PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu WoP bzw. WoG gekommen?



Heady
18.03.2008, 11:49
Moin, PE!

Mir ging eben beim Zocken durch dn Kopf, wie ihr eig.. alle zu WoP / WoG gekommen seid.
Ich wusste nicht, was ich in der SuFu eingeben sollte ("Wie seid ihr zu WoP gekommen" brache über tausend Funde, udn mir fielen keine einzelnen Wörter ein), also hoffe ich einfach mal, dass es einen solchen Thread noch nicht gab.

Also ihc persönlich bin über einen Freund zu WoG gekommen.
Er hat immer GOthic gespielt und mir das Game dann einmla ausgeliehen.
Einen Tag später, hatte ich es mir schon gekauft. :D
Einige Wochen später meinte er in der Schule ich solle mich mla bei worldfogothic.de anmelden.
Hab ich natürlich auch getan.
Zu dem Zeitpunkt war ich eig. sehr inaktiv...
Später habe ich dann weniger Gothic gezocket udn war garnicht mehr hier im Forum aktiv.
Als ich dann mach langen mal wieder hief gezockt habe, bin ich von google auf das hiesige Thief-Forum gelinkt worden.
Als cih bemerkt habe, dass das auch zu WoP gehört wurde ich langsam im Thief-Forum aktiv.
Der Rest ist schnell gesagt:
Ich hatte Guild-Wars gekauft -> bin im hiesigen Guild-Wars-Forum aktiv geworden.
Ich hatte Oblivion gekauft -> ...
ICh ahbe wieder mit Gothic angefangen ->
SChließlich wurde ich nach und nach auch in anderen Foren, welche nichts mit i-welchen Games zu tun haben aktiv geworden.

Und nun sitze ich hie rvor meinem PC und schreibe diesen sinnfreien, aber in meinen Augen interessanten Thread...:rolleyes:


So viel zu meine "WoP-Geschichte" - Jetzt könnt ihr euch auch die Finger wundtippen...

Happy posting! §ugly

Uff, ist das lang geworden...o.O

MFG
Holy

VitaVus
18.03.2008, 11:52
Also afaik gabs solche Threads schon zu Massen, aber nicht schlimm ;).


Also ich bin da auch über einen Freund dran gekommen. Er hat es auch von einem Freund und hat es dann auch mir erzählt. Wir waren alle gerade dabei Gothic 2 zu spielen und dann habe ich mich halt auch noch angemwldet, die anderen 2 waren schon 2 Wochen da. Dann hab ich am Anfang nur die Hilfe in anspruch genommen und war eher inaktiv, jetzt bin ich aber seit Oktober 2007 wieder aktiv geworden.

Dunkelziffer
18.03.2008, 11:53
Durch nen Arbeitskollegen, der uns letztes Jahr leider verlassen hat!

Der hat mir auf Arbeit davon erzählt und auch gezeigt, und naja.... ich bin dabei geblieben!

Felicia von Tyzvan
18.03.2008, 11:57
Ich habe irgendwann bei Google etwas über Morrowind gesucht und wurde dann in das überaus informative und übersichtliche TES-Unterforum des WoP weitergeleitet. ^2^ Dort bin ich dann auch hängengeblieben, und nach und nach erkundete ich auch den Rest des Forums.
Hier in der Plauderecke und im TuS bin ich - eigentlich keine Gothic-Spielerin - im Grunde nur, weil es ein schöner großer Offtopic-Bereich mit oftmals interessanten Themen ist. ;)
Auch in diversen anderen Unterforen geistere ich herum, und werde dem WoP vermutlich auch noch lange treu bleiben.

Testgrave
18.03.2008, 11:57
Durch das Release von Gothic I...
Da sucht man dann mal Tipps bei Google und kommt direkt auf WoG...(War 2001 oder 2002) Und auf WoP... Dadurch, dass ich ganz einfach irgendwann mal bemerkt habe "Huch, da steht ja im Forum vor dem World of Gothic noch ein World of Players", dann hab ich da mal draufgeklickt und war im WoP...

mfg Test-Grave

exact.
18.03.2008, 12:02
Xelar wollte, dass ich für ihn bei 'nem Grafikbattle vote :grinundwe
Dann hab ich mich registriert, und war zunächst 'ne Zeit im Grafikforum.
Ja, und dann hab ich die PE entdeckt :D

Pan
18.03.2008, 12:03
als ich vor 2 Monaten nachsehen wollte, ob gothic 3 Vista-kompatibell ist

Corten
18.03.2008, 12:04
Ein Kumpel hat mir von Gothic 2 erzählt da ichd en ersten teil schon gespielt hatte, hab ich auch den 2ten Teil angefangen. Als ich dann Hilfe brauchte und gegoogelt hatte bin ich auf das hiessige Hilfe-Forum gekommen und so kam es dann das ich hier aktiv wurde.

Basiläus
18.03.2008, 12:04
Bin durch nen Freund auf Worldofgothic gekommen(durch ihn bin ich überhaupt auf Gothic gekommen) dann als ich Internet hatte hab ich mich gleich mal angemeldet, und hab irgendwie gemerkt, dass es auch das Worldofplayers gibt.

Turambars
18.03.2008, 12:04
Durch googel hab irgendwas wegen Gothic gesucht, und seit dem bin ich hier.
Die meiste zeit im TuS aber auch in anderen Foren unterwegs!

gobu
18.03.2008, 12:11
Auf der Suche nach Informationen zu DNDR, weches kurz vor dem release stand, bin ich über einen Link auf der offiziellen Seite von PB zur WoG gekommen.
Nach ner Zeit habe ich mich dann im Forum angemeldet, welches damals noch beim RPG-Ring gehostet wurde.

Szatmar
18.03.2008, 12:12
Ich weiß nicht mehr genau seit wann ich etwas vom WoG/WoP weiss.Wahrscheinlich bin ich über Googel zu WoG gekommen.
Ein paar Moante nachdem ich DSL bekommen habe, habe ich mich hier registriert.
Ich finde das Forum jedoch gut.

palanoraka
18.03.2008, 12:12
hab irgend was wegen irgend ein Gothic gesucht, und bin hierauf gestoßen. Hab mich dann mal im Forum angemeldet wegen G3 Problemen, dann mal in die PE reingeschaut und erst gedacht: ach, Forums sind doch kacke (war vorher im GameStar Forum, und das ist echt scheiße) und bin dann hier halt aktiver geworden und sehr positiv überrascht worden

Damager
18.03.2008, 12:12
Im Satrurn gab es so ein Buch wo alles über Gothic drinsteht da satnd noch die homepage von World of Gothic drauf und sie hab ich dann halt mal ausgetestet.

Rock
18.03.2008, 12:15
Aus Spaß hab ich mal vor ein paar Jahren Gothic in Google eingegeben und bin dann hier gelandet. Lange Zeit las ich hier nur mit und irgendwann hab ich mich dann halt auch angemeldet.

FarinDoc
18.03.2008, 12:15
ICh kam durch einen Freund zu Dungeon Lords.Von da kam ich dann zu Gothic wegen dem "Where is the Guru?" Fehler.Und von da an ging es dann auch irgendwann zur PE und denn anderen Foren.

Nex
18.03.2008, 12:24
Bin wohl, wie viele andere auch, durch Google aufs WoG aufmerksam geworden.
Zu dem Zeitpunkt wurde gerade Gothic II released und ich wollte nach Cheats für das Spiel googeln. Da bin ich dann automatisch hier gelandet und hatte mich direkt registriert. Müsste so um 2003 rum gewesen sein. Zuerst war WoG im Gamesweb, wo ich immer mal ein bisschen was postete, dann im RPG-Ring, wo ich so gut wie inaktiv war und jetzt seit es im WoP-Verbund ist, hab ich längere Zeit nur mitgelesen ohne einen Account. '06 hatte ich mich dann wieder registriert, weil ich 'ne Frage für den Technikbereich hatte. Seitdem dümpelte ich hier vor mich hin, bis ich vor einem Monat ca. anfing wieder etwas aktiver zu werden. Nicht zuletzt, weil ich letztens wieder angefangen habe G3 zu spielen.

Pontius Pilatus
18.03.2008, 12:52
Ich bin damals noch bei gamesweb das erstemal hier gewesen, hatte nen account mit paar Fragen zum Thema Gothic, danach gelassen.

Iwann hab ich Teil 2 wieder gespielt, wollt dazu was wissen, hab mich wieder angemeldet und bin seitdem nimmer weg.

Ryokolol
18.03.2008, 12:53
Also ich hab bei Google nach Gothic Cheats gesucht!

Shadowblade
18.03.2008, 12:57
Ich bin vom Jowood hierhergekommen.
Da war das WoG beinahe schon ein Mythos, der Ort, an dem man jede Frage beantwortet bekommt. §ugly

Valkyr
18.03.2008, 13:01
ich wollte nachschauen, ob gothic3 auf vista läuft und wie man es zum laufen bekommt :p

Brechstange
18.03.2008, 13:06
Auf die Seite WoG aufmerksam wurde ich schon vor ein paar, als ich angefangen hab Gothic zu spielen. Damals hab ich einfach Tips gesucht und Infos zu einem eventuellen Nachfolger. Das dürfte so ungefähr 2004 oder 2005 gewesen sein. Angemeldet hatte ich mich aber damals noch nicht, zu mal ich damals noch kein Internet hatte und für die Foren hab ich mich auch nicht wirklich intressiert, in die Hilfeforen hab ich zwar mal reingeschaut und mir die Tips-listen ausgedruckt, aber das war's dann schon. Probleme im Spiel hatte ich ja nicht.
Na ja, dann hab ich mich erstmal mehrere Monate bis Jahre nicht für Gothic intressiert und auch für keines der Spiele die das WoP sonst noch zu bieten hat. Tja... irgendwann Ende 2006/Anfang 2007 hab ich meinen Vater endlich dazu überreden können, einen Internetanschluss mit Flatrate zu kaufen, wodurch ich dann so richtig das Internet für mich entdeckt habe.^^ Anfang Januar hab ich dann wieder angefangen Gothic zu spielen und.. hm.. war da nicht so ne Seite? §kratz Na ja, so bin ich dann wieder auf WoG gelandet und hab mich spaßeshalber gleich mal angemeldet. Wirklich aktiv war ich anfangs aber nicht, das kam erst vor einem knappen Jahr, so ungefähr Anfang April.

Fruchtzwerg
18.03.2008, 13:13
ich bin durch das gothic 3 hilfe forum hier drauf gekommen einfach mal ne gothic 3 komplettlösung gegoogelt und schon war ich hier :)

Cheetah
18.03.2008, 13:21
Ich hab durch Dungeon Lords zum WoP gefunden. Über Google und den Suchbegriff "Dungeon Lords Forum". Die Anmeldung erfolgt aufgrunde einiger Fragen und dann verschwand ich wieder aus dem Forum, bis ich das Spiel wieder entdeckte und meinen Account reaktivierte. Nach diesem Zeitpunkt hab ich mich auch langsam in die anderen Bereiche vorgewagt. Und bis heute bin ich jeden Tag online. :)

Lemimus
18.03.2008, 13:47
Also ich habe nach einer Hilfe für Gothic 2 gesucht. Und bei Google stand zufällig nach Eingabe von "Hilfe bei Gothic 2" eben "WoP" bzw. "WoG" ganz oben. Also habe ich es genommen.
Denn ich hatte da ja mein Abitur gemacht und hatte kaum Zeit für die ganze Sucherei. Also habe ich das Ganze so schnell wie möglich hinter mich gebracht, meine Frage gestellt, Computer ausgeschalten, mich dem Lernen gewidmet und dann wieder den Computer eingeschalten und die Antworten gelesen.

Malos Rakdos
18.03.2008, 14:00
Ich hab mir Guild Wars zu Weihnachten gewünscht.
Dann hat sich mein Cousin auch GW geholt und ist irgendwie in die WofP Gilde gekommen.

Davon hat er mir erzählt und deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Zwerglein
18.03.2008, 14:03
zu fuss.

mondy
18.03.2008, 14:13
ich hab früher mal gothic gespielt. Danach natürlich den zweiten Teil, bis nen bug beim starten des spiels auftrat. den hab ich nicht auf mir sitzen lassen.
ich ging ins internet - tada schon war ich in der WoG und mir wurde weitergeholfen. :D

lynchard
18.03.2008, 14:34
In einer dunklen und finsteren Nacht war ich auf der Suche nach einer guten und vor allem kostenlosen Pr0n-Seite, nach etlichen Suchergebnissen in Google entdeckte ich diese Seite, getraenkt mit feinstem Pr0n und das alles fuer null Euronen, deswegen treibe ich mich seit November hier rum, doch die meiste Lust bekam ich bisher nur per PN, dabei erhoffte ich mir auch in der oeffentlichen Szene ein heroisches Sexspiel, doch dies blieb bisher aus. :(

GAMESWEB FTW!

Humpaaa
18.03.2008, 14:37
Ich hatte eine Frage wie ich G2 DNDR patchen muss, hab google angeschmissen und kam hierher...

Die Frage wurde blitzschnell geklärt und ich hab mich ein wenig weiter umgesehen, und schwupps war ich in der PE gefangen :p

Erialos
18.03.2008, 14:41
Ich bin wegen Gothic3 hier hingekommen. Das Spiel hat mich eben interesiert und immer wenn ich G3 bei google eingegeben habe kam World of gothic ganz weit oben als Ergebnis. Dann hab ich irgendwann die Foren gefunden zu Gothic und dann auch später noch Muds Plauderecke, in die ich aber erst wesentlich später geposted habe.

Mantragon
18.03.2008, 14:51
Ich habe von WoG durch eine KL erfahren, die mir mein Bruder mal ausgedruckt hat. Die war übrigens von El Libertador, der echt gute KLs macht!!!
Na, jedenfalls bin ich dann mal ins Internet, wollte sehen, was das für so eine olle Seite ist, dieses "World of Gothic".
Von den ganzen Foren und alles was es hier gibt, die Sache mit dem Editing und alles war ich sofort begeistert!
Ich habe mich hier angemeldet, anfangs vllt n bissl gespammt, wusste aber nicht, was spammen ist, WoG ist mein allererstes Forum, wo ich angemeldet bin!
Jedenfalls bin ich jetzt hier und das macht mich überaus glücklich!!! :D

mfg
MoD :D

Tybald
18.03.2008, 14:53
Nun, ich hatte eine Frage zu Gothic I (Quest: Chromanin) und da hab ich hier einen Thread aufgemacht.
Dann bin ich noch irgendwie weiter hier rumgestreunt, bis ich die PE gefunden hab. §danke

Xerex
18.03.2008, 16:01
Bin auch über Gothic II hierhergekommen.

SMST
18.03.2008, 16:03
Ich wollte modden.

Lounikelas
18.03.2008, 16:04
Meine damalige Gothic Zeit: Schön gezockt, aber nein, dann bin ich nicht mehr weitergekommen, gegooglet und zufällig das WoP gefunden.
Hab dann festgestellt, dass es da ja noch viele Unterforen wie u.A. das WoG gibt udn jetzt bin ich hier. ^^

Chico
18.03.2008, 16:08
Ich kannte das WoG schon sehr lange bevor ich mich angemeldet hatte, allerdings nur díe Hilfeforen. Dann hatte ich selber einmal ne Frage, bezüglich welche Gilde ich in Gothic nehmen sollte und registrierte mich als Haschbruder. Zuerst hatte ich nciht vor weiter im WoG zu bleiben, deshalb auch der doofe Name^^
Ich war dann zunächst nur in den Hilfeforen und in der Gothic-Diskussion unterwegs. Ich glaube so im Oktober fand ich die PE und seitdem schreibe ich fast nur mehr hier.

Erec
18.03.2008, 16:12
Ich wollte 'ne Sache zu Gothic 1 finden, hab nach sowas wie "Gothic Forum" oder so ähnlich gegoogelt und -zack- war ich da. Ein Glück dass ich nicht in einem anderen Forum gelandet bin.

Tyra
18.03.2008, 16:22
Bin schon länger hier durch Google aber nur als Gast um Sachen zu downloaden oder in der Hilfe die richtigen Quests zu suchen.
Dann hab ich angemeldet um das Modden zu lernen.

Drákâr Límâ
18.03.2008, 16:40
Ich bin beim Googeln auf WoP gekommen.Hab mir dann gedacht "Melde dich halt mal an".

Raettich
18.03.2008, 17:00
Das ich hier bin daran is der Humpaaa schuld. Er zeigte mir dieses Forum und ein paar Tage später meldete ich mich selber an^^

Danke Humpaaa