PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotB Rasten-Tot

Agon der Gladiator
04.04.2008, 13:14
Hi kann mir jemand sagen wie ich als Magier/Arkaner Gelehrter (15/10) meine Zauber aufladen soll (Muss sie ja vorbereiten) ohne zu Rasten, weil ich nach dem Rasten meine Geisterenergie (30-40) immer verbrauche. Was soll ich tun? Ich mein mit 7 dmg Kampfstab komm ich nicht weit >_<. Danke für die Hilfe schonmal.

Kalliope
04.04.2008, 14:30
Hi Agon

Ich hab MotB mit meiner Hexenmeisterin/Mystischen Ritterin durchgespielt und musste zum Glück keine Zauber vorbereiten.
So ganz spontan fallen mir eigentlich nur Cheats ein, damit die Geistenergie nich so schnell fällt.

Oder du hilfst dir mit dem Mulsantier-Tor Trick... äh... aber das wär ja auch nicht optimal, oder? §kratz

Serpico
04.04.2008, 15:48
Hab den Thread mal verschoben.
Wenn du damit wirklich Probleme hast, rate ich dir, den Cheat zu benutzen. Das haben viele getan, besonders Leute, die es genervt hat, dass sie nur ein paar Zauber wirken konnten und dann für die nächste Zeit "unbrauchbar" waren. Ich hab den Cheat auch bentutzt, obwohl ich einen Schurken/Kämpfer gespielt hab. Dieser Zeitdruck raubt einem imo einfach den Spielspaß.

Der Cheat:

ENTER
##debugmode 1
ENTER
ENTER
##rs ka_se_points_set(100.00)
ENTER
ENTER
##debugmode 0
ENTER

Einfach im laufenden Spiel eingeben.

Agon der Gladiator
04.04.2008, 16:03
Ja es nervt zwar ganz schön aber gibt es denn keine andere Möglichkeit als zu Cheaten? Ich mein die Entwickler haben sich doch was dabei gedacht... oder nicht?:dnuhr:

Kalliope
04.04.2008, 16:10
Nun, ich finde die eigentliche Idee der Entwickler dahinter auch wirklich nicht schlecht. So soll ja der Spieler den Druck der auf seiner Spielfigur liegt, damit in gewisserweise nachvollziehen oder mitfühlen. Nur ist das in der Praxis irgendwie nix geworden.

Den Cheat, den Mugetsu gepostet hat, hab ich auch benutzt, weil ich wohl sonst laufend abgekratzt wär §ugly

Es gibt noch einen Trick, den ich vorher angesprochen hab und ..äh... nicht ganz wie cheaten ist... oder doch? §kratz

Tipps & Cheats

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten wie man die Geistenergie auf nicht ganz beabsichtigtem Weg hoch halten kann. Zum einen kann man "Unterdrücken" immer dann wieder frisch anwenden, wenn man per Worldmap gereist ist. Wie kann man das ausnutzen? Ganz einfach, ihr geht von Mulsantir über die normale Karte zum Tor hinaus. Per Worldmap reist ihr dann zurück nach Mulsantir (kostet kaum Energie) und habt dadurch sozusagen gerastet. Per Karte geht es wieder hinaus zum Tor und draußen stehen Geister, neben denen ihr "Unterdrücken" könnt. Auf diese Art und Weise gewinnt man Energie dazu.

Eine weitere Möglichkeit die gewonnene Energie beim Unterdrücken zu erhöhen ist ganz einfach selbst einen Elementar zu beschwören. Ein Geist mehr in der Nähe und damit mehr Energie, eigentlich ganz simpel.

Im Aschenwald, mit Okku in der Gruppe, gibt es gleich nach dem Eingang eine Gruppe Telthor-Geister. Unterdrücken bringt dort ca. 20 Punkte Geistenergie, eine Rast verbraucht bedeutend weniger. An dieser Stelle kann man auch relativ rasch seine Energie auffüllen, wenn man kein Problem damit hat in eine rechtschaffen-gute Gesinnung abzudriften.
Quelle: http://www.rpguides.de/motb/artikel.php?aid=450

Vielleicht ist das ja eher, was du suchst..? :)

Edit
Nichts zu danken, mach ich doch gerne ^2^

Agon der Gladiator
04.04.2008, 16:16
Genau das was ich brauche! Danke :)