PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Story



Ryokolol
19.03.2008, 16:17
Hi Leutz ich hab vor eine Geschichte in ein Manga zu packen aber wes noch nicht wie ich die Dialoge kürzen soll.
Ich finde das extrem schwer weil mir alle Sachen ziemlich wichtig erscheinen!
Kann mir da jemand Tips geben zu Dialogen in Mangas?

Schonma danke im Vorraus!

Berling
20.03.2008, 13:26
Generell solltest du erstmal alles auf das wichtigste kürzen und versuchen die Sätze so kurz wie möglich zu halten, ohne das sie Sinn verlieren oder sich beim Lesen komisch anhören. Mehr fällt mir dazu allerdings auch nich ein.

Satu
23.03.2008, 08:16
Ich weiß nicht wie deine Geschichte ist, wovon sie handelt etc.
Aber mit Unterbrechungen der anderen Charakter und vorwegnehmen der Sätze,
wird so ein Manga lebendiger.
Wenn das jetzt eher eine ernste Geschichte ist, habe ich leider auch keine so guten Vorschläge.(Ob mein Vorschlag überhaupt gut ist, ist fraglich :p)
Wenn man die Geschichte kennen würde, würde dies einem helfen Tipps zu geben. :)

Waya Yoshitaka
23.03.2008, 10:41
Hast du denn schon einpaar Zeichnungen dafür? Einen Monolog von einer Person kann man über mehrere Bilder strecken indem man z.B. je nachdem was die Person sagt, Bilder mit hinzufügt. z.B. könnte jemand über die Vergangenheit reden, also zeichnet man die Person in der Vergangenheit und stellt dar, was die Person gemacht hat.

Wenn es mehrere Personen sind, kannst du auch die Gefühle der Personen auf verschiedenen Bildern zum Ausdruck bringen und den Text über diese Bilder verteilen.

Aber ohne Beispiel von dir ist es etwas schwer, dir geeignete Tipps zu geben bzw. es anschaulich zu machen. Es würden ja schon grobe Skizzen reichen, wenn du sowas schon hast. Dann gucken wir mal gemeinsam drüber. :)