PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga & Anime Review Diskussion



Waya Yoshitaka
09.04.2008, 21:40
Ihr habt Anregungen oder Kritik bezüglich Reviews in unserem Manga & Anime Review Thread usw.? Dann ist hier der Platz dafür.

Waya Yoshitaka
09.04.2008, 21:54
Ich hab erstmal 2 gepostet, um zu verdeutlichen, wie ich mir das jetzt gedacht hab. Ich habs auch erstmal in Manga und Anime aufgeteilt, das sich Manga und Anime Version ja nicht gleichen muss und es bei machen auch nur entweder Anime oder Manga gibt. Wenn jemand im Review Manga und Anime betrachtet, kann man imo auch jeweils bei Manga und Anime einen Link setzen. :)

Nightsun
14.04.2008, 16:00
Würde mich auch sehr über feedbacks freuen ;)

Analtrompeter
14.04.2008, 23:55
hab sie mir leider nciht durchlesen können, da ich meistens erst recht spät reinschau, aber falls ich mal langeweile verspüren sollte, könnte ich ja mal one piece (manga natürlcih -.-) reviewen? :)

€: aber ich werds mir mal durchlesen, da ein/zwei sachen mich interressieren, von denen, die da sind, rückmeldung kommt, wenns soweit ist^^

(nur damit irh wisst, dass das ncih ungesehn versauert ;))

Periculum
27.04.2008, 15:42
Ich denke es sollte so sein, aber ich frage sicherheitshalber nach: Muss man die gesamte Serie gesehen haben, um ein Review schreiben zu dürfen? Reicht es, die ersten drei Episoden gesehen zu haben, um ein Preview im Review-Thread schreiben zu können? ;)

Nightsun
27.04.2008, 17:24
Naja, ich würde sagen nicht zwingend, oder?
Bei meinem Review bezieht sich das ja größtenteils auch nur den den ersten Band von Death Note, solange du weisst worum es geht.. Aber ich kenn mich bei sowas selbst nicht unbedingt aus ;)

Waya Yoshitaka
27.04.2008, 21:23
Ich denke es sollte so sein, aber ich frage sicherheitshalber nach: Muss man die gesamte Serie gesehen haben, um ein Review schreiben zu dürfen? Reicht es, die ersten drei Episoden gesehen zu haben, um ein Preview im Review-Thread schreiben zu können? ;)
Jop, du kannst durchaus ne Preview schreiben. Außerdem besteht ja auch nach wie vor die Möglichkeit etwas zu editieren, und vielleicht kurz den Gesamtverlauf zu beurteilen, ala "Spannung bleibt die ganze Zeit erhalten/ flacht ab" usw.

Ich würde es nur mit dazu schreiben, dass es eben eher ne Preview ist.

Analtrompeter
28.04.2008, 01:41
argh! sorry, aber WoP is in meiner lesezeichen-leiste so weit unten, deshalb vergess ich immer, das review endlcih mal zu schreiben xD

kommt aber noch, versprochen :gratz

Analtrompeter
17.06.2008, 21:46
so, hab jetzt mal dr. slump reviewt, dass übnerhaupt was da is :)

hab außerdem noch ein paar der anderen reviews durchgelesen und muss sagen: gut gemacht :gratz
€: sry für den doppelpost, aber einfach nur editieren hätte niemand gesehen, und so kommt vielleciht auch mehr schwung in die sache :D

Waya Yoshitaka
18.06.2008, 23:12
Ach, wenn zwischen 2 Posts 1 oder 2 Tage liegen, ist das doch völlig in Ordnung. Selbst wenn du einpaar Stunden nach dem letzten post noch einen gemacht hättest... solange jemand nicht innerhalb von einpaar Minuten Doppelposts abschickt, ist das völlig in Ordnung. :)

Ich editier die Review in den ersten Post. :)

Analtrompeter
19.06.2008, 13:06
jo, ok


aber irgendwie hab ich so das gefühl, dass da niemand reinkuckt außer denen, die was beisteuern o_O

naja, mal sehn^^

nen vorschlag, was ich ncoh reviewen kann? =)

P.S.: falls ichs noch nich gesagt hab: ich würde mir gerne one piece als manga reservieren, da ich nächste woche vermutlcih genug zeit hab, ums zu reviewen, da morgen die letzte meiner schriftlcihen prüfungen ansteht ;)


€: ein bewertungssystem für die reviews wäre irgendwie ncih schlecht, dass man weiß, was man verbessern kann :o

wenn nicht: einfach mal ein paar feedbacks wären hilfreich ;)

Satu
24.06.2008, 18:42
Ich finde das Anime & Manga Forum eine sehr gute Idee war,
leider fällt es mir auf das es nicht wirklich alzu viel zu Diskutieren gibt, muss man sich schon etwas länger hinsetzten und nachdenken über was man einen Thread eröffnen könnte. Das meiste bis jetzt sind ja nur Fragen wie fandet ihr das und dies, oder was soll ich als nächstes gucken( da bin ich nicht ganz unschuldig dran :D ).
Es gibt aber auch richtig gute Threads, ich denke man sollte das Forum weiter behalten.
Gute Threads kommen noch. Wobe ich etwas gegen den Grün-Grau Stil machen würde §ugly der passt nicht, eher Blau-Weiß , das war ja schonmal so , oder? :p

Waya Yoshitaka
24.06.2008, 19:19
Ich finde das Anime & Manga Forum eine sehr gute Idee war,
leider fällt es mir auf das es nicht wirklich alzu viel zu Diskutieren gibt, muss man sich schon etwas länger hinsetzten und nachdenken über was man einen Thread eröffnen könnte. Das meiste bis jetzt sind ja nur Fragen wie fandet ihr das und dies, oder was soll ich als nächstes gucken( da bin ich nicht ganz unschuldig dran :D ).
Es gibt aber auch richtig gute Threads, ich denke man sollte das Forum weiter behalten.
Gute Threads kommen noch. Wobe ich etwas gegen den Grün-Grau Stil machen würde §ugly der passt nicht, eher Blau-Weiß , das war ja schonmal so , oder? :p
Ist ja schön und gut, das dir das Forum gefällt, aber was hat das mit den Manga und Anime Reviews zu tun? :dnuhr:

Analtrompeter
24.06.2008, 23:47
gute frage :dnuhr:

hat hier niemand nen wunsch/vorschlag, was man reviewen könnte? (weil reviews die potentiell niemanden interressieren sind dementsprechend vergeudete zeit)

-> wir brauchen mehr aktivität :o

Waya Yoshitaka
13.10.2008, 19:22
Hab die 3 neuen Reveiws mit in die Liste gepackt.

@Herakles
Wär schön wenn du noch etwas zur Story schreiben könntest. Zwar hast du da einen Punkt drin (warum im Spoiler Tag?), aber das scheinen nur 2-3 Punkte zu sein, die dir gefallen haben. Man weiß aber trotzdem immer noch nicht worum es überhaupt geht. ;)

Herakles
14.10.2008, 11:45
Okay hab was hinzugefügt. Blebt aber noch im Spoiler denn ich finde, wenn man das liest, macht der Anime einfach nicht mehr so viel Spaß. Ich hoffe das siehst du ein. Du kannst aber auch bei Story schreiben, dass man sich dann alles verdirbt wenn man das liest. ^^

Varael
14.10.2008, 19:24
Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite:
Es wäre recht hilfreich, wenn direkt bei den Reviews stehen würde, ob es nun ein Anime oder Manga ist. Wichtig dabei wäre für mich, dass es auf den ersten Blick zu sehen ist.
Wäre froh wenn sich da etwas machen lässt §wink

Catalina
23.10.2011, 13:26
Hallo Reviewer!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich will nichts falsch machen, deshalb frage ich vorher: Kann ich wirklich einfach so ein Review im Review-Thread veröffentlichen, zu egal welchem Manga, ohne das vorher irgendwo prüfen lassen zu müssen?

1. wie hast du bitte hier neu sein und einen thread von 2008 ausgraben?
1.1 whatever
2. ja jeder darf ein review schreiben, versuch dich einfach etwas an die anderen zu halten, wie der anime heißt, genre, hauptpersonen, worum gehts, fazit, bewertung. ansonsten zitier einfach einen, der dir gefällt und lösch das QUOTE weg.
3. und pass auf dass der anime/manga nicht schon reviewed worden ist.
4. (:
5. bei fragen pm mich

Mephistopheles
23.10.2011, 15:45
alter thread ist alt. :p
bitte nutzt den otaku room für allgemeine diskussionen.


/thread