PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub, ihr braucht nen neuen Gildenarsch...



Gorr
20.07.2004, 01:16
Und nebenbei noch Ratsmitglied, Moderator, Admin für’s Interne und (vor allem) einen neuen Rüstungsschmied.
Warum?
Weil ich das WoG verlasse. Und zwar komplett.
Gut, ich weiß, dass das Gildenarsch Image gar nicht mehr aktuell ist, aber eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein. ^^
Vielleicht sollte ich erst mal klären, warum ich das WoG überhaupt verlasse, denn die meisten werden für meine Person keine Gründe sehen, das zu tun.

Ich war niemals ein so großer Rollenspieler, wie andere in diesem RPG, es gibt eine Menge Leute die schon immer mehr und besser geschrieben haben als ich, doch in den vergangenen zwei Jahren, die ich euch schon mit meiner Anwesenheit „beehre“ nahm meine Rollenspiel-Aktivität immer weiter ab. Vielen von euch stieß das sauer auf, denn sie waren der Meinung ein Ratsmitglied müsste auch im RPG mindestens genauso aktiv sein wie die normalen Member (wenn nicht noch mehr). Ich habe das ehrlich gesagt nie so gesehen, für mich stand immer an erster Stelle, dass ein Ratsmitglied seine Pflichten im Rat erfüllt und dort aktiv und kreativ mitarbeitet. Schmok und ich sollten aber versprechen im RPG wieder mehr zu posten und wir beide gaben dieses Versprechen und haben es, denke ich, auch soweit erst mal erfüllt.
Ich wurde im Rollenspiel aktiver, fand auch meinen Spaß am Schmieden wieder und postete fleißig, zwar immer noch nicht so viel wie andere, aber immerhin.
Irgendwie gab es zwischendurch eine große Krise in der Gilde, Stimmen wurden laut, dass es an Zusammenhalt fehle und wir mehr miteinander tun sollten, es wurden Pläne geschmiedet dieses Problem zu bekämpfen, dazu zählte auch und vor allem der Bau der Söldner-Siedlung. Unser Problem des zu wenigen Miteinander-postens erledigte sich eigentlich von selbst, schon bevor mit dem Bau der Siedlung begonnen wurde war alles längst vergeben und vergessen, der Hof wurde wieder fleißig bepostet und alles war gut. Dennoch sollte die Siedlung gebaut werden und dass dabei kaum ein Gildenmitglied über dem dritten Rang beteiligt war hat mich schon ziemlich gestört. Ein letzter Versuch von mir das zu ändern zeichnete sich im Bau der Arena ab, doch das Trauerspiel setzte sich fort. Von der Gilde her gab es kaum Beteiligung, es schien schlichtweg keinen zu interessieren und als letztendlich auch noch das Fest völlig ins Wasser fiel, weil nur eine handvoll Leute dort waren (obwohl ein paar sehr gute Posts bei dem Fest geschrieben wurden) enttäuschte und deprimierte mich das so sehr, dass ich vollends die Lust verlor noch weiter am Rollenspiel teilzunehmen. Auch um Hummelchen und die Geschichte mit unserem gemeinsamen Kind war es still geworden, es fehlte ihr anscheinend einfach an Zeit, um mit diesem Charakter noch weiter aktiv zu sein. (Ich selbst habe auch das Passwort für Hummelchen, aber es ist einfach nicht dasselbe, wenn man eine Geschichte mit zwei Chars ganz allein postet.)
Wahrscheinlich wäre das nur eine erneute, kurzzeitige Inaktivität im RPG geworden, ich hätte irgendwann wieder ordentlich gepostet, aber es gibt einen zweiten Anlass, der sehr viel mehr wiegt und mich schlussendlich dazu bewogen hat auszusteigen.

Die Arbeit als Ratsmitglied und Moderator waren eigentlich, seit ich diese ausführe, zu dem Wichtigsten für mich bei WoG geworden. Meine OffTopic-Gilden-Aktivität war ein Anker, der mich immer wieder in der Gilde gehalten hat, wenn es im RPG mal nicht lief. Das Rollenspiel war nur noch Nebensache, ein angenehmer Zeitvertreib, im Gegensatz zum Platz im Rat, der mir wirklich wichtig war. Auch wenn es (wieder mal) heftige Kritik am Rat, vor allem an meiner Person gab und ich dadurch sehr bestürzt war, so war dies doch nie ein Grund für mich, ernsthaft darüber nachzudenken mit der Gilde zu brechen.

In letzter Zeit war die Arbeit im Rat aber nicht mehr so, wie sie meiner Meinung nach sein sollte. Vorschläge und Ideen von mir, die der Gilde sicher gut getan hätten, wurden oftmals schlichtweg abgelehnt, weil die Opposition zu groß war. (Bestes Beispiel dafür sind die Beförderungs-Richtlinien, aber RedSonyas Thread scheint den Rest des Rates nun auch überzeugt zu haben.;)) Aber auch das wäre zu verschmerzen gewesen, ich dachte mir, wenn Tuan wieder richtig aktiv wird, würde sich das sicher ändern, denn wir haben oftmals ähnliche Meinungen und Ansichten, so wäre er mir eine große Stütze gewesen.
Was allerdings nicht zu verschmerzen war, waren die Konflikte mit Schmok. Man mag es hier im öffentlichen Forum nicht wirklich bemerkt haben, viele werden immer noch der Meinung sein, wir beide seien die dicksten Freunde. Doch das ist schon lange nicht mehr der Fall, im RL bin ich bei Schmok schon lange „unten durch“ (ich weiß übrigens bis heute nicht weswegen;)) und im Ratsforum hagelte es von seiner Seite aus Kritik und sarkastische Sticheleien, die meine Arbeit im Rat betrafen. Er war der Meinung ich wäre nicht aktiv genug, würde höchstens einmal pro Woche ins Ratsforum schauen und käme so meinen Pflichten nicht genügend nach. Auch diesen Standpunkt kann ich bis heute nicht nachvollziehen, denn ich war täglich mindestens(!) einmal online, um zu schauen ob sich etwas getan hat. Allerdings kann es mir auch passieren, dass ich etwas Neues übersehe – doch das passiert ihm genauso. Auch dadurch, dass wir zu oftmals sehr unterschiedlichen Zeiten online sind kann es passieren, dass etwas Dringendes nach meinem letzten Mal Online-sein eines Tages gepostet wird und ich erst den Tag darauf, dann vielleicht erst am späten Abend, etwas dazu sage. Wenn ich der Meinung war, dass mein Post keine Relevanz für ein Thema hat, oder das alles wichtige schon gesagt worden ist, konnte es auch schon mal passieren, dass ich dazu gar nichts gesagt hab. (Das war z.B. oft bei Lehrmeister-Angelegenheiten so, ich muss zugeben, dass ich da nie richtig durchgeblickt habe.^^) Vielleicht hat manches davon zu seinem Eindruck geführt, dass ich nicht aktiv genug wäre.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich will und werde sicherlich nicht behaupten, dass Schmok die gezielte Absicht hatte mich aus dem Rat zu mobben (auch wenn er oftmals geschrieben hat, das er es für richtig hielte, wenn ich den Job abgebe), aber Kritik von einem Ratsmitglied (und zudem einem ehemaligen Freund) trifft mich mehr, als die von vierzig Membern. Außerdem merkte ich auch, dass er sich der Kritik der Mitglieder dieser Gilde oftmals anschloss, wenn sie gegen mich ging.
Der ganze Ärger darum hat mir die Lust genommen weiterhin im Rat aktiv zu sein. Wenn ich dadurch nur noch Stress habe ist das nicht Sinn der Sache. Und nebenbei schwebte mir immer im Hinterkopf, dass einige Räte anderer Gilden in Vergangenheit an heftigen Streitereien ihrer Ratsmitglieder zerbrochen sind. Als sich die anderen Ratsmitglieder unserer Gilde also schon dermaßen von unseren Streitigkeiten gestört fühlten, dass sie dazu sogar einen Thread deswegen eröffneten, dachte ich, muss ich die Notbremse ziehen. Ich wollte nicht, dass so etwas auch bei uns passiert. Und wie ich Taeris einst schon sagte: wenn ich der Meinung bin, dass ich der Gilde eventuell schaden könnte oder ihr von keinem Nutzen mehr bin, gebe ich meinen Ratsposten ab.
Und daran halte ich mich.
Ein weiterer Motivationsverlust war der Punkt an dem ich merkte, dass mein großer Traum, den ich seit Eintritt in diese Gilde hegte, wohl nie wahr werden würde. Seit ich Reisbauer war, hatte ich mir gewünscht später General neben manmouse zu sein (als er nicht mehr da war wollte ich sein Nachfolger werden), aber es hat nicht sollen sein und das nahm mir irgendwie auch eine Menge Antrieb.
Somit verlässt der letzte des ehemaligen Linky-Fisk-Gorr Trios den Rat der Gilde Lees. Bevor ich jedoch gänzlich weg bin, habe ich aber noch eine große Bitte an den jetzigen Rat:

Ich wünsche mir, dass der Ratsplatz, der nun durch mich frei geworden ist auch frei bleibt, denn ich bin in den letzten zwei Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass ein kleinerer Rat besser funktioniert als ein großer. Dem Fall, dass es durch die gerade Anzahl von Ratsmitgliedern zu einem „Unentschieden“ kommt, könnt ihr Vorbeugen indem ihr jemandem wählt, dessen Stimme in einem solchen Fall mehr zählt, als die der anderen. Bei uns war das damals Linky, obwohl wir das nie gebraucht haben – oder ihr fragt in solchen Fällen einfach die Gilde, damit macht man meistens nichts falsch. :)

Ich werde die Geschichte Gorrs, Hummelchens und ihres Sohnes zu einem schönen Ende führen. Zuerst wird „Gorrchen“ getauft und dann schaffen es die Drei irgendwie aufs Festland und verleben ab da an eine tolle Zeit miteinander. Ich will nämlich nicht, dass mein lange gepflegter Charakter ab jetzt vor sich hingammelt und im Nichts verschwindet, wie das bei vielen Ewig-Inaktiven und Ausgetretenen der Fall ist.
(Zudem lass ich mir dadurch, dass sie aufs Festland kommen ja noch eine Hintertür fürs Gothic3 RPG auf. *zwinker*)

Wenn es mit der Gilde von nun an bergauf geht, weiß ich jedenfalls, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Immerhin hab ich eins eurer Probleme jetzt schon ansatzweise gelöst – ihr habt einen Veteranen weniger. ;)
Ich danke allen Mitgliedern der Gilde Lees und dem gesamten WoG für eine schöne, ereignisreiche Zeit. Jetzt muss ich mir erst mal einfallen lassen, was ich mit der ganzen freien Zeit und dem Geld (ich hatte ja nie ne Flatrate) anfangen soll. Vielleicht nehme ich professionelle Gesangsstunden, ich denke gesanglich ist bei mir noch ne Menge rauszuholen. Oder ich lasse mir beibringen Laute zu spielen. Oder ich lasse mir endlich Schmieden beibringen (wobei es da schwer wird jemanden zu finden, der mir das zeigen kann, ich hab mich schon informiert). Vielleicht melde ich mich aber auch bei der Ärzte-Cover-Band hier in Magdeburg, die noch einen Sänger suchen. Oder, oder, oder... Es gibt ne Menge Sachen die ich machen könnte, vor allem muss ich aber endlich mal mein Fantasy Buch schreiben. (Als würde ich das machen^^.) Mal sehen. Ich denke, dass mich die WoG-Sucht nicht gänzlich loslassen wird, wie es bei den meisten der Fall ist, und ihr werdet noch den einen oder anderen dummen Kommentar von mir lesen, aber ich werde sicher nicht jedes Jahr einen „Hier bin ich!“ Thread aufmachen, den ihr dann vollspammen könnt – den Gefallen tu’ ich euch nicht. :D

Am Ende meines Abschieds-Posts würde ich gerne noch einigen Leuten im speziellen Danken, sie waren diejenigen die mich bei meiner Laufbahn hier am meisten beeinflusst und unterstützt haben. Als da wären: (alphabetisch geordnet, damit sich keiner benachteiligt fühlt ;))
Bloodflowers Champ Charos der Asiate von LinkinPark (der Betroffene weiß, wer gemeint ist^^) Don-Esteban fighting_faith Linky manmouse meditate (a.k.a Hummelchen) RedSonya Superluemmel (mit dem hatte ich gar nicht soviel zu tun, aber er hat mir so manchen guten Tipp gegeben) Tuan
Und zu guter letzt auch Schmok, immerhin stand es nicht immer so schlecht zwischen uns Beiden. :)

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß. - Gorr –
Keine versteckten Texte (ausser dem hier^^), keine Ironie, Mensch, ich glaub diesmal mein ich’s ernst. ^^
Post Scriptum:
Im Gegensatz zu den Meisten, die gehen, habe ich meine Gründe mal wirklich detailliert aufgezählt. Hallo Julia, ey! §gn8

Carras
20.07.2004, 01:31
Uff, wenn das kein schwerer Verlust für die Gilde und für das RPG ist, ist wohl alles verloren.
Du warst ein Begriff als ich vor inzwischen fast 2 Jahren in das WoG kam, du bist heutzutage für jeden ein Begriff und ich denke du wirst es auch immer sein.
"Gorr" war für mich immer der Name der für mich gleichbedeutend mit einer Art Leitung stand, du hast immer alles hergerichtet, offenkundig deine Meinung gesagt... naja, du hast die Gilde zusammengehalten.

Es ist nicht gerade schön das deiner Meinung in letzter Zeit die Beachtung fehlte, genau so unschön ist es das deine Arbeit nicht gewürdigt wurde. :rolleyes:

Es ist schade das ein weiterer "Veteran" des RPG´s von uns geht, ich bekomme allmählich ernsthafte Angst das bald niemand mehr aus der G1 Zeit bei uns weilt.
Und wenn ich mich jetzt mal als Wahrsager versuche: Ich sehe viele "In Gedenken an Gorr!" in massig Signaturen.
Ich freue mich drauf falls du in G3 wiederkommen solltest, wer weiß, vielleicht sogar früher? ;)


Greetz Carras
Vielleicht spricht man sich ja ab und an mal per ICQ?
Edit: Tja Taeris, bist zu langsam. ;)

Taeris
20.07.2004, 01:32
Gut, ich will der erste sein der darauf antwortet... ;).

Ach verdammt Gorr. Ich hasse dich, du hasst mich, und wir sind trotzdem so oft einer Meinung. Du warst der dem man alles in die Schuhe schieben kontne wenn agrnichts mehr ging und bist immer wieder aufgestanden wenn dich jemand niedergeboxt hat.

Es sähe zu stark nach heuchelei aus dich jetzt von meiner Seite viel zu loben, deswegen alsse ich es.

Fakt ist: Mit deinem Austritt aus der Gilde und aus dem WoG fehlt n verdammt wichtiger Teil. Ich hoffe du schaffst es auch ohne WoG noch leben zu können und ich hoffe du endest nicht als Wrack wie Saleph der alle paar Monate hier rein guckt, dann das Gerücht verbeitet das er vielleicht wieder ins rpg eintritt und sich dann wieder schemenhaft im Nebel auflöst ( ;) ).

Deine Entscheidung was die zukünftige Zuasmmensetzung des RAtes angeht befürworte ich und finde das man auf die idee mit der Gilde als 5. Ratsmitglied früher hätte kommen können *stirnklatsch*.

Naja, machs gut und n schönes Leben noch ;). Vielleicht kommste ja doch noch irgendwann zurück.....wenn ich weg bin ^^.

cYa

PS: Ich bin jetzt aber echt angepisst das du mich nicht in deinen letzten grüssene rwähnst ^^.

edit: Ach verdammt Carras ich wollte zu erst :mad: :p

Xephon
20.07.2004, 01:33
Die Lees ohne Gorr? Seltsame Vorstellung...
Ich hatte zwar nur selten bis nie Kontakt mit dir, aber ich find´s dennoch sehr Schade dass du gehst, viel Erfolg und Spass im RL.
*wink*

Fisk
20.07.2004, 01:46
Oh man.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Thread mal lesen würde.
Deine Ansichten haben mir nicht immer gepasst und wir waren oft 'gegenstäzliche Parts', aber ich bedaure deinen Austritt sehr. In dir hat immer ein Teil von dem RPG weitergelebt, dass ich so gerne mochte, das RPG vor dem Barrierenfall. Die wirklich schöne Zeit bei den Lees. Es sind nicht mehr viele Leute hier, mit denen ich diese Zeit erleben durfte, und du warst einer davon. Mit dir geht ein Teil guter, wenn auch stressiger und manchmal chaotischer Lee-Zeit vorbei.
Aber du hast dich immer zum Arsch gemacht, um das (deiner Ansicht nach) Beste für die Gilde zu erreichen. Oft Schüsse in den Ofen, manchmal aber auch echt bereichernde Ideen. Und obwohl ich deshalb oft nen ziemlichen Hals bekam, ist deine Sturheit, wenn man sich mal zurück erinnert, echt bewunderswert. Ich kanns selbst kaum glauben, aber irgendwie werd ich dich vermissen.
Vielleicht findest du wieder hier her zurück, manmouse ist es gelungen, und eventuell packst dus auch, wenn der Twist zwischen dir und Schmok beseitigt ist.
Danke im Namen derer, die sich an dich erinnern werden (auch wenn ich nicht mehr zu den Lees gehöre) für die geleistete Rat-Arbeit, deine Zeit im RPG und für deine bloße Anwesenheit, mit der du die Gilde beehrt hast.
Bye, Gorr.

Gez.
Fisk

Don-Esteban
20.07.2004, 01:48
Ach, Gorr...



Was soll man da noch sagen?

Schmok
20.07.2004, 01:50
Tja, ich will dir natürlich auch nicht die letzte Ehre verwehren, also schreib ich auch nomma was.

Deine Ratsaktivität soll hier natürlich kein Thema mehr sein. Und dass du meine sarkastischen Kommentare so schwer aufwiegst, obwohl du ja selbst behauptet hast, dass du "wie Charos bist und gerne Kraftausdrücke benutzt", missfällt mir zwar, aber auch darauf will ich nich eingehen.
Nur soviel: Vielleicht war auf meinem Gegenpol irgendwann einfach nicht mehr genug Saft drauf. ;)
Denk mal drüber nach...

Stattdessen wünsch ich dir das Beste für deinen weiteren Weg ohne die Gilde und verabschiede mich auch von dir.
Ob deine endgültiger RPG-Ausstieg mit Gorr, Hummelchen und deren Nachwuchs so eine gute Idee ist, möchte ich bezweifeln, aber es ist deine Entscheidung.
Warum es nie zum General gereicht hat, weiß ich nicht. Vielleicht mag das eben an diesem Gildenarsch-Image liegen, dass du oben ja so treffend titulierst? Oder daran, dass du für die Member einfach nicht so viel Authorität ausstrahltest. Mein Tipp wäre wohl gewesen, dass du es gemacht hättest, wie manmouse und dir den Titel einfach hättest nehem sollen. Oder es zumindest probieren sollen. Oder kennst du den noch? ;)

„Das Hauptproblem - eines der Hauptprobleme, denn es gibt mehrere - eines der vielen Hauptprobleme beim Regieren von Leuten ist, von wem man sich das gefallen lässt; oder vielmehr, wer es schafft, die Leute soweit zu kriegen, dass sie sich's gefallen lassen.
Zusammenfassend: Es ist eine allseits bekannte Tatsache, dass die Leute, die sich am meisten wünschen, Leute zu regieren, gerade deshalb diejenigen sind, die am wenigsten dazu geeignet sind. Um die Zusammenfassung zusammenzufassen: Jeder, der imstande ist, sich zum Präsidenten wählen zu lassen, sollte um alles in der Welt daran gehindert werden, dass er seinen Job ausübt.“

Naja, dass der Ratsposten frei bleibt, hatten wir eh schon vor. ;)

Soweit ich - gehen wir einfach im Frieden auseinander. Und bleiben da ;)
http://mitglied.lycos.de/poffzl/Fotoalbum/Avatar%2017.jpg

Schmokster, dein "everybody´s darling" ;)
Verflucht viel Augengezwinkere in diesem Post ^_^!

Sergio
20.07.2004, 01:53
und wieder mal verlässt jmd. das wog - natürlich nicht irgendjemand ;)
naja gorr, wir hatten nie viel miteinander zu tun (eigentlich sehr schade)[und das ist wohl auch der grund dafür, dass ich hier keinen riesentext schreibe], trotzdem finde ich dass du deine arbeit als ratler und mod immer sehr gut gemacht hast. du warst auch rpg-mäßig jemand besonderes, denn wie viele chars heiraten? =)
ich kann auch deine beweggründe nicht beurteilen, daher hoffe ich mal dass das auch die richtige entscheidung war ;)

auf jeden fall ist es natürlich sehr sehr schade, dass du gehst.
ich wünsch dir trotzdem alles gute und wer weiß, vielleicht kommst du ja wieder irgendwann ;)
und... fang was mit deiner freizeit an ^^



edit: @Don: dein kommentar ist mal wieder schlicht und genial :D

Charos
20.07.2004, 02:01
Soll ja nicht so aussehen als wenn mir das egal wäre also ein wort an dich :

Ciao :D

Dark-Druid
20.07.2004, 02:02
Ein Schlag mit dem Dampfhammer für die Gilde. Jammerschade.

Machs gut, Gorr!

Claw
20.07.2004, 02:06
Solange ich denken kann, war Gorr Ratler. Nun geht er und ich höre auf zu denken :D ;)

Naja, um nich irgendwie "peinlich" zu wirken, werd ich auch mal etwas mehr als einen Zweizeiler dir zu Ehren verfassen.
Wie bei Taeris und Sly (nur nicht so extrem) hatten wir unsere Differenzen, wenn es um bestimmte Entscheidungen ging (ich denk da mal an Xephons Kick, der Verkauf der Banditenburg etc.) aber auch gemeinsame Interessen (das wären da z.B. die Gildenaktivität zu steigern, was weder beim Sld-Stadtbau noch beim Arenabau uns gelungen war. Du hast mir immer viele Freiheiten gewährt, wenn ich mal wieder irgendwelche wahnwitzigen Aktionen plante (seis die Schürferaction oder halt die Angriffe auf die Garde ^^).
Viel zusammen posten konnten wir leider nie, da du RPGmäßig einfach zu selten da warst. Meistens lief es dann auf poplige Bestellungen hinaus :rolleyes:

In meinen Augen warst du immer der "leeische Don" :D

Dann bis zum nächsten Mal. Du weißt ja, man trifft sich immer zweimal im Leben ;) Viel Spaß, mit dem RL, Gott :D

cya

Claw

Zombiebreaker
20.07.2004, 02:17
wer oder was ist Dein Feind? Ist es die Angst die Dein Leben beherrscht? Sei es gar ein Krieg gegen Dein eigenes Denken, gegen Dein eigenes selbst?

Vielleicht war ich nicht immer der größte,aber sicherlich der längste Feind den du hier hattest. Und jetzt bist du weg? Kann ich irgendwie nicht glauben...
Wäre dein Post nicht so ellenlang geworden,hätte ich gesagt,reden wir nocheinmal drüber,aber so...Meist waren unsere ANsichten 180* Verschieden,und wenn nicht,haben wir solange disskutiert bis sie 180° verschieden waren.
Vor knapp zwei Jahren kamst du hier her und hast sofort den Job des Schmiedes angenommen und das im Räuberlager. Damals war ich Bandit und hab langsam mitangesehn wie du in der Gilde aufgestiegen bist.


Nach einer bösen Aktion mit einem unsrer Frischlinge,hast du das Amt des Schmiedes verloren.Als wäre es estern gewesen bist du im Icq zu mir gekommen und hast gesagt,du willst die Lees verlassen,ich habe dir diesen Willen ausgeredet...doch dann... ist mit jedem Rang der Hass zwischen uns größer geworden. Spätestens als Saleph gegangen ist und dir den Mod Posten überlassen hat,diese Entscheidung habe ich bis heute nicht akzeptieren können...
Und jetzt schreib ich nach blutigen Kämpfen und aussichtslosen Disskusionen in deinen Abschiedsthread. Irgendwie komisch...


Disskusionen werden auf jeden Fall in Zukunft langweiliger sein,ohne dich. Das ist eins was sicher ist...


Ade.

Xion1989
20.07.2004, 02:23
Nunja ich kenne dich zwar net besonders gut (maybe 1-2 ICQ gespräche) aber trozdem viel glück noch für deine spätere laufbahn. Komisch..kanns sein das überall leute abhauen wo ich bin?

Sir Scorpion
20.07.2004, 02:42
§mhh

naja, ich muss da wohl oder übel was sagen, was nicht nur ciao oder adieu und nen satz wie schade das ist, beinhaltet!

Es ist eine Tatsache, zu 99% war ich auf Taeris Seite und hab dich nie wirklich als Ratler gemocht! Das allerdings war mehr Blindheit als Meinung! Schliesslich warsts es meistens nicht nur du der den scheiss gebaut hast, auch wenn das dein image war und immer alles auf dich abgeschoben wurde!
Was ich allerdings nie gemacht hatte, war dein OT-Image mit meiner Persönlichen Meinung und meiner RpG-Beziehung zu dir vermischt hatte! Zwar warst du OT der Arsch vom Dienst dem man die Scheisse anhängen konnte wenn was schief lief, aber im RpG, hat das posten mit dir immer spass gemacht, zwar wars nicht viel, was ich mit dir erlebt hab, aber es gab doch von meiner Reisbauernzeit bis jetzt als Veteran immer mal wieder was! Das geht von einer Jagd mit Gorr dem Unbekannten, über die Prügel und Strafe für Linkys dreckbett bis zu meiner letzen RpG-Aktivität, dem Kampf gegen dich!:) Und im RpG hast du mich nie enttäuscht! Ebenso hatte ich immer die Vorahnung, dass hinter dem Arsch vom Dienst nicht nur Gorr sondern der ganze Rat(oder ein paar daraus) stand!
Und genau desshalb denke ich nicht, dass durch deinen Austritt meien Beziehung und mein Vertrauen zum Rat besser wird, das sich aber zum Glück in letzer Zeit doch gebessert hat, zwar nicht allein darum, dass ich Gorr immer weniger als den Sündenbock gesehen habe!;)

Im Endeffekt gibts eigentlich nur noch etwas, das ich dir sagen muss: Ich wünsch dir alles gute im RL und hoffe, dass du mindestens eine deiner Wünsche/Möglichkeiten/Träume wahrmachen kannst und sänger, Schmied, Schriftsteller oder was auch immer wirst! :)

Also ich bin gespannt, was nun aus der Gilde wird, zu der Gorr nun wirklich viel beigetragen hat, schade, dass er geht, aber leben müssen wir damit!

Nosh
20.07.2004, 02:58
Ich bin echt platt das hätte ich nicht geglaubt.
Ich kenn dich zwar noch nicht lange Gorr.
Und hatte auch nicht viel mit dir zu tun, aber trotzdem finde ich es sehr sehr schade das du gehtst.
Viel Glück und Spaß im rl und werd am besten Sänger.
Dann sehen wir dich vielleicht im Fernseh wieder. :)
cya

machtnix
20.07.2004, 03:05
Naja, was soll ich sagen, ich weiß auch nicht so recht. Seit ich vor über einem Jahr in diese Gilde gekommen bin, warst du im Rat. Du hast immer die neuen Vorschläge des Rates verteidigt, während andere sich zu den normalen Mitgliedern rüber geschlichen haben (war natürlich nicht immer so, aber ich erinnere mich gerade hier beim schreiben daran).

Ich kann jetzt aber auch nicht so wie andere hier, einen riesen Post hinlegen. Ich habe dich, wie gesagt, als den Rat gesehen. Sonst nichts weiter. Ich habe eigentlich nie mit dir über ICQ geredete oder mit dir gepostet.


In meinen Augen warst du immer der "leeische Don"
Ich hätte es besser nicht sagen können.

Ich hoffe du kommst zum dritten Teil von Gothic wieder.

Machs gut in deinem Leben ohne WoG, es ist warscheinlich auch das gesündere.
Henry Avery aka Nachtigaller

Chast
20.07.2004, 03:24
Uf das haut mich jetzt um. Das ausgerechnet du gehst. Du der immer Stand gehalten .Ok ich kenn dich noch net Lange aber ich hab schon vor einiger zeit angefangen im RPG zu Lesen. Außerdem sagen die anderen das auch ^^.War eine ganz lustig aber kurtzte zeit beim Arena bau mit dir. Viel spaß im RL . Und ich kann mich Nosh nur anschließen. Werd Sänger. Und ja cya auf ein wieder sehen in G3 :) ^^

PS: Komm irgend wann mal wieder ins ICQ wenn du willst.

Stevie
20.07.2004, 03:37
Ich weis gar nicht was ich sagen soll! Ich kenne dich erst kurz.

Eigentlich nur, Schade. Aber wenn du meinst das es besser ist...kann man nicht's machen.

Ich für meinen Teil, kann nur das beste über dich sagen.
Du hattest immer ein offenes Ohr wenn ich eine frage an dich hatte.
Das was mir leid tut, ist mein verpasster Kampf bei der Eröffnungsfeier der Arena.T'schuldigung.

Tschö und halt die Ohren steif!

Kaligulas
20.07.2004, 03:43
Och möööööööööööööönsch...ich fand Emotionen zwar schon immer scheisse aber das du den wog verlässt, trifft mich denn doch schon recht hart!
Ich hoffe du willst zu Sylvester immernoch vorbeikommen, die Einladung steht immernoch.



Vielleicht nehme ich professionelle Gesangsstunden, ich denke gesanglich ist bei mir noch ne Menge rauszuholen. Oder ich lasse mir beibringen Laute zu spielen. Oder ich lasse mir endlich Schmieden beibringen (wobei es da schwer wird jemanden zu finden, der mir das zeigen kann, ich hab mich schon informiert). Vielleicht melde ich mich aber auch bei der Ärzte-Cover-Band hier in Magdeburg, die noch einen Sänger suchen

Gesangsstunden würd ich dir empfehlen und dazu passend mal bei der Ärzte coverband melden, denn die Stmme zum Singen hast du und ich hoffe du wirst es in die Band schaffen.
Und tu mir bitte den Gefallen ,erfüll dir den lerne irgendwann das Schmieden!

Ich weiß nicht was aus den Lees werden soll ohne dich, denn meinermeinung nach warst du einer der Ratler, die sehr engargiert an der Gilde gearbeitet haben und die Gilde geformt haben, ich denke du hattest mit so ziemlich jedem Lee zu tun und auch wenn du bei einigen nie sehr beliebt warst, hattest du doch deine Freunde bei den Lees und die haben alle zu dir gehalten...ehrlichgesagt blutet mir das herz das du gehst aber tu was du tun must...

Ich werde dich weiterhin in der icq liste behalten und hoffendlich werden wir wieder öfters Texten.

In dem Sinne, lass dir das leben nicht verhunzen und halt die Ohren steif!

Superluemmel
20.07.2004, 03:48
Hm... irgendwie hab ich schon seit längerem mit diesem Schritt deinerseits gerechnet. Man merkt einfach beim Lesen der einzelnen Threads, wenn einem User langsam der Saft ausgeht. Fand man früher noch auf fast jeder Hofseite mindestens einen Post von dir, so wunderte man sich in letzter Zeit schon beinahe, wenn man einen solchen im gesamten Thread fand...

Ich find's immer schade, wenn einer der "Alten" geht. Ebenso freu ich ich, wenn einer zurückkommt. Allerdings weiß ich auch, dass jeder so seine Gründe für die eigenen Entscheidungen hat. Vielleicht brauchst du auch einfach mal nur etwas Abstand zu diesem Sauhaufen und bekommst dann wieder Lust, reinzuschneien ;)

Mich wundert's zwar, dass dir einer meiner "Tipps" helfen konnte, aber ich freu mich trotzdem drüber. Allerdings will ich gar nicht wissen, welcher GAU der Befolgung meiner Ratschläge zuzuschreiben ist...

Marquez
20.07.2004, 04:05
Oh je, das ist schon ein herber Verlust.
Ich fand dich eigentlich nie so wirklich arschig, wollte das auch schon allein aus Prinzip nie tun... :rolleyes:
Was im Rat so passiert ist, konnte ich natürlich nur wenig einsehen, doch von außen betrachtet war deine Arbeit für meine Begriffe gar nicht mal so übel.

Mehr kann ich dazu auch schon gar nicht mehr sagen, was wohl daran liegt, dass ich dich kaum kenne. Das hindert mich aber nicht daran, dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Lebe lang und erfolgreich! http://www.coh-germany.de/Board/images/smiles/icon_salut.gif

TobiTobsen
20.07.2004, 04:07
Kenne dich ja wie einige andere hier auch kaum und nur als Ratler,Mod und Schmied.Im RPG hatten wir auch nicht viel miteinander zu tun und im ICQ auch nur ein paar kurze Gespräche.Deswegen kann ich nicht viel sagen,nichts negatives und nichts positives...naja außer das eine mal,wo du mir die beiden Macheten nicht schmieden wolltest. :D Oder du hast es nicht gelesen,naja egal...^^

Also viel Spaß noch im Leben ohne Wog und mit deiner neu gewonnen Freizeit.Davon werd ich ja auch bald wieder mehr haben,wenn mein Inet live n bisschen zurückgeschraubt wird,aber das dauert noch ne Weile. ;)

Yenai
20.07.2004, 04:14
Das kannst du nicht machen, jetzt sperrt mich ja gar keiner mehr ein, wenn ich auf den Hof komme?
Wie soll ich dann immer meine Rüstungen und Waffen loswerden? Woher bekomme ich jetzt meine Beulen am Hinterkopf?^^

Mach's gut. Ich war längst nicht immer deiner Meinung, aber du hast imo immer das getan, was du als das Beste für deine Gilde erachtest hast. Daher Respekt für deine lange und ausdauernde Arbeit bei den Lees :A

Gabor
20.07.2004, 05:54
hmm sehr schade,kann ich da nur sagen.
ich weiß noch wie Gorr mir bei meinen ersten schritten im rpg und auch in der gilde so gut er konnte half und mich immer unterstüzte.
ich half ihm natürlich wie viele andere auch und machte beim arena bau mit.dort hatte ich auch immer wieder fragen die Gorr mir immer beantworten konnte und fast nie auswich oder so. naja ich hab ja auch schon ein wenig mitbekommen und mir ist ebenfalls deine geringe aktivität aufgefallen und hatte dies früher odder später erwartet.

naja ich wünsche dir noch viel glück in deinem leben und vielleicht kommst du ja mal irgendwann wieder und baust mir ne extra rüstung;)

Tarim
20.07.2004, 06:01
Bye Bye Gorr

Echt schade das du gehst, doch das Leben geht einfach immer weiter und verändert sich (leider) ab und an.

Ich hatte ja sogar auchmal das Vergnügen mit dir zu posten( und dich an einer Leine wie ein Hund zu führen*g*).

§wink

Cain
20.07.2004, 06:06
Au das ist hart Gorr :(


In letzter Zeit hatten wir ja weniger miteinander zu tun, doch zu Anfang umso mehr.
Ich kann mich noch an den Torwächter erinnern, der mit seinem komischen Freund ( den ich nie verstanden hab.. was is eigendlich aus dem geworden.. diesem komischen Alex? :D )dort Wache gestanden hat.
Ein treuer Lee, der trotzdem mit einem Schatten befreundet war, den er beim Pinkeln im Gebüsch zufällig gefunden hat ;) :p

Ich finde es sehr schade, dass du gehst da ich persönlich dich als einen meiner ersten WoG-Freunde sehe und es auch immer tun werde.
Auch als Ratsmitglied und Moderator fand ich sich einfach super, auch wenn ich oft an deiner Characterveränderung rumgenörgelt hab...
irgendwie hattest du am ende weniger Humor als zu Anfang noch §rules :p


Ich wünsch dir jedoch trotzdem alles Gute weiterhin und ich bin mir gaaaanz sicher, dass du irgendwann mal vorbei guckst hier im WoG, denn merke... wir machen SÜCHTIG ;)

Greez

Lestat alias Cain alias NeoN_II

Naoise
20.07.2004, 16:01
Original geschrieben von Don-Esteban
Ach, Gorr...



Was soll man da noch sagen?
Genau so ist es Don,... genau so ist es...

Faithi

meditate
20.07.2004, 16:36
irgendwann werden wir alle gehn, habt ihr euch das schon mal überlegt? und natürlich gehn auch mal welche von den alten. abgesehen von ein paar total verrückten wie don oder so.

wir hatten bis auf einige auseinandersetzungen immer ein gutes verhältnis und ich hatte in dir immer einen klugen und kritischen geprächspartner mit gewittereinlage (von beiden seiten). deinen ausstieg aus dem rpg hab ich fast erwartet und wie besprochen, gehn die familie gemeinsam. das posten mit hummelchen ist mir leider nicht mehr so gelungen, weil ich einfach seit einem jahr nicht mehr so viel zeit habe. auch ist das posten mit hummelchen für mich nicht so einfach, weil der char einfach nicht meinem naturell entspricht. ich hatte den char wirklich nur für die amazonen geschaffen, in einer zeit, als es keinen amazonen-ea mehr gab und es wichtig schien, die amazonen am leben zu halten. so wird hummelchen also mit dir gehen und auch unser gemeinsamer sohn.

trotzdem hoffe und erwarte ich eigentlich, dass du wog nicht verloren gehst. es gibt ne menge aufgaben bei uns, von denen du dir sicher die eine oder andere annehmen könntest. es dürfte nicht schwer fallen, was passendes zu finden.

trotzdem ist das mit dem singen wirklich keine so schlechte idee. ich kenn ja ein bisschen was von dir und halte dich wirklich für begabt. vielleicht hören wir eines tages ja wirklich wieder von dir, nur dann von einer bühne.

im moment ist mein pc kaputt, weil mich meine größte festplatte verlassen hat und ich alles erst wieder richten muss. danach schreiben wir eine tolle love-story und bringen es zu ende. ich bin traurig, freu mich aber trotzdem darauf.

alles gute.

Rogar
20.07.2004, 18:52
Ne, also damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hab dich bisher immer als eine Art Oberhaupt der Gilde gesehen und in der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum und im RPG bin bist du mir nur dadurch negativ aufgefallen, dass du selten zur selben Zeit wie ich on warst ;). Aber wie gesagt, ich bin noch nicht lange in der Gilde; von den Meinungsverschiedenheiten im internen Forum habe ich nicht viel mitbekommen und kann mir daher, was die Streitereien angeht, keine Meinung bilden. Ich bin aber davon überzeugt, dass du dir deinen Austritt gründlich überlegt hast (sonst hättest du bestimmt nicht einen so langen Post geschrieben) und wünsche dir viel Glück im RL, besonders was deine Gesangskarriere angeht! :)

Garos
20.07.2004, 18:56
Wow...was soll ich dazu sagen? Naja, wirklich schade das du gehst aber ich möchte dir für alles danken was du für mich getan hast, und das ist nicht gerade wenig ^^. Naja ok, wir waren nie sooo dicke Freunde aber vor allem in meiner Anfangszeit warst du jemand an dem ich mich orietiert habe, mein Vorbild wenn man so will und du warst sicherlich auch einer der Gründe warum ich den Sumpf verlassen habe um hierher zu kommen und in meiner neuen Funktion als Waffenschmied gab es auch einige Dinge bei denen ich mich vor allem an dir orietiert habe. Ich wünsch dir viel Spass auf deinem weiteren Lebensweg und alles Gute.

Xorag
20.07.2004, 19:02
Tja,was soll ich da sagen? Ich hatte ansich nicht viel mit dir zu tun, warst aber meiner meinung nach der im Rat der die grösste Authorität ausstrahlte, so ne art gegenpol zu Bloody der ja im Offtopic und RPG eher der Scherzbold ist (My 2 cents)

Viel fällt mir nichtmehr ein ausser:

Viel Glück und spass in deinem weiteren Leben, was du jetzt auch immer mit deiner freien Zeit und "überschüssigen" Geld anfangen wirst.

Ithildin
20.07.2004, 19:24
Ach Gorr, ich finds auch sehr schade dass du Weg gehst, aber man soll ja Reisende bekanntlich nicht aufhalten...

Du hast mir ja schon mal gesagt, dass du gehst aber ehrlich gesagt hab ichs dir nicht ganz geglaubt:(
Dann schau ich am nächsten Abend ins Gildenforum und was muss ich sehen?!
Mit dir verliert die Gilde sicher ein wichtiges Mitglied, aber ich hoffe, dass du spätestens zu Gothic 3 wieder da bist!
In dem einem Monat,also seitdem ich der Gilde beitrat, warst du für mich immer so was wie eine Leitfigur, ein Vorbild und in erster Linie eine sehr Respekt- und Authoritätsausstrahlende Person auch wenn ich im RPG nie sehr viel mit dir zu Tun hatte.

So wünsche ich dir alles Gute für dein RL, mögest du den Weg finden der für dich bestimmt ist und noch ein Tipp...Lern als erstes ordentlich schmieden!;)


Alles Gute, Crimson

Dark_Cycle
20.07.2004, 20:36
Nun, dann muss ich auch nochmal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben. Du warst mir immer ein guter Freund, ehemaliger Gildenkamerad und vorbildlicher Vater vielerlei Dinge. Immer noch denke ich an die Zeit zurück, als Corvus Nocte ins Leben gerufen wurde, wir unsere etlichen Auseinandersetzungen hatten und ich versuchte meinen untauglichen Kopf durchzusetzen. Egal wie schlimm ein Abschied auch sein mag, auf schöne Zeiten kommen immer wieder gute Zeiten. Sprich: Es gibt so viel Schlechtes, wie es gutes im Leben gibt. Ich werde dich für meinen Teil niemals vergesse, Gorr.

Mach's gut und schau gelegntlich mal vorbei, wenn es klappen sollte ;)

PS: Ich habe dir immer vergeben.

Snizzle
20.07.2004, 20:50
Wir kennen uns nicht wirklich, dennoch wünsche ich dir noch eine schöne Zeit außerhalb des WoGs. Machs gut!

Redsonja
21.07.2004, 01:54
Och Gorr :-(

Dass ich das noch erleben muss, sagt jetzt Bloody auch noch irgendwann, dass er verschwindet, dann schliesse ich mich euch wohl endgültig an. Aber was soll ich sagen, du bist dir wohl gar nicht bewusst wie sehr du die Gilde geprägt hast, meiner Meinung nach im besten Sinne.

Ich sag dir jetzt gar nicht erst ciao, denn ich bestehe darauf, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben.
:D

Freut mich auf unser Wiedersehen :)

Ps.... schau dir mal an wie man Redsonja schreibt:eek:

Beren
21.07.2004, 04:24
Ich habe sehr viel von dir gehört, Gorr.
Es war viel Gutes und Schlechtes, aber ich war immer sehr beeindruckt.
Schade, dass wir nie miteinander zu tun hatten. Ich ärgere mich sehr, eine solche Gelegenheit verpasst zu haben. Bleibe in unseren Gedanken erhalten und viel Spaß und Glück in deinem Reallife.

Fighting Faith
21.07.2004, 14:45
Original geschrieben von meditate
irgendwann werden wir alle gehn, habt ihr euch das schon mal überlegt? und natürlich gehn auch mal welche von den alten. abgesehen von ein paar total verrückten wie don oder so.

Ich denke der Don wird auch nach seinem Tod den WoG als Geist noch Tyrannisieren ^^ :rolleyes:


Original geschrieben von meditate
trotzdem hoffe und erwarte ich eigentlich, dass du wog nicht verloren gehst. es gibt ne menge aufgaben bei uns, von denen du dir sicher die eine oder andere annehmen könntest. es dürfte nicht schwer fallen, was passendes zu finden.
[/B]

Ich denke dass auch, außerdem wirst du immer ein Member der Lees bleiben, nämlich als Ehrenmember :P
Und das mit der Musik, dass wird schon,... (außerdem schuldest du mir noch "ne" CD ;) )

Bis denni

Gjaron
21.07.2004, 16:45
Ich bin mal wieder zu spät...

Gorr, Gorr, Gorr...
Was soll ich dazu sagen. Wir haben auch nie wirklich was mit einander zu tun gehabt, sowohl im OT als auch im RPG, bis auf eine Schwertbestellung, und ein paar Gespräche über ICQ am Anfang meiner Gildenzeit.:rolleyes:
Im OT hab ich dich als Anführer der Gilde gesehen, mit Fisk und Linky als Partner und fähiges Team. Im RPG dagegen warst du für mich immer ein normaler Söldner des Hofes, der seine Aufgaben erfüllte.
Ein brummiger aber gutmütgier Knuddelbär, wenn ich das mal so ausdrücken darf:D

Ich werd dich vermissen, so wie wir alle dich vermissen werden

Aeryn
21.07.2004, 16:47
Ich wünsche Dir, daß sich Deine Wünsche erfüllen mögen. Insbesondere das Schmieden, welches Dir am Herzen liegt. Hab erst am WE dem Mittelaltermarkt in Bückeburg den Schmied beobachtet. Ich bin sicher, wenn du Dich umhörst, findest Du jemanden.

Der Kriegerin wilder Gruß,
Aeryn

Arutar
21.07.2004, 18:59
Tja, eigentliche Poste ich ja seltener in solche Threads, sage den Leuten lieber über ICQ was ich dazu zu sagen haben, aber leider hab ich dich bisher noch nicht entdecken können.

Dass mir der seltsame Kerl, der mir schon allein wegen seinem Ork-ava im RPG aufgefallen ist, fehlen wird, muss ich ja wahrscheinlich garnicht erst sagen, oder? Für mich warst du lange Zeit ein nicht wegzudenkender Member, begeisteter Schmied, Cole-das-Leben-schwer-macher, gutes Ratsmitglied (ich kann da ebenfalls nich wirklich was großes anprangern) und auch wenn ma nich gerade viel miteinander zu tun hatten, in der ganzen schrecklich langen Zeit, denke ich, haben wir uns doch stets gut verstanden.

Ich für meinen Teil jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn du doch nochmal "Heimweh" kriegst und das über längere Zeit.

Gruß,
Scipio

Legolas
21.07.2004, 19:08
Gorr geht. Hm, lass mich meine Gedanken mal zusammenfassen:

Ich kannte dich am Anfang meiner RPGzeit, kaum, und doch fand ich das damalige dreiergespann aus dir, Linky und Fisk einfach toll. Alles funktionierte und schien seine Richtigkeit zu haben. Ich war auf dem Hof glücklich. Ich denke ebenfalls das 5 Ratler zuviel sind aber naja, darum geht es nicht.

Es geht darum, das ich nun von meinem Lieblingsschmied (Das ist das, was ich am meisten vermissen werde), Alt-Ratler und WoG-Pfeiffer abschied nehmen muss. Reisende soll man nicht aufhalten,

Machs gut Gorr, auf wiedersehen,

Legolas

Tuan
25.07.2004, 03:36
Tja, nun also...

Mein erster Postpartner im Rpg geht. :(
Ich sag ja normalerweise nicht viel, deshalb halte ich mich auch hier nur kurz auf und sage: Bis demnächst, wir sehn uns ja bald. ;)

Sly
25.07.2004, 19:22
Gorr ist weg und ich bin es nicht schuld? Man man man was ist nur aus mir geworden. Das gildenlosendasein ist echt nicht gut für die charakterliche beständigkeit. :D

naja was soll ich sagen gorr. Wenn ich so an meine Zeit als Member denke warst du mir von allen Ratsmitgliedern immer am unfähigsten vorgekommen. Du hast dich nämlich nicht so leicht beeinflussen lassen können wie die anderen ratsmitglieder *grml* :D , naja außerdem warst du mir zu diktatorisch. Aber naja man soll ja über tote nicht schlecht reden^^. im ICQ kamen wir eigentlich meistens gut miteinander aus und jo ich war nie dein größter fan werde es auch nie sein aber ich hab angefangen dich zu aktzeptieren. :D

also viel glück im RL lass dich nicht vom auto umhauen und pass auf dich auf. Wenn du mal ne CD rausbringst sag mir bescheid dann würd ich mir ja auch mal zur abwechslung musik KAUFEN.

Bloodflowers
28.07.2004, 21:33
Original geschrieben von Gorr
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß. - Gorr –

Post Scriptum:
Im Gegensatz zu den Meisten, die gehen, habe ich meine Gründe mal wirklich detailliert aufgezählt. Hallo Julia, ey! §gn8

Naja, aber manche Gründe sehe ich einfach anders als du.:p

Zum Beispiel die Sache mit dem Rollenspiel:

Ich könnte jetzt mit so ollen Kamellen anfangen, wie zum Beispiel die erste richtige Kneipenschlägerei... Ach was soll's ich mach's einfach!:D
Weisste noch wie wir damals mit Tuan zum ersten Mal richtig Radau in der Taverne am See im NL gemacht haben, ne echte Kneipenkeilerei, gabs das vorher schon? Oder wie dir die Orks den Arm amputiert haben und dir stattdessen eine Zange rangepatscht haben und du erstmal die Hecke ums Kastell gestutzt hast?:D

War schon lustig damals. Ausserdem die Sache mit Charos und Linky, dem von ein paar Reisbauern(in Charos' Auftrag) richtig übel mitgespielt wurde. Daraufhin ham wir uns die Neuen gleich mal zur Brust genommen... ratet mal wie die hiessen... hehe das waren unter anderem Taeris und Scorp.;)
Oder die Sache mit Cycle, das hat auch mächtig Aufruhr innerhalb der Gilde gegeben. Einige forderten sogar das du rausgeworfen wirst. Hast halt immer für Furore gesorgt, entweder die Leute hassten dich oder sie mochten dich richtig gern. Dazwischen gab's meistens nichts! Doch mir scheint, dass genau das jetzt eingetreten ist, das "dazwischen". Vielleicht überlegst du einfach mal ob nicht solche Sachen dir wieder Spaß machen würden. Zum Beispiel die Entführung von Lee, die wir zusammen mit Schmok ausgeheckt hatten, das war kurz nachdem wir ins Oberviertel eingestiegen sind, hatte auch viel Spaß gemacht die Sache.

Hast also durchaus was im Rollenspiel bewegt, auch wenn du das anscheinend anders siehst. Ich hoffe aber das du ab und zu mal rein schaust... noch mehr hoff ich du überdenkst deinen Abschied noch einmal. Aber das wäre gar nicht deine Art!;)

Den Rest klären wir am besten über ICQ.:)

Ich sage einfach mal: Wir sehn uns wenn G3 rauskommt^^ und wünsch dir alles Gute, besonders für dein Buch. Würd das dann gern mal lesen und meinen Senf dazu abgeben.:D

So, jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll... deswegen hör ich auch auf... schade Gorr, warst schon ein fester Bestandteil der Lees!:(

Drakk
01.08.2004, 21:25
Jetzt hab ich mir schon so viel Zeit gelassen und weiß immer noch nicht so recht was ich schreiben soll. Man kann nicht mehr sagen als schon gesagt wurde.

Naja, ich finds sehr schade das du gehst Gorr. Mit dir verliert die Gilde ein großes Mitglied und netten Leeler. Ich wünsche dir noch viel glück und erfolg im RL. Vllt sieht man sich ja mal im ICQ oder IRC.

Greetz Drakk

hummelchen
02.08.2004, 01:32
wer sich von gorr und hummelchen verabschieden will muss das jetzt sofort machen und zwar hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=693367#post693367

Gorr
02.08.2004, 06:40
Dies ist wohl der vorerst letzte Post von mir in diesem Forum, also zur Sache:

Ich danke euch allen für die netten Worte und dafür, dass ihr mir die Ehre erwiesen habt neben dem Gildengründer manmouse Ehrenmitglied sein zu dürfen. Das bedeutet mir eine Menge. :)

@Carras: Danke für das kurzzeitige "In Gedenken an Gorr" in deiner Sig.;) Aber früher als zu G3 komm' ich sicher nicht zurück.

@Taeris: Tja, was soll ich sagen? Wir waren lange in gewissem Maße befeindet. Es ist gut, dass sich das zum Ende hin in Wohlgefallen aufgelöst hat. Und nimm mir nicht übel, dass du nicht in meinen letzten Grüßen auftauchst, eigentlich gehört der Luemmel da auch nicht wirklich hin, aber ich wollte höflich sein. ^^

@Fisk: Bei dir habe ich auch überlegt, ob du in meine letzten Grüße sollst, wie bei Taeris, aber auch bei dir habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, obwohl die Ratsarbeit mit dir meistens angenehm verlief, aber irgendwie waren wir halt doch nie so dicke Freunde, wie wir hätten sein können.

@Don-Esteban: Tja, was soll ich denn zu dir sagen? Was ist denn das für ein Abschiedsgruß? Hälst du das für angemessen? :D
Keine Sorge, ich bin nicht böse, aber gerade du wärst einer der Leute gewesen, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr schreiben...

@Schmok: Ich hoffe du meinst das mit dem Frieden auch so. Das wäre mir wirklich wichtig. Und ich war immer jemand der Macht wollte, ich schon immer Schlange gestanden, wenn es was wichtiges für die Gilde zu tun gab und hab mir Leute gesucht, die mich bei den Wahlen unterstützten. Ich hoffe, dass ich - obwohl ich die Macht wollte - nicht zuviel Unfug damit getrieben hab. ^^
Vor einiger Zeit hab ich mal gesagt, dass das Beste, was ich je für's WoG getan habe war, dich hierherzuführen. Ich war mir damit in letzter Zeit nicht mehr ganz so sicher, aber eins ist mir klar geworden: für das WoG war es genau das richtige - für mich wohl eher nicht.;) Trotzdem danke für alles Positive. (Davon gab es ja auch genug.)

@Charos: Tja, ich weiß, dass du kein Fan von langen (vor allem rührseligen) Abschieden bist, aber auch bei dir hätte ich ein wenig mehr erwartet, nachdem was wir alles zusammen erlebt und wie wir uns in der Vergangenheit gegenseitig unterstützt haben.

@Claw: Dass du mich als "leeischer Don" gesehen hast ehrt mich ungemein, denn das heißt wirklich was. Danke.

@Zombie: Zu deinem Glück kann ich dir sagen, dass ich den Mod-Titel jetzt abtrete. ;) Ich glaube auf irgendeine Art hast du mich auch bestärkt, wenn wir uns in hitzigen Diskussionen gegenseitig aufgeschaukelt haben. Durch dich bin ich irgendwie härter im Nehmen geworden, danke dafür.

@Sir Scorpion: Das Kompliment, dass das Posten mit mir Spaß gemacht haben kann ich dankbar zurückgeben. Du bist ein echt guter Poster, vor allem was das Kämpfen angeht.^^ Bleib dem Rat gegenüber immer misstrauisch und (produktiver weise) kritisch. Kritische Member haben die gute Eigenschaft den Ratlern die Tomaten von den Augen zu nehmen, wenn sie wiedermal denken alles richtig gemacht zu haben.^^

@Kaligulas: Ich vergesse die Einladung zu Sylvester nicht, keine Sorge. Aber wenn ich komme solltest du lieber das Schwert fertig haben, sonst muss ich dich mit Haut und Haaren fressen. (Du weißt, dass ich das kann. *lach*)
In diesem Sinne: "Leck mir die Eier, ey!" (Insider)

@Superluemmel: Keine Sorge. Deine Tipps haben immer wohl eher zur Entspannung der Situation beigetragen und mir geholfen nicht gleich verzweifelt aufzugeben. Wir hatten zwar nicht viel Kontakt, weswegen ich bei dir lange überlegt habe dich zu meinen speziellen Grüßen zu nehmen, aber ich glaube ohne deine Tipps wäre dieser Thread hier schon viel früher auf der Bildfläche erschienen. Ich kann nur sagen:
"Erstmal ne Nacht drüber schlafen. Dann sieht die Welt ganz anders aus..." Danke für deinen Rat.

@Yenai: Nur um dich für deine geisteskranken Posts mit Moppe zu strafen, würde sich eine Rückkehr Gorrs lohnen.^^ Frag mal Bloody, ihr könntet vielleicht zusammen einen Saufen gehen und dann lässt du dir von dem die Klamotten klauen. Dann legst du dich wie Innos dich geschaffen hat in Blutfeuers Bett, und er ersetzt die auch noch die Prügel, die dir an mir verloren gegangen sind. ^^

@NeoN_II: Tja, dass ich jetzt weniger Humor habe als am Anfang, muss daran liegen, dass zu Anfang mehr Humor hatte als jetzt. :D Okay, Ernst beiseite. Wie es scheint hast du bis heute nicht ganz verstanden, dass Alex meine Wölfin war und nicht mein unrasierter Bruder, in eurer Liebesnacht wird sie dir das sicher nicht verraten haben, aber jetzt kann ich es dir ja sagen. Ihr Klosterbrüder seid auch hinter jedem ordentlich behaarten Stück Arsch her, was euch so vor die Lenden kommt...^^

@Faithi: Auch von dir hätte ich hier gerne mehr gesehen, aber du hattest ja schon was im Ratsforum geschrieben, also ist das nicht ganz so schlimm wie bei Charos und Don. :p Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, schließlich hatte ich dir nie große Beachtung geschenkt, dich als elende Spammerin abgetan, aber irgendwie hast du mich doch ziemlich stark beeinflusst, nachdem wir uns im RL kennen gelernt haben.
Danke für alles, auch wenn einiges ziemlich chaotisch und unklar war.
Baishii. (°-°) (^-^)

@medi: Danke für dein Posten mit Hummelchen, vor allem dafür, wie schön wir die Geschichte dieser kleinen Familie zuende bringen konnten. Hummelchen hat Gorr ziemlich verändert, manche meinen in negativem Sinne, aber für mich hat sich Gorr sehr schön entwickelt, er ist halt nach seinem Leben bei den Orks wieder einfühlsamer und ein Stück menschlicher geworden. Ich finde das ist eine tolle Geschichte - wäre doch glatt was für eine Serie. :D
"Gothic - Die Abenteuer Gorrs" ^^

@Dark-Cycle: Ich denke, wenn du mehr Erfahrung im RPG gehabt hättest wäre mein Plan mit der Garde damals gar nicht so schlimm rübergekommen, hätte bestimmt ein paar schöne Postmöglichkeiten ergeben, aber mit einem Frischling wie dir, war es wohl nicht das beste, was ich tun konnte. Aber irgendwie hat uns der Stress auch zusammengeschweißt und dass ich damals meinen Schmiede-Posten verlor... naja, damals ging eine Welt für mich unter, aber immerhin habe ich durch die Sache NeoN_II kennengelernt und auch so war es eine schöne Sache im RPG mit den neuen Umständen klar kommen zu müssen.

@RedSonya:D: Ich weiß genau, wie man deinen Namen schreibt, aber weißt du was? Es ist mir egal! Har har... Nein, ich werde mich bessern. Versprochen. *mit hundeäuglein schau*
Ich denke unsere Freundschaft hatte schon immer so wenig mit WoG zu tun, dass sie auch meinen endgültigen Abschied vom WoG überleben wird. Du warst die allererste die mich dazu bewegen konnte echte Briefe zu schreiben (auf Papier und so!), meine Schwestern beneiden dich bis heute darum (eine lebte nämlich ein paar Jahre in Berlin und hätte sich über einen Brief von mir gefreut wie ein Dorsch). Das muss also schon was heißen. Dir danke ich ganz speziell dafür, dass ich mit dir meine geheimsten Gedanken und Gefühle austauschen kann, ohne fürchten zu müssen, dass sie ohne mein Einverständnis weitergetragen werden.(Zumindest hoffe ich das.^^)
Und alles nur über die Post... ;)
Ich freue mich darauf dich und deine beiden Schweizer Kollegen wieder zu sehen. *knuddel* Bis dann.

@Scipio: Danke, dass du für mich mal ne Ausnahme machst und doch in so einen garstigen Spammthread postest.*grins*

@Tuan: Auch du. *gnaa* Hättest dir ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben können. Ihr seid alle so verdammt faul. :D Aber du hast Recht, wir werden uns demnächst sehen und während wir in der einen oder anderen Achterbahn sitzen und uns die Seele aus dem Leib kotzen würde ich gerne ein paar ernste Worte mit dir wechseln...
Du bist übrigens einer der wenigen Chars (einer von zweien^^), die ich auch im Rollenspiel verabschiedet habe, da steht eigentlich der Rest, der hier noch hingehörte. Lies es im RuK.

@Sly: Schäm' dich, dass du abgehauen bist. Du hättest mich bestimmt schon viel früher verjagen können.^^
Sollte ich wirklich mal ne CD rausbringen (oder wer weiß was diese in Zukunft ersetzen wird) dann nehm' ich dich beim Wort - und wehe du kaufst sie nicht! Dann beziehst du Moppe, wie du sie noch nie über dich hast ergehen lassen müssen. §hammer

@Bloody: Hast schon Recht, ich hatte auch eine Menge Spaß im Rollenspiel und hab einige coole Aktionen gemacht, aber alles was du aufgezählst hast liegt schon lange zurück und in letzter Zeit fehlten mir solche Sachen einfach.
Der mysteriöse Herr Bloodflowers. Manche mögen ihn auch als Capt. Miller bezeichnen.^^ Du warst seit deinem Anfang hier einer meiner besten Freunde, wir hatten zusammen ne Menge Spaß und du hast mir auch OT oft durch schwierige Zeiten geholfen. Und trotzdem kann ich alle wichtigen Informationen, die du mir über dein echtes Leben, ausserhalb des WoG, gegeben hast, an zwei Händen abzählen.
Da stimmt doch was nicht. Du schuldest mir noch deine Handy-Nummer. §feed :D

@Hummelchen: Einfach nur §knuff

- Gorr -

meditate
02.08.2004, 14:04
ich wünsch dir alles glück der welt. es wird schwer sein, ohne den gorr weiter wie früher auf dem hof herumzulaufen. medi wird sich ganz schön wundern, dass die ganze familie weg ist.

aber mal ehrlich: fürs reale leben ist es sicher besser, irgendwann vom rpg-zug wieder abzuspringen. du bist ein feiner kerl und ich denk mal, das leben hat noch andere sachen vor mit dir: sei es beim schreiben oder beim musizieren.

ich wünsch dir alles gute und ich hoffe sehr, dass wir den kontakt nicht ganz verlieren, obwohl es schon jetzt ziemlich schwierig war. unsere onlinezeiten waren nun wirklich nicht die gleichen.

viel glück.


übrigens: hummelchen könnt ihr jetzt auch von der mitgliederliste streichen. hummelchen wird sicher nie wiederkehren. es besteht also auch keine hoffnung für gothic 3. möge sie auf dem festland glücklich werden mit ihrem söhnchen.

Aeryn
02.08.2004, 17:30
Ich verfolge die Geschichte Eurer Familie bis zum Ende. Mögen sie auf dem Festland ihr Glück finden!!!

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin