Pflanzen und dem Kram kann man ne Unzahl von verschiedenen Sachen machen, so das kein Schwein mehr durchblikt --> man ist mehr im Inventar unterwegs als im Spiel selbst.

Ich finde Gothic sollte Gothic und einfach bleiben!

edit: Juhuu bin Abenteuer:D

Dux_Hammerklau
22.07.2004, 17:23
Original geschrieben von Sektenspinner
Was mich an Morrowind stört
-Man muss andauern zurückrenn um seinen Kram zu bunkern, weil man ihn net tragen kann.
-Das Inventar ist unübersichtlich und mit den ganzen Pflanzen und dem Kram kann man ne Unzahl von verschiedenen Sachen machen, so das kein Schwein mehr durchblikt --> man ist mehr im Inventar unterwegs als im Spiel selbst.

edit: Juhuu bin Abenteuer:D
-Und die Grafik und Sprachausgabe waren beide mies.

Juhuu, ich bin bald Abenteurer :)

Wastl
22.07.2004, 18:22
Ich finde es sollten schon neue Rüstungen kommen, zwar waren die alten auch cool, aber troztdem könnten ja neue auch kommen. Auserdem sah man auf so nem Gothic3Bild ja das der Held ne neue Rüstung trägt.

Don Black
22.07.2004, 21:39
es wer gut wenn in g3 mehr gilden gäbe keine gildenlosen rüstungen

Winterregen
22.07.2004, 22:24
Ich finde das Rüstungssystem von Gothic I + II ganz gut so, meiner Meinung braucht da nichts verändert zu werden. Ein System wie in Diablo II würde da einiges von der alten Atmosphäre killen. Mir gehts da auch so, dass ich mich ne ganze Weile über eine neue Rüstung freuen kann ;) Das ist da eben wie eine Belohnung für etwas, was man gut gemacht hat. In Diablo II rennt man halt rum und findet mit Glück gleich ne hammer Rüstung...
Vielleicht könnte PB einbauen, dass man einmal selbst eine Rüstung nach gelernter Anleitung herstellen kann, wie z.B. die Minecrawlerrüsse. (Das sollte man dann allerdings nur ein mal machen können udn nicht öfter, sonst kommen wieder die Geldgeier und verscherbeln das Zeug ;) )

@Sektenspinner: Ziehe doch bitte keinen Vergleich zwischen Gothic und Morrowind ^^ Diese beiden Spielwelten sind eben unterschiedlich, und ich bin froh drüber ;) Ich spiele beides gerne und bin froh über die teils starken Gegensätze. In Morrowind ist es einfach klasse, dass es fast nichts gibt, was man nicht machen kann. Auch dass man unzählig viele Items zur Verfügung hat und damit jede Menge Zeugs anstellen kann ;)

In Gothic gefällt mir die einfache Handhabung und die geniale Atmosphäre, die dadurch viel mehr zur Geltung kommt. Beide Spielwelten haben ihre ganz besonderen Reize :)

Gerbrand
22.07.2004, 22:29
ich finde, das diese komplettruestungen gerne bleiben koennen, warum nicht. so sehen sie garantiert immer perfekt aus. aber es muessen mehr werden. denn die geschichte und die zeit und alles wird laenger. einige ruestungen werden sicher auch arabisch, orientalisch angehaucht sein, das finde ich auch cool. und wie gesagt. ich haette herne umhaenge

Gorn mit der Axt
23.07.2004, 00:48
@Gerbrand:
Sollen die Umhänge außer für die Optik noch für irgendwas gut sein?
Ist ja möglich, dass Generäle bei Paraden mit Umhängen rumstolzieren, aber die Soldaten die nach den Orkkriegen noch leben dürften ziemlich abgerissen aussehen. Außerdem ist ein langer UMhang doch beim Kampf sehr hinderlich.:confused:

Kragon
23.07.2004, 02:28
Es könnten ja auch Umhänge für natürlich Magier, normale Bürger, Arbeiter oder Bauern sein. Müsten ja nicht umbedingt für Krieger sein. Und wenn dann, dann vielleicht nur ein Rock oder Turban oder so.;)

Namenloser_held
23.07.2004, 03:49
Was man vielleicht könnte, wären verzierungen an rüstungen um individualität zu schaffen und gleichzeitig es net zu kompliziert werden zu lassen

max121185
23.07.2004, 04:17
Stell dir mal vor da steht ein Orkjäger auf nem hügel oben und sein Umhang weht im Wind, das wär doch geil!

Ich bin auch dagegen das man die Rüstung aus zig verschiedenen teilen zusammen stellen muss. Ich meine wie sieht das den aus wenn der spieler den Brustpanzer der Söldner die Armschienen der Palas und die Beinschienen der ..äh.... Baditen hat.

Es sollte nur mehr Gildenspezifische Rüstungen geben z.B: leichte-, mittlere-, schwereMilitzrüstung, Ritterrüstung, mittlere, schwere pala rüstung und die Rüstung " Die gehweihten Innos" oder " Königliche Garde" ( was dich mächtigste Rüstung der Pala ist)

Und ein paar die nichts mit gilden zu tun haben. z.B: Crawlerrüstung, Lederrüstung, Bürgerkleidung, ...

Obwohl.... wer sieht sich Rüstungen an die nicht mit ner Gilde zu tun haben, wenn der spieler eh bei ner Gilde ist und dessen Rüstung hat?

Ich meine, wer hat in gII die Crawlerrüstung getragen, bei den SchutzWerten, wohl keiner?!

Kragon
23.07.2004, 13:32
Es müssten dann natürlich gildenspezifische Rüstungsteile sein! Wegen der Crawlerrüsi, wenn man Magier spielt und diese im 3. Kap bekommt(also Gestath schon im 2 Kap. ansprechen) ist sie schon recht nützlich.