PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound



Maha Gon
08.04.2008, 18:53
Hey Leute
mein Assassin's creed läuft ohne sounds INGAME, im menu höre ich musik im hintergrund
dies tritt aber nur bei diesem spiel auf, andere titel (zB Crysis, UT3) kann man hören
ich hoffe auf eure guten antworten udn danke euch schonmal im voraus

Dada
08.04.2008, 19:21
Hmm, hört sich doch ganz so an, als hättest du die PC-Version...
Na egal §ugly (oder nicht?)


Crysis

Versuch mal in den Einstellungen die Soundeinstellungen lauter zu stellen..

Edit:
Vergesstes, hab den heutigen Release überlesen :D

Novizethme
08.04.2008, 19:24
Meine Fragen aus dem anderen Thread:
Du hast den aktuellsten Soundtreiber installiert?
Welche Soundkarte hast du?

Maha Gon
08.04.2008, 20:44
SoundMAX HD Audio heißt sie
bei mir gibts ingame i-wie keine soundeinstellungen^^

Don-King
09.04.2008, 06:34
SoundMAX HD Audio heißt sie
bei mir gibts ingame i-wie keine soundeinstellungen^^

Ich weiß wo dein Problem liegt. Da ich aber auch weiß, dass dieses Problem bisher nur bei einer ganz bestimmten Versionen von Assassin's Creed auftaucht (oh, ein wunder) werde ich dir erst morgen früh dazu Support geben, tut mir leid.

Beppo
09.04.2008, 16:14
Hab genau das selbe Problem, und es ist nicht die illegale Version, zumdindest traue ich es Saturn nicht zu, dass sie diese verkaufen!

Bitte schnellstmöglich um hilfe!

Edit: Habe auch eine SoundMAX HD Audio Soundkarte...

Edit2: Problemlösung gefunden:
* If using Realtek High Definition Audio, Soundmax HD Audio, or nForce Audio, you
may experience sound anomalies. To work around the problem, reduce the Hardware
acceleration slider to 'Basic' in the Windows Control Panel -> Sounds and Audio
Devices -> Audio tab -> Advanced -> Performance tab.

Don-King
09.04.2008, 16:20
Alles klar, hier die Hilfe:

Falls Sie Besitzer eines Realtek High Definition-, Soundmax HD- oder nForce Audiosystems sind, könnte es an einigen Stellen zu Störungen der Soundwiedergabe kommen. Damit man sich nicht weiter mit dem Problem herumquälen muss, geht man wie folgt unter Windows vor:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert -> Systemleistung

Dort muss man den Schieberegeler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links bzw. auf 'Basic' stellen.

Falls es immer noch zu Problemen kommen sollte, bitte in diesem Thread melden.

Beppo
09.04.2008, 16:26
Werds jetzt ausprobieren, jedoch wieder erst auf Englisch installieren, da ich erst die vermutung hatte, dass es daran läge...
Jetzt schön wieder auf Englisch installieren, das mit der Soundbeschleunigung auf aus hab ich auch gemacht, dann hoffe ich mal das es jetzt klappt...

Edit: Klappt super! Dankeschön! :)

Maha Gon
09.04.2008, 19:15
gehört deine anleitung zur soundkarte zu nem vista betriebssystem? ich benutz nämlich xp und bei is das nich so vorhanden...

Edit: hat sich erledigt, klappt gut, ich danke euch^^

Don-King
09.04.2008, 19:18
gehört deine anleitung zur soundkarte zu nem vista betriebssystem? ich benutz nämlich xp und bei is das nich so vorhanden...

Hast du bei Systemsteuerung die Klassische oder die Kategorieansicht? Musst die Klassische auswählen, dann findest du es auch unter XP ;)

Graithern
11.04.2008, 10:48
Hallo ^^

Ich habe das bereits angesprochene Problem. Nur... ich habe Vista und keine möglichkeit gefunden etwas umzustellen. Das einzige in Bezug auf Audio was in meiner Systemsteuerung auffindbar ist, ist der Punkt "Sound" und eben "Realtek HD Audio-Manager". Ich habe mich bei beidem intensivst umgesehen aber eben wie schon erwähnt keine Schieberegler für die Hardewarebeschleunigung.
Also meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dieses Problem auf Vista zu beheben, oder gibt es bisher nur Lösungsansätze für XP?

Gruß,
Graithern

Don-King
11.04.2008, 12:27
Hallo ^^

Ich habe das bereits angesprochene Problem. Nur... ich habe Vista und keine möglichkeit gefunden etwas umzustellen. Das einzige in Bezug auf Audio was in meiner Systemsteuerung auffindbar ist, ist der Punkt "Sound" und eben "Realtek HD Audio-Manager". Ich habe mich bei beidem intensivst umgesehen aber eben wie schon erwähnt keine Schieberegler für die Hardewarebeschleunigung.
Also meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dieses Problem auf Vista zu beheben, oder gibt es bisher nur Lösungsansätze für XP?

Gruß,
Graithern

Hallo,

ich habe zwar kein Vista, aber vielleicht findest du ja die Lösung, wenn du folgendes machst:

Ausführen -> dxdiag -> Sound 1 oder Sound 2

Dort musst du mal schauen ob du irgendwas in der Richtung Hardwarebeschleunigung findest. Zu "Ausführen" kommst du entweder mit den Tasten "Windows + R" oder du lässt es dir alternativ wie bei XP im Startmenü eintragen (Kurzanleitung (http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Ausführen-Eintrag_im_Startmenü_wieder_anzeigen))

Am besten wäre es auch, wenn du uns deine dxdiag.txt posten würdest ;)

Guck auch am besten mal wegen aktuellen Treibern (Chipsatz, Soundkarte). Neben dem ganzen Zeugs könntest du auch mal nach den eingerichteten Lautsprechern schauen, also ob alle korrekt eingerichtet sind oder nicht (das kannst du bei Windows unterAudioeigenschaften machen)

Graithern
11.04.2008, 12:37
Huhu ^^

Danke für die schnelle Antwort ^^
In der DxDiag kann ich nichts dergleichen finden, aber posten kann ich ihn ja mal. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube, das es in dem Falle was bringt, aber ich kann mich ja auch irren ^^

Wegen den Treibern, die müssten eigentlich alle auf dem neusten Stand sein (hab erst neulich neue installiert)
Und die Lautsprecher sind definitiv richtig eingerichtet (da hatte ich vorhin auch schonmal nachgeschaut ^^ )

Hat den noch niemand das Sprachproblem auf Vista gehabt und weiß wo man das umstellen kann?

Gruß,
Graithern

Edit: So, ich habe es letzten Endes doch selber hinbekommen, wie auch immer. Jedenfalls höre ich jetzt alles und kann endlich spielen.

mstfogel
24.08.2008, 18:00
Ich habe das selbe Problem, wie hast du es hinbekommen es zu lösen?

Novizethme
24.08.2008, 21:34
Ich habe das selbe Problem, wie hast du es hinbekommen es zu lösen?

§welcome

Äussert sich das Problem noch anderweitig?
Ich meine ausser der fehlenden Sounds.
Sind alle Sounds betroffen oder nur die Dialoge oder die Hintergrundmusik?

Satans Krümelmonster
25.08.2008, 09:47
Ich habe das selbe Problem, wie hast du es hinbekommen es zu lösen?

Vielleicht noch was: Äußert sich das Problem nur, wenn du das Spiel mit [Alt]+[Tab] minimierst?

MfG Satans Krümel §wink

PS: §welcome

mstfogel
25.08.2008, 12:55
tut mir leid wegen der fehlenden Informationen...

Ich kann das spiel entweder in dx9 oder dx10 starten es bleiben immer die Sounds in dialogen aus! Nur ab und zu höre ich ein Wort von Altair...
Ich hab Realtek HD, aber Vista und kann somit die Hardware beschleunigung nicht heruntersetzten.
Da "Graithern" das gleiche Problem hatte, erhoffte ich mir von ihm die Lösung.

DahKiLLah
14.10.2008, 20:43
hallo.:)
ich hab mir vor kurzem AC gekauft musste jedoch gleich feststellen dass man die dialoge nicht verstehen kann da der sound aussetzt. die hintergrundmusik läuft jedoch einwandfrei weiter...

nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin so gut wie immer auf den rat gestoßen: man muss die hardwarebeschleunigung auf basic setzen"

da gibt es nur 1 problem.. ich habe vista 32bit und habe keine ahnung wie ich zu dem fenster mit der hardwarebeschleunigung kommen soll.. ich habe schon antworten gelesen wie : ausführen--> dxdiag ....

jedoch zeigt auch dies keine wirkung da dich nichts verstellen lässt.. ich bin am verzweifeln...

kann mir irgendjemand helfen?

MFG DahKiLLah:dnuhr: