Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsspeicher leeren
Helpwanted
18.03.2008, 10:00
ich hab neulich mal gelesen, dass man den arbeitsspeicher leeren oder defragmentieren kann. wie geht das???????
einfach mal google bemühen ;)
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=321
Helpwanted
18.03.2008, 10:05
thx§wink
ich dachte das ist ein bisschen komplizierter.aber wenn man nur ein programm downloaden muss acuh ok
Ich hatte das Programm auch mal getestet. Wobei ich sehr unzufrieden damit war. Es gab nach dem Leeren des Arbeitsspeichers keinen Unterschied. Zudem sollte man den RAM nie leeren, sondern nur defragmentieren, da der Rest sonst nur in die Auslagerungsdatei verschoben wird und das System noch langsamer macht oder sogar zu Abstürzen führt.
Es geht auch einfacher und besser. Dieser Tipp funktioniert wirklich!!!
Arbeitsspeicher defragmentieren
Mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle "Neu\Textdokument".
Schreibe nun in die simple Zeile "Mystring = (1024000000)", wenn du 2GB Arbeitsspeicher besitzt.
Klicke dann auf "Datei\Speichern unter" und wähle unter "Dateityp" nun "Alle Dateien". Nenne das Script nun um in "Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs".
Nun ist es auf dem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundere dich nicht, wenn dein Computer, nach dem Doppelklick (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!
Der Wert in der Klammer sollte maximal der Hälfte des eingebauten Arbeitsspeichers (in Bytes) entsprechen. Niemals einen höheren Wert eintragen!
Es wird empfohlen die Defragmentierung vor dem Start einer Anwendung und nach der Beendigung einer Anwendung auszuführen.
Helpwanted
18.03.2008, 14:03
wenn das so ist, lass ich mal lieber die finger von dem programm
wenn das so ist, lass ich mal lieber die finger von dem programm
naja, ich benutz das seit einiger zeit, und es hat bisher noch nie zu problemen geführt...
aber denn tipp von Undeadorcwarrior muss ich auch mal ausprobieren
ich warte noch auf einiges tests mit dem RAM defrag ;)
Arbeitsspeicher defragmentieren
Mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle "Neu\Textdokument".
Schreibe nun in die simple Zeile "Mystring = (1024000000)", wenn du 2GB Arbeitsspeicher besitzt.
Klicke dann auf "Datei\Speichern unter" und wähle unter "Dateityp" nun "Alle Dateien". Nenne das Script nun um in "Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs".
Nun ist es auf dem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wundere dich nicht, wenn dein Computer, nach dem Doppelklick (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!
Der Wert in der Klammer sollte maximal der Hälfte des eingebauten Arbeitsspeichers (in Bytes) entsprechen. Niemals einen höheren Wert eintragen!
Es wird empfohlen die Defragmentierung vor dem Start einer Anwendung und nach der Beendigung einer Anwendung auszuführen.
Was genau bringt das Defragmentieren? Schnellere Zugriffszeiten auf den RAM?
was bringt dir defragmentieren auf ner hdd?schnellere zugriffszeit,weil der schreibkopf nicht an verschiedene stellen springen muss...
so is es beim ram auch(bloß ohne schreibkopf).so werden die beschriebenen sachen auf die eine seite geschoben und die freien sachen auch...mann kann sich des so vorstellen:
beschrieben: x
leer: o
fragmentierter ram: xxxxxoxxxoxxxoxoxxoxxoooxxxx
defragmentierter ram: xxxxxxxxxxxxxxxoooooooooooo
so einfach is das ;)
was bringt dir defragmentieren auf ner hdd?schnellere zugriffszeit,weil der schreibkopf nicht an verschiedene stellen springen muss...
so is es beim ram auch(bloß ohne schreibkopf).so werden die beschriebenen sachen auf die eine seite geschoben und die freien sachen auch...mann kann sich des so vorstellen:
beschrieben: x
leer: o
fragmentierter ram: xxxxxoxxxoxxxoxoxxoxxoooxxxx
defragmentierter ram: xxxxxxxxxxxxxxxoooooooooooo
so einfach is das ;)
Okay, dachte ich mir schon, hab aber lieber noch mal nachgefragt. ;)
Danke.