PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames



Gollum der Gangsta
08.04.2008, 20:34
Hi Leutz,

wie der titel schon verrät geht es um Savegames.

ich erstelle wahnsinnig gerne Savegames. allerdings keine, die einfach nur einen möglichen Charakter zu einem möglichen Spielabschnitt darstellen, sondern Savegames, die mit ein wenig eigener Fantasie richtig Athmossphäre schaffen können.

bei G2 habe ich beispielsweise oft charaktere aus G1 auftauchen lassen, die dann die Rolle des Helden übernehmen, der nach dem Teleport zu Xardas bereits verstorben ist. ich habe mir eine nette Story für die einzelnen Chars ausgedacht und diese in einem Word-Dokument gespeichert. die charaktere haben zu Beginn bereits einige Skills, die zu ihnen und ihrem Leben zwischen G1 und 2 passen.

naja, da mir das erstellen solcher Savegames sehr viel Spaß bereitet, wollte ich nur mal fragen ob es sich vielleicht lohnen würde einige der Savegames online zu stellen.


grüße

Korhal
08.04.2008, 20:48
Das versteh ich nicht ganz...

Also Savegames wo man anstatt des Namenlosen, Diego bei Xardas spielt und sowas? §kratz

Slash
08.04.2008, 20:49
Schaden kann es nie, gibt bestimmt Sammler. Da dies aber keine direkt Hilfe Frage zu G1 ist, stell sie doch in der Gothic Diskussion.:)

hagalaz
08.04.2008, 21:07
Also hast du kleine Modifikationen geschrieben, oder wie?

Ansonsten kann man nämlich nicht richtig mit einem anderen Char spielen.

Gollum der Gangsta
09.04.2008, 06:17
Also hast du kleine Modifikationen geschrieben, oder wie?

Ansonsten kann man nämlich nicht richtig mit einem anderen Char spielen.

ne, modifikationen nicht.

bin noch dabei modden zu lernen und da muss ich meine kreativität eben in form von savegames rauslassen :D


Schaden kann es nie, gibt bestimmt Sammler. Da dies aber keine direkt Hilfe Frage zu G1 ist, stell sie doch in der Gothic Diskussion.:)

stimmt. aber jetzt ist der thread ja leider schon erstellt....

könnte ein Mod vielleicht so freundlich sein und den Thread in die Gothic Diskussion verschieben? danke.

Oparilames
10.04.2008, 03:36
ne, modifikationen nicht.

bin noch dabei modden zu lernen und da muss ich meine kreativität eben in form von savegames rauslassen :D



stimmt. aber jetzt ist der thread ja leider schon erstellt....

könnte ein Mod vielleicht so freundlich sein und den Thread in die Gothic Diskussion verschieben? danke.
Das mit den Savegames ist nicht möglich, da der Spieler die Rohdatein dazu benötigen würder.
Sprich die Scripte.

Gollum der Gangsta
10.04.2008, 15:22
Das mit den Savegames ist nicht möglich, da der Spieler die Rohdatein dazu benötigen würder.
Sprich die Scripte.


wie meinst du das?
bisher haben alle meine savegames (bis auf einige einschränkungen) geklappt.

Oparilames
11.04.2008, 08:32
Aber nur bei dir oder?
Ich habe es so verstanden, alsob du die für andere Leute anlegst.

Gollum der Gangsta
11.04.2008, 18:33
Aber nur bei dir oder?
Ich habe es so verstanden, alsob du die für andere Leute anlegst.

weils mir so viel spaß bringt, wollte ich ma gucken ob andere es evtl auch lustig finden.

Slash
11.04.2008, 19:08
weils mir so viel spaß bringt, wollte ich ma gucken ob andere es evtl auch lustig finden.

Na ja, dann stell sie doch mal irgendwo rein. Dann siehste ja ob andere sie auch lustig finden. Gibt ja genug Foren hier bei WoG/WoP wo du das bestimmt machen kannst.