PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Seite



Zeratul
17.03.2008, 22:25
Ja, mir kam (nicht ganz spontan) die Idee, dass man doch eine Seite zu Mass Effect erstellen könnte, die auch einen Platz hier im WoP findet.
Geeignet wäre das Spiel auf jeden Fall. Es hat eine rießige Fangemeinde, hat Höchstbewertungen erhalten (auf der Konsole), ist aber auf dem PC noch nicht erschienen. Zwei Fortsetzungen sind auch geplant.
Wir hätten also einen ziemlich sicheren Hit als Ausgangspunkt, was ja bestimmt nicht ganz schlecht ist.

Jetzt wäre erst einmal die Frage:
- Was haltet ihr von der Idee?
- Wer wäre bereit mitzuarbeiten? (Dann bitte schreiben, was ihr machen würdet)

Freue mich schon auf euch und hoffe es besteht Interesse. :)

Fanat1c
17.03.2008, 22:35
Die Idee finde ich klasse! =D

Ich würde einige Artikel allgemein zum Spiel schreiben. Waffen, Gegner, Gameplay und so weiter. Ich denke das braucht jede Seite, die sich um ein bestimmtes Spiel handelt. Danach kann ich den Newsposterjob übernehmen.

In einem nachfolgenden Forum wäre ich natürlich auch sehr aktiv, das ist ja wohl selbstverständlich (;

smiloDon
17.03.2008, 22:47
Das ist eine gute Idee!

Aber sollte man es auf MassEffect begrenzen? Es wurde in der Diskussion schon angesprochen, dass KotOR noch dazu gehöre. Oder aber eine Seite zu Biowarespielen?

Abgesehen davon würde ich mich gerne beteiligen, ich könnte eventuell bei Coden aushelfen, in einem Forum wäre ich sicherlich aktiv.

Zeratul
17.03.2008, 22:50
Das ist eine gute Idee!

Aber sollte man es auf MassEffect begrenzen? Es wurde in der Diskussion schon angesprochen, dass KotOR noch dazu gehöre. Oder aber eine Seite zu Biowarespielen?

Abgesehen davon würde ich mich gerne beteiligen, ich könnte eventuell bei Coden aushelfen, in einem Forum wäre ich sicherlich aktiv.

Naja, ich wäre schon für eine Mass Effect only Seite.
Ich mag, nein, ich liebe die Bioware Spiele, aber eine Seite zu Bioware allgemein halte ich für etwas übertrieben. Kotor und ME zusammennehmen? Es wäre eine Idee, aber auch hier weiß ich nicht so Recht. Ich hätte nichts gegen eine Kotor Seite allgemein, aber ob sie sich mit Mass Effect so gut vertragen würde?

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre im Forum dann ein weiteres (Unter-)Forum über die anderen Bioware Spiele.

Dämonicon
17.03.2008, 22:51
Wie Smilo schon erwähnte wäre ein BioWare Forum eine gute Alternative da wir dann gleich das superduper mega ober tolle Spiel Kotor dazupacken könnten ^2^

Wie die meisten oder gar alle Seiten hier werden diese dann wohl auch auf Frogsystem basieren oder? wenn ja, damit kenn ich mich ein wenig aus. bzw ich kenn mich ja allgemein mit html und css aus ^^

Novizethme
17.03.2008, 22:54
Du weist ja als was ich fungieren würde, da ich das Spiel nicht kenne. ^^

smiloDon
17.03.2008, 23:17
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre im Forum dann ein weiteres (Unter-)Forum über die anderen Bioware Spiele.Die Homepages müssten wohl getrennt sein.
Aber die Themenverwandtschaft liegt ein gemeinsames - oder auch Unterforum - nahe.

Zeratul
17.03.2008, 23:21
Naja, ein gemeinsames Forum... Meinst du jetzt z.B. "Mass Effect und Kotor Diskussionsforum"? Sieht etwas seltsam aus und ist etwas lang.

Unterforum? Eher. Allerdings ist schon eine Homepage sehr viel Arbeit!

smiloDon
17.03.2008, 23:46
Naja, ein gemeinsames Forum... Meinst du jetzt z.B. "Mass Effect und Kotor Diskussionsforum"? Sieht etwas seltsam aus und ist etwas lang.

Unterforum? Eher.Aber ich würde beide Spiele wegen der Themenverwandtschaft zusammen in ein Forum nehmen


Allerdings ist schon eine Homepage sehr viel Arbeit!Dann sollte wir schauen, dass wir Land gewinnen.

Zeratul
17.03.2008, 23:49
Aber ich würde beide Spiele wegen der Themenverwandtschaft zusammen in ein Forum nehmen
Dann sollte wir schauen, dass wir Land gewinnen.
Ehrlich gesagt sehe ich gar keine besonders große Themenverwandtschaft.
Die Spiele spielen sich enorm unterschiedlich und spielen in verschiedenen Universen. Ich weiß nicht, ob sich das so lohnt. Kotor ist immerhin auch schon über 5 Jahre alt und es gibt starke Konkurrenzseiten. Bei den meisten Spielen hat man schon kaum Chancen auf ein gut besuchtes Forum, wenn man bei Release, oder kurz danach kommt.
Die Frage ist: Lohnt es sich, das alles aufzuziehen, wenn dann vielleicht keine User kommen?
Und die andere Frage ist: Wenn ja, sollte man es dann zusammennehmen, oder trennen?

Für heute bin ich wohl weg, bis heute Mittag, oder so.

Khamir al-Sheid
18.03.2008, 12:03
Ehrlich gesagt sehe ich gar keine besonders große Themenverwandtschaft.
Die Spiele spielen sich enorm unterschiedlich und spielen in verschiedenen Universen. Ich weiß nicht, ob sich das so lohnt. Kotor ist immerhin auch schon über 5 Jahre alt und es gibt starke Konkurrenzseiten. Bei den meisten Spielen hat man schon kaum Chancen auf ein gut besuchtes Forum, wenn man bei Release, oder kurz danach kommt.
Die Frage ist: Lohnt es sich, das alles aufzuziehen, wenn dann vielleicht keine User kommen?
Und die andere Frage ist: Wenn ja, sollte man es dann zusammennehmen, oder trennen?

Für heute bin ich wohl weg, bis heute Mittag, oder so.

Die Bioware-Spiele sind eine eigene Klasse für sich, und trotz der verschiedenen Szenarien ähneln sich sich in ganz vielen Sachen, sodass man sie eigentlich alle als Nachfolger von ersten Spielen sehen kann; so sind Kotor und Neverwinter eigene Klassen für sich, wobei jetzt natürlich das Gegenargument käme, dass Neverwinter eine eigene Seite im WoP hat; muss man halt abwägen, was wichtiger ist, doch falls es eine BioWare-Seite werden sollte, würde ich das Thema Kotor übernehmen, da ich ein riesiger FAn der beiden Teile bin, und hoffe, dass Mr. Ricitello (schreibt man den so?:dnuhr:) gelogen hat, dass EA kein Kotor 3 machen wird; auch Lucas Arts geheimes Spiel mit BioWAre lässt mich hoffen ...

Zeratul
18.03.2008, 12:10
Es geht hier aber nunmal um eine Mass Effect Seite, nicht um eine Bioware Seite.
Eine Bioware Seite ist sowieso etwas seltsam, wenn schon zwei Spiele eine eigene Seite hier im WoP haben (Neverwinter Nights und Dragon Age)

Ich kann ja verstehen, dass manche eine Bioware Seite gerne hätten, oder eine Kotor Seite, aber das soll eigentlich nicht Sinn dieses Threads sein, der ist für die Leute, die an einer Mass Effect Seite arbeiten möchten.
Dragon Age und Neverwinter Nights wurde ja auch nicht zusammengelegt. ;)

Achja. Stoffel ist für die nächsten fünf Wochen ausgelastet. Je nachdem, wie wir also arbeiten, müssen wir uns jemand anderen suchen, oder warten.

Khamir al-Sheid
18.03.2008, 12:12
Es geht hier aber nunmal um eine Mass Effect Seite, nicht um eine Bioware Seite.
Eine Bioware Seite ist sowieso etwas seltsam, wenn schon zwei Spiele eine eigene Seite hier im WoP haben (Neverwinter Nights und Dragon Age)

Ich kann ja verstehen, dass manche eine Bioware Seite gerne hätten, oder eine Kotor Seite, aber das soll eigentlich nicht Sinn dieses Threads sein, der ist für die Leute, die an einer Mass Effect Seite arbeiten möchten.
Dragon Age und Neverwinter Nights wurde ja auch nicht zusammengelegt. ;)

Achja. Stoffel ist für die nächsten fünf Wochen ausgelastet. Je nachdem, wie wir also arbeiten, müssen wir uns jemand anderen suchen, oder warten.

Das kann man noch ändern §ugly

Dämonicon
18.03.2008, 12:25
dann machen wir eben noch n Kotor Thread auf! Bin mir sicher dass es hier viele Kotor zocker gibt und vllt auch jemanden der uns in die weiten des Kotor Moddings hineingeleitet!

Brechstange
18.03.2008, 13:46
Ich würde schon gerne mithelfen. Ich kann HTML und CSS, außerdem hab ich ein paar begrenzte PHP Kenntnise.
Intressiert wäre ich auf jeden Fall schon.^^

Wolf
18.03.2008, 13:52
Ich glaube das Kotor und MAss Effect zusammen etwas zu viel wäre für eine Seite. Mit den ganzen Hintergrundinfos und so.


Ich hatte die Idee auch schon vor ein paar Tagen. Ich würde auch geren mitmachen. Ich habe zwar keinerlei Programmierkentnisse, könnte aber bei der Gesamtorganisation helfen und evt. Sigbanner erstellen

Dämonicon
18.03.2008, 14:21
Ich glaube das Kotor und MAss Effect zusammen etwas zu viel wäre für eine Seite. Mit den ganzen Hintergrundinfos und so.


Ich hatte die Idee auch schon vor ein paar Tagen. Ich würde auch geren mitmachen. Ich habe zwar keinerlei Programmierkentnisse, könnte aber bei der Gesamtorganisation helfen und evt. Sigbanner erstellen

gleiche Seite wäre sowieso nie! Getrennte Seiten auf jedenfall aber im Forum dann eben zusammen aber nicht so "Mass Effect und Kotor Diskussion" Sondern eher so :

Mass Effect Diskussion
Mass Effect Forum1
Mass Effect Forum2
Mass Effect Forum3
Kotor Diskussion
Kotor Forum1
Kotor Forum2
Kotor Forum3

Aber eben im Selben Forenverbund ^^

smiloDon
18.03.2008, 14:26
Es geht hier aber nunmal um eine Mass Effect Seite, nicht um eine Bioware Seite.
Eine Bioware Seite ist sowieso etwas seltsam, wenn schon zwei Spiele eine eigene Seite hier im WoP haben (Neverwinter Nights und Dragon Age)

Ich kann ja verstehen, dass manche eine Bioware Seite gerne hätten, oder eine Kotor Seite, aber das soll eigentlich nicht Sinn dieses Threads sein, der ist für die Leute, die an einer Mass Effect Seite arbeiten möchten.
Dragon Age und Neverwinter Nights wurde ja auch nicht zusammengelegt. ;)Mir schwebt eine Lösung ähnlich der Oblivion/Morrowind Foren vor.
Aber MassEffect sollte natürlich zunächst Prioritöt haben.


Achja. Stoffel ist für die nächsten fünf Wochen ausgelastet. Je nachdem, wie wir also arbeiten, müssen wir uns jemand anderen suchen, oder warten.Welche Alternativen gäbe es denn?

Dämonicon
18.03.2008, 14:48
die Grafikschmiede ^^ und eben die anderen guten Grafiker die wir hier haben, aber die müsste man erstmal fragen ob sie Zeit/Lust haben

Zeratul
18.03.2008, 15:38
Die Grafikschmiede nicht, für ein richtiges Design sollte man einzelne Grafiker anschreiben. Darum kümmere ich mich auch noch, keine Angst. (Es gibt übrigens z.B. noch Sentinel, Dansard)

Das mit Kotor, naja, ich weiß nicht, aber:
Hier geht es um Mass Effect. Wenn ihr eine Kotor Seite erstellen wollt, dann bitte ich die Organisation in einen anderen Thread zu verlagern, es wäre viel zu unübersichtlich.

Achja, beim Coden würde uns noch James Bond helfen. :)

Novizethme
18.03.2008, 15:47
Die Grafikschmiede nicht, für ein richtiges Design sollte man einzelne Grafiker anschreiben. Darum kümmere ich mich auch noch, keine Angst. (Es gibt übrigens z.B. noch Sentinel, Dansard)

Ich hab auch einen Thread in der Grafikschmiede eröffnet, als ich einen Grafiker für Assassin's Creed gesucht habe, woraufhin sich Stoffel bei mir gemeldet hat. ;)

Don-Esteban
18.03.2008, 15:48
Wenn ihr ne Seite hinbekommt, die ordentlich aussieht und euer Team auch Leute hat, von denen wir glauben, daß sie motiviert genug sind und auch Ahnung genug haben, die Seite technisch und inhaltlich ordentlich zu betreuen, würden wir sie auch sicher hosten.

Hustler
18.03.2008, 17:09
Japp, bin auch für ein BioWare Forum. Wie folgt:
Mass Effect Diskussion
Mass Effect Hilfe
KotoR I & II Diskussion
KotoR I & II Hilfe

Achja: Der Mass Effect Thread könnte dann verschoben werden! Und alle die im ME oder KotoR Thread gepostet haben, wären natürlich Unterstützung. Wir haben außerdem so manche Foren, wo weniger Fans sind als hier.

PS: Ich habe richtig Bock auf ein Mass Effect RPG. Hab' mir schon alles ausgedacht: Regeln, etc. Könnte man dann aber natürlich noch alles besprechen. Würde mich riesig freuen auf das Forum. Siehe meine Signatur!!!

Kalyvala
18.03.2008, 17:34
Wenn es Aufgaben gibt, die man ohne Programmierkentnisse etc. machen kann, bin ich dabei.
Hab die Grundkenntnisse des Gimpusens drauf ^^

Thalys
18.03.2008, 17:42
Ich muss einfach mal was dazwischenwerfen. Warum spricht hier jeder von KOTOR? Zeratul möchte ein Team für eine MASS EFFECT Seite zusammenrufen, um eben eine tolle MASS EFFECT Seite zu bauen. Kotor hat NICHTS mit Mass Effect zutun. Und nur weil es von Bioware ist, ist das doch keine Rechtfertigung für ein Kotor Forum im Mass Effect Forum. §dumm

Oder findet man im Assassins Creed Forum Ein Prince of Perisa Unterforum, weils von Ubi ist und den Entwicklern von PoP? §weissnich
Hier geht es NUR um eine Mass Effect Seite. Kotor hat nicht das geringste damit zutun. Ein Bioware Forum ist totaler quatsch. Es gibt hier ein DragonAge Forum und vielleicht bald ein Mass Effect Forum. Es gibt ein NWN Forum. Wenne s ein Kotot 3 geben SOLLTE, dann wird bestimmt jemand eine Kotor 3 Seite basteln, UNABHÄNGIG von dieser Sache hier...

Just my Brei...

P.S: Wenn Hilfe benötigt wird in Form von Handreichungen oder so, dann kann man sich jederzeit bei mir melden. Ich helfe wo und wie ich kann.

Fanat1c
18.03.2008, 17:58
Ich muss einfach mal was dazwischenwerfen. Warum spricht hier jeder von KOTOR? Zeratul möchte ein Team für eine MASS EFFECT Seite zusammenrufen, um eben eine tolle MASS EFFECT Seite zu bauen. Kotor hat NICHTS mit Mass Effect zutun. Und nur weil es von Bioware ist, ist das doch keine Rechtfertigung für ein Kotor Forum im Mass Effect Forum. §dumm

Oder findet man im Assassins Creed Forum Ein Prince of Perisa Unterforum, weils von Ubi ist und den Entwicklern von PoP? §weissnich
Hier geht es NUR um eine Mass Effect Seite. Kotor hat nicht das geringste damit zutun. Ein Bioware Forum ist totaler quatsch. Es gibt hier ein DragonAge Forum und vielleicht bald ein Mass Effect Forum. Es gibt ein NWN Forum. Wenne s ein Kotot 3 geben SOLLTE, dann wird bestimmt jemand eine Kotor 3 Seite basteln, UNABHÄNGIG von dieser Sache hier...

Vollkommen richtig...
Die Spiele haben überhaupt nichts miteinander zu tun und wir machen hier eine Mass Effect Seite + Forum , keine Mass Effect Seite mit Combi Forum.

Hustler
18.03.2008, 18:15
Ich muss einfach mal was dazwischenwerfen. Warum spricht hier jeder von KOTOR? Zeratul möchte ein Team für eine MASS EFFECT Seite zusammenrufen, um eben eine tolle MASS EFFECT Seite zu bauen. Kotor hat NICHTS mit Mass Effect zutun. Und nur weil es von Bioware ist, ist das doch keine Rechtfertigung für ein Kotor Forum im Mass Effect Forum. §dumm

Oder findet man im Assassins Creed Forum Ein Prince of Perisa Unterforum, weils von Ubi ist und den Entwicklern von PoP? §weissnich
Hier geht es NUR um eine Mass Effect Seite. Kotor hat nicht das geringste damit zutun. Ein Bioware Forum ist totaler quatsch. Es gibt hier ein DragonAge Forum und vielleicht bald ein Mass Effect Forum. Es gibt ein NWN Forum. Wenne s ein Kotot 3 geben SOLLTE, dann wird bestimmt jemand eine Kotor 3 Seite basteln, UNABHÄNGIG von dieser Sache hier...

Just my Brei...

P.S: Wenn Hilfe benötigt wird in Form von Handreichungen oder so, dann kann man sich jederzeit bei mir melden. Ich helfe wo und wie ich kann.

Im AC-Forum darf man aber über die Spiele von UBi diskutieren, steht in der Einleitung :P!

Zeratul
18.03.2008, 18:21
Bist ja ein ganz ein Schlauer. Hier steht aber nicht, dass zu anderen Bioware Spielen diskutiert werden soll, oder?
Hier geht es nur um Mass Effect. Ende.


Wenn ihr ne Seite hinbekommt, die ordentlich aussieht und euer Team auch Leute hat, von denen wir glauben, daß sie motiviert genug sind und auch Ahnung genug haben, die Seite technisch und inhaltlich ordentlich zu betreuen, würden wir sie auch sicher hosten.

Wir werden uns bemühen. :)

Novizethme
18.03.2008, 18:42
Im AC-Forum darf man aber über die Spiele von UBi diskutieren, steht in der Einleitung :P!

Wo steht das denn bitte? o_O

Kalyvala
18.03.2008, 19:08
Wo steht das denn bitte? o_O

Dito. Das steht wörtlich:


Hier habt ihr die Möglichkeit, über das neueste Spiel der Prince of Persia- und Splinter Cell-Macher aus dem Hause Ubisoft zu plaudern.

Das bezieht sich lediglich auf AC und jetzt genug OT

Fanat1c
18.03.2008, 19:42
Und mit dem neuesten Spiel ist in dem Fall Assassin's Creed gemeint.
Wie zeratul schon sagte, wir machen jetzt eine Mass Effect Seite und über alles andere kann man später immer noch diskutieren. Unser Fokus liegt jetzt auf Mass Effect.

Auf eine gute Zusammenarbeit. (8-]

Hustler
18.03.2008, 20:28
ganz ruhig:D

ich hab nur kotor sowieso nur kurz gespielt und mass effect hingegen 2mal

kann mich als mass effect grafikensucher anbieten; im webdesign hab ich nämlich noch keine erfahrung - kann aber wie gesagt als handlanger für diese dienen

ps:was ist, wenn ac nicht mehr das neueste ubi-game ist? dann muss man die einleitung ändern!:p

Zeratul
19.03.2008, 11:54
So wir werden in Kürze auf ein externes Forum umsteigen, wo wir mit der Organisation weitermachen. :)

Sollte es noch Interessenten geben, wenden sich diese bitte per PN an mich. ;)

Kalyvala
19.03.2008, 13:07
Ich bin mit im Boot.
Regsitrierung steht :gratz

Zeratul
27.03.2008, 02:30
Hiho mal wieder. Da wir inzwischen leider nicht mehr so viele Leute sind, wie noch am Anfang, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es vielleicht noch weitere Interessenten gibt, die gerne an der Seite mithelfen würden. :)

Aurelion
02.04.2008, 15:34
Wenn ihr etwas Grafisches braucht, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.

Kalyvala
02.04.2008, 15:45
Wenn ihr etwas Grafisches braucht, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.

Wir haben schon gute Grafiker dabei, aber einer mehr ist immer gut.

Sentinel
04.04.2008, 15:59
Wir haben schon gute Grafiker dabei, aber einer mehr ist immer gut.

Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin sollen Design, Banner, Bilder für die Seite etc. auch eine gewisse Ähnlichkeit im Stil und der Idee haben.

Zeratul
05.04.2008, 21:18
Also, um das noch einmal klarzumachen:
Wir haben einen Designer und wir brauchen eigentlich nicht mehr. Inhaltlich können wir aber immer gute Leute gebrauchen, auch, wenn die Seite schon da ist. =)

Jussylein
09.04.2008, 10:01
Ein ganz Großes Dankeschön an die gründer von der Mass effect seite, ich freue mich darüber das ihr den Vorschlag brachtet das es so eine Ecke geben soll.. Ich freue mich wenn am 5.06 Mass effect rauskommt und ich bin sicher das ich sehr oft auf eure Seite kommen werde;) Ich habe oft daran gedacht warum gibt es keine seite wo User sich über das Spiel unterhalten können und schon wurde es war:gratz

in diesem Sinne viel erfolg für eure Seite wenn sie fertig ist :-)

Skaal
24.04.2008, 15:27
sooo.
ich wollte nurmal kurz ankündigen, das die seite kurz vor dem finish steht. (hab mir das recht das zu posten jetzt einfach mal rausgenommen §ugly)
es fehlen noch ein paar kleine details, und natürlich muss das ganze zeugs erstmal in die seite gepresst werden und das ganze von der administration abgesegnet werden.

sollte als kleine werbung dienen, und die vorfreude noch ein wenig anheizen ;)

auf bald,

euer Mass Effect-Team