PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Waffen ?



Balmung
13.07.2004, 18:21
Hi!

Als überzeugter Assassin-Player und somit freund des 2-Waffenkampfes frage ich mich ob es in DL möglich ist auf ein Schild zu verzichten und dafür eben ein 2tes Messer bzw. Schwert in Händen halten zu können ?

Sowas gehört einfach zum Style meiner bevorzugten Charakterklasse ;)

ich Danke im voraus für antworten :)

Kong
13.07.2004, 19:02
Es gibt Charaktere, die mit zwei Waffen kämpfen können, beispielsweise der Ninja. Genaueres folgt.

TobiTobsen
13.07.2004, 19:48
Das war ja auch schon in einem Preview zu lesen,dass man mit 2 Waffen kämpfen kann.Und das ist auch sehr gut so,weil ich das genial finde und das in jedem Spiel spiele,wo es auch geht...zum Glück gehts bei DL auch. :)

Balmung
13.07.2004, 20:05
Original geschrieben von TobiTobsen
Das war ja auch schon in einem Preview zu lesen,dass man mit 2 Waffen kämpfen kann. ...

Sry, den Teil der Preview werde ich dummerweise überlesen haben :(
Zur Strafe lese ich jede Preview die ich finden kann 10+ mal :D
Naja eure Antwort zaubert ein mir umso breiteres Lächeln ;)

Golgatar
14.07.2004, 02:18
Mit zwei Waffen Kämpfen...klingt ja richtig gut. Wenn der Schild wegfällt, wie sieht dann das Blocken aus. Wird es eine Waffenparade geben? Wenn ja wie wird diese ausfallen.
Waffen- (oder auch Schildparade) gegen einen menschlichen Gegner OK, aber wenn z.B. ein Riese, Troll, Drache, Oger oder sonstiges Monstrum mit den Pranken oder z.B. einer riesigen Keule :D angreift, sieht eine simple Parade doch etwas lächerlich aus.

Kermit
14.07.2004, 02:26
Original geschrieben von Golgatar
..., aber wenn z.B. ein Riese, Troll, Drache, Oger oder sonstiges Monstrum mit den Pranken oder z.B. einer riesigen Keule :D angreift, sieht eine simple Parade doch etwas lächerlich aus. Ich glaube dann würdest du aber auch mit einem Schild nicht gut dastehen :D

Ich würde aber schon sagen, das es eine Normale Schwerparade ist. Denn eine andee Möglichkeit fällt mir nicht ein wie man Schläge blocken könnte. Wobei so ein Ninja sicher agil genug ist hieben schnell auszuweichen.

Charyptoroth
14.07.2004, 04:56
wenn ich mich recht erinnere konnte man in Gothic 2 nur gegen Waffen parieren und nicht gegen Tiere und Monster. Was ich für sehr plausibel halte. Gegen einen fetten Troll hilft halt nix anderes als Ausweichen.
Ich halte zwar wie in einem anderen Thema angedeutet nix davon mit 2 Waffen zu kämpfen aber es ist ja ein Fantasy Spiel.
Ich hoffe das der Schild nicht nur die Rüstung erhöht. Sowas finde ich dermaßen billig und einfallslos. Leider gängige Praxis in vielen RPGs.
Würde es so begrüßen.

Einhandkampf mit Schild:
Pro: Hohe Verteidigung gegen Waffen. Kleiner Schutz vor Pfeilen.
Contra: Schaden, Geschwindigkeit und Treffsicherheit durchschnitt

Zweihandkampf mit Einhandwaffe:
Pro: Schaden, Geschwindigkeit und Treffsicherheit höher.
Contra: geringere Verteidigung.

Zweihandkampf mit Zweihandwaffen:
Pro: Hoher Schaden, Gegner kamm auf Distanz gehalten werden.
Contra: viel geringere Verteidigung, etwas langsamer

Beidhändiger Kampf:
Pro: Schnellerer Angriff. Etwas besserer Verteidung, aber schlechter als mit Schild.
Contra: Schaden und Treffsicherheit geringer.

Chary

Balmung
15.07.2004, 01:33
Original geschrieben von Charyptoroth

...

Beidhändiger Kampf:
Pro: Schnellerer Angriff. Etwas besserer Verteidung, aber schlechter als mit Schild.
Contra: Schaden und Treffsicherheit geringer.


Aus welchem Grund sollte der Schaden bei einem Beidhändigem Waffenkampfstyle geringer sein ? Logisch gesehen müsste der Schaden so doch größer sein (kleiner Denkfehler meinerseits ? )
Zudem hängen die Faktoren auch sicherlich stark von der Waffenwahl ab.
Bihänder, sofern vorhanden, teilen sicher extremen Schaden aus müssten aber "theoretisch" aufgrund ihres Gewichtes recht langsam zu schwingen sein.

eSp-aNgeLz | Trini
15.07.2004, 01:44
Also in spielen wir DL is ja in dieser modernen zeit ja alles möglich also warum denn nicht auch der 2 waffen kampf....vll gibts ja auch noch was ganz neues in dem game was noch nie in einem andren gab: ;)

Volty
15.07.2004, 01:45
zweihandkampf ist genial!!!
Vor allem in Diablo2 hab ich es immer geliebt anzusehen wie mein barbar alles mit einem Doppelhieb zerschmettert hat:D
Stellt euch mal vor man macht das in 3d...
Ich werd verrückt:D
genial kann ich nur sagen;)

Charyptoroth
15.07.2004, 02:35
Original geschrieben von Balmung
Aus welchem Grund sollte der Schaden bei einem Beidhändigem Waffenkampfstyle geringer sein ? Logisch gesehen müsste der Schaden so doch größer sein (kleiner Denkfehler meinerseits ? )
Zudem hängen die Faktoren auch sicherlich stark von der Waffenwahl ab.
Bihänder, sofern vorhanden, teilen sicher extremen Schaden aus müssten aber "theoretisch" aufgrund ihres Gewichtes recht langsam zu schwingen sein.

ganz einfach. Der Schaden ist geringer als wenn man die Einhandwaffe mit 2 Händen führt. Ich rede von einer Attacke mit einem Schwert.
Dafür schlägt man aber öfter zu, so ist der mögliche Schaden höher als bei einem Schildkämpfer. Außerdem dem würde ich sogar behaupten das ein Schildkämpder die bessere Position hat um kräftiger zuzuschlagen. Wenn man 2 Waffen gleichzeitig einsetzen will muss man ja zwangsläufig gerade zum Gegner stehn. Ob da was bei raus kommt wage ich zu bezweifeln.

Chary

Volty
15.07.2004, 03:08
Mit Schild kämpfen sieht irgendwie auch stylischer aus 8jedenfalls im ed)
Schräg zum Gegner den Shcild schützden vor dem Körper udn dann ein fetter Schlag von der Seite mit voller Wucht aus der Drehung...
Ich stelle mir grad vor wie so was aussehen muss...und ich komme zum Schluss es muss genial aussehen:cool:

RaveninBlack
15.07.2004, 11:39
Wenn man es gut darstellt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der "Mit2Einhänder-Kampf" am genialsten aussieht.
Ich denke auch nicht, dass man sich mit 2 Einhänder gerade zum Gegner stellt. Ich denke das eine Schwert ist ja immer noch hauptsächlich zur abwehr da. Beim richtigen zeitpunkt kann man dann mit der 2. Waffe auch noch dreinschlagen oder die Waffe des Gegners so ablenken, dass sein Körper frei ist für einen schmerzvollen Hieb mit der anderen Klilnge.
So stelle ich mir das vor. Eine Kombination aus 2 genialitäten.:D

Volty
15.07.2004, 14:19
Vielleicht hbat ihr mal bisschen Herr der Ringe gespielt...
Da hat Legolas auch seine beiden Kurzschwerter sag ich mal
Er stand schräg zum Gegner und hat eben dann immer beim Schlagen mit dem Scwert dass näher am Gegner war über den Gegner geschlitzt (meistens hat es nur den Schild zerstört oder weggeschlagen) und dann mit vollem schwung, den er aus dieser Drehbewegung gewonnen hat mit dem anderen Schwert in den schultzos ausgelieferten Gegner gedroschen:D

Achondrias
15.07.2004, 19:41
Das muss den Werten muss ja auch nur bedingt realistisch sein, es ist ja trotzallem nur ein Spiel. Finde 2 Schwerterkampf auch sehr stylisch.
ABER: ES SOLL ENDLICH MAL GESCHEITER STABKAMPF KOMMEN §burn
!bitte!

Achoi

Volty
15.07.2004, 23:20
Stabkampf???
Wenn dann für magier!!
Meinst du jetzt nur einen Holtzstab oder auch wo an den Enden dann Klingen befestigt sind???:confused:

Golgatar
15.07.2004, 23:47
Ich meine hier irgendwann mal was von einem Ninja gehört zu haben (oder war das wizardry??). Da würde sich der Stabkampf doch extrem anbieten. Ein Magier setzt meines wissens den Magierstab eher selten als Nahkjampfwaffe ein und dann meistens wenig spektakulär. bei einem Ninja hingegen...... ;-)

Volty
15.07.2004, 23:49
hast recht den Ninja hatte ich vergessen...
trotzdem hab ic hschon oft mitbekommen dass Mgier gerne mal draufhauen wenn ihr Mana vverbraucht ist;)

Balmung
16.07.2004, 00:16
Was ich beim Ninja toll fände wäre wenn er mit Shurikens und Kunais Gegner aus dir Distanz ankreifen könnte.
Eigentlich ein Muss, denn was ist ein Ninja ohne diese beiden Waffen ? :)

Volty
16.07.2004, 00:49
Naja...
ich kenn mich mit den fachbegriffen da nicht so aus aber ich denke dass du damit so art wurfsterne oder Ketten zum werfen meinst oder??

Balmung
16.07.2004, 01:10
Shuriken = Wurfstern
Kunai = Wurfmesser bzw. Nahkampfwaffe. Je nach länge besser für das eine oder andere geeignet.

sry, für mich sind das geläufige begriffe ;)

Volty
16.07.2004, 01:13
klar hatte mir ja ähnliches gedacht...
bin kein so Ninjafan...
Wenn du mir jetzt von M16A4 ezählt hättest hätte ich besser antworten können;)

Balmung
16.07.2004, 01:17
Original geschrieben von Volty
klar hatte mir ja ähnliches gedacht...
bin kein so Ninjafan...
Wenn du mir jetzt von M16A4 ezählt hättest hätte ich besser antworten können;)

Naja die Waffen der Neuzeit finde ich recht langweilig.
Ein so besonderer Ninjafan bin ich nicht, vielmehr ein Fan der Samurai. Es gab sicherlich nichts schöneres als solche vom skill geprägten Schwertkämpfe gemischt mit enormen wissen im Bereich der Schmiedekunst ( für ein Katana würde ich töten, bzw mit einem ;) ). .§danke

Heute siehts so aus, wer zu erst schießt "überlebt" meißtens §sleep

Volty
16.07.2004, 01:30
Nö... da ist mehr dran aber ich will dir da nix einreden
Ich mochte früher auch die Waffen aus dem Mittelalter mehr
jetzt ihst es halbe halbe...
OIch spiel shooter fast genauso gern wie andere spiele solange sie kein sinnloses abballern von monstern sind:rolleyes:
Aber am liebsten spiel ich immer noc hmittelalterliche RPGs (Gothic natürlich und wahrscheinlich DLs);)
Aber ich finde Leichte gut schützende lederrüstungen sind cool, und Kettenhemden natürlich, so fette Eisenplattenrüstungen mag ich nicht so...
Aber ich find ein gut mit kevlarweste und Schutzhelm ausgerüsteter marine sieht auch cool aus:)

Balmung
16.07.2004, 01:36
Original geschrieben von Volty
Nö... da ist mehr dran aber ich will dir da nix einreden
...

Ich sagte ja nicht umsonst "meißtens". Sonst spielen Taktik, treffergenauigkeit ( schließlich ist nicht jeder zu snipern geboren :rolleyes: ) und anderes Equipment eine wichtige Rolle.
Und dennoch hats gegenüber damals einiges an "klasse & Stil" verloren.

Ich zocke eigentlich überwiegend Shooter (und trotzdem steh ich zu der Meinung gegenüber den Neuzeitwaffen :) ), spätestens mit DL wird sich dies aber änder (mind. auf 50% : 50%).

Volty
16.07.2004, 01:40
Ich kann dir ja mal aufzählen was ich bsi jetzt gezockt hab dann kommts bei mir auf ähnliches raus (mindestens 50/50;)
Ich add dich in icq falls du hast:)

Nosveratu
28.07.2004, 17:43
Um nochmal auf den 2Hand Waffen Style zurück zukommen. Finde Muss auch Realistisch sein. Wer kann schon 2x 2m Schwerter gleichzeitig schwingen ? Finde 2 Händige Waffen sollen auch so geführt werden. Bei Einhandwaffen denke ich is es sehr schön :)

Badman
28.07.2004, 17:46
Original geschrieben von Nosveratu
.Wer kann schon 2x 2m Schwerter gleichzeitig schwingen ?
Jemand, der Hauptfigur in einem Rpg ist;). Aber wirklich, wenn 2 Schwerter dan leichte, dünne und vor allem extrem scharfe Klingen

Mysterio
30.07.2004, 03:57
Einer in WoG Fourm hat mal geäußert, wie es in Wirklichkeit ist. Historisch hat man zwei Einhandwaffen nie richtig benutzt, weil es zu schwierig ist damit zu kämpfen. Es gab aber schon so was, nur man kann keine gewöhnliche Schwerter dazu nehmen, weil sie dafür viel zu schwer sind. Mit Säbeln und solche leichte Waffen geht das schon und man muss auch damit sehr geschickt sein.