PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrors Edge Forum



Sadrax
07.04.2008, 14:38
Ich hatte heute eine Idee für ein Mirrors Edge Forum in WoP.

Allerdings wäre ich froh, wenn jemand anderes die Rolle des Admins übernehmen sollte (der die Sache leitet, das Forum erstellt usw) da ich mich da 1) nicht auskenne und 2) mir das nicht zutraue. Ich hatte eben nur diese Idee, fand sie recht gut und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Wer Mirrors Edge nicht kennt, kann sich auf der Website http://www.on-mirrors-edge.com/ informieren oder liest meine Kurzfassung:

Mirrors Edge ist ein Actionspiel von Digital Illusions (DICE) die auch Battlefield gemacht haben. Es ist ein "Shooter" mit Anführungszeichen da es weniger ums ballern geht. Mirrors Edge spielt in einer fiktiven, stark kontrollierten und sicheren Stadt. Anrufe werden überwacht, Post geprüft usw. Es gibt in dieser Stadt die sogenannten "Kuriere" die illegal über die Dächer der Stadt rennen und springen um besondere Post zu überliefern. Man spielt einen dieser Kuriere, eine Frau.
Das Spiel hat sich sehr an der Sportart Le Parkour orientiert, d.h. man springt und rennt noch freier als in Assassin's Creed über die Häuserdächer. Immer verfolgt von den Ordnungshütern der Stadt. Deshalb ist es auch ein Actionspiel, denn ab und zu wird man auch Pistolen usw erhalten, die jedoch nur sehr begrenzt Munition haben, sodass es hauptsächlich ums rennen/abhauen geht.
Das Spiel wird aus der Ego-Perspektive gesteuert. Die Beine und Arme sind sehr gut animiert, sodass man ein richtiges "Körpergefühl" entwickeln soll.

Was haltet ihr von dieser Idee?

MfG

Sadrax

Edit: Hier noch ein paar Screens:

http://www.on-mirrors-edge.com/index.php?option=com_incgallery&Itemid=32

ephimetheus
07.04.2008, 19:09
Seehr interessantes Spiel. Habe den Artikel dazu in der PC Games gelesen. Angeblich soll das ganze wirklich dynamisch und schnell sein, man soll sich gut zurechtfinden, frei in der Gegend rumturnen können, also nicht an einen Pfad gebunden sein usw. Klingt für mich ziemlich interessant.

Sadrax
07.04.2008, 19:32
Also hätte hier jemand Interesse mitzuwirken? Wie gesagt, jemand müsste den Admin übenehmen, ich könnte mich als Newsschreiber usw anbieten.

Forum und Website haben wir auch noch keine, da die Idee spontan entstanden ist. Wäre also gut wenn sich hier jemand mit Foren/Websiten auskennen würde...

MfG

Sadrax

Sadrax
21.04.2008, 19:36
ist denn keiner interessiert?! :(

Aurelion
21.04.2008, 19:50
Nun, du musst dir zu aller Erst sicher sein, dass dieses Spiel auch eine gewisse Bandbreite von Usern anspricht, denn ohne User herrscht tote Hose.

Hostingkriterien sind eine voll funktionstüchtige Website + Inhalt et cetera.

Deshalb sind solche spontanen Ideen, meist ohne festen Boden.

Eine Website und dergleichen bedeuten eine Menge Arbeit, inklusive der Leidenschaft dafür, diese Seite ständig aufrecht zu erhalten und natürlich zu aktualisieren.

Sadrax
21.04.2008, 21:25
Nun ja, ich denke es gibt noch nicht so viele "Fans" dieses Spiels, da es noch sehr unbekannt ist und gerade mal eine Hand voll Screens veröffentlicht sind... Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

Skaal
24.04.2008, 16:13
halte ich atm für keine gute idee.
es sind kaum infos bekannt, keiner kennt sich mit dem spiel wirklich aus und es passt auch nicht wirklich in die wop (wenn du sie denn in der wop haben willst)
ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten, und schauen was aus dem spiel wird...

Aurelion
24.04.2008, 16:46
halte ich atm für keine gute idee.
es sind kaum infos bekannt, keiner kennt sich mit dem spiel wirklich aus und es passt auch nicht wirklich in die wop (wenn du sie denn in der wop haben willst)
ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten, und schauen was aus dem spiel wird...

Was ich so nicht sagen würde.

Verschiedene Genres - so denke ich - sind hier gerne erwünscht in entsprechender Vielfalt, was man auch an den ganzen Shootern die nachziehen sieht. Am Genre sehe ich also kein Problem, ebenso wenig an der Tatsache, dass noch etwas wenig bekannt ist.

Novizethme
24.04.2008, 18:44
halte ich atm für keine gute idee.
es sind kaum infos bekannt, keiner kennt sich mit dem spiel wirklich aus und es passt auch nicht wirklich in die wop (wenn du sie denn in der wop haben willst)
ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten, und schauen was aus dem spiel wird...

Das sind doch ideale Voraussetzungen! ;)

Aurelion
24.04.2008, 19:05
Das sind doch ideale Voraussetzungen! ;)

Eben. :)

Leviticus
24.04.2008, 19:08
Ich bin sehr interessiert am dem Spiel. Es sieht alles sehr interessant und innovativ aus. Ich wäre dafür, allerdings bin ich keine große Hilfe als Designer. :(

Aurelion
24.04.2008, 19:13
Ich bin sehr interessiert am dem Spiel. Es sieht alles sehr interessant und innovativ aus. Ich wäre dafür, allerdings bin ich keine große Hilfe als Designer. :(

Nun, ich habe auch schon ein Auge darauf geworfen und ich werde mich auf jedenfall mal an einem Design versuchen.

Aurelion
25.04.2008, 15:30
Eine Art Beta-Version ist bereits zu Stande gekommen. ;)

http://upload.worldofplayers.de/files/RDqdnuXEYmirror.jpg

Kritik und Verbesserungsvorschläge - wie immer - erwünscht. :p

Sadrax
27.04.2008, 11:13
wow also ich finds sehr geil! Ich wünschte ich könnte sowas auch... :rolleyes:

Also wäre jemand von euch interessiert mitzuwirken? Wie ich bereits sagte, würde ich gerne jemand anderem die Rolle des Admins überlassen...

Aurelion
27.04.2008, 11:34
Wie ich bereits sagte, würde ich gerne jemand anderem die Rolle des Admins überlassen...

Nun, das Ganze müsste folgender Maßen ablaufen:

Es hat jemand die Zeit/Lust das Design zu coden, also internetfähig zu machen.
Es müssen Inhalte zusammengesucht werden, schließlich soll die Seite ja gefüllt werden.

Erst dann kannst du eine Hostinganfrage stellen und wenn diese angenommen wird (Voraussetzung ist das (http://www.worldofplayers.de/?go=hosting)), kommt ein Forum zu Stande, um welches sich natürlich auch gekümmert werden muss - neben der Website.

Nur um dir klar zu machen, wie das Ganze funktioniert.

Theolos
27.04.2008, 11:36
Eine Art Beta-Version ist bereits zu Stande gekommen. ;)

http://upload.worldofplayers.de/files/RDqdnuXEYmirror.jpg

Kritik und Verbesserungsvorschläge - wie immer - erwünscht. :p

Ist ganz gut geworden, doch die Ränder sind zu breit. Die könntest du n'bisschen schmaller machen.


PS: Ich würde gerne als Webmaster usw. helfen, jedoch befasse ich mich noch mit der Theorie des HTMLs und ich glaube das meine bis jetzt entstanden SEITE (http://denisnovac.de.ohost.de/) zu schlecht fürs WoP ist oder? XD

Aurelion
27.04.2008, 11:43
PS: Ich würde gerne als Webmaster usw. helfen, jedoch befasse ich mich noch mit der Theorie des HTMLs und ich glaube das meine bis jetzt entstanden SEITE (http://denisnovac.de.ohost.de/) zu schlecht fürs WoP ist oder? XD

Als Webmaster sollte man sich mit seiner Seite auskennen. :p

Und deine Seite passt ja hier nicht ins Genre, WoP hostet ja Spielewebsites, nicht sowas. :D

Theolos
27.04.2008, 13:46
Als Webmaster sollte man sich mit seiner Seite auskennen. :p

Und deine Seite passt ja hier nicht ins Genre, WoP hostet ja Spielewebsites, nicht sowas. :D

§hehe

Du hast mich wohl missverstanden :p

Ich meinte das meine HTML-Skills nicht genügen um eine ganze Website zu machen. Das heißt: Ich lerne noch wie man richtig eine gute Seite macht. :D

ephimetheus
27.04.2008, 21:00
Ganz im Ernst, sollte man sich nicht zuerst mal im klaren sein ob es sinnvoll ist ne ME Seite zu machen, und sich dann Gedanken drüber zu machen anstatt einfach mal ein Design zu machen? (Was zugegebenermaßen recht gut aussieht.)
Zum Coden ansich, ich würde mich bei Gelegenheit dran versuchen. Hab aber keine Erfahrung mit Frog.

Aurelion
28.04.2008, 13:30
Ganz im Ernst, sollte man sich nicht zuerst mal im klaren sein ob es sinnvoll ist ne ME Seite zu machen, und sich dann Gedanken drüber zu machen anstatt einfach mal ein Design zu machen? (Was zugegebenermaßen recht gut aussieht.)
Zum Coden ansich, ich würde mich bei Gelegenheit dran versuchen. Hab aber keine Erfahrung mit Frog.

Also ich halte es für sinnvoll. :p

Das Spiel bietet sehr spannendes und unerkundetes Material, ist somit noch recht unbekannt - die perfekte Gelegenheit sich eine große Community aufzubauen.

Kannst dich gern versuchen. :)

Sweil
28.04.2008, 17:56
Hab aber keine Erfahrung mit Frog.
Es schreibt dir hier auch niemand vor, das zu verwenden. Allerdings hat es den unglaublichen Vorteil, dass du von mir praktisch Live-Support über ICQ bekommst. ;)

ephimetheus
28.04.2008, 20:54
Es schreibt dir hier auch niemand vor, das zu verwenden. Allerdings hat es den unglaublichen Vorteil, dass du von mir praktisch Live-Support über ICQ bekommst. ;)

Das klingt gut, aber wenn schon ne WoP Seite, dann doch wohl auch mit Frog, oder? Außerdem interessierts mich. ;)

So, ich liege im Moment ein bisschen flach, fast 40 Fieber. Wenn ich wieder normal denken kann werd ich mich mal ransetzen, bei Bedarf schreib ich dich an... ;)

Zeratul
30.04.2008, 19:08
Sind jetzt zwei Tage, komme ich schon zu spät, um meinen Senf zuzuschütten?
Na ja, ich machs einfach mal:

Zur Idee an sich: Finde ich sehr gut. Das Spiel ist noch unbekannt, hat aber Potential sehr bekannt zu werden. Das Spiel hat keine Fanbasis bisher. Zu dem Spiel gibt es noch kaum Informationen? Wunderbar.
Die Idee ist also hier kein Problem. Wie ich sehe habt ihr ja auch einen Designer und Programmierer? Scheint ja tatsächlich alles zu passen.

Dann aber noch ein paar Worte zu dem Design (dazu kann man ja schon was sagen):
Mir persönlich ist der Header viel zu groß, bzw. hoch.
Gegen etwas höhere Header habe ich nichts, aber ein derart dominanter, haushoher Header würde mich wohl etwas abschrecken. Den würde ich persönlich kleiner machen.
Ansonsten? Die Spalten links und rechts sind tatsächlich zu breit. Zu viel leerer Raum sieht nicht gut aus. Die rechte Spalte sieht nett aus, bei der linken gefallen mir die Spiegelungen der Schrift nicht. Die Farbe passt nicht so recht.

So, das war jetzt wohl recht viel Kritik dafür, dass ich es an sich schon schön finde.

Achja: Viel Glück und Spaß mit eurer Seite.

Aurelion
01.05.2008, 12:19
Danke dir, Kritik in solch einer Form kann man immer gut gebrauchen! :)

ephimetheus
01.05.2008, 19:53
Ich bin dran es zu coden.
Zur Kritik, also ich find grade so ein überdimensional großer Header (als ..jpg fast 350kb, und das will was heißen) stellt dieses Höhengefühl, was Mirrors Edge ja dauernd vemitteln soll beim Springen über Hauserschluchten, ziemlich gut dar. Zu den Flächen, weiß ich nicht, mir gefällts.
Sobald ich was präsentables habe, stehts hier.

Aurelion
01.05.2008, 20:31
Ich bin dran es zu coden.
Zur Kritik, also ich find grade so ein überdimensional großer Header (als ..jpg fast 350kb, und das will was heißen) stellt dieses Höhengefühl, was Mirrors Edge ja dauernd vemitteln soll beim Springen über Hauserschluchten, ziemlich gut dar. Zu den Flächen, weiß ich nicht, mir gefällts.
Sobald ich was präsentables habe, stehts hier.

So ist es.

Mirror’s Edge wird hoch sein, man wird über Dächer springen, die genialsten Ausblicke haben.

Der Header ist von daher ganz gut so. ;)

ephimetheus
01.05.2008, 21:51
Joa ich bins wieder.

Klick mich! (http://ephimetheus.vast-studios.com/)

Werde es morgen mal ins Frog einbinden.

Zeratul
01.05.2008, 21:56
Naja, es ist eure Entscheidung.
Ich wollte nur gesagt haben, dass ein solch großer Header schnell Leute verschrecken kann.