PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird eurer Meinung nach...



Dank Rafft
16.03.2008, 15:06
...das Inventar aussehen?
...das Skillungssystem aussehen?
...allgemein die Charverwaltung funktionieren?

Ich hoffe doch mal stark, dass es ein großes Inventar geben wird, damit man auch auf längeren Strecken, was bei dieser Welt wohl oft vorkommen wird, immer genügend Platz für Items hat. Außerdem fände ich wenige, aber dafür auch einige passive Skills und Erweiterungen angenehmer, als eine Schwemme, von ähnlichen aktiven.

Austin
16.03.2008, 15:16
Ich hoffe doch mal stark, dass es ein großes Inventar geben wird, damit man auch auf längeren Strecken, was bei dieser Welt wohl oft vorkommen wird, immer genügend Platz für Items hat.

Hoffentlich! Es hat mich schon beim ersten Teil gestört das das Inventar immer so schnell voll war. Umso größer umso besser, allerdings sollte es immer noch eine Begrenzung geben, das ist um eniges Realistischer.

Zum Skillsystem...
ich denke sie behalten das alte ungefähr weiter, mit einigen erweiterungen. Bei einem neuen Spiel muss man schließlich auch etwas neues bieten.

Marvin
17.03.2008, 06:46
Wie es meiner Meinung nach werden wird:

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es in einem dieser drei Themen die ganz großen Änderungen geben wird, gleich bleiben wird es wohl nicht. Also ich denke das Inventar und auch die Charverwaltung eher wenige Änderungen erfahren werden, das Skillsystem hingegen, könnt' ich mir vorstellen, kann sich schon etwas mehr ändern,

Was ich hoffe;):
Zum Inventar, ich fand das Inventar von Sacred I eigentlich relativ gut so wie es ist, auch vom Umfang her, unbegrenzte Inventars in ARPGs mag ich ehrlich gesagt nicht, so sehr es mich nervt, wenn ich Sachen zum Wegwerfen aussuchen muss^^ Man sollte die Größe höchstens ein bisschen erweitern, wenn man davon ausgehen muss, dass im Zweier die Wege länger als im Einser werden, ansonsten sitzt, passt und hat Luft.

Charverwaltung: Ja, hat mir wunderbar gepasst, eventuell eine Rechtsklickfkt. die beim Betrachten der exportieren Chars die Skills zeigt, aber normalerweise kennt man seine Schöpfungen ja. Ich persönlich bin auch für mehr Plätze zum Exportieren, ein Slot pro Klasse fand ich etwas beschränkt, wenn man viel rumprobieren will.

Ja, das Skillsystem, da hoffe ich am Meisten, dass sich ein bisschen was ändert. Wobei es mir dabei eher weniger um die Skills an sich geht, als um das Menü. Ich fand das Skillsystem in Sacred zwar nicht direkt unübersichtlich, aber ... unschön.
Ich hab einfach gern ein paar Symbole für Skills, per gedrückten Rechtsklick genau erklärt, per Text und per Zahlen, und dann Pfeile auf die nächsten Skills. Ich bin auch ein Fan von Skills die aufeinander aufbauen und dabei nicht einfach nur Fortschritte sind, wie Skill 1, Skill 2, sondern einfach zwei Dinge die theoretisch zusammenpassen aufeinander aufgebaut.

Mephista Felis
17.03.2008, 09:34
Wie das alles aussehen und funktionieren könnte kann ich eigentlich nicht sagen, denn ich habe zu wenig Plan von solchen Sachen, um mir ein Bild davov zu machen.
Ich weiß nicht was alles so machbar ist und so...

Das Inverntar müsste nicht unbedingt größer sein, was man bei sich tragen kann sollte ja nicht unbedingt den Rahmen des Realistischen sprengen. Aber die persönliche Kiste könnte mehr Platz enthalten, denn die war doch etwas klein. Jedenfalls wenn man bedenkt was man im Spiel so an wertvollen Gegenständen finden kann.
Vielleicht ist man ja auch mal auf die Idee gekommen dem Helden ein Heim zu geben, also ein Haus in dem zum Beispiel zusätzlich zu einer Truhe noch ein Schrank zum Lagern steht oder so. Aber ich denke das ist mehr Wunschdenken.

An der Charakterverwaltung und dem Skillsystem hatte ich nichts auszusetzen, da muss man nicht viel ändern.

Marvin hat noch einen tollen Punkt angedacht auf den ich jetzt so von alleine nicht gekommen wäre. Die Plätze für's Exportieren, da könnte man wirklich etwas großzügiger sein, damit man sich das Herumkopieren der Save-Dateien sparen kann. ;)

Marvin
17.03.2008, 11:40
Das Inverntar müsste nicht unbedingt größer sein, was man bei sich tragen kann sollte ja nicht unbedingt den Rahmen des Realistischen sprengen. Aber die persönliche Kiste könnte mehr Platz enthalten, denn die war doch etwas klein. Jedenfalls wenn man bedenkt was man im Spiel so an wertvollen Gegenständen finden kann.
Vielleicht ist man ja auch mal auf die Idee gekommen dem Helden ein Heim zu geben, also ein Haus in dem zum Beispiel zusätzlich zu einer Truhe noch ein Schrank zum Lagern steht oder so. Aber ich denke das ist mehr Wunschdenken.


Dem Punkt möchte ichmich noch anschließen, daran hab ich gar nicht gedacht, mir war die Kiste auch immer zu klein. Ein Haus wäre ein netter Nebeneffekt, evt. mit Ausbauten, brauch ich aber ehrlich gesagt nicht, da wären mir ganz normale weltweit drahtlos verbunden Truhen schon lieber, aber wie gesagt, da wäre mehr Platz wünschenswert.

Mephista Felis
17.03.2008, 15:54
Dem Punkt möchte ichmich noch anschließen, daran hab ich gar nicht gedacht, mir war die Kiste auch immer zu klein. Ein Haus wäre ein netter Nebeneffekt, evt. mit Ausbauten, brauch ich aber ehrlich gesagt nicht, da wären mir ganz normale weltweit drahtlos verbunden Truhen schon lieber, aber wie gesagt, da wäre mehr Platz wünschenswert.

Also wenn der Held ein "Zuhause" hat, dann finde ich das schon irgendwie toll. In Gothic 2 hat mir auch besonders gefallen, dass man als Magier ein eigenes Zimmer im Kloster hat.
Natürlich dürfen die Truhen, die man allerorts einsehen kann in einem Spiel wie Sacred nicht fehlen, aber so ein eigenes Heim wäre halt ein nettes Extra. Und da könnte man dann einen Schrank oder etwas Ähnliches einbauen und dieser Stauraum ist dann eben nur dort einsehbar.
Ich meine...jeder hat doch ein Zuhause...:dnuhr:

Marvin
17.03.2008, 16:11
Also wenn der Held ein "Zuhause" hat, dann finde ich das schon irgendwie toll. In Gothic 2 hat mir auch besonders gefallen, dass man als Magier ein eigenes Zimmer im Kloster hat.
Natürlich dürfen die Truhen, die man allerorts einsehen kann in einem Spiel wie Sacred nicht fehlen, aber so ein eigenes Heim wäre halt ein nettes Extra. Und da könnte man dann einen Schrank oder etwas Ähnliches einbauen und dieser Stauraum ist dann eben nur dort einsehbar.
Ich meine...jeder hat doch ein Zuhause...:dnuhr:

Ja, in Gothic 2 hät's auch eher gepasst, habs auch in Oblivion gut gefunden, aber in Sacred find ich passt's einfach nicht, ich kann's gar nicht so genau erklären;)

Lazarus
17.03.2008, 23:43
Mir hat dieses Rucksack-Prinzip von Titan Quest sehr gut gefallen. Ist imho auch eine elegantere Lösung als dem Spieler einfach ein riesiges Inventar zu gewähren. Und es motiviert, wenn man sich auf den nächsten Beutel freut.

Was ich mir auf gar keinen Fall wünsche ist dieses Tabelleninventar von Loki. Das empfand ich als etwas hässlich und unübersichtlich...habe deshalb jeden Blick ins Inventar gescheut. Bildchen sind eben einfach hübscher und benutzerfreundlicher als Text. ;)

Mephista Felis
18.03.2008, 13:45
"Rucksack-Prinzip"?
Das sagt mir nichts, ich habe Titan Quest nicht gezockt.
Wie sieht das denn aus, klingt interessant.

Feline
18.03.2008, 13:49
"Rucksack-Prinzip"?
Das sagt mir nichts, ich habe Titan Quest nicht gezockt.
Wie sieht das denn aus, klingt interessant.

du hast nur ein inventar...aber mit mehreren reitern...dass bedeutet, wenn du oben in der inventarleiste auf den "rucksack" klickst, macht sich ein neues auf, bzw. du kannst dann hin und her klicken...das ist sehr praktisch wie Lazarus bereits geschrieben hat....man kann mehr items aufnehmen..:gratz

Mephista Felis
18.03.2008, 13:58
Danke Feline :gratz
Das hört sich wirklich gut an, in einem anderen Spiel habe ich das schon mal gesehen, ich glaube (aber wirklich nur glauben!) es war Morrowind.
Und wenn man einen weiteren Beutel findet, dann hat man einen zusätzlichen Reiter?

Marvin
18.03.2008, 14:25
Danke Feline :gratz
Das hört sich wirklich gut an, in einem anderen Spiel habe ich das schon mal gesehen, ich glaube (aber wirklich nur glauben!) es war Morrowind.

Du glaubst falsch^^



Ist jetzt mit mehreren Reitern, ein Sortiersystem gemeint, also ála Waffen, Schilde usw. oder mehre Rucksäcke mehr Reiter?

Lazarus
18.03.2008, 15:14
Nö, die Items werden nicht nach Art sortiert.
Bekommt man einen Beutel, dann erscheint ein zusätzliches kleines Inventar. Hat man mehrere Beutel, kann man dann per Button zwischen ihnen wechseln und Gegenstände reinlegen/rausnehmen. Bild (das kleine Inventar auf der rechten Seite) (http://tq.gamona.de/uploads/allgemeines/inventar3.jpg)

Ist so ähnlich wie der Horadrimwürfel in D2, aber praktischer.

Naja, ob die Rucksäcke ähnlich wie in TQ nur ein Zusatz zum eigentlichen Inventar wären oder ob es nur die Säcke gäbe, wäre mir im Prinzip egal. Aber gefallen tut mir das sehr. ;)

Mephista Felis
18.03.2008, 16:08
Hmmm... dann weiß ich wirklich nicht in welchem Spiel das war.
Mir gefällt die Idee mit mehreren Beuteln/Reitern sehr gut, wobei ich die Variante, in der ich selbst bestimmen kann in welchen Reiter ich was lege, bevorzugen würde. Vorgefertige Reiter (Waffen, Tränke usw.) stellen nur wieder eine Einschränkung dar.

Marvin
18.03.2008, 16:20
Hmmm... dann weiß ich wirklich nicht in welchem Spiel das war.
Mir gefällt die Idee mit mehreren Beuteln/Reitern sehr gut, wobei ich die Variante, in der ich selbst bestimmen kann in welchen Reiter ich was lege, bevorzugen würde. Vorgefertige Reiter (Waffen, Tränke usw.) stellen nur wieder eine Einschränkung dar.

Also ich muss sagen, dass ich vorgefertigte Reiter eher selten mochte. In Gothic fand ich sie damals ganz sinnvoll und auch im zweier die Sortierung war gut, da man sonst komplett die Übersicht verloren hätte, aber in Sacred ... lieber nich, selbstbestimmbare Reiter brauch ich eigt. nicht, da kann ich wie in Sacred I meine Items auch im allumfassenden Inventar sortieren.

Mylady
23.03.2008, 20:25
Da finde ich das Inventar-System aus Guild Wars recht praktisch mit den zusätzlichen ( Gürteltasche und Rucksackfächer ) Inventarplatz, die man als Belohnungen bekommen kann. Vorteile dieser Anordnung sind: mit einen klick lassen sich diese komplett, einzeln oder nur Hauptinventar öffnen. Außerdem kann man die Zusatz-Beutel beim Händler deaktivieren um nicht wertvolle Items beim Verkauf mit zu verhöckern.

Gorboc
29.03.2008, 02:41
Der Inventar könnte schon um einiges Größer sein.
Und das skillsystem, ich fand das gut das man auf Schwert, Stangen, Axt oder Bogen skillen konnte, nur bei den Verteidigungsfähigkeiten gabs meiner Meinung nach zu viele.