PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution in Sachen Filesharing



Pontius Pilatus
20.03.2008, 13:11
eine P2P Firma aus Amerika und ein dort führender Provider stellten kürzlich eine, ihrer Meinung nach, Revolution des Filesharings vor.

Ein Problem beim Filesharing ist, dass der Client nie weiß von wo die Dateien kommen die er gerade herunterlädt. Dadurch werden desöfteren Teile aus Japan heruntergeladen, obwohl mein Nachbar diese auch zur Verfügung stellt. Das es natürlich wesentlich schneller wäre sie von einem Peer zu laden, der sich in meiner nähe befindet ist klar. Dadurch kommen angenblich zwischen 200 und 600 Prozent schneller Datenaustäusche zustande. Für die Provider hat es auch einen enorme Kostenersparniss zur Folge

Quelle (http://pontifexmaximus.wordpress.com/2008/03/20/revolution-in-sachen-filesharing/)

Ryokolol
20.03.2008, 13:48
Tja aber da diese Filesharring oft zu illegalen zwecken benutzt wird haben sie diesen Typen nur eine Möglichkeit gegeben wie sie schneller illegale Downloads ausführen können!

Pontius Pilatus
20.03.2008, 13:51
Tja aber da diese Filesharring oft zu illegalen zwecken benutzt wird haben sie diesen Typen nur eine Möglichkeit gegeben wie sie schneller illegale Downloads ausführen können!

Nur weil manche es für illegale Dinge benutzen ändert das noch lange nichts an den enormen vorteilen...

lynchard
20.03.2008, 13:54
Tja aber da diese Filesharring oft zu illegalen zwecken benutzt wird haben sie diesen Typen nur eine Möglichkeit gegeben wie sie schneller illegale Downloads ausführen können!

Und?

Es ist dennoch ein großer Fortschritt im Filesharing und hoert sich ziemlich Interessant an. Waere jedem verbunden, der mir eine Azureus-Version der Datei schreibt. :D

Sur-Taka
20.03.2008, 14:00
Tja aber da diese Filesharring oft zu illegalen zwecken benutzt wird haben sie diesen Typen nur eine Möglichkeit gegeben wie sie schneller illegale Downloads ausführen können!
nun, ziemlich jede technologie kann man zu illegalen zwecken benutzen... sie deshalb nicht weiterzuentwickeln wäre unsinnig...
mir ist das relativ egal... ich mache nicht häufig vom filesharing gebrauch...

Khadron
20.03.2008, 14:10
Seinen eigenen Blog als Quelle angeben... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif

Da will wohl jemand Klicks ergattern, oder? §ugly

Pontius Pilatus
20.03.2008, 14:11
Seinen eigenen Blog als Quelle angeben... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif

Da will wohl jemand Klicks ergattern, oder? §ugly

klicks nicht unbedingt, bekomm ich ja nix dafür, ich will lediglich mehr Leute darauf aufmerksam machen.

Zenzen
20.03.2008, 15:01
Tolle Sache! :)

Tupperdose
20.03.2008, 15:06
Tolle Sache! :)

der blog oder die revolution des filesharings? §ugly



ich finde das filesharing prinzipiell nutzlos. wenn ich daten versende, mach ich das per hoster/icq/cd/stick/email. wenn ich videos darbieten will, pack ich sie auf youtube...
der einzige vorteil wäre, wenn ich mir denn illegal etwas saugen möchte.

für mich: §wayne

Zenzen
20.03.2008, 15:18
der blog oder die revolution des filesharings? §ugly



ich finde das filesharing prinzipiell nutzlos. wenn ich daten versende, mach ich das per hoster/icq/cd/stick/email. wenn ich videos darbieten will, pack ich sie auf youtube...
der einzige vorteil wäre, wenn ich mir denn illegal etwas saugen möchte.

für mich: §wayne
Beides. :)
Und ich finds nützlich.

Nex
20.03.2008, 15:25
ich finde das filesharing prinzipiell nutzlos. wenn ich daten versende, mach ich das per hoster/icq/cd/stick/email. wenn ich videos darbieten will, pack ich sie auf youtube...
der einzige vorteil wäre, wenn ich mir denn illegal etwas saugen möchte.

So in etwa sehe ich das auch.
Mag zwar schön und gut sein, dass die Übertragungsraten für's Filesharing erhöht werden, aber mal ehrlich - wer saugt schon legalen Kram über Tauschbörsen?
Die meisten Files, die man da so saugen könnte (z.B. Linux-Distributionen, Patches oder allg. Freeware), lassen sich in den meisten Fällen auch über FTP laden. Und meist ist FTP sowieso Fullspeed, außer es ist irgendein überlasteter Server.
Selbiges gilt auch für den Upload. Wenn ich eine Datei verbreiten möchte, dann meist über One-Click-Hoster oder Multimedia-Portale. Aber nicht über 'ne Tauschbörse.