PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfs Rain



Ken Suyoko
07.04.2008, 23:28
Oh mann.. sry das ich so lange nichtmehr hier war :D aber es waren einige animes die mich in ihren bann gezogen haben :D und erst jetzt hab ich die letzte Wolfs Rain episode angeschaut.

Ich weiß nicht, dafür das das ding mit deutschen sprachen lief,w ar das recht gut übersetzt, die stimmen waren toll, vom Bild her war die quali ebenfalls toll.

aber was mich mal wieder so garnicht anmacht ist das total beknackte ende.. wieso können die Anime-zeichner nichmal ein tolles ende machen?
30 Folgen lang dreht sich der Anime ums paradies..

Und am Ende hat Kiba und Co, die Einsicht das e das Paradies nicht gibt..
Doch wieso zum henker wird diese Blumen-szene eingeblendet, mit dem Auge von dem Adeligen Wolf.. welches so langsam die schwarze Masse ausbreitet.
Also hat der Adelige Wolf ( oder zumindest nur der Körperteil, der ein echter wolf war) das Paradis erreicht?
Wieso ist Kiba da nicht reingegangen?
Warum sind am schluss mal wieder alle gestorben, tauchen im Abspann aber wieder auf ( bzw auch in dem Intro.... aber das hab ich eh nicht verstanden^^)



ich finde animes und mangas echt geil.. wenn die mich nicht immer so depri-stimmen würden....

argh...

Stigmata
09.04.2008, 18:24
Ich fand die Zeichnungen vom Manga ganz kewl und auch die Story in Ordnung, habs aber net zuende gelesen bzw. geguckt...

Wolf's Rain
09.04.2008, 19:23
Und ich dachte schon im ersten Augenblick, als ich das Thema in der Liste sah, ich sei gemeint!^^

Letztlich hab ich mir da ja auch den Serientitel *geklaut*, da ich damals Wolf's Rain gerade entdeckt hatte und ziemlich begeistert war. Auch wenn ich es nicht als meine absolute Lieblingsserie, oder meinen absoluten Lieblingsmanga (der übrigens auch sehr gut ist, wenn auch viel zu kurz und ganz anders als die Serie) bezeichnen würde, spricht er mich auch heute noch sehr an und gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen.


Und am Ende hat Kiba und Co, die Einsicht das e das Paradies nicht gibt..
Doch wieso zum henker wird diese Blumen-szene eingeblendet, mit dem Auge von dem Adeligen Wolf.. welches so langsam die schwarze Masse ausbreitet.
Also hat der Adelige Wolf ( oder zumindest nur der Körperteil, der ein echter wolf war) das Paradis erreicht?
Wieso ist Kiba da nicht reingegangen?
Warum sind am schluss mal wieder alle gestorben, tauchen im Abspann aber wieder auf ( bzw auch in dem Intro.... aber das hab ich eh nicht verstanden^^)

Um deine Fragen zu beantworten, auch wenn ich es nicht bei allen hundertprozentig kann^^:

an die Blumeszene kann ich mich jetzt gerade nicht vollständig erinnern, auch wenn ich ungefähr weiß was du meinst. werde da nochmal nachhaken.
Ich glaube nicht, dass Darcia das Paradies erreicht hat, denn wie du bereits sagtest kommen die Wölfe zu der Erkenntnis, dass es Paradies, zumindest in der Form wie Kiba & Co es sich vorstellen, so nicht gibt. Cheza ist der Schlüssel zum Paradies und mit ihrem Tod kommt sozusagen "neues Leben" in diese so triste und zerstörte Welt. Sie haben also nach dem Sieg gegenüber Darcias das Tor zum Paradies geöffnet, für die Wölfe bedeutete das Rakuen (Paradies) ohnehin nie das Jenseits. Kiba lässt ja auch schon verlauten, dass ihre und Darcias Vorstellungen vom Paradies sich völlig unterscheiden und ich glaube, das Paradies etwas Relatives ist, dass derjenige, der das Tor dorthin mit Hilfe Chezas öffnet, das Paradies erreicht, was er als solches betrachtet. Vielleicht irre ich mich aber auch und Darcia hat den wahren Sinn und die Erscheinung des Paradies einfach nicht geblickt.^^
jedenfalls gelingt es Kiba und Cheza, die anderen sind ja mittlerweile tot, das Paradies dorthin zu holen, während sie jedoch wie die anderen sterben, es sozusagen wieder verlassen. Chezas Samen geben der Erde also ihre Schönheit wieder zurück.
Alle unserer Helden, die starben, sagten ja: "Wir sehen uns im Paradies wieder." damit könnte nun das Jenseits gemeint sein, also wie es so schön heißt, man kommt ins "Paradies". Aber man könnte hier auch Bezug zum verwirrenden Abspann nehmen. Vielleicht ist dies ja die Szene/der Ort, in/an der/dem sie sich wiedertreffen, in dem Paradies,, vielleicht sind sie eine Art "Wiedergeburt", vielleicht ist das Jenseits, schwer zu sagen. Aber ich glaube, die Wölfe hatten sich ihr Paradies anders vorgestellt als in der Großstadt.^^ Nun ja, vielleicht ist es doch das uns unbekannte Jenseits, wo sie sich wiedersehen.

Warum mal wieder alle sterben müssen, kann ich dir leider auch nicht erklären.^^ Ich persönlich kann damit leben, aber man hätte aus dem Ende noch mehr machen können, da gebe ich dir recht, vielleicht hätte man die story auch noch ein bisschen ausbauen können. die serie hätte auf jeden Fall noch Potenzial gehabt, finde sie aber auch so sehr gut.^^


sry, dass ich jetzt mal wieder so viel geschrieben habe, hab das alles jetzt auch mehr oder weniger aus dem Stehgreif gemacht und es ist lange her, dass ich die Serie gesehen habe.^^ ich hoffe, es klingt jetzt alles nicht allzu verwirrend. ;-)

Kleiner Tipp: Kannst dir ja auch mal den Manga anschauen (wenn dus nicht schon gemacht hast^^), sind zwar leider nur zwei Bände, aber sehr gut gezeichnet und für den wenigen Platz auch ziemlich gute Story. Vor allem ab dem zweiten Band unterscheiden sich die Handlungen grundlegend und auch das Ende im Manga ist ganz anders (vielleicht sagt es dir mehr zu). ;)

Nihil
10.04.2008, 13:39
Lohnt es sich den zu sehen?^^

Wolf's Rain
11.04.2008, 22:33
ich denke schon^^ also meiner ansicht nach auf jeden fall!:D

mal reinschauen, oder story durchlesen kostet ja nichts und auf dieser grundlage kannst du dann ja immer noch entscheiden, ob dir dieser anime eventuell zusagen würde.;)

Wolf's Rain ist in meinem Augen einfach etwas Besonderes, Anime sowie Manga, aber ich weiß jetzt nich welche genren und animes dich interessieren, deshalb kann ich nur schwer beurteilen, ob die Wolf's Rain gefallen würde.^^