PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm was vorm Herunterfahren eine Passworteingabe will



Rumo
21.03.2008, 10:24
Kennt jemand eins?
Mich regts auf das meine Eltern einfach meinen PC immer so ausmachen...
obwohl ich ihn noch brauche ;___;

torti
21.03.2008, 10:32
ich kenne jetz keins.

aber wenn deine eltern den rechner wirklich aus machen wollen, können die auch einfach den netten knopf drücken oder strom raus ziehen^^.


offtopic:
hab grad mal wieder geschaut, wie lange mein pc ohne neustart läuft: 20 tage 16 stunden und 13 minuten ( sehe ich in der lanverbindung)

Corten
21.03.2008, 10:36
Du kannst nen Bildschirmschoner mit Passwort reinmachen.

Sergej Petrow
21.03.2008, 11:38
Davon rate ich ab. Im Zweifelsfall, wenn die Eltern den Rechner nicht auf herkömmlichen Wege ausbekommen, ziehen sie den Stecker.:D

Mod4u
21.03.2008, 11:43
du könntest folgendes machen:

im bios gibt es eine einstellung start on password
das funktioniert dann so du tippst während der pc aus ist ein passwort ein und drückst enter,dann bootet der pc

dann klemmst du im pc den normalen anschalter ab und klebst das kabel mit sekundenkleber in das netzteil und die steckdose

so nun nur noch nen bildschiremschoner mit "passwortabfrage bei reaktivierung"
und keiner bekommt deinen pc aus ohne die sicherung rauszumachen oder mit gewalt darauf einzuwirken

Basiläus
21.03.2008, 11:46
Kennt jemand eins?
Mich regts auf das meine Eltern einfach meinen PC immer so ausmachen...
obwohl ich ihn noch brauche ;___;

hm die einfachste Methode wäre ihn einfach wieder anzumachen oder:D? Denn ausschalten werden sie ihn sowieso.(Stecker ziehen)

Corten
21.03.2008, 12:51
Du kannst ja auch einstellen das dein PC nach 5 min auf Standby geht, dann braucht er afair nicht so lange um hochzufahren

Rumo
21.03.2008, 14:31
hm die einfachste Methode wäre ihn einfach wieder anzumachen oder:D? Denn ausschalten werden sie ihn sowieso.(Stecker ziehen)

BIOS-Passwort drin. Kenn ich nicht. Schlecht.
Kann mir hier wohl keiner helfen, war klar.