PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC - Keine 64-Bit-Unterstützung



fred4910
29.03.2008, 16:35
.
Wer bereits auf ein 64-Bit-Betriebssystem von Windows umgestiegen ist, um beispielsweise seine vollen 4GB Ram nutzen zu können, könnte, wie es scheint, bei Assassins Creed in die Röhre gucken müssen. Wie die offizielle Produktseite (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918) angibt, werden sowohl Windows XP x64 als auch Windows Vista x64 nicht unterstützt.
.
Warum machen Sie sich dann überhaupt die Mühre AC auf den PC zu portieren? Und dann jammerns wieder, dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen.
.
.
.
Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista® **
CPU: Dual Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser)
RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–kompatible Grafikkarte oder DirectX 9.0–kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste)*
Soundkarte: DirectX 9.0 or 10.0–kompatible Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 Bibliotheken (enthalten auf der DVD)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer Laufwerk
freier, unkomprimierter Festplattenspeicher : 8 GB
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, optionale Controller (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)

Unterstütze Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie

* unterstützt nur PCI Express
** Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64

Laptop Versionen können funktionieren, werden aber NICHT unterstützt. Das Spiel wird NUR mit diesen Chipsätzen funktionieren. Für weitere Fragen und technische Unterstützung besuchen Sie bitte:

bacardyyyy
29.03.2008, 17:55
Also laut der Aussage eines Gewinners der Assassin's Creed Preview von Ubisoft und 4players.de ist das Spiel zumindestens Vista x64 fähig, denn die Testrechner sollen dort allesamt Vista Ultimate x64 installiert gehabt haben ... und JA die PAL-Balken sind auch verschwunden ;)

woodstock
29.03.2008, 18:07
Alles blödes geschwätz...

Assassins Creed wird mit Vista x64, mit AGP-Grafikkarten und mit Notebook-Grafikchips laufen...
Kann sein das es evtl. schlechter laufen wird was die Performance angeht, aber diejenigen die den Quatsch in die Öffentlichkeit posaunen haben mal wieder den Krümmelkacker ausgepackt...

Manche stellen sich auch an - AC wär das erste Spiel das weder mit einer AGP-Karte oder Notebook-Chip läuft.
Aber mal ne Frage...

Wer setzt eigentlich die Schwachsinnigen Systemanforderungen in die Welt ?? So wie das klingt wird AC nur auf 40% aller Gamer PCs laufen und damit würde Ubisoft sich selbst nen Knüppel zwischen die Beine werfen....

fred4910
30.03.2008, 13:11
Wer setzt eigentlich die Schwachsinnigen Systemanforderungen in die Welt ?? So wie das klingt wird AC nur auf 40% aller Gamer PCs laufen und damit würde Ubisoft sich selbst nen Knüppel zwischen die Beine werfen....
.
.
äääh, die offizielle produktseite (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918) von UBI vielleicht?
(man muss bis gaaanz nach weit nach unten scrollen und dann bei "systemanforderung" lesen)

woodstock
30.03.2008, 14:53
Nix gegen Ubisoft aber auf mich machen die Systemanforderungen einen Eindruck, als ob diese jemand erstellt hat der absolut keine Ahnung von Hardware hat!!

1. Auf einem x64 System wird AC definitiv laufen. Zwar schlechter (wie jedes Game) aber laufen wird es...warum auch nicht ?!
Wenn man dann so nen Mist in die Anforderungen reinschreibt (man könnte auch andeuten das AC nur schlechter laufen wird unter 64-Bit) und das auch noch so hervorhebt, dann schadet das ganz klar dem Marketing, da heute viele Gamer 4GB Ram und dementsrpechend ein x64 - OS haben...
Aber rum heulen wenn sich AC miserabel für den PC verkauft und die Verkaufszahlen die Erwartungen nicht erfüllen....

2. Wie kann man nur eine "256 MB Grafikkarte mit SM 3.0" angeben ?? Diese Karte könnte eine potenzielle GeForce 6200 sein (Mit der AC zu 100%iger Sicherheit nicht läuft da eine 6200 bei Ihrem Release vor 3 Jahren schon besch*ssen war^^)
Anstatt man präzise angaben wie Beispielsweiße ATI Radeon HD 2600 XT macht...

Sorry - aber verstehe diesen Schwachsinn überhaupt nicht.

und hier mal von ComputerBase ein Artikel zur angeblichen Inkompabilität:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/maerz/assassins_creed_64-bit-unterstuetzung/

fred4910
06.04.2008, 11:43
Offizielle Bestätigung von Ubisoft

Während wir alle nicht glauben konnten, dass es sich um eine richtige Information auf der offiziellen Website handelt, liegt nun eine Stellungnahme vom Publisher Ubisoft vor. Haltet euch fest, tatsächlich wird 'Assassin's Creed' nicht unter Windows XP oder Vista in der 64-Bit-Version funktionieren. Besitzern dieser Windows-Varianten dürfte nun die Kinnlade herunterklappen.

Quelle (http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed.html)

Sadrax
06.04.2008, 12:12
boar nee ey oda?

Das kann ja wohl nicht sein... Es gibt doch irgendwie so ne Möglichkeit, unter 64bit ne Anwendung im 32bit Modus laufen zu lassen oder so...

Ey aber das können die doch nicht machen? Was haben die das halbe Jahr gemacht?! Ich glaubs nicht. Naja, ich habs mir schon vorbestellt... Wenn es echt nicht geht muss ich PC halt formatieren, 2 Partitionen machen und installier mir mein XP wieder... :mad:

SpiderOfDeath
06.04.2008, 12:19
Großes Mitleid an alle X64 Besitzer! :(

woodstock
06.04.2008, 12:21
Offizielle Bestätigung von Ubisoft

Während wir alle nicht glauben konnten, dass es sich um eine richtige Information auf der offiziellen Website handelt, liegt nun eine Stellungnahme vom Publisher Ubisoft vor. Haltet euch fest, tatsächlich wird 'Assassin's Creed' nicht unter Windows XP oder Vista in der 64-Bit-Version funktionieren. Besitzern dieser Windows-Varianten dürfte nun die Kinnlade herunterklappen.

Quelle (http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed.html)

LoL - Ubisoft ist echt der merkwürdigste Publisher :D

ich freu mich schon auf Meldungen wie "Assassin's Creed erfüllt nicht die erwarteten Verkaufszahlen"...§ugly

Sadrax
06.04.2008, 12:23
Nee, also ich bin grad STINKSAUER :mad:

Ich kauf mir für dieses Spiel extra nen 900 EURO PC und dann läufts NICHT?!?!

Das kann ja wohl nicht sein! Ich kaufs mir trotzdem und schau obs echt nicht läuft... Wenn es nicht läuft mach ich mich mal schlau, ob man irgendwie die RAM auf 2 GB begrenzen kann oder so und installier mir mein 32bit XP!

Erst lassen die sich EIN HALBES JAHR länger Zeit und was kommt dabei raus?! Bei 1280x1024 sind immernoch schwarze Balken da, es läuft nicht unter 64bit... Was haben die solange gemacht?! Kundenservice ist was GANZ andres... §burn§burn§burn

Hab grade ein Video bei Youtube gesehen, da steht in der Beschreibung: Used Fraps to Record on Windows Vista x64.
Also muss es irgendwie funktionieren... Vista hat doch diesen "Kompatibilitätsmodus". Ich hoffe für Ubi dass es funzt, sonst kauf ich mir kein Ubi Spiel mehr -.-

Edit: Und sogar noch was gefunden... Ich weiß ja nicht was Ubisoft da redet aber als Spielemagazin, die AC auf x64 testeten müsste man es doch wissen:


Offiziell unterstützen eigentlich nur Games for Windows 64 Bit XP/Vista. Aber Assassin's Creed läuft trotzdem problemlos unter Vista x64.

Edit: Naja zur Sicherheit hab ich mir grade eine neue Partition eingerichtet auf der ich jetzt XP x32 installieren werde... Irgendwie muss ich AC zum Laufen bringen können^^

DarkZorro
06.04.2008, 19:59
so was bescheuertes, wieso sollte das nicht kompatible sein? Das geht doch gar nicht, das ist total unlogisch, das macht überhaupt keinen Sinn, das ist krank, totaler blödsinn, wieso ist das da, das muss ein irrtum sein, glaub ich nich...

Sadrax
06.04.2008, 20:54
Also ich teste es am Donnerstag/Freitag erstmal unter Vista x64 obs geht...

Wenn ja - dann spiel ich weiter^^
Wenn nein - dann teste ich es im Kopatibilitätsmodus von Vista

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht, dann nutze ich meine zweite Partition mit XP x32

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht - dann hab ich ein Problem und 50 Euro verschenkt :rolleyes:

Aber ich denke dass ich es irgendwie zum Laufen bringen werde...

(Hab extra heute meinen PC formatiert um dann XP und Vista draufzuschmeißen... An alle die das auch vorhaben: Installiert NIE XP nach Vista, das kann üble Probleme geben °heute Erfahrung gemacht hab°. Also schön alles runter, dann XP und dann Vista installieren ;) )

So langsam hab ich wieder alle Progs und Treiber usw drauf^^

Ich bin einfach mal optimistisch: AC wird unter Vista x64 laufen^^

Leonard
06.04.2008, 21:59
Also ich teste es am Donnerstag/Freitag erstmal unter Vista x64 obs geht...

Wenn ja - dann spiel ich weiter^^
Wenn nein - dann teste ich es im Kopatibilitätsmodus von Vista

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht, dann nutze ich meine zweite Partition mit XP x32

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht - dann hab ich ein Problem und 50 Euro verschenkt :rolleyes:

Aber ich denke dass ich es irgendwie zum Laufen bringen werde...

(Hab extra heute meinen PC formatiert um dann XP und Vista draufzuschmeißen... An alle die das auch vorhaben: Installiert NIE XP nach Vista, das kann üble Probleme geben °heute Erfahrung gemacht hab°. Also schön alles runter, dann XP und dann Vista installieren ;) )

So langsam hab ich wieder alle Progs und Treiber usw drauf^^

Ich bin einfach mal optimistisch: AC wird unter Vista x64 laufen^^
Also, der Post könnte von mir stammen. :p

Ich werde AC auch unter Vista 64 Bit ausprobieren, ansonsten spiele ich es auf XP.

Sadrax
06.04.2008, 22:10
Also, der Post könnte von mir stammen. :p


Ist das ein Kompliment? §thx

fr4nz
06.04.2008, 22:11
Assassin's Creed wird nur "nicht unterstützt". Das muss jedoch nicht heißen, dass es nicht auf 64-bit-Systemen läuft. Vielleicht ist es auch nur eine Vorsichtsmaßnahme von Ubisoft, um Support sparen zu können.
Trotzdem ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, ein Spiel zu veröffentlichen, dass nicht 100 % unter 64-bit-Betriebssystemen läuft, insbesondere bei den hohen Hardwareanforderungen.

fred4910
07.04.2008, 07:18
Also ich teste es am Donnerstag/Freitag erstmal unter Vista x64 obs geht...

Wenn ja - dann spiel ich weiter^^
Wenn nein - dann teste ich es im Kopatibilitätsmodus von Vista

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht, dann nutze ich meine zweite Partition mit XP x32

wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht - dann hab ich ein Problem und 50 Euro verschenkt :rolleyes:

Aber ich denke dass ich es irgendwie zum Laufen bringen werde...

(Hab extra heute meinen PC formatiert um dann XP und Vista draufzuschmeißen... An alle die das auch vorhaben: Installiert NIE XP nach Vista, das kann üble Probleme geben °heute Erfahrung gemacht hab°. Also schön alles runter, dann XP und dann Vista installieren ;) )

So langsam hab ich wieder alle Progs und Treiber usw drauf^^

...genau das ist der Grund, warum immer mehr Leute ins Konsolenlager schielen und sich alternativ ne Xbox/PS3 zulegen...

woodstock
07.04.2008, 16:35
Offizielle Bestätigung von Ubisoft

Während wir alle nicht glauben konnten, dass es sich um eine richtige Information auf der offiziellen Website handelt, liegt nun eine Stellungnahme vom Publisher Ubisoft vor. Haltet euch fest, tatsächlich wird 'Assassin's Creed' nicht unter Windows XP oder Vista in der 64-Bit-Version funktionieren. Besitzern dieser Windows-Varianten dürfte nun die Kinnlade herunterklappen.

Quelle (http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed.html)

Für mich klingt das aber sehr deutlich !!

Nicht funktionieren = es wird nicht laufen (macht sich mit einer Fehlermeldung vor der Installation bemerkbar oder so...)
Nicht unterstützt = Es wird zwar laufen aber es wird für nichts garantiert. Auch mit dem Support wirds schlecht aussehen...

Und so wie ich das verstanden habe wird das Spiel nicht funktionieren...

Aber mal schauen - vielleicht wirds ja doch nur nicht unterstützt :D

Sadrax
07.04.2008, 17:01
Ja, aber ich denke, jeder der Vista 64bit zu Hause hat, sollte irgendwo noch XP rumliegen haben. Da XP älter und wahrscheinlich vom vorherigen PC stammt, kann es gut sein, dass es eine 32bit Version ist. Also hat derjenige XP x32 und Vista x64. So wie ich^^
Wenns dann auf Vista x64 nicht läuft, installiert man eben XP x32 und zockt es da. Also ich denke (bzw hoffe^^) dass es bei mir keine Probs geben wird.

Wie ist das eig mit diesem *32 bit Modus unter Vista x64? Es gibt doch Progs, die als 32bit auf einem 64bit System laufen.

°kurz nachschau° Bei mir sind das unter anderem Firefox, iTunes und andere kleine Progs. Die stehen zB als
firefox*32 im Taskmanager. Was hat es damit genau auf sich? Läuft das Prog dann genauso wie unter einem 32bit System?

°Stell mir grade ac*32 in meinem Taskmanager vor° :D:D

Schαkαl
07.04.2008, 20:40
Zitat: wenn es dort geht - dann spiel ich weiter^^
wenn nicht - dann hab ich ein Problem und 50 Euro verschenkt
Man kanns auch einfach wieder umtauschen:rolleyes:

Sadrax
07.04.2008, 20:46
Ja, die 50 Euro sind mein kleinstes Problem^^

Ich bete nur, dass es problemlos unter Vista 64bit läuft... Wenn nicht hab ich ein paar Probleme, aber ich denke ich bekomm das irgendwie hin...

woodstock
09.04.2008, 13:19
Ich bete nur, dass es problemlos unter Vista 64bit läuft... Wenn nicht hab ich ein paar Probleme, aber ich denke ich bekomm das irgendwie hin...

Nur idem Du ein 32-Bit OS installierst...:rolleyes:

Und wenn Geld (Bzw. 50€ für AC) kein Problem ist, dann sind 60€ für ein XP auch keine Hürde...

Sadrax
09.04.2008, 13:19
Ja ich hab noch XP 32bit vom alten PC rumfliegen...

Wie ist das dann? Ich habe ja 4GB RAM, sind die unter XP x32 dann automatisch begrenzt oder muss ich da irgendwas einstellen?!

Little Sister
09.04.2008, 15:18
Ja ich hab noch XP 32bit vom alten PC rumfliegen...

Wie ist das dann? Ich habe ja 4GB RAM, sind die unter XP x32 dann automatisch begrenzt oder muss ich da irgendwas einstellen?!
was ich weiß kann XP x32 nur 3,2 GB nutzen egal was man macht

Dada
09.04.2008, 18:13
Nein, eigentlich dürfte dein OS dann automatisch nur auf 3,sonstwas zugreifen.

Leonard
09.04.2008, 18:16
Genaue Angaben zu den einzelnen Windows-Versionen und deren Speicherunterstützung stehen übrigens in diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5229733&#post5229733).

James Bond
10.04.2008, 14:03
Bei mir funktioniert Assassins Creed auf Vista Ultimate 64bit problemlos.

Sadrax
10.04.2008, 20:48
Bei mir auch... Nur grade eben ist es einfach abgestürzt... kp warum... Naja ich habs jetzt seit 3 Uhr am Stück laufen^^

Bin jetzt schon

in Akkon, allerdings zum zweiten Mal, ich glaube es ist Abschnitt 3. Also ich war schon in jeder Stadt einmal und hab die Attentate ausgeführt und bin nun zum zweiten Mal in Akkon und suche grad einen Weg um auf die Kathedrale zu kommen.

Toyoharu
10.04.2008, 21:54
Nur 16:9 und keine 64bit Unterstützung? Damit ist dieses Spiel für mich gestorben...

Sadrax
10.04.2008, 22:16
Nur 16:9 und keine 64bit Unterstützung? Damit ist dieses Spiel für mich gestorben...
Naja, 64bit ist nicht unterstützt, läuft bei mir aber ohne Probleme. Außerdem stören mich die Balken gar nicht... Stören die dich etwa auch bei Filmen?

Also mein Vista Home Premium x64 läuft super

Irian
11.04.2008, 16:17
Nur um ein paar Fakten reinzubringen: Windows Vista 64 Bit wird laut der letzten Steam Umfrage von 2,5% der Leute verwendet. Dafür groß zu coden lohnt sich einfach nicht.

jareth010
11.04.2008, 16:46
Nur um ein paar Fakten reinzubringen: Windows Vista 64 Bit wird laut der letzten Steam Umfrage von 2,5% der Leute verwendet. Dafür groß zu coden lohnt sich einfach nicht.

dennoch läuft es bei mir ohne probleme....hab windows vista ultimate x64

..insane
11.04.2008, 23:33
bei mir(vista home premium 64bit) läuft es auch ohne probleme.

Varius
13.04.2008, 12:01
Geht mir (windows vista ultimate 64bit) genauso wie James und den beideb Vorpostern, läuft alles ohne Probleme. Ich denke das nicht unterstützt bedeutet nur, dass man dafür keinen Support erhält oder sowas, könnte ich mir zumindest vorstellen...