Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber aus der Abwehr sprechen
Cronos988
21.03.2008, 11:48
Hi,
mit magischen Stäben kann man ja per Rechtsklick Zauber abwehren.
Wenn ich jetzt die rechte Maustaste gedrückt halte, kann ich aber trotzdem noch mit linksklick Zauber sprechen.
Hat schon jemand ausprobiert ob das Zaubern auch abgebrochen wird wenn man mit "Magieschild" von einem Zauber getroffen wird? Wenn nicht könnte man so doch gegnerische Caster (genug Mana vorausgesetzt) problemlos einfrieren.
Noch eine andere Frage: So wie ich das sehe geht bei der Zauberabwehr der komplette Schaden aufs Mana. Spiele die Resistenzen da eine Rolle? (ich schätze eher nicht).
Hi,
mit magischen Stäben kann man ja per Rechtsklick Zauber abwehren.
Wenn ich jetzt die rechte Maustaste gedrückt halte, kann ich aber trotzdem noch mit linksklick Zauber sprechen.
Hat schon jemand ausprobiert ob das Zaubern auch abgebrochen wird wenn man mit "Magieschild" von einem Zauber getroffen wird? Wenn nicht könnte man so doch gegnerische Caster (genug Mana vorausgesetzt) problemlos einfrieren.[...]
Afaik wird der Zauber nicht abgebrochen, es sei denn, man verwendet einen starken Zauber, wie eine Beschwörung oder einen Flächenzauber, für die der Held beide Arme braucht. Dann wird das Schutzschild abgebrochen.
Bei mir kam kein ''magisches Schild'' als ich mit nem magischen Stab, ich glaub Stab der Verteidigung ( +15 bei manchen Schutzarten) , rechtsklick gemacht hab. Sagt man das nur so oder entsteht wirklich iwie so ein Schild?
und ich wollt fragen was zum Kampfschaden mit nem Stab gerechnet wird, altes Wissen oder Stärke? wär ja beides möglich, aber AW würd doch mehr sinn machen weil man auch aw braucht um ihn tragen zu können, nicht?
Bei mir kam kein ''magisches Schild'' als ich mit nem magischen Stab, ich glaub Stab der Verteidigung ( +15 bei manchen Schutzarten) , rechtsklick gemacht hab. Sagt man das nur so oder entsteht wirklich iwie so ein Schild?
und ich wollt fragen was zum Kampfschaden mit nem Stab gerechnet wird, altes Wissen oder Stärke? wär ja beides möglich, aber AW würd doch mehr sinn machen weil man auch aw braucht um ihn tragen zu können, nicht?
Habs noch nicht ausprobiert, aber es sagen zumindest alle, das man mit dem Stab zusätzlich einen beliebigen Zauber in der Hand 'halten' muss und dann rechtsklicken.
Stärke wird immer zur Schadensberechnung von Nahkampfwaffen gezählt, AW nur für Zauber.
Bei mir kam kein ''magisches Schild'' als ich mit nem magischen Stab, ich glaub Stab der Verteidigung ( +15 bei manchen Schutzarten) , rechtsklick gemacht hab. Sagt man das nur so oder entsteht wirklich iwie so ein Schild?Dann fehlte dir wohl ein Zauber in der anderen Hand, damit du auch Zauber blocken konntest.
und ich wollt fragen was zum Kampfschaden mit nem Stab gerechnet wird, altes Wissen oder Stärke? wär ja beides möglich, aber AW würd doch mehr sinn machen weil man auch aw braucht um ihn tragen zu können, nicht?Zur Schadensberechnung wird auch da die Stärke gezählt.
Aphrodite
21.03.2008, 13:47
und was gibt mehr zauberstärke? AW oder doch Stärke? (wobei das mit stärke hätte kein sinn gemacht)
zauberstärke meine ich mit magischen schaden (spell dmg)
Windmacht
21.03.2008, 13:49
und was gibt mehr zauberstärke? AW oder doch Stärke? (wobei das mit stärke hätte kein sinn gemacht)
zauberstärke meine ich mit magischen schaden (spell dmg)
Du meinst, was den Schaden deiner Zaubersprüche erhöht, also von Feuerball, Eislanze und Konsorten?
Der wird durch AW erhöht, es wird die u.a. Hälfte des AW-Wertes zum Schaden hinzugerechnet.
Vorläufige Schadensberechnung. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2978836&#post2978836)
Bei Zaubern macht AW den Schaden aus.
Je mehr AW, desto mehr Schaden richtet man an.