PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poken: Was heißt es für euch?

Ryokolol
18.03.2008, 18:01
Hi wollte mal wissen was ihr unter Poken versteht, weil mir oft aufgefallen ist das der Name für verschiedene Dinge benutzt wird.

Tybald
18.03.2008, 18:03
Ein "Tanz" auf vielen Punk/Metal und Hardcore Konzerten.
Komisches Rumschubsen/Anstoßen/Rempeln. Find ich sinnlos und nervend.

Humpaaa
Poken?
Dieses Wort ist mir komplett unbekannt :dnuhr:

Was kann es denn bedeuten, welche Bedeutung kennst du?

Edit:
Ach POGEN ist gemeint? xDD

Pogen ist eine Tanzform die vorallem im Punk anzutreffen ist. Für nichtkönner sieht es aus wie herumgeschubse, für die teilnehmer ist es ein wunderbarer Tanz, bei dem sich, wenn man weiss wies geht, auch niemand wehtut...

Angríst
Was ist poken? Ich habe dieses Wort noch nie gehört.

Edit: Raaah!

@Tybald:
Nennt man das nicht pogen?

Servilent
18.03.2008, 18:04
...weil mir oft aufgefallen ist das der Name für verschiedene Dinge benutzt wird.

Würdest du mal ein paar nennen?
Ich kann mit diesem Wort / Namen beim besten Willen nichts anfangen.

.Angar
Evtl Pogo (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo)?

Corten
Das was Wikipedia dazu sagt^^

Der Pogo ist ein Tanz, der seine Ursprünge in der Punkszene der 1970er-Jahre hat. Der Begriff „Pogo“ wird auch für unterschiedliche Arten des Tanzes in der Punk-Szene oder Sub-Genres des Punks und Metal verwendet.

Francis Drake
Ein "Tanz" auf vielen Punk/Metal und Hardcore Konzerten.
Komisches Rumschubsen/Anstoßen/Rempeln. Find ich sinnlos und nervend.

Du meinst Pogen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogen)

Poken=Schüren (http://www.woxikon.de/dut/poken.php)

Jow Blob
wenn du pogen meinst dann versteh ich darunter das selbe wie tybald nur das ichs nich sinnlos und nervend sondern lustig finde :D (solange man es nicht übertreibt)

ansonsten kenn ich pokern... aber darunter versteht glaub ich jeder das selbe...

das wort poken sagt mir nichts:dnuhr:

lynchard
18.03.2008, 18:05
Poken ist fuer mich ein "stechen" in einen weichen Gegenstand. *poke*

Tybald
18.03.2008, 18:07
Du meinst Pogen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogen)

Sag mir nicht, was ich meine. Der Threadersteller meint auch Pogen.
Ich schreibe aber Poken, da Pogen scheiße aussieht.

Red.Kiwi
18.03.2008, 18:08
Verstehe unter pogen auch die "Tanzform" darunter. Finde das alles auch total lustig, wenn das dann nicht so übertrieben gemacht wird wie bei Hatebreed. :D

Austin
18.03.2008, 18:09
Poken? Ich poke mit meinen Freunden heute Abend.

Poker:
http://www.roadjack.net/files/poker.jpg
§ugly

oder Pocken die Krankheit, dazu möchte ich jetzt kein Bild einfügen...

aber unter poken verstehe ich nichts.

Hirni
18.03.2008, 18:10

o_O
Dann schreib ich weiterhin Scheisse, weil Shice Scheisse aussieht §ugly

Naja, Pogen- ich werds nicht mehr können, dank meines Rückens.
Bin dadurch zum "ich steh weiter hinten und schau mir das Konzert in Ruhe an" Zuschauer verkommen.
Naja, da verschütte ich wenigstens nicht mehr mein Bier ^^

Pluggy
18.03.2008, 18:21
Pokern oder pogen?

Pokern: Macht Spaß :cool:
Pogen: Nie gemacht :dnuhr:

AnnaJoseph
18.03.2008, 18:22
o_O
Dann schreib ich weiterhin Scheisse, weil Shice Scheisse aussieht §uglyOh ja, last unz di Rechtschreibung nach unsären Vünschen anbassn. ^2^

Damager
18.03.2008, 18:24
Pogen ist für mich einfach auf musik abzugehen und andere wegzudrücken.

karat
18.03.2008, 18:30
Ich stelle fest:
"Poken" ist eine Mischung aus Pokern und pogen.
klingt komisch ist aber so.

@threadersteller:
für was für Dinge ist das wort denn schon benutzt worden?

Ryokolol
18.03.2008, 18:35
Bei MyVideo und so für Videos wo Leute Headbang machen. hö?

kleine kraehe
18.03.2008, 18:38
Also für mich bedeutete "poken" schon immer , jemandem auf eine nervige Art und Weise wiederholt den Zeigefinger in die Seite zu stechen. Also wie "pieken" bloß noch etwas doller und nicht so spitz.

Claw
18.03.2008, 18:42
Hin und wieder bin ich auch mal mittendrin. Hab schon einige ziemlich heftige gesehen, bzw. miterlebt. Auch mit Verletzungen. Aber das ist eher selten.
Moschen ist natürlich noch heftiger, besonders wenn man ordentlich was auf's Fressbrett bekommt. Wie auch immer, wenn man es nicht verträgt, soll man auch nicht mitmachen :p

edit: Hmmm... wenn ich Unwissende vom Pogen erzähle, meinen die immer, wir hätten mitten auf der Tanzfläche gepokert :D

simi
18.03.2008, 18:44
poken? das ist doch eine krankheit, aber schreibt man die nicht mit "ck"?

cool_gamer_96
18.03.2008, 18:44
Gehts jetzt um ein englisches Wort mit zu vielen Buchstaben oder einen Punkertanz? Wir sollten uns langsam einigen.

Ryokolol
18.03.2008, 18:45
Laut wiki sind das ja alles irgendwie untertänzer von Pogo oder irgendwie so.

cool_gamer_96
18.03.2008, 18:49
Laut wiki sind das ja alles irgendwie untertänzer von Pogo oder irgendwie so.

Die Pocken auch?

Ryokolol
18.03.2008, 19:13
So damit das mal klargestellt ist.
Ich bin definitiv der Meinung das poken das stechen in weiche stellen mit dem zeigefinger ist und erstellte den Thread weil jemand zu mir dsagte das das ein Tanz ist.
Und jetzt spalten sich auch hier die Meiungen auf:dnuhr:
Ich glaube ich werde niemals die Wahrheit kennen!

Thidrek
18.03.2008, 19:16
Also, es gibt ein englisches Wort, das heißt "to poke" und das heißt übersetzt "bohren".

Tybald
18.03.2008, 19:16
Oh ja, last unz di Rechtschreibung nach unsären Vünschen anbassn. ^2^

Du hast da was falsch geschrieben.

AnnaJoseph
18.03.2008, 19:23
Du hast da was falsch geschrieben.Ich schreibe es so, weil es sonst scheiße aussieht.

Tybald
18.03.2008, 19:26
Ich schreibe es so, weil es sonst scheiße aussieht.

Gut.

AnnaJoseph
18.03.2008, 19:42
Gut.Mehr als "Gut." hast du mal wieder nicht zu sagen? §grr Schämst du dich gar nicht für diesen Spam?
Es geht hier um etwas nicht alltägliches. Das kann man nicht mit "Gut." abtun. Es ist nicht normal, die Rechtschreibung nach eigenen Wünschen anzupassen, weil man findet, dass sie scheiße aussieht. Ehrlich gesagt ist es eine ziemlich dumme Idee...

Tybald
18.03.2008, 19:46
Mehr als "Gut." hast du mal wieder nicht zu sagen? §grr Schämst du dich gar nicht für diesen Spam?
Es geht hier um etwas nicht alltägliches. Das kann man nicht mit "Gut." abtun. Es ist nicht normal, die Rechtschreibung nach eigenen Wünschen anzupassen, weil man findet, dass sie scheiße aussieht. Ehrlich gesagt ist es eine ziemlich dumme Idee...

Aber du weißt schon, dass ich das nicht mit jedem Wort mache, oder? §ugly Im Grunde mache ich es nur bei diesem Wort. Ein Wort, dass nichtmal aus dem deutschen stammt und ziemlich umgangssprachlich ist..... Sehe das nicht so eng, bei so einem Wort.

AnnaJoseph
18.03.2008, 19:51
Im Grunde mache ich es nur bei diesem Wort. Ein Wort, dass nichtmal aus dem deutschen stammt und ziemlich umgangssprachlich ist..... Sehe das nicht so eng, bei so einem Wort.Hä? Du? Ich denke, ich hab was falsch geschrieben... :confused:

In Anbetracht dessen, dass das Wort verbreitet ist und bei Wikipedia steht, und "poken" etwas anderes als "pogen" ist, kann ich desweiteren nicht zustimmen.

Tybald
18.03.2008, 20:02
Hä? Du? Ich denke, ich hab was falsch geschrieben... :confused:

In Anbetracht dessen, dass das Wort verbreitet ist und bei Wikipedia steht, und "poken" etwas anderes als "pogen" ist, kann ich desweiteren nicht zustimmen.

Du hast doch mit Absicht was falsch geschrieben.
Das stand imo gar nicht zu Debatte.
Meine Schreibform "Poken" war doch die, um dies ging, oder etwa nicht? :eek:

Das Wort steht bei Wikipedia... Ja, schön. Aber es ist dennoch etwas szenespezifisch verbreitet und ein sehr neues Wort.
Jedenfalls erkenne ich die Schreibart "Pogen" nicht an. :o

Keff
18.03.2008, 20:03
So damit das mal klargestellt ist.
Ich bin definitiv der Meinung das poken das stechen in weiche stellen mit dem zeigefinger ist und erstellte den Thread weil jemand zu mir dsagte das das ein Tanz ist.
Und jetzt spalten sich auch hier die Meiungen auf:dnuhr:
Ich glaube ich werde niemals die Wahrheit kennen!

"Poken" mit k in der Mitte ist das Stechen/Stochern, "Pogen" mit g der Tanz.
Ein "Poke" ist ein Schubser, also kann "Poken" auch schubsen heißen.
Wobei "Pogen" ja auch irgendwie schubsen heißt^^

AnnaJoseph
18.03.2008, 20:19
Du hast doch mit Absicht was falsch geschrieben.
Das stand imo gar nicht zu Debatte.
Meine Schreibform "Poken" war doch die, um dies ging, oder etwa nicht? :eek:"Du hast da was falsch geschrieben." - "Ich schreibe es so, weil es sonst scheiße aussieht." - "Gut."
Ist doch eindeutig, worauf sich das "Gut." bezieht (auf das, was du zitiert hast).

Das Wort steht bei Wikipedia... Ja, schön. Aber es ist dennoch etwas szenespezifisch verbreitet und ein sehr neues Wort.
Jedenfalls erkenne ich die Schreibart "Pogen" nicht an. :oAber "poken" ist etwas anderes als "pogen". Die werden auch unterschiedlich ausgesprochen. :eek:
Kannst ja deine eigene Rechtschreibung verwenden, aber einheitliche Rechtschreibung gibt es, damit Menschen sich gegenseitig verstehen. :gratz

Shadowblade
18.03.2008, 20:21
Bist du sicher, dass du zwischen dem e und dem n nicht ein mo vergessen hast? §kratz

Tybald
18.03.2008, 20:22
"Du hast da was falsch geschrieben." - "Ich schreibe es so, weil es sonst scheiße aussieht." - "Gut."
Ist doch eindeutig, worauf sich das "Gut." bezieht (auf das, was du zitiert hast).

Jedoch war dein erster Beitrag hier und meine beiden darauf ja nicht ernst und ich kehrte dann wieder zur Ausgangsfrage zurück. :eek: Jedenfalls sind wir jetzt beim eigentlichen Thema:

Aber "poken" ist etwas anderes als "pogen". Die werden auch unterschiedlich ausgesprochen. :eek:
Kannst ja deine eigene Rechtschreibung verwenden, aber Rechtschreibung gibt es, damit Menschen sich gegenseitig verstehen. :gratz

Wüsste jetzt gern mal, wie du Pogen und Poken aussprichst. :D
Dem zweiten Aspekt stimme ich zu. :A

AnnaJoseph
18.03.2008, 20:25
Jedoch war dein erster Beitrag hier und meine beiden darauf ja nicht ernst und ich kehrte dann wieder zur Ausgangsfrage zurück.Nein. Ich beschwerte mich über dein "Gut.". Warum du das beim lesen des Posts nicht gemerkt hast, ist mir schleierhaft, es steht nämlich da...
Was hier ernst ist und was nicht, steht nicht zur Debatte.

Wüsste jetzt gern mal, wie du Pogen und Poken aussprichst. :DSo, wie es alle aussprechen... ich erfinde keine eigenen Wörter. Genau so, wie man g und k immer ausspricht. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif

Verfechter Adanos
18.03.2008, 20:29
Find ich sinnlos und nervend.
§dito
poker ist hingegen okay, auch wenn ich es suboptimal finde, dass es ein derartiger trend geworden ist... (ok, ich spiel auch erst seit kurzem, aber trotzdem)

Serpico
18.03.2008, 20:29
Ich verstehe darunter... eine der seltsamsten Aktivitäten, die mir bekannt sind. Menschen stehen in der Masse während eines Konzertest und rempeln sich gegenseitig an, wackeln dabei mit dem Kopf, damit die Locken durchlüftet werden und sind sichtbar zugedröhnt ohne Ende. Das ist aber nur (m)ein Vorurteil, hab nie mit jemandem drüber geredet, was daran so doll sein soll und habs auch nie selbst gemacht.

Tybald
18.03.2008, 20:39
Nein. Ich beschwerte mich über dein "Gut.". Warum du das beim lesen des Posts nicht gemerkt hast, ist mir schleierhaft, es steht nämlich da...
Was hier ernst ist und was nicht, steht nicht zur Debatte.

Stimmt, in dem einen Post hast du dich über das "Gut." beschwert.
Ich bin dann aber direkt wieder zum Thema Pogen/Poken umgeschwenkt.

So, wie es alle aussprechen... ich erfinde keine eigenen Wörter. Genau so, wie man g und k immer ausspricht. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif

Ich spreche das Wort mit k aus. Und jeder, den ich kenne, tut das auch.
Also schreib ichs auch mit k. $zuck

AnnaJoseph
18.03.2008, 20:43
Stimmt, in dem einen Post hast du dich über das "Gut." beschwert.
Ich bin dann aber direkt wieder zum Thema Pogen/Poken umgeschwenkt.Ja, und warum? §gnah

Tybald
18.03.2008, 20:44
Ja, und warum? §gnah

Weil ich beim Thema bleiben wollte, vielleicht. :dnuhr:

Rogue
18.03.2008, 20:47
mir fällt gerade wieder ein, warum ich single bin ^2^

und vom pogo halt ich auch nicht viel ...

Tybald
18.03.2008, 20:50
mir fällt gerade wieder ein, warum ich single bin ^2^

Wir streiten nicht, das sieht nur so aus. :gratz

Khadron
19.03.2008, 01:23
Poken ist fuer mich ein "stechen" in einen weichen Gegenstand. *poke*
Etwa so http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s044.gif?

Sag mir nicht, was ich meine. Der Threadersteller meint auch Pogen.
Sag dem Threadersteller nicht, was er meint. §ugly

Pogen sieht gar nich scheiße aus. Muss eben nur richtig gemacht werden. :)

Kayakingdeficient?
19.03.2008, 01:46
Also wenn da "poke" steht, fang ich an, da drüber zu reden, nicht von hirnlosem Pogo. §wink

"Pooooke! Mach endlich! POOOKE!! "

Pieksen, drängen. Genau das ist Poken, und zwar auf eine recht nervige Art und Weise. :gratz

Demosthenes
19.03.2008, 02:03
"to poke" heißt für mich im Feuer mit dem "Fireplace poker" rumstechen.
Oder jemanden pieken.

Smiffy
19.03.2008, 02:59
Vielleicht kommt es ja auch von "pogue mahone", welches die englische Version des irischen "pog moi thon" ist, was "Leck mich am Arsch" bedeutet.
"Pogen", also "pogen" nicht "poken", hieße dann "lecken"

Poke me (http://de.youtube.com/watch?v=DrBLqp-s__o&NR=1)

joshithekid
19.03.2008, 08:26
pocken ist für mich eine kinderkrankheit,dagegen kann man sich auch impfen lassen.

es gibt verschiedene arten von pocken,die bekanntesten sind denke ich dich windpocken.wenn man an windpocken leidet,die hoch ansteckend sind,dann hat oder bekommt man viele weiße pickel im gesicht.
sieht ziemlich eklig aus finde ich....

mfg merpet

Raettich
19.03.2008, 11:08
Also wenn es hier um Poken geht dann:
Für mich heist es leute oder Gegenstände mit einem Stock (Stift, Finger, etc. ) in die Seite zu pieksen. Am besten ebi leuten machen die relativ kitzelig oder empfindlich sind :D

Wenn es hier um pogen, also um Pogo geht:
für mich ist dies ein sehr klasse Tanz den man auf (meist Punk-)Konzerten tanzt. Für unwissende sieht es aus wie sinnloses rumgestoße, dochj für den Tänzer ist es mehr ein ausleben von Gefühlen^^

Salami Reloaded
19.03.2008, 11:47
poken ist rumschupsen, eigenmdlich ne lustige Sache, naja auser man bricht sich den Kiefer..aber sonst ne lustige Sache.

Sonst gibts noch Poker, das ist ein recht bekanntes Kartenspiel

Forum
19.03.2008, 14:27
Naja, Pogen- ich werds nicht mehr können, dank meines Rückens.
Bin dadurch zum "ich steh weiter hinten und schau mir das Konzert in Ruhe an" Zuschauer verkommen.
Naja, da verschütte ich wenigstens nicht mehr mein Bier ^^

Mit gerade mal 21 Jahren?§ugly

K.I.Z.
19.03.2008, 14:44
Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ! ^^
Pogen is cooooooooooool MOSHEN rules... :D

Rhademes
19.03.2008, 16:16
klingt nach ner neuen Stellung..

Raygen
19.03.2008, 16:18
"poken" könnte von "to poke" - anstupsen kommen..

§hand :)

stups den smiley

falls du pogen meinst.. is denk ich schon ausführlich genug erklärt worden :)

Dermitri
19.03.2008, 16:36
Die Bezeichnung Tanz für Pogen ist genau so schlimm wie Sport für Computerspiele.

Ich halte nichts vom Pogen. Sieht scheiße aus, tut unter umständen weh, sinnlos, hab ich schon gesagt, dass das scheiße aussieht?, tanzt man auch zur falschen Musik.

cool_gamer_96
19.03.2008, 17:10
Ich spreche das Wort mit k aus. Und jeder, den ich kenne, tut das auch.
Also schreib ichs auch mit k. $zuck

Du sprichst das g in Pogen mit aus wie der Anfang von Kaffee oder habt ihr da noch andere Lautgesetze? Komische Deutsche.. §kratz

Keff
19.03.2008, 17:15
Die Bezeichnung Tanz für Pogen ist genau so schlimm wie Sport für Computerspiele.

Ich halte nichts vom Pogen. Sieht scheiße aus, tut unter umständen weh, sinnlos, hab ich schon gesagt, dass das scheiße aussieht?, tanzt man auch zur falschen Musik.

Unter "tanzen" verstehe ich ein "Sich-bewegen-zur-musik". Wie würdest du es denn definieren?

Dermitri
19.03.2008, 17:27
Unter "tanzen" verstehe ich ein "Sich-bewegen-zur-musik". Wie würdest du es denn definieren?

Eigentlich ähnlich. Vielleicht sollte das auch schön aussehen. Aber gut, wenn dus so willst, kann ich das auch streichen.
Schließlich pogt man ja meistens zu Metall, und da Metall genau so ..... klingt wie Pogen aussieht, passt laut deiner Definition die Bezeichnung tanzen.;)

Fraggy
19.03.2008, 17:39
Pogen mag scheiße aussehen, macht aber verdammt viel Spaß. Wenn ein altes Ehepaar Sex hat, sieht das auch scheiße aus, macht ihnen aber Spaß. Hat schon alles seinen Sinn xD

Keff
19.03.2008, 17:41
Pogen mag scheiße aussehen, macht aber verdammt viel Spaß. Wenn ein altes Ehepaar Sex hat, sieht das auch scheiße aus, macht ihnen aber Spaß. Hat schon alles seinen Sinn xD

Sehr treffender Vergleich^^

Forum
19.03.2008, 19:03
Pogen is cooooooooooool MOSHEN rules... :D

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, beim ersten schubst und drängelst du, beim zweiten schüttelst du wild die Haare, in dem du deinen Kopf drehst:o

Keff
19.03.2008, 19:15
Das sind zwei unterschiedliche Dinge, beim ersten schubst und drängelst du, beim zweiten schüttelst du wild die Haare, in dem du deinen Kopf drehst:o

Das ist auch wieder so ne Sache mit moshen...manchen benutzen es als Synonym für headbangen, meistens aber ist die härtere Variante des Pogo gemeint. Würde mich mal interessieren, wer da was falsches verbreitet hat und vor allem, was es denn nun wirklich bedeutet. Wobei Moshen = hart Pogen, ist eindeutig weiter verbreitet^^
Aber geht ja teilweise auch ineinader über...