PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held in Gothic 4



FlashX
16.03.2008, 22:44
Was denkt ihr, wer der Held sein wird? Der Alte mit falscher Sprachausgabe? Ein ganz neuer Held? Ich denke, man wird den "etwas älteren" Helden spielen, da es mit der Sprachausgabe Probleme gäbe.

Wisi
16.03.2008, 22:49
Was denkt ihr, wer der Held sein wird? Der Alte mit falscher Sprachausgabe? Ein ganz neuer Held? Ich denke, man wird den "etwas älteren" Helden spielen, da es mit der Sprachausgabe Probleme gäbe.

Ich befürchte wohl das unser Held eine Mutation machen wird.
Der wird sicherlich nicht der gleiche sein wie früher und selbst wenn, wird er nicht der gleiche sein, da ihm die Sprachausgabe fehlt.
Das allerschlimmste was aber passieren könnte, das ist wenn man den Held vor dem Spiel zusammenabuen könnte ( so wie in Morrowind).
Wenn so etwas passiert, kauf ich mir das Spiel gar nicht mehr.:)

Valkyr
16.03.2008, 22:50
ich denke man wird wieder den alten helden spielen (das hoffe ich auch)
falls man irgendeinen andere unbekannten helden spielt, werde ich es mir zweimal überlegen, mir das spiel zuzulegen...

@über mir: ja, das wäre wirklich das be....scheidenste was passieren könnte, dass man sich den helden selber zusammenbauen kann

Big Daddy
16.03.2008, 23:50
hmm das wäre dann kein gothic mehr wenn man aufeinmal mit nem anderen car. denn Orks auf denn kopf haut. und wie schon gesagt würden sich viele wahrscheinlich das spiel nicht kaufen und das wießen die hersteller bestimmt und werden denn alten helden beibehalten vl. mit grauen haaren und einer eher älter wirkenden stimmte ^^ aber immer noch genau so ein draufgänger wie immer :D .

BlueTron
17.03.2008, 01:26
ist mir egal. Hauptsache es ist Bug frei, aber dann ist es nicht mehr Gothic. ^^

Strohhut-Bengel
17.03.2008, 07:09
ich denke man wird wieder den alten helden spielen (das hoffe ich auch)
falls man irgendeinen andere unbekannten helden spielt, werde ich es mir zweimal überlegen, mir das spiel zuzulegen...

@über mir: ja, das wäre wirklich das be....scheidenste was passieren könnte, dass man sich den helden selber zusammenbauen kann

Da bin ich andererer Meinung.
Das Held-Baukasten-System ist (für mich) eine der größten Errungenschaften der Rollenspiel Geschichte!
Ich war schon froh, als in G3 endlich der hässliche Haarschnitt des Helden weg war!

Aber trotzdem ist (mal abgesehen vom äußeren), der Namenlose ein glänzender Charakter, mit vielen guten Eigenschaften.

Amöbi
17.03.2008, 07:53
Vielleicht wird es ja ein Zeitsprung und man spielt den Sohn des Namenlosen:D Ich hoffe aber er selbst wird es sein, Sohn würde ich auch noch akzeptieren, aber ein ganz neuer käme für mich nicht in Frage.

Ice War
17.03.2008, 09:13
Wie einer schon sagte!

Gothic ist nicht Gothic ohne den "Namenlosen"! Ich würde es Spellbound nie verzeihen würden sie nen anderen Helden machen!

Françoise
17.03.2008, 09:52
Und du würdest es ihnen vermutlich genauso wenig verzeihen, wenn sie den alten Helden nicht genau so machen, wie ihn Piranha Bytes gemacht hätte. Das Problem ist, dass Spellbound mit großer Wahrscheinlichkeit, selbst wenn sie den alten Helden benutzen, es nicht genauso hinbekämen, wie Piranha Bytes. Es ist also vollkommen gleich, ob sie einen neuen Helden oder den alten verwenden, es wird ihnen garantiert nicht gelingen, alle Fans damit zufrieden zu stellen.

Ciphers Held
17.03.2008, 10:13
aber ein etwas anders aussehender alter held is besser.
in g3 hat er auch ne neue frisur und neue haarfarbe. (wo war das färbemittel auf dem schiff??)
und den mag man halt. das er sich da ab und an im outfit ändert is nur normal, aber nen neuer held? BÄÄH!
ich warte nach release erstmal nen monat, was die community hier dazu sagt.

Wolf
17.03.2008, 10:17
Warum sollte die Sprachausgabe nicht gehen?

Segabet
17.03.2008, 13:21
was soll denn sein... ach ja... der war doch von phirana oder?§cry§cry§cry

ich hoffe phirana und jowood vertragen sich... sonst wäre die österreichische deutsche verbindung im ars... pooo... :rolleyes:

ok, ich weiß, dass dies nie passieren wird, aber mann kann ja beten und hoffen :D

wenn nich, werde ich von der brücke springen §cry§cry§cry

Basiläus
17.03.2008, 13:24
Aber wenn der namenlos Held wirklich Mike Hoge nachempfunden ist, wäre es schon ein wenig komisch wenn Spellbound ihn machen würde:D

Edit:
@Segabet2000: Piranha Bytes und JoWood haben sich wieder vertragen.

seniler Zirkusaffe
17.03.2008, 13:25
Ich fänd einen neuen frischen Helden gar nicht so schlimm.

Man könnte eine neue spannende Hintergrundgeschichte einbauen.
Es gäb viele neue Möglichkeiten, eine ganz neue Welt könnte erschaffen werden(aber natürlich noch im Gothic-Universum).

Alles in allem wär mir ein neuer Held, mit spannender Hintergrundgeschichte lieber, als der Alte, aber dafür verwurschtelt.

haschkeksbaecker
17.03.2008, 13:26
Warum sollte die Sprachausgabe nicht gehen?

Vielleicht weil die von Spellbound einen anderen Sprecher für ihren Helden nehmen?

Ich würd auf jeden Fall erst mal abwarten; auch wenn das Spiel kein richtiges Gothic wird, es kann ja trotzdem ein tolles Rollenspiel werden, und zusammenbastelbare Helden sind ja nich wirklich so schlimm :grinundwe

Basiläus
17.03.2008, 13:27
Vielleicht weil die von Spellbound einen anderen Sprecher für ihren Helden nehmen?


bevor ihr behauptet welchen Sprecher Spellbound nimmt, sollte man erstmal wissen welchen Helden man spielt.

Winthor I.
17.03.2008, 13:32
Das allerschlimmste was aber passieren könnte, das ist wenn man den Held vor dem Spiel zusammenabuen könnte ( so wie in Morrowind).
Wenn so etwas passiert, kauf ich mir das Spiel gar nicht mehr.:)


Ja, dann fesselt einen der Held nicht mehr, finde ich.
Ich glaube übrigens, dass der Held ein ganz anderer sein wird als der in G1-3

iks
17.03.2008, 15:28
Vielleicht weil die von Spellbound einen anderen Sprecher für ihren Helden nehmen?

Die Auswahl der Sprecher ist eine Aufgabe des Publishers. Zumindest wird es bei JoWooD so gehandhabt. ;)

Liebe Grüße
iks §wink

Drakonis
18.03.2008, 12:20
Genau wie iks schon gesagt hat ist der Sprecher ja jemand externes (Christian Wewerka, ein Schauspieler), von da her habe ich keine angst dass der held, wenn wir ihn wiedersehen, von jemand anderen gesprochen wird. Ich hoffe nur, dass die jungs, wenn sie nen neuen Helden machen, darauf achten, dass der genauso stylisch wird wie unser bisheriger. Sonst haben sie das selbe problem wie bei metal gear solid 2 mit snake und raiden...

Lee 0wnz
18.03.2008, 12:25
Also meiner meinung nach könnte der held mal eine etwas dunklere hautfarbe haben.
Oder man spielt als Lee§danke

Snake*
18.03.2008, 15:55
Viele meinen dass sie sich G4 nicht kaufen wenn da n neuer Held ist oder so........blablabla§xlol.Ihr werdet es euch alle kaufen.....das riech ich.Wenns ganz neuer "Held" ist dann wird der auch nicht Gorn ,Diego und Co. kennen.
Also irgendwie bin ich mir ganz sicher dass der alte Held wieder was zu tun bekommt.
Bei MGS 2 sieht Raiden untertrieben gesagt scheisse aus.Naja Hideo Kojima will den Gammler in MGS 4 richtig "cool" machen ,damit die Leute als Raiden spielen wollen.......halt als Ausgleich....(dieser hinterhältige Japaner......$ausheck):D

haschkeksbaecker
18.03.2008, 16:36
Viele meinen dass sie sich G4 nicht kaufen wenn da n neuer Held ist oder so........blablabla§xlol.Ihr werdet es euch alle kaufen.....das riech ich.Wenns ganz neuer "Held" ist dann wird der auch nicht Gorn ,Diego und Co. kennen.


Sollte Gothic 4 nicht auch eigentlich die Vorgechichte zu den bisherigen Gothic Teilen erzählen? :confused: Wenn das die Vorgeschichte weit in der Vergangenheit sein soll, wird man sowieso keine bekannten Figuren wiedertreffen.

Und ich glaub, ich werd mir Gothic 4 auch kaufen, wenn es ein gutes Rollenspiel wird, auch wenn es kein "richtiges" Gothic ist ;)

Ciphers Held
18.03.2008, 17:20
und ich warte das feedback aus dem forum ab.^^

Sir Ewek Emelot
18.03.2008, 19:41
und ich warte das feedback aus dem forum ab.^^

Das halte auch ich für klug. Wenn es sich als tolles spiel entpuppen sollte, kann man es ja immer noch rasch kaufen, wenn es nicht so gut ist, wartet man bis es billiger ist oder man einen besseren PC hat.

Auch mit Gothic 3 lasse ich mir noch Zeit, da es nicht sooo toll bewertet wird (ich habe hier im Forum doch einiges an Kritik darüber gelesen), und mein Rechner etwas schlapp ist. Dennoch werde ich es wohl irgendwann kaufen (und dann direkt mit ALLEN Patches spielen!!!).

Zum Helden: Selbsterstellte Helden können genauso gut sein wie vorgegebene. Das Spiel braucht dann nur eine völlig andere Konzeption. Es gibt genügend gute Beispiele für entprechende gute Spiele (Baldurs Gate; Ice Wind Dale, KotOR u.a.).
Dennoch bin auch was Gothic anbetrifft eher ein Traditionalist. Ich fand schon die veränderten Stimmen mancher NSCs in Gothic 2 blöd (z.B. die andere Stimme von Angar; in Gothic 1 war das noch einer meiner Lieblingsfiguren).

Snake*
18.03.2008, 21:59
Was meint ihr wie der neue alte Held aussieht?.In G2 z.B ist er ja son "abgemagerter" Sträfling mitn paar Fetzen als Kleidung.Bei G3 hat er wohl Bullen-Hormone genommen ,denn da hat er Muskeln wien Ork.§xlol
Hoffentlich hat der keine langen Haare oder nen Zopf......sieht irgendwie kacke aus .§kotz

Vetulus
21.03.2008, 15:20
Gothic 4: 20 Jahre später, der Held ist bei einem Teleportunfall gestorben und der seine Freunde sind alle verschollen? Ein neuer Held? :eek:

Ich finde "der Namenlose Held" ist schon der beste Char den man Spielen kann, er passt genau in die Welt und er hat einen durch 3 Teile bekleitet, Gothic 4 mit nem neuen Helden ist kein Gothic, wenn man überhaupt Gothic ohne PB machen kann :(§cry

FlashX
21.03.2008, 15:35
Ich finde "der Namenlose Held" ist schon der beste Char den man Spielen kann, er passt genau in die Welt und er hat einen durch 3 Teile bekleitet, Gothic 4 mit nem neuen Helden ist kein Gothic, wenn man überhaupt Gothic ohne PB machen kann :(§cry
Würde man in den 3 Teilen mit Lee spielen, würdest du dasselbe von Lee sagen. Wurde nicht angekündigt, dass Gothic 4 völlig unabhängig von den Teilen 1-3 sein soll?

Weltenmagier
21.03.2008, 15:57
Wahrscheinlich wird's nicht so sein, aber eigentlich hoffe ich, dass Gothic 4 am 3. Teil anknüpft, also dann in den unbekannten Landen spielt. Ich denke da wäre ein Charakter zum Zusammenbasteln gar nicht so verkehrt. Dabei meine ich weniger das Aussehen, als die Verteilung von Attributspunkten. Von mir aus kann man auch die Haarfarbe ändern oder so, aber wenn schon bevor man beginnt leicht in verschiedene Richtungen geskillt werden könnte, wäre das in meinen Augen schon ein Fortschritt. Ich mein, was soll denn wieder passieren? Ist der Held beim Durchqueren des Felsenportals ausgerutscht, hat sich den Kopf gestoßen und dabei sein Gedächtnis verloren? Oder war vielleicht das Portal fehlerhaft, wodurch das Gehirn des Helden nun in einer anderen Dimension schwebt? Ich hoffe, dass wenn man wieder von Null startet nicht so ne plumpe Ausrede wie in G3 verwendet wird. Ein Schiff voller Helden wird on Piraten überfallen. Also ehrlich ... :rolleyes:

Außerdem: Lee hat schon als General unter Rhobar I gedient. Da Rhobar II ja nun auch schon alt und grau war, müsste man für Lee wohl so langsam auch ein standesgemäßes Begräbnis vorbereiten.