PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern



Nibelung
09.04.2008, 17:07
Hi! Geiles Spiel, aber wie funzt das mit dem Speichern. Weil, wenn ich versuche zu verlassen, heißt es, wenn Du verläßt, verliert man den aktuellen Stand. Aber man muß ja irgendwann mal speichern, oder geht das nach den Kapiteln automatisch? Danke erstmal für Eure hilfe.

Zerot
09.04.2008, 17:08
Auf der Konsole speichert der nach bestimmten Abschnitten und sowieso immer wenn du irgendwas geschafft hast, also auch bei vielen kleineren Dingen.

Dada
09.04.2008, 17:11
Speichern ist aber nicht gleich speichern (Hab ich zumindest gemerkt)

zB, wenn man Informanten-Herausforderungen geschafft hat, speichert eer auch. Das gilt dann allerdings meist nur, wenn man stirbt o.ä.

Richtig speichern tut er eigentlich nur, wenn zB die Nachforschungen beendet sind, oder das Attentat fertig, etc.

Nibelung
09.04.2008, 17:33
Aha, Danke erstmal, zur Info, ich spiele die PC-Version, habe es heut gekauft, wäre schade, wenn man jedesmal neu anfangen müßte.

Lukizatrus
09.04.2008, 17:39
d.h., wenn ich also z.B. 9/15 informanten herausforderungen geschafft habe (angenommen, 10 wären nötig), und dann weg muss, werde ich beim nächsten start wieder an den zeitpunkt davor versetzt? ne,oder??

rewo
09.04.2008, 17:44
Aha, Danke erstmal, zur Info, ich spiele die PC-Version, habe es heut gekauft, wäre schade, wenn man jedesmal neu anfangen müßte.

Dann würde das Game ja wenig Sinn machen. Jedes mal von vorne anzufangen, das geht doch nicht. Dann müsste man ja ein ganzes Wochenende durchzocken.

Nibelung
09.04.2008, 17:46
In der Gebrauchsanweisung stand nichts, wäre ziemlich übel weit im Spiel nochmals alles von Anfang an zumachen, wäre da ein Patch fällig?:rolleyes:

SpiderOfDeath
09.04.2008, 17:56
Hab mal gegoogelt und bin bei Gamezone (http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=90025&tid=49752&gid=25542) auf diesen Kommentar gestoßen:



Genauer gesagt wenn man eine Stadt bzw das Königreich betritt, eine Flagge sammelt, eine Submission erledigt, sich vor einem Attentat ausruht, sich nach einem Attentat ausruht und wenn Desmond Miles schlafen geht

...müsste soweit alles sein ^^

fr4nz
09.04.2008, 17:57
Das Spiel wird automatisch an allen relevanten Stellen gespeichert, also nach Beenden einer Mission oder Nebenmission, nach dem Aufsammeln einer Flagge oder Eliminierung eines Templers.
Wenn du dann lädst, startest du aber im Assassinenbüro, in Masyaf oder im Forschungslabor.
Klassisches Speichern über eine Schaltfläche o.Ä. gibt es bei Assassin's Creed nicht.

Dada
09.04.2008, 17:57
Hmm?

Normalerweise wird groß gespeichert, wenn man die Nachforschungen beendet hat. Das sit nicht viel. Nach 9 Informantenherausforderungen (gibts üvehaupt soviel?) hast du damit die Nachforschugnen mehr als nur beendet. Also keine Sorgen.

Sadrax
09.04.2008, 19:12
Auf dem PC gibt es 9 an der Zahl. Auf der Konsole sinds afaik nur 5.

Nibelung
09.04.2008, 19:15
Jo, speichern geht automatisch, bin beim Turm ( Felswand) komme da aber irgendwie nicht hoch, bleibe beim ersten sims hängen und kann mich nicht hochangeln, hat da einer eine Idee von Euch?. Danke

Nibelung
09.04.2008, 20:20
Ging doch, speichern klappt automatisch nach jeder Mission, also eben mal so aufhören ist nicht, muß man schon bis zum nächsten Punkt spielen, aber weils eh geil ist, entschädigt das ein wenig...:D

rewo
10.04.2008, 12:19
Da muss es einen erst Recht ärgern wenn der PC abstürtzen sollte.

Lukizatrus
10.04.2008, 19:29
also das spiel ist geil, das speichersystem scheiße! es nervt extrem, dass man dann zurückfällt. Allerdings wie läufts bei folgendem fall: ich habe z.B. 5 von 9 nachforschungen gemacht, beende dann. beim neustart bin ich im assassinen - büro, das ist in ordnung aber was ist mit den nachforschungen? bleiben die bestheen oder heißt's nochmal machen?
ist mir noch nicht ganz klar... neumachen, glaube ich, oder?

Little Sister
10.04.2008, 19:34
das speichersystem war aber bei PoP auch nicht besser

Lukizatrus
10.04.2008, 19:42
das behaupte ich ja auch gar nicht?! :D

Pate Phili
10.04.2008, 19:45
Also, um auf deine Frage zu kommen. Worum es ja eigentlich geht...
Nach jeder einzelnen Erforschung, retten eines Bürgers, bla bla bla, wird automatisch gespeichert. Jedenfalls bei mir. Beum Neustart des Games kommt man zwar immer wieder im Büro Informanten heraus, kann aber bei der letzten Mission weitermachen. :)