PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen und Ahnen de



Kain the shadow
16.03.2008, 12:04
Ich weiß nicht ob jemand die Seite kennt aber ich wollte fragen ob ein Vertrag zu stande kommt wenn:
man keine daten also nichts angibt....
dann auf auf Agbs aktzeptieren und auf weiter und dann oben steht bitte geben sie alle daten volsändig an..Die e-mail is möglicherweiße falsch angegeben.
und dann die seite zumacht dann kommt kein vertrag zu stande oder?§cry

hier ein auszug aus den Agbs
a.)
Der Nutzer drückt beispielsweise auf der Startseite mit der Maus auf eine Kategorie oder einen Link. Nun erscheint eine Eingabemaske, in der er wahrheitsgetreu Namen und Adresse, Geburtsdatum und eMail-Adresse und Land angeben muss.

b.)
Der Nutzer bestätigt mittels der Maus mit einem Häkchen, dass er diese Geschäfts- und Teilnahmebedingungen von namen-ahnen.de gelesen und akzeptiert hat. Diese Geschäfts- und Teilnahmebedingungen können jederzeit und auch auf dieser Seite durch Anklicken des Links 'AGB/Verbraucherinformationen/Datenschutz' eingesehen werden.

c.)
Durch anschliessendes Drücken des Button "Namens- und Ahnenforschung starten" mit der Maus, erscheinen die vom Nutzer angegebenen Daten auf dem Bildschirm.

d.)
Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, die Richtigkeit der von ihm angegebenen Daten zu überprüfen. Die Frage, ob die eingegebenen Daten richtig sind, können mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden. Durch Drücken des Buttons "Nein", gelangt er zurück auf die Seite mit der Eingabemaske. Änderungen können mittels Maus und Tastatureingabe vorgenommen werden. Dazu muss mit der linken Maustaste auf die fehlerhafte Eingabe geklickt werden und der fehlerhafte Eintrag überschrieben, oder durch Benutzung der „Entfernen“-Taste gelöscht werden. Bei Abbruch der Eingabe an diesem Punkt kommt ein Vertrag nicht zustande.

e.)

Mit Drücken des Buttons "Ja", kommt der Vertrag zustande dadurch, dass eine Bestätigungs-Email an diejenige eMail-Adresse, die vom Nutzer in der Eingabemaske angegeben wurde, abgeschickt wird. Diese E-Mail enthält neben den Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen und weiteren wichtigen Informationen einen unikaten Verweis, der dem Nutzer den Zugang zu namen-ahnen.de ermöglicht.
Aus Gründen der Rechtssicherheit wird der Vertragsschluss mit dem Nutzer elektronisch dokumentiert. Es besteht bereits vor einem Vertragsschluss die Möglichkeit, diese Informationen sowie die Teilnahmebedingungen als Website über den Browser oder durch Kopieren und Einfügen in einTextverarbeitungsprogramm jederzeit zu speichern und ausdrucken. Darüber hinaus steht über den Link „RTF“ auf dieser Seite eine Version im Rich Text Format zum Download bereit. Im Übrigen erhält der Nutzer mit Vertragsschluss sämtliche Informationen sowie die Teilnahmebedingungen in Textform. Danach ist der Vertragstext dem Nutzer nicht mehr zugänglich.

meditate
16.03.2008, 12:17
nein, du hast keinen vertrag abgeschlossen. keine angst

Corten
16.03.2008, 12:19
Nicht? Man dann hat ich wahrscheinlich 20€ umsonst bezahlt. Bin nämlich auch mal auf so was reingefallen-.-

Kain the shadow
16.03.2008, 12:20
ok danke dir §danke

Don-Esteban
16.03.2008, 12:27
Dazu gabs vor kurzem einen Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,540914,00.html
Dort gibts Tips dazu.

Kain the shadow
16.03.2008, 12:45
Da kommen aber nun auch ned einfach mahnungen oder so?

Testgrave
16.03.2008, 12:48
Da kommen aber nun auch ned einfach mahnungen oder so?

Doch kann leicht sein, wenn es so wie bei mir ist...
Hab jetzt schon meine 3. Mahnung...

Hab da schon ne E-Mail geschrieben, also so n Musterbrief... Und jetzt letztes mal mit meinem Dozenten (Ist Anwalt) darüber geredet, der meinte direkt wenns ist, schreibt er schnll einen Brief, da die kein Recht auf dieses Geld haben, in meinem Fall 59€. Bzw. jetzt nach Mahnungen 64€.

mfg Test-Grave

Kain the shadow
16.03.2008, 12:49
aber ich hab doch ned mal nach derren ding nen vertrag abgeschlossen -.-

meditate
16.03.2008, 12:52
im vorliegenden fall hat er ja keine daten eingegeben. er hat das fenster wieder geschlossen. damit konnte kein vertrag zustande kommen

Kain the shadow
16.03.2008, 12:53
im vorliegenden fall hat er ja keine daten eingegeben. er hat das fenster wieder geschlossen. damit konnte kein vertrag zustande kommen

also das heißt ich muss keine angst haben das da was kommt?

Testgrave
16.03.2008, 12:54
im vorliegenden fall hat er ja keine daten eingegeben. er hat das fenster wieder geschlossen. damit konnte kein vertrag zustande kommen

Ahh ok... Beim 2. mal lesen hab ichs auch bemerkt...
Sprich er hat vor der Bestätigung einfach weggeklickt und nicht bestätigt...

Naja, da war ich schon n Schritt weiter ^.-

mfg Test-Grave

Kain the shadow
16.03.2008, 12:58
Also dann müsste bei mir nichts kommen und wenn doch wie lange dauert das bis mahnungen kommen?

Vater Weihnacht
16.03.2008, 13:17
Mein bruder musste bei b2p.com (osä) etwa 80€ zahlen...hat wahrscheinlich auch irgendetwas geklickt , ohne lange darüber nachzudenken.....

Testgrave
16.03.2008, 13:29
Also dann müsste bei mir nichts kommen und wenn doch wie lange dauert das bis mahnungen kommen?

Also ich denke, erstmal wird die nächste Tage eine E-Mail "ankommen" (Wenn du die richtige E-mail Addy angegeben hast), wenn du wirklich geklickt haben solltest, was du aber anscheinend nicht getan hast :)

Und die erste Zahlungsaufforderung wird dann so n paar Wochen bis n Monat dannach kommen...

Aber da sollte nix kommen denk ich mal. Und selbst wenn, müssten die über den Provider gehen um deine Daten rauszufinden, und ich weiß nicht ob das denen zu umständlich wäre.

mfg Test-Grave

Kain the shadow
16.03.2008, 13:32
hab ja keine e-mail angegeben und die wollten das ich alles vollständig und richtig angebe und dann hab ich fenster zugemacht und das is nun schon 2owchen her.

Testgrave
16.03.2008, 13:47
hab ja keine e-mail angegeben und die wollten das ich alles vollständig und richtig angebe und dann hab ich fenster zugemacht und das is nun schon 2owchen her.

Ja, aber so wie es aussieht, hast du eh keinen Vertrag abgeschlosse, dadurch, dass du vor der Bestätigung abgebrochen hast...
Und wenn etwas kommt, dann die nächsten Wochen, falls du bestätigt haben solltest und falls sie sich die Mühe machen deine Addresse über die IP herrauszufinden...
Dann würde aber denke ich mal eher dein Vater oder deine Mutter diesen Brief bekommen :)

mfg Test-Grave

Kain the shadow
16.03.2008, 13:49
Und was is daran besser wenn mein Vater oder meine Mutter den Brief bekommen >.<

naja gut kommt eh nichts da ich keinen Vertrag abgeschlossen hab ^.^

erazer
16.03.2008, 15:51
Vorsicht! Derbe Abzocke!

mein Bruder ham se auch versucht abzuzocken.

Testgrave
16.03.2008, 16:09
Vorsicht! Derbe Abzocke!

mein Bruder ham se auch versucht abzuzocken.

Schön das du es uns schreibst, was denkst du überwas wir schon die ganze zeit in diesem Thread schreiben? :>

Kain the shadow
16.03.2008, 22:29
Wenn ihr mahnungen oder so kriegt könnt ihr sie zwar aufheben aber Lesen wieso solltet ihr das ROFL schaut euch das hier an ist echt intressant
http://www.myvideo.de/watch/789069