PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Thread #2

Seiten : [1] 2

Lazarus
14.03.2008, 17:33
Ist bei Patch 1.10 eigentlich eine Ice-Sorc noch sinnvoll?

N Kumpel meinte, dass er seit diesem Patch mit der Sorc kaum noch was reißen kann, obwohl seine Ausrüstung eigentlich sehr gut ist.
Dann hat er sie wohl verskillt. Gerade mit 1.10 wurde die Zauberin sehr mächtig, Blizzard ist sogar einer der stärksten Sprüche überhaupt. Und auch Frostsphäre ist sehr stark.

Sentinel
14.03.2008, 18:17
Dadurch dass Frostspähere so stark ist, kann man auch einen sehr starken Hybrid-Typ bauen: Hauptangriffe eben die Spähre und Feuerball. Lässt sich super mit Mf kombinieren - perfekt also vor allem für 'ne erste Zauberin. Einen Guide gibt's in den Charakter-Foren von indiablo.de ;)

Lazarus
14.03.2008, 18:29
Feuerball lässt sich auch gut mit Blizzard kombinieren. Das war meine letzte SP-Sorc.

Ten`Zap
14.03.2008, 19:45
hat einer im closed b-net sachen von cathans fallen für mich??

Lazarus
14.03.2008, 19:58
Würde mich wundern, sowas hebt man eigentlich nicht auf. Selbst mein Heer an SP-Mulis hat höchstens den Ring. Aber vielleicht denke ich daran, soetwas für dich aufzusammeln, wenn ich es finde. ;)

Sentinel
14.03.2008, 21:55
Feuerball lässt sich auch gut mit Blizzard kombinieren. Das war meine letzte SP-Sorc.
Hm, Blizzard wäre auch 'ne Möglichkeit stimmt. Aber ich glaube den kriegt man nicht mit maximalen Synergien hin, wenn man Feuerball noch hat. Und da er eher ein lahmer Zauber ist, sollte er schon viel Schaden machen. Frostsphäre hingegen ist schnell mit maximalen Synergien ausgestattet - wenn der Feuerball auch fertig ist, hat man noch einiges an Punkten übrig.

@Ten`Zap: Wenn du Glück hast, schenkt dir jemand etwas davon, einfach mal im Chat fragen. Ach ja, Glück, wenn's einer aufgehoben hat, nicht dass es wertvoll wäre. :p

Dansard
15.03.2008, 10:41
hat einer im closed b-net sachen von cathans fallen für mich??

Was spielst du denn für 'nen Char? Ich könnte vielleicht was spenden, wenn noch was passendes auf meinem Mulis gammelt. :D

Ten`Zap
15.03.2008, 11:30
blitzsorc

Ten`Zap
15.03.2008, 13:46
da meine blitzsorc die ganze zeit abkackt wollt. ich mal ein paar sachen fragen.

hab mir überlegt ein pala zu spielen, der soll am ende mit rache und fanatismus kämpfen.
wirken sich macht und fanatismus auch auf den feuer-eis und blitzschaden aus?? Und mit was für einer Waffe sollte ich dann kämpfen?? mit nem langsamen holzhammer oder schnelles 2hand-schwert oder schwert u. schild??

hoffe auf antworten.

@Dansard würd mich trotzdem freuen wenn du meienr sorc noch was geben könntest weil ich die nicht aufgeben möchte:(

.Morrich
15.03.2008, 13:50
Also einen Pala der Fanatismus hat lässt man normalerweise mit Eifer kämpfen.
Rache nimmt man eigentlich nur, wenn man wirklich mal nen starken Mob hat, der gegen Körperschaden immun ist.
Ansonsten ist Rache einfach zu langsam.

Ten`Zap
15.03.2008, 14:03
dsa weiß ich auch aber ich will trotzdem antworten auf meine fragen weil man muss ja mal was neues ausprobieren:)

Lazarus
15.03.2008, 14:06
Rache hat drei große Nachteile: erstens muss man damit jeden Gegner einzeln totklicken. Ist auf Dauer ziemlich öde, woran auch der hohe Schaden nichts ändert. Zweitens frisst Rache ziemlich viel Mana. Und drittens leecht man nur sehr wenig aufgrund des geringen physischen Schadens.
Wenn man Rache nutzt, dann in der Regel in Verbindung mit der Überzeugungs-Aura, da die den Elementarschaden enorm pusht. Fanatismus wirkt nur auf physischen Schaden. Aber hier könnte es interessant werden: Wenn man Rache zusammen mit Fanatismus nutzt, könnte der physische Schaden hoch genug sein um vernünftig leechen zu können. Ich persönlich würde daher sogar Fanatismus Überzeugung vorziehen, auch wegen der deutlich höheren Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, Rache ist generell ein bisschen blöd und wird, wie Morrich bereits sagte, in der Regel nur eingesetzt um physisch immune Monster zu bekämpfen.

Vor ein bis zwei Jahren habe ich übrigens mal einen Rächer gespielt, also, Rache+Überzeugung. Lief gar nicht gut, er hatte zwar einen enormen Schaden, aber trotz einen Haufen Leech Manaprobleme und kam auch so eher schlecht voran.

Ach ja, immer Einhandwaffe+Schild. Eine Zweihandwaffe ist, wenn überhaupt, nur bei einem FanaZealot zu empfehlen.

Dansard
15.03.2008, 14:17
@Dansard würd mich trotzdem freuen wenn du meienr sorc noch was geben könntest weil ich die nicht aufgeben möchte:(

Wie ist denn dein Accountname? Zumindest einen Occu oder so hätte ich schon für dich.

Ten`Zap
15.03.2008, 15:16
gut danke, aber ich hab nicht die punkte für heiligen schild, von daher weiß ich nicht obs das noch bringt

edit:mein name ist frou(wusst nicht das ich das noch für was brauche und hab einfach mal auf die tastatur gedrückt)

edit2:wirkt sich fanatismus nicht indirekt auf rache aus weil rache ist ja vom physichen schaden abhängig und der wir dja von fanatismus erhöt.

was macht man den mit dem namen vom anderen??

Lazarus
15.03.2008, 15:29
wirkt sich fanatismus nicht indirekt auf rache aus weil rache ist ja vom physichen schaden abhängig und der wir dja von fanatismus erhöt.
Fanatsimus wirkt genau wie Rache und andere Fertigkeiten auch nur auf den Grundschaden(Waffenschaden). Die prozentualen Schadensboni von Agriffsskill, Stärke, Aura und Items mit +x% erhöhter Schaden werden zusammenaddiert. Beispiel:

Stärke: 100(1 Stärke=+1% Schaden, in den meisten Fällen)
Eifer: 250%
Fanatismusaura: 300%
== 650% erhöhter Schaden. Hat deine Waffe einen Schaden von 100, kämen am Ende 750 Schadenspunkte heraus.

Ten`Zap
15.03.2008, 16:07
250+300 nicht 550??

aber danke.

aber wie kann ich jemand als freund eintragen wenn ich den namen von dem kenne??

Lazarus
15.03.2008, 16:14
250+300 nicht 550??
+100% durch die 100 Stärke.

aber wie kann ich jemand als freund eintragen wenn ich den namen von dem kenne??
/f add Accountname
Ins Chatfenster eingeben.

Ten`Zap
15.03.2008, 16:22
gut danke, wo kann ich die freundesliste den nach gucken??

und was ist ne standarte der helden??

Lazarus
15.03.2008, 16:54
/f l
eingeben.

Die Standarte bekommt man, wenn man Diablo, Mephisto und Baal in Über-Tristram besiegt hat. http://diablo2.ingame.de/spiel/hellfire/hellfirequest.php

Ten`Zap
16.03.2008, 09:55
wie schick nem freund ne nachricht wenn wir in verschiedenen spielen eingloggt sind??

Lazarus
16.03.2008, 10:20
http://diablo2.ingame.de//hilfe/bnet/bnet04.php#03

bett
17.03.2008, 15:42
Ich brasuche draculs oder andere sachen für Zealer (sollte bezahlbar sein und ich bin ladder)

ich biete einige künstige sachen im wert von pul - um

Mfg bett (ingame iboten)

Dansard
17.03.2008, 17:22
Hab vor kurzem 'nen paar Draculs gefunden. Könntest mich ja mal anlabern. ^^

Ten`Zap
17.03.2008, 17:54
was sind draculs??

Windmacht
17.03.2008, 18:06
was sind draculs??
Draculs Griff. (http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=351)
Sind Unique-Vampirknochenhandschuhe (Elite-Version der schweren Handschuhe)
Haben einiges an LL und die Chance Lebensspender auf Schlag zu zaubern.

Ten`Zap
17.03.2008, 18:14
hat jemand zufällig was aus dem set Brüder des Himmels(alles außer waffe) oder Hwanins Majestät(nur der gürtel)

würd mich sehr freuen

Lazarus
17.03.2008, 20:36
Diese Items fallen ebenfalls unter die Kategorie 'nutzlos, wertlos, liegenlassen'. ;)

-----------------------

Gute Nachrichten: ein weiterer Patch für D2 wird kommen. ^2^
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?newsid=76517

Sentinel
18.03.2008, 01:15
Hm, ich glaube es gab schonmal so 'ne News auf indoablo.de zu einem Patch. Bin mir jetzt nicht sicher, ob vom selben die Rede ist, aber damals stand da was von Änderungen im Bereich vom Speichern der Online-Accounts. War nicht schlecht ... naja, spielerische Änderungen fänd ich aber besser. ;)

.Morrich
18.03.2008, 10:42
Hm, ich glaube es gab schonmal so 'ne News auf indoablo.de zu einem Patch. Bin mir jetzt nicht sicher, ob vom selben die Rede ist, aber damals stand da was von Änderungen im Bereich vom Speichern der Online-Accounts. War nicht schlecht ... naja, spielerische Änderungen fänd ich aber besser. ;)

Die von Blizzard immer mehr Diablo 2 Server abgebaut werden, wirst du auf spielerische Änderungen im Game lange warten können.
Da kommt nix mehr.

Lazarus
18.03.2008, 11:11
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Hand voll neue Items/Runenwörter und hier und da ein paar Änderungen(der Blessed Hammer macht physischen Schaden und verschwindet nach dem ersten Treffer :p) sollten schnell und ohne nennenswerten Aufwand eingebaut sein. Aber warten wir's ab...

.Morrich
18.03.2008, 12:59
Sollten sie, aber ich persönlich denke nicht, dass Blizzard überhaupt noch an Diablo2 arbeitet (jedenfalls nicht an Spielinhalten).
Die haben doch mit WoW genug zutun.

Lazarus
18.03.2008, 13:06
Dass sich ein Team, ob größer oder kleiner, über einen etwas längeren Zeitraum anschickt, neue Spielinhalte für ein Spiel zu erstellen, an dem sie praktisch nichts mehr verdienen, ist natürlich auszuschließen. Aber einige wenige neue Items/Runenwörter/Ausbesserungen sollten schnell von einer einzelnen Person eingebaut werden können, wie gesagt. Es wären ja nicht einmal neue Grafiken erforderlich.
Patch 1.10 wurde ja soweit ich weiß ebenfalls von einer einzigen Person zusammengebastelt. Und hat das Spiel ganz schön umgekrempelt und es weiter am Leben erhalten.

Dansard
18.03.2008, 13:13
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Hand voll neue Items/Runenwörter und hier und da ein paar Änderungen(der Blessed Hammer macht physischen Schaden und verschwindet nach dem ersten Treffer :p) sollten schnell und ohne nennenswerten Aufwand eingebaut sein. Aber warten wir's ab...

Ich würde jeden Tag in Richtung Blizzard beten, wenn sie das umsetzen würden. :D

Sentinel
18.03.2008, 22:52
Hm, ich weiß nicht. Das würde dem Hammerdin einen schweren Schlag versetzen wenn nicht sogar das Genick brechen. Dabei hat Blizzard doch in vorherigen Patches extra manche Ungereimtheiten bzw. sogar Bugs gelassen, damit diese Klasse spielbar bleibt (z.B. dass die Konzentrations-Aura wirkt).

Lazarus
18.03.2008, 23:50
Ja, als absoluter Über-Char und Botkönig würde es ihm ganz sicher das Genick brechen. Aber gut spielbar wäre er auch so noch. Es gibt da andere Chars, die inzwischen wirklich unspielbar sind...
Mein Shouter musste trotz 2xHoto, Anni, Torch, Skiller, etc sechs mal schreien damit ein Zombie im Blutmoor auf Hell umfällt. Fand ich ziemlich schade, hatte gehofft dass er auch ein bisschen killen kann und nicht nur zum Stunnen taugt.
Die Piekse ist seit 1.10 sehr schwer zu spielen, nicht zuletzt dank Ausweich- und Fend-Bug. Habe allerdings keine Hoffnung dass diese Bugs gefixt werden. Die alt eingesessenen Fehler, die momentan im Spiel sind, werden wohl auch weiterhin bleiben...

Ravencrest
19.03.2008, 17:04
Was für eine Skillung könnt ihr für einen Barbar empfelen?
Wollte auch ma wieder nen neuen Char anfangen.

Und bei so einer (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/derwirbelwindbarbar_barbar_keks/index.php) Skillung, was soll man machen?Also die erste Fähigkeit die man skillen soll is ja Lev 6 udn die nächste lev 12. Soll man die SKillpunkte bis dahin aufheben?

Lazarus
19.03.2008, 17:30
Nach Möglichkeit immer das zuerst skillen was dir am meisten bringt. Im Falle des Wirblers wäre das: erst die Waffenbeherrschung, ab Level 24 Kampfbefehle. Ab Level 30 abwechselnd Wirbelwind und Kampfbefehle skillen. Sind diese beiden Skills maximiert, Waffenbeherrschung ausbauen. Erst danach würde ich weiter in Schrei investieren.
Unabhängig davon immer sofort die erforderlichen Übergangsskills erlernen, sobald möglich.

Neben dem Wirbler halte ich nur den Frenzy/Raserei-Barbaren für wirklich empfehlenswert. Weißt ja wo es die Guides gibt, den Link spare ich mir also mal. ;)

bett
19.03.2008, 18:15
hat jemand ne einiger maßen gute zealer waffe?
sollte günstig sein (bin im moment arm)
und ich würde mich mit nem Licht säbel zufrieden geben :)

Dansard
20.03.2008, 14:52
hat jemand ne einiger maßen gute zealer waffe?
sollte günstig sein (bin im moment arm)
und ich würde mich mit nem Licht säbel zufrieden geben :)

Lichtsäbel ist doch 'nen Zahnstocher.
Hol dir ein Todesbeil. Ist nach Grief und Tod die beste Waffe für den Fanazealot.

BeCool
20.03.2008, 15:01
Habe eine Frage zum Game Diablo II ;)

Undzwar wollte ich es mir nun zum Zweitenmal kaufen weil das erste mal es nicht funkioniert hat,Online.....

(1.)Gibt es in Diablo II Instanzen wie im Spiel WoW?

(2.)Und wie langen dauert das lvln auch so Lange wie in WoW?

(3.)Welche Nachteile und Vorteile hat das Spiel?

(4.) Welche klasse sollte ich am Anfang nehmen die einfach zu Skilllen und Spielen ist.

Danke

MFG

bett
20.03.2008, 17:31

Undzwar wollte ich es mir nun zum Zweitenmal kaufen weil das erste mal es nicht funkioniert hat,Online.....

(1.)Gibt es in Diablo II Instanzen wie im Spiel WoW?

(2.)Und wie langen dauert das lvln auch so Lange wie in WoW?

(3.)Welche Nachteile und Vorteile hat das Spiel?

(4.) Welche klasse sollte ich am Anfang nehmen die einfach zu Skilllen und Spielen ist.

Danke

MFG

zu.1) was sind instancen?
2.) dauert nicht so lange erst ab 80-90 wirds länger man braucht (habe ich gehört über 1000 runs von lvl 95->96
3.) keine nachteile^^
4.) eine zauebrin ist als 1.char gut weil sie direkt telen kann

@dansard habe blauzorn aber ich brauche ne vorübergehende waffe ;)

Sentinel
20.03.2008, 21:24
1. Nein, es gibt keine Instanzen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Instanz_%28Computerspiel%29)

2. Leveln geht ziemlich schnell, vor allem wenn du jemanden kennst, der dich durchzieht. Kannst aber auch mal im Chat fragen, gibt einige die das so machen. Mit Baalruns ist man dann recht schnell auf 75-80. Ab da dauert's dann schon länger. Wobei das länger auch relativ ist ...

3. Das findest du am besten durch's Spielen selbst heraus, ist etwas persönliches. Pauschal kann man aber sagen, dass Vorteile ein guter Spielflow, ein Suchtprinzip und die Tatsache, dass es kostenlos ist, sind. Ein Nachteil mag vielleicht die veraltete Grafik sein ... und die mittlerweile fortgeschrittene Ladder.

4. Paladin mit FanaZealot-Skillung z.B. Hier mal ein Guide: http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=911528

Chico
21.03.2008, 09:53

(1.)Gibt es in Diablo II Instanzen wie im Spiel WoW?Nein gibt es nicht, aber es gibt Schwierigkeitsgrade, die du erst mit höherem Level spielen kannst

(2.)Und wie langen dauert das lvln auch so Lange wie in WoW?Nein!!, allein schon weil es in Diablo 99 Level und in WoW 60/70/80.

(3.)Welche Nachteile und Vorteile hat das Spiel?Nachteile sind die veralterte Grafik und das dupen, wegen dem ich Diablo spielen aufgehört habe. Vorteile sind dass es kostenlos ist und Spaß macht, besonders wenn man nach einer Zeit einige Leute kennen gelernt hat.

(4.) Welche klasse sollte ich am Anfang nehmen die einfach zu Skilllen und Spielen ist.Paladin oder Necromance würde ich dir empfehlen,weil ich sie genommen habe. Skilltipps findest du auf indiablo.de

So und jetzt frage ich auch noch was.
Hat sich in den letzten Monaten in Sachen dupen was verändert?

Lazarus
21.03.2008, 11:00
Wenn, dann bestimmt nicht zum Positiven. ;)

Chico
22.03.2008, 09:10
Wenn, dann bestimmt nicht zum Positiven. ;)

Schade eigentlich:( Dabei hätte ich gerne wieder einmal Diablo gespielt, aber so macht es keinen Spaß.

bett
22.03.2008, 09:12
Schade eigentlich:( Dabei hätte ich gerne wieder einmal Diablo gespielt, aber so macht es keinen Spaß.

musst nur halt nicht mit jeden x belibigen traden ;)

Chico
24.03.2008, 10:30
musst nur halt nicht mit jeden x belibigen traden ;)

Ja, aber das ist ja einer der Punkte wegen dem ich so gern Diablo spielte. Eigentlich kann ich dann mit keinem mehr traden, weil einen jeder bescheißen könnte.
Und wie soll man ohne zu handeln nur ein einziges Middle Level Runenwort bekommen?

bett
24.03.2008, 13:41
Ja, aber das ist ja einer der Punkte wegen dem ich so gern Diablo spielte. Eigentlich kann ich dann mit keinem mehr traden, weil einen jeder bescheißen könnte.
Und wie soll man ohne zu handeln nur ein einziges Middle Level Runenwort bekommen?

tja bis her war ALLES was ich JEMALS getradet habe NIEMALS dupe :D

Edit: andere frage bekommt man für mal bzw. 3x3 nen Zaka?

Sentinel
24.03.2008, 14:13
tja bis her war ALLES was ich JEMALS getradet habe NIEMALS dupe :D
Vergiss es! :rolleyes:
Ich weiß, dass du einen Hammerdin mit 'ner Enigma hast oder hattest. Für die Eni braucht man 2 High-Runes. 90% aller High-Runes sind Dupes - glaube nicht, dass deine es nicht waren; das kann man nur glauben, wenn man sie selbst gefunden hat.

Das war nur ein Beispiel. Normale Uniques werden genauso geduped ...

Wegen des Zakas: Ich glaube eher weniger. Ich würde es zumindest nicht machen.

bett
27.03.2008, 09:33
Mal was ganz anderes

Mein Freund meint das das wichtigste bei diablo Life (leben) wäre außer für eine energieschild soso

was meint ihr?

Sentinel
27.03.2008, 09:41
Nachdem ich den Satz 3x gelesen habe, glaube ich zu wissen, was du wissen willst. :p

Noja, es kommt ganz auf den Charakter an, den du Spielen willst und auf den persönlichen Spielstil. Eine Hybrid-Amazone z.B. kann man mit 600 Leben spielen oder mit einem guten vierstelligen Bereich. Aber pauschal kann man sagen, dass wenn Stärke zum Item tragen da ist und Geschick für den Angriffswert (wenn überhaupt), man den Rest in Leben steckt. Mana wird so gut wie nie geskillt - Aunsnahme sind Zauberklassen aber selbst dort nicht so viel, wie man meinen könnte. Von daher: Joar, Leben ist schon ganz wichtig.

bett
27.03.2008, 10:47
ich denke z.b.

Zealer ist leecheng und blowing clow (richtig) naja jedenfalls todesschlag
am wichtigsten und der meint das leben am wichtigsten ist dabei kommt es nur auf den spielespaß drauf an dann meint der

"Hinter spielt man aus sucht"

Und warum aus sucht? weil er das spiel gener zockt also SPIELESPAß!!

aber danke das du bestätigt hast das man diese komische ama (was ist das denn eigentlich?:p mit 600 life zocken kann :)

Lazarus
27.03.2008, 10:50
Im Prinzip sollte man darauf bedacht sein, mindestens eine ordentlich ausgebaute Defensive zu haben - Maxblock, hohe Verteidigung, viel Leben, Energieschild. Gerne auch mehrere der genannten auf einmal, dann spielt es sich entsprechend sicherer. Wobei Energieschild IMHO nur dann etwas taugt, wenn man auch mindestens ~10 Punkte in Telekninese investiert. Jeder Punkt darin verringert den Schaden, den die Manakugel abbekommt, um 5,75%.
Man kann auch ganz ohne diese Defensiven spielen, wie Sentinel bereits sagte, beispielweise eine fernkämpfende Amazone spielt sich auch so wirklich gut(hatte eine WF-Ama im SP, wenn die mal ein bisschen was von Fernkämpfern abbekommen hat, hat sie das mit dem massigen Leech sofort wieder reingeholt). Zauberin geht auch(trotzdem alle verfügbaren Punkte in Vita stecken, sehr viel Leben wird dabei aber nicht rauskommen), wobei es da allerdings etwas mehr Geschick erfordert. Meine nächste Sorc wird definitiv so eine, Energieschild beginnt mich langsam zu nerven und Maxblock auf Castern konnte ich noch nie leiden.

edit: Leech, DS und CB sind bei jedem Kämpfer pflicht. Außer Fernkämpfer, die brauchen nur Leech, können aber mit dem Rest nicht allzu viel anfangen.
Und, ja, natürlich kommt es nur auf den Spielspaß an, aber man glaubt nicht, wie sehr der mit dieser roten Kugel in Verbindung stehen kann. :p

bett
27.03.2008, 14:11
Im Prinzip sollte man darauf bedacht sein, mindestens eine ordentlich ausgebaute Defensive zu haben - Maxblock, hohe Verteidigung, viel Leben, Energieschild. Gerne auch mehrere der genannten auf einmal, dann spielt es sich entsprechend sicherer. Wobei Energieschild IMHO nur dann etwas taugt, wenn man auch mindestens ~10 Punkte in Telekninese investiert. Jeder Punkt darin verringert den Schaden, den die Manakugel abbekommt, um 5,75%.
Man kann auch ganz ohne diese Defensiven spielen, wie Sentinel bereits sagte, beispielweise eine fernkämpfende Amazone spielt sich auch so wirklich gut(hatte eine WF-Ama im SP, wenn die mal ein bisschen was von Fernkämpfern abbekommen hat, hat sie das mit dem massigen Leech sofort wieder reingeholt). Zauberin geht auch(trotzdem alle verfügbaren Punkte in Vita stecken, sehr viel Leben wird dabei aber nicht rauskommen), wobei es da allerdings etwas mehr Geschick erfordert. Meine nächste Sorc wird definitiv so eine, Energieschild beginnt mich langsam zu nerven und Maxblock auf Castern konnte ich noch nie leiden.

edit: Leech, DS und CB sind bei jedem Kämpfer pflicht. Außer Fernkämpfer, die brauchen nur Leech, können aber mit dem Rest nicht allzu viel anfangen.
Und, ja, natürlich kommt es nur auf den Spielspaß an, aber man glaubt nicht, wie sehr der mit dieser roten Kugel in Verbindung stehen kann. :p

Max block sollte mein Zealer Ganz easy ereichen
habe bisschen Dex geskillt damit ich Blauzorn tragen kann und damit ich guten angriffwert habe str wollte ich so 70-80 skillen
1.dmg (naja is wenig)
2.items tragen

Zum thema CB und DS: der Freund meint das bisschen von Gore rider sollte reichen :p
achja hat jemand diesen Set helm der CB und DS macht? wie heißt der noch gleich§kratz

EDIT: habe Dex bis 125 geskillt und die ravens geben auch ingesamt 31 oder so

DWS
27.03.2008, 14:21
Gibt es sinnvolle Stärke+ Items für den Summoner Druiden, wenn ja, welche?

Zielvorstellung: 65 Stärke für Jalals Mähne - nicht viel mehr, d.h. die Frage ist eigentlich, ob ich bis 65 Stärke skillen soll, oder wegen Stärke+ Items weniger ausreichen würde.

Rätsel / Enigma
'JahIthBer'

+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
[COLOR=skyblue]*+0.75 zu Stärke pro Level
*+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%
Level-Anforderung: 65
Ein super Runenwort, leider sind die Runen recht wertvoll, aber mit +2 zu allen Fertigkeiten, Teleport, einem riesigen Stärkebonus und 14 Leben nach jedem Volltreffer die absolute Referenz auf dem Rüstungsgebiet.
Wäre wohl ideal, aber schwer zu finden... sollte ich bis 35 Stärke skillen?

bett
27.03.2008, 14:33
Gibt es sinnvolle Stärke+ Items für den Summoner Druiden, wenn ja, welche?

Zielvorstellung: 65 Stärke für Jalals Mähne - nicht viel mehr, d.h. die Frage ist eigentlich, ob ich bis 65 Stärke skillen soll, oder wegen Stärke+ Items weniger ausreichen würde.

machst du mit wandeln?

wenn du Forty haben möchtest in der "angeblich beste rohling benutzt" (MP magier platte) brauchst du glaub ich 93 naja sicher bin ich mir nicht aber wenn du reich bist kannste dir ja anni+Torch kaufen wenn beides perfekt ist gibt das +40 alle att Jalas gibt afaik auch +10

Edit:wenn du ohne wandel machst ist eni wohl das beste aber mit verwandlung ist coh (ketten der ehre)
ider forty das beste

Edit²: Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

den meinte ich
welche rune/gem lässt sich da gut sockeln?

Lazarus
27.03.2008, 14:36
Du willst ausnahmeslos allen in Vitalität investieren? Sei 1.10 gibt es diesen Bug, durch den sich Gegenstände 'selbst' tragen können. Jalals gibt ja selbst +20 Stärke, man könnte also irgendein Item anlegen um 65 zu erreichen, Jalas aufsetzen und dann das andere wieder abnehmen. Durch Jalals selbst bekommt man dann die Stärke, die man benötigt um es zu tragen. Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, beispielsweise beim Leichenaufsammeln nach dem Tod wird es so zu Problemen kommen.

Ansonsten fällt mir spontan kein Gegenstand ein, der einen ordentlichen Stärkebonus gibt, nicht allzu teuer ist *und* für einen Summoner geeignet wäre. Ich würde einfach die 65 Stärke fest investieren, und wenn man dann am Ende etwas mehr hat als nötig, who cares.

edit: die Runen für Enigma zu finden, kann man eigentlich total vergessen, es sei denn vielleicht, man plant zwei bis drei Jahre intensives Zocken ein. ;)
Ich habe in meinen Jahren D2 lediglich eine Sur gefunden, Jah und Ber sind beide besser.

DWS
27.03.2008, 14:52
Alles andere in Vitalität, ja, Pedantismus est.

Wie sieht es mit Magischer Keule/Reif/Amulett des Atlas (+30 ST) aus? Sind die in sagen wir mal... einem Jahr intensiven Zockens erreichbar?

Lazarus
27.03.2008, 14:59
Ja, das sollte kein Problem sein.^^
Nur muss man immer bedenken: Es bringt nichts, auf ein gutes Amulett+gute Waffe zu verzichten, nur um einen guten Helm tragen zu können.

Welchen Geist willst du eigentlich nutzen? Herz des Wiesels oder Eichbaum-Weiser? Mit letzterem wirst du so viel Leben haben, dass sich die 50 Vitalität mehr wahrscheinlich auch nicht großartig bemerkbar machen.

DWS
27.03.2008, 15:05
Herz des Wiesels - weil effektiver und die minions kann man nachcasten. Grizzly hat von sich aus auch Leben genug...

Wie selten bzw. erreichbar ist eigentlich Jalal's Mähne?

bett
27.03.2008, 15:06
Herz des Wiesels - weil effektiver und die minions kann man nachcasten. Grizzly hat von sich aus auch Leben genug...

Wie selten bzw. erreichbar ist eigentlich Jalal's Mähne?

ich kann dir nen Jalals geben

Edit:

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

was kann man in den Helm sockeln?also Rune oder gem oder sogar nen Juwel?habe ein mit 10 all prisma

Lazarus
27.03.2008, 15:09
Jalals sollte kein Problem sein, ich habe auch noch eins irgendwo rumfliegen. Hast du dir um die restliche Ausrüstung schonmal Gedanken gemacht?
Übrigens, ich habe zwar noch nie einen reinen Summoner-Druiden gespielt, aber die Wölfe des Entsetzens sollten besser sein als der Grizzly, weil man mehrere von denen auf einmal hat. Mit einem einzigen Bären könnte es etwas länger dauern, bis man ein paar Gegner erledigt hat...

@bett: ja, in den Helm sollten Resistenzen. Um-Rune wäre ideal, Juwel geht aber auch...

bett
27.03.2008, 15:11
Jalals sollte kein Problem sein, ich habe auch noch eins irgendwo rumfliegen. Hast du dir um die restliche Ausrüstung schonmal Gedanken gemacht?

@bett: ja, in den Helm sollten Resistenzen. Um-Rune wäre ideal, Juwel geht aber auch...

kann man sich mit 3 Lems eine Um kaufen? und wie teuer ist der Helm selber eig.? habe den garnicht muss wohl mal wieder mfen MFEN IST SO LANGWEILIG §burn

Lazarus
27.03.2008, 15:14
Für 3 Lem bekommst du eine Pul. Für eine Um brauchst du zwei Pul.

Den Helm solltest du für einige perfekte Edelsteine bekommen...20-25 Stück reichen sicher aus.

bett
27.03.2008, 15:15
Für 3 Lem bekommst du eine Pul. Für eine Um brauchst du zwei Pul.

Den Helm solltest du für einige perfekte Edelsteine bekommen...20-25 Stück reichen sicher aus.

hmm ich werde ihn selber suchen

und was bringt noch todesschlag oder vernichtigenschlag?

Lazarus
27.03.2008, 15:16
Todesschlag=doppelter Schaden
Vernichtender Schlag=verbleibende Lebenspunkte des Monsters werden halbiert. Verliert allerdings an Effektivität, je mehr Spieler sich in einem Spiel befinden.

bett
27.03.2008, 15:22
ich meinte welche items geben noch eins von beiden oder beides ich habe im moment
gore rider diese gifthandschuhe und Ehre die alle todeschlag machen den helm wollte ich mir besorgen ich frage also

gibt es einen gürtel der das macht rüstung oder schild? (sollte nicht alzuteuer sein)

Lazarus
27.03.2008, 15:30
Schau doch mal in den Guide zum Zealer, da sind passende Items aufgelistet.

bett
27.03.2008, 15:32
hmm die meisten auf indiablo funzen nicht ich gucke aber nochmal

Lazarus
27.03.2008, 15:33
Geh ins dortige Forum. Charakter Foren>Paladin Tempel>Farbiger angepinnter Thread. Dort sind sämtliche Guides aufgelistet.

DWS
27.03.2008, 21:36
Ich brauche mal Hilfe. Ich hatte zuletzt den SNEJ Mod, wollte ihn aber los werden und nur noch mit PlugY spielen. Ich sah einen backup folder, spielte diesen zurück und testete... Original v1.11b (ist das immer noch die neuste?). PlugY (7.01) Dateien sind auch noch alle im Diablo Ordner, oder war das vielleicht eine besondere SNEJ Version davon? Ich startete also das PlugY batch, PlugY installiert (in die .dll), ini konfiguriert, starte, und nichts da mit PlugY, kein multipage stash, alles sieht aus wie Original.

Mr. Bean
27.03.2008, 21:36
Da hier der Summoner-Druide angesprochen wurde,möcht ich mal ne persönliche Wertung dazu abgeben.
Ich finde jedenfalls,dass der Charakter zum einen relativ schwach und unflexibel ist,da er grösstenteils nur eine einzige Schadensart austeilen kann und die Minions selbst in späteren Gefilden auch niemanden mehr erschrecken,zum anderen (aber das ist ja mehr ne persönliche Sache): Er ist sterbenslangweilig!

Mag ja am Anfang noch ganz lustig sein,wenn man die Minions alles machen lassen kann,später aber reicht es einfach nicht mehr aus und man steht ewig nur rum und wartet,dass die endlich mal einen totkriegen,wenn sie nicht vorher selbst ins Grass beissen...

Hier ist auch der grösste Makel,wenn man mal den Vergleich zu dem anderen Beschwörer,dem Totenbeschwörer,heranzieht.
Wieso eig kann der soviele Skelette beschwören wie er will,der Druide aber ist auf seine drei Wölfchen begrenzt?
Er zieht seine Kraft aus der Natur,und die ist wohl fast genauso unerschöpflich wie das Totenreich...

Irgwie gibt mir das auch den Eindruck,dass Blizzard den Druiden einfach nicht richtig durchdacht oder einfach keine Lust mehr hatte.
Anderes Beispiel dafür ist ja auch,dass es für so ziemlich jeden Charakter spezielle,charakterspezifische Items entweder zu kaufen oder zu gambeln gibt,in der Hinsicht gibts für den Druiden auch überhaupt nix.
Naja,um jedenfalls nicht alles schlecht zu reden,denn der Druide ist eig einer meiner Lieblinge,kann man ihn gut und spassbringend spielen,solange man auf alles andere,oder nur unterstützend,als den Beschwörungstree setzt,denn der bringt sehr viel mehr Frust als Lust!

Edit:

Ich brauche mal Hilfe. Ich hatte zuletzt den SNEJ Mod, wollte ihn aber los werden und nur noch mit PlugY spielen. Ich sah einen backup folder, spielte diesen zurück und testete... Original v1.11b (ist das immer noch die neuste?). PlugY (7.01) Dateien sind auch noch alle im Diablo Ordner, oder war das vielleicht eine besondere SNEJ Version davon? Ich startete also das PlugY batch, PlugY installiert (in die .dll), ini konfiguriert, starte, und nichts da mit PlugY, kein multipage stash, alles sieht aus wie Original.
Keine Ahnung...,aber kannst du nicht eben deine Saves sichen und dann neuinstallieren?
Dauert ja auch nicht sehr viel länger,als jetzt hier auf ne Lösung zu warten...

DWS
27.03.2008, 22:22
PlugY 8 installiert und jetzt geht es...

Ich spiele (nicht nur in D2) am liebsten Beschwörer, also auf Totenbeschwörer könnte ich auch mal umsatteln... nein, ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr. Es gibt gewisse Spiele da geht mir alles gegen den Strich. Damit meine ich: Entweder muss man sich vorher stundenlang mit Char-Guides beschäftigen und alles von vornherein bis hinten durch planen, oder man merkt viel zu spät, das doch alles für die Katze war, wenn einem ein Schaden-X resistenter Bossgegner vor die Nase geworfen wird, man dann nicht auf Schaden-Y ausweichen kann und Ende. Sowas reicht mir schon direkt vorm Anspielen.

Mr. Bean
27.03.2008, 22:50
PlugY 8 installiert und jetzt geht es...

Ich spiele (nicht nur in D2) am liebsten Beschwörer, also auf Totenbeschwörer könnte ich auch mal umsatteln... nein, ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr. Es gibt gewisse Spiele da geht mir alles gegen den Strich. Damit meine ich: Entweder muss man sich vorher stundenlang mit Char-Guides beschäftigen und alles von vornherein bis hinten durch planen, oder man merkt viel zu spät, das doch alles für die Katze war, wenn einem ein Schaden-X resistenter Bossgegner vor die Nase geworfen wird, man dann nicht auf Schaden-Y ausweichen kann und Ende. Sowas reicht mir schon direkt vorm Anspielen.
Ich mag auch gern Beschwörer,aber eben nicht nur,weils sonst wirklich schnell langweilig wird.
Lieber ein paar Beschwörungsskills dazu,der Bär bspw. hält ja auch so schon wirklich viel aus,und dazu halt was,wo man selbst noch ein bisschen was tun kann.

Und es zwingt dich ja niemand,erstmal etliche Guides durchzulesen;aus Erfahrung lernen macht ja auch den Reiz und den Widerspielwert eines Spiels aus,daran muss ja nichts schlechtes sein.
Meist wird doch eh gemeckert,warum alles zu leicht ist,also warum soll man denn von Anfang an alles wissen...?

Lazarus
28.03.2008, 00:32
Das Problem ist einfach, dass man seit 1.10 einfach ein echtes Skill- und Ausrüstungkonzept haben muss, wenn man nicht spätestens in den beiden letzten Schwierigkeitsgraden böse auf die Schnauze fallen will. Für Powergamer und Profis sicher eine tolle Sache, aber für Gelegenheitsspieler eine Qual. Deshalb, DWS, meine Empfehlung: spiel' besser 1.09. Da macht es nichts aus wenn man sich in den Skilltrees etwas austobt anstatt sich zu spezialisieren.

Sentinel
28.03.2008, 01:20
Zum thema CB und DS: der Freund meint das bisschen von Gore rider sollte reichen :p

Dann sag deinem Freund, dass CB eine der wichtigsten Eigenschaften für einen Zealer ist. Später in Hölle kannst du nämlich nicht mehr so viel mit dem reinen Schaden machen - da bist du froh, wenn gleich mal ein Viertel Leben pro Schlag weg ist! Todeschlag ist auch nett - nimmt man gerne mit.

[...]Er ist sterbenslangweilig! [...]Irgwie gibt mir das auch den Eindruck,dass Blizzard den Druiden einfach nicht richtig durchdacht oder einfach keine Lust mehr hatte. [...]
Kann ich nicht bestätigen, auch für den Druiden gibt es viele unterschiedliche Builds. Dass er weniger beschwören kann, liegt daran, dass seine Begleiter stärker sind. Ein bis zwei mehr Wölfe wären aber doch nicht schlecht. Ich stimme dir aber in soweit zu, dass Summoner-Klassen nach 'ner Zeit langweilig werden. Man steht eben da und wartet ...

Mr. Bean
28.03.2008, 02:25
Kann ich nicht bestätigen, auch für den Druiden gibt es viele unterschiedliche Builds. Dass er weniger beschwören kann, liegt daran, dass seine Begleiter stärker sind. Ein bis zwei mehr Wölfe wären aber doch nicht schlecht. Ich stimme dir aber in soweit zu, dass Summoner-Klassen nach 'ner Zeit langweilig werden. Man steht eben da und wartet ...
Hatte ich erwähnt,dass der Druide einer meiner Lieblinge ist?
Ja,hatte ich...:D!

Es geht auch mehr oder weniger nur darum,ob der Druide als Beschwörer was taugt oder nicht,und mal ehrlich,der Totenbeschwörer kann bei guter Skillung und bei guten Items 15-20 Skelette beschwören,dazu kommt der Golem+Söldner,und zuguterletzt noch die anderen Minions (keine Ahnung,wie der Spruch gerade heisst...).
Und dann will man einem den Druiden mit seinen paar Wölfchen als Beschwörer verkaufen?
Ich kann das nur wiederholen,der Druide wär ein toller Beschwörer,wenn es nicht diese völlig schwachsinnige Begrenzung geben würde,wo gibts denn bitte dafür die Begründung?!

Grizzly und Wölfe liegen auf einem Tree,gut und schön und kann man auch akzeptieren,aber rein von der Logik her,Wesen aus der Natur erschaffen,und dann auf eine derart billige Art und Weise begrenzen,dafür fehlt jegliches Verständnis.
Und zudem kommt ja noch,dass es wirklich fast unmöglich ist,diesen Charakter auf Hell einigermassen vernünftig zu spielen,man hat,wieder mal im Gegensatz zum Totenbeschwörer,viel zu wenig Schutz,weil es einfach zu wenig Minions sind,analog dazu machen sie einfach viel zu wenig Schaden,ausserdem hat man,im Gegensatz zur Kadaverexplosion,nicht mal einen wirklich vernünftigen Angriffsskill,den man gewinnbringend einsetzen kann.
Und Bosse killen ist mit einem reinen Beschwörer auch ein verdammt langwieriges Unterfangen...

Ich bleib jedenfalls dabei,ein Beschwörer ist auf Dauer aus meiner Sicht
a: extrem langweilig und
b: unflexibel und vergleichsweise schwach im Gegensatz zu anderen Builds mit gleichem Charakter

DWS
28.03.2008, 08:34
Das Problem ist einfach, dass man seit 1.10 einfach ein echtes Skill- und Ausrüstungkonzept haben muss, wenn man nicht spätestens in den beiden letzten Schwierigkeitsgraden böse auf die Schnauze fallen will. Für Powergamer und Profis sicher eine tolle Sache, aber für Gelegenheitsspieler eine Qual. Deshalb, DWS, meine Empfehlung: spiel' besser 1.09. Da macht es nichts aus wenn man sich in den Skilltrees etwas austobt anstatt sich zu spezialisieren.
Ich habe aber irgendwie einen mentalen Block gegen downgrades, so ein Gefühl, das dann bugs zurückkommen, bzw. neue features (wie Synergien vielleicht) fehlen... außerdem, mit PlugY kann man ja theoretisch auch noch "umskillen".

EDIT: Und im Nekro-Summoner Guide lese ich gerade...

Während in Version 1.09 Skelette und Magier nicht gerade allzu stark waren und lediglich in Kombination
mit Dornen brauchbar waren, hat sich das in Version 1.1 deutlich geändert. Vor allem die Skelette sind nun
sehr stark geworden und können bei einem hohen slvl nachher durchaus 10000 HP haben, auf die falsche
Anzeige im Skillbaum sollte man da nicht achten.
Die Magier wurden ebenfalls aufgewertet und können als gute Elementarunterstützung dienen. Doch auch
die Wiederbelebten wurden aufgewertet, sie machen nun deutlich mehr Schaden als in Version 1.09.
Wie man sieht, wurde der Summoner in 1.1 richtig verstärkt.

Was für einen weniger langweiligen Build würdet ihr mir denn empfehlen. Feuerklauen-Werbär? Tornado- oder Elementarbereiche?

Und was für einen Build zu einem "interessanteren" Totenbeschwörer?

Womit komme ich auch auf den letzten SGs klar?

bett
28.03.2008, 08:37
Dann sag deinem Freund, dass CB eine der wichtigsten Eigenschaften für einen Zealer ist. Später in Hölle kannst du nämlich nicht mehr so viel mit dem reinen Schaden machen - da bist du froh, wenn gleich mal ein Viertel Leben pro Schlag weg ist! Todeschlag ist auch nett - nimmt man gerne mit.

Der wills ja nicht glauben der hat nicht wirklich Ahnung vom game :p

Lazarus
28.03.2008, 10:55
Hm, der Summoner-Necro ist wohl der einzige Charakter, der sich mit 1.10 wirklich komfortabler spielt als vorher. Den kann ich auch bedenkenlos empfehlen(genauer, den Overlord, also mit Fokus auf Skelette). Man kommt einfach überall durch und hat auch nicht mit Immunitäten zu kämpfen, die lassen sich größtenteils sogar wegfluchen. Und im Gegensatz zum Druiden muss man nicht tatenlos beim Metzeln zuschauen, sondern kann die Skelette mit Flüchen unterstützen und Kadaverexplosion casten.

NexD
28.03.2008, 11:13
Hm, der Summoner-Necro ist wohl der einzige Charakter, der sich mit 1.10 wirklich komfortabler spielt als vorher. Den kann ich auch bedenkenlos empfehlen(genauer, den Overlord, also mit Fokus auf Skelette). Man kommt einfach überall durch und hat auch nicht mit Immunitäten zu kämpfen, die lassen sich größtenteils sogar wegfluchen. Und im Gegensatz zum Druiden muss man nicht tatenlos beim Metzeln zuschauen, sondern kann die Skelette mit Flüchen unterstützen und Kadaverexplosion casten.

Ich hab in meiner Diablo Zeit auch 3 Necros auf Level 80 gespielt. Fazit war, dass man am gemütlichsten mit dem Beschwörer spielen kann - wie gesagt: gemütlich, denn wirklich viel passiert hier echt nicht bei. Interessant wurde es erst immer, wenn mein Freund mit seiner Zauberin hinzugekommen ist und wir zusammen nen bisschen Bhaal gekloppt haben. Alleine wäre das für unsere damaligen Chars nicht möglich gewesen.
Den nächsten Necro den ich gespielt habe, war ein Mischmasch-Charakter mit dem ganzen Knochengedöns. Dies Variante war vor allem in unserer kleinen PvP-Runde immer witzig, aber auch nicht sehr schwer zu spielen, wenn man so will. Und naja, im PvE gings auch nicht wirklich voran.
Die letzte und auch interessanteste Variante war ein Gift-Necro mit Widerstandsschwund und Giftdolch. Dieser Char hat echt extremst Spaß gemacht - allerdings nur bis Hölle :) Aber das war mir auch schon Anfang an klar. Gegen einen Gift immunen Gegner helfen auch 25k Punkte an angezeigtem Schaden nicht mehr.
Im Endeffekt ist eigentlich der Beschwörer, in meinen Augen vor allem einer, der nur auf Skelette setzt, die beste Variante einen Totenbeschwörers.
Für eine richtig actionreiche Spielweise muss man sich allerdings einen anderen Charakter suchen - in meinen Augen kommt hier die Zauberin oder der Barbar am meisten in Frage.

Da ich allerdings momentan auch keine Lust habe (ja, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen) den ganzen Thread zu lesen, weiß ich nicht, nach welchen Kriterien ihr hier einen Char sucht.

Mr. Bean
28.03.2008, 16:44
Was für einen weniger langweiligen Build würdet ihr mir denn empfehlen. Feuerklauen-Werbär? Tornado- oder Elementarbereiche?

Wenns ein Druide bleiben soll,kann ich nur den Tornadostormer empfehlen,der macht (mir persönlich) richtig Spass.
Also Tornado und Hurrican komplett ausskillen+Synergien,soweit es geht,dazu den Eichbaumweisen ausskillen und ein Punkt auf den Bär.

Das Schöne an dem ist auch,dass man,wenn man will,wirklich richtig ins Geschehen eingreifen kann,und wenn man mal nicht soviel Lust hat,schmeisst man einfach den Hurrican an und guckt zu,wie der Bär+Söldner sich um die (erfrierenden) Gegner kümmern.
Und der dann noch in Verbindung mit irgwas,das einen teleportieren lässt ist für mich die Krönung,mein absoluter Liebling.
Kann ich jedenfalls nur empfehlen!

Wenns aber ein Beschwörer bleiben soll,wurde ja schon gesagt,würd ich auch auf jeden Fall zum Necro wechseln,der macht in der Hinsicht wirklich sehr,sehr viel mehr Laune und ist auch absolut Hellfähig.

Sentinel
28.03.2008, 20:23
Und der dann noch in Verbindung mit irgwas,das einen teleportieren lässt [...]
Was nur die Enigma (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=32) möglich macht ... und zu den Runen hat Lazarus auf der Vorseite schon was nettes gesagt. Was natürlich nicht heißen soll, dass man alles von vorn herein abschreiben sollte. Der Weg ist das Ziel. Ich habe z.B. zwei Enigmas, beide selbst gebaut. :)

(Wobei die eine im Verleih ist und wohl dort auch bleibt. Was soll's.)

Mr. Bean
28.03.2008, 20:26
Naja,gibt ja auch noch andere Items mit Teleportladungen.
Ist zwar dann sicher nicht so ganz optimal,aber besser als gar nix :p!

DWS
28.03.2008, 20:32
Mein Nekro regeneriert keine HP? Ich habe wohl lange nicht mehr gespielt, aber ich meine der Druide regenerierte HP... oder erinnere ich mich falsch?

Lazarus
28.03.2008, 20:48
HP regeneriert man nur durch Items mit der Eigenscft 'Leben wieder auffüllen' oder der Gebet-Aura des Kampf-Wüstensöldners aus Akt 2 Normal/Hölle.

DWS
30.03.2008, 22:25
Was mich etwas stört, ist der auch bei 800x600 zu kleine Bildausschnitt. Fernkampf ist dadurch sehr eingeschränkt wie ich finde. Gibt es da Mods oder tools, die weiter herauszoomen?

Lazarus
30.03.2008, 22:43
Nein, das wüsste ich wohl.
Generell sollte es aber keine Probleme beim Fernkampf geben. Könnte man noch weiter rauszoomen, könnte man ja alles wegballern was einem noch gar nicht wahrgenommen hat.

.Morrich
31.03.2008, 21:42
Frage: Kann es sein, dass Diablo 2 mit Dual Cores nich so richtig klar kommt?

Ich hab mal mein Dia2 jetz mal auf meinem neuen System installiert und an vielen Stellen und vor allem bei ner Giftnova lagt das Game ziemlich stark.
Wohlgemerkt im Single Player Modus.

Lazarus
31.03.2008, 22:09
Mit Dualcores sollte es keine Probleme geben, habe außerdem selbst einen und keine Probleme damit.
Probiere mal die anderen Grafikmodi aus(wurde schon oft im Forum besprochen, Suchfunktion nutzen ;)).

Red-Dragon
01.04.2008, 09:32
Ich spiele D2 auf meinen neuen PC mit Vista und Dual Core. Es gibt zwar keine Probleme jedoch laggt es durchgehend. Was an meiner urschlechten Internetverbindung ist.

DWS
01.04.2008, 11:31
Ich würde sagen, das könnte außerdem an Hintergrundprozessen liegen. Wie groß ist das used page file im DXDiag-Report? Was läuft alles im Hintergrund?

Schon mal einen clean boot (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B331796&x=8&y=8) gemacht/getestet?

DWS
02.04.2008, 10:15
Mein Char-Guide sagt:

Energie:
Jeder Punkt hier erhöht unser Mana um zwei. Man könnte meinen Energie wäre sehr wichtig, ist es aber nicht. Man muss nur nach Gegenständen mit ein wenig Manabonus ausschau halten und braucht in Energie dann nichts mehr zu investieren. Die Kreaturen brauchen nur beim beschwören Mana, danach ist es dann gut. Kadaver Explosion kann man auch so finanzieren. Als Richtwert nenne ich mal so ca. 600-700 Mana, 500 können aber auch reichen. Hängt auch von der Manaregeneration auf den Gegenständen ab. Den genauen Wert muss man selber herausfinden.
Wie kommt man ohne nennenswerte Investition in Energie auf 600-700 Mana, wenn man mit 30-40 beginnt? Kommen dann 600 Mana wirklich allein aus Items? :dnuhr:

Mr. Bean
02.04.2008, 10:20
Pro Levelanstieg gibts doch auch noch nen Manabonus.
Wieviel weiss ich grad nicht,ist auch unterschiedlich bei den einzelnen Charakterklassen.

Dürfte aber bei dem Guide auch dabeistehen.

Lazarus
02.04.2008, 11:44
Dürften beim Necro 1,5 oder 2 Punkte sein.
Punkte in Energie zu investieren ist aber tatsächlich nicht nötig. Am Anfang mag es hilfreich sein, später spürt man aber nich mehr ob man 50 Punkte mehr oder weniger reingesteckt hat. Man bekommt auch so genügend Gegenstände, die den Manahaushalt stark erweitern, beispielsweise Frostbrand, diese unique Panzerhandschuhe, die einen Bonus von 40% auf Mana geben.

.Morrich
02.04.2008, 14:33
Mit Dualcores sollte es keine Probleme geben, habe außerdem selbst einen und keine Probleme damit.
Probiere mal die anderen Grafikmodi aus(wurde schon oft im Forum besprochen, Suchfunktion nutzen ;)).

Hey, wenn es so einfach wäre mal schnell was in den Grafikeinstellungen zu ändern und es würde wieder besser laufen, dann würde ich hier keine Frage bezüglich des Themas stellen.

Ich bin kein kompletter DAU was Computer und Grafik angeht.

Lazarus
02.04.2008, 15:38
Der Tipp, den Grafikmodus zu ändern, ist in einem solchen Fall nunmal Standard und hat nichts mit Dummheit o.Ä. zu tun. Ich habe lediglich versucht zu helfen. $zuck

Ten`Zap
09.04.2008, 18:21
was kostet ein lichtsäbel??

bett
09.04.2008, 18:51
was kostet ein lichtsäbel??

wenn ich lvl 85 bin schenk ich dir meins ;) aber ich bin erst 76 :/ naja wenn ich mal aushalten würde mehr als 5 baalruns zu machen wäre ich bestimmt schon lvl 85 oder so :(

Lazarus
09.04.2008, 19:20
Vielleicht denke ich daran einen zu behalten wenn ich das nächste mal einen finde, den letzten habe ich weggeschmissen. ;)
Für was willst du eigentlich einen? Die Waffe ist wirklich nichts besonderes, selbst für 1.09-Verhältnisse ziemlich schwach.

bett
10.04.2008, 09:37
Vielleicht denke ich daran einen zu behalten wenn ich das nächste mal einen finde, den letzten habe ich weggeschmissen. ;)
Für was willst du eigentlich einen? Die Waffe ist wirklich nichts besonderes, selbst für 1.09-Verhältnisse ziemlich schwach.

ich finde die gut die hat max speed bei fanazealout und hat auch dmg gegen PI :)

Lazarus
10.04.2008, 09:59
Nur gibt es zig wesentlich stärkere Waffen die sich ohne weiteres auf Maxspeed bringen lassen und dabei recht preiswert sind. Mit viel cb kommt man auch mit dem Lichtsäbel durchs Spiel, sind aber mehrere Spieler anwesend, dürfte man sich damit ganz schön die Zähne ausbeißen.
Für PIs gibt es Rache, Flüche auf Söldnerwaffen und natürlich andere Mitspieler in der Party. Die 61-320 Schaden vom Lichtsäbel sind da doch etwas mickrig. ;)

bett
10.04.2008, 10:25
Nur gibt es zig wesentlich stärkere Waffen die sich ohne weiteres auf Maxspeed bringen lassen und dabei recht preiswert sind. Mit viel cb kommt man auch mit dem Lichtsäbel durchs Spiel, sind aber mehrere Spieler anwesend, dürfte man sich damit ganz schön die Zähne ausbeißen.
Für PIs gibt es Rache, Flüche auf Söldnerwaffen und natürlich andere Mitspieler in der Party. Die 61-320 Schaden vom Lichtsäbel sind da doch etwas mickrig. ;)

Naja Rache habe ich
aber ich mache keine flüche auf merk weil ich dracuks benutze und der nen besseren fluch macht :D

Ten`Zap
10.04.2008, 11:40
ich brauch iwas besseres für mein zealer, meiner ist zu schlecht:(

lohnt in der rüstung http://upload.worldofplayers.de/files/tw6amL77QZayNO8Unbenannt.JPG
eins der beiden runenwörter für ein zealer??

Besonnenheit / Prudence
'MalTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 49

Rauch / Smoke
'NefLum'

Eigenschaften des Runenworts:
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Lazarus
10.04.2008, 13:28
Level? Die Rüstung ist ziemlich schwach...Rauch kannst du da notfalls reinsockeln, aber 'ne Mal wäre mir viel zu schade in so einem Ding.

Ten`Zap
10.04.2008, 14:10
lvl 84:D aber ich hab halt nur schrott:(

Ten`Zap
11.04.2008, 11:53
bekommt der ogerhammer schaden durch waffenbeherschung knüppel?? weil ist bei indiablo bei knüppek macht aber hammerschaden.

bin verwirrt:dnuhr:

und was bringt eine Ätherische waffe??

Dansard
11.04.2008, 12:31
bekommt der ogerhammer schaden durch waffenbeherschung knüppel?? weil ist bei indiablo bei knüppek macht aber hammerschaden.

bin verwirrt:dnuhr:

und was bringt eine Ätherische waffe??

Alle Hämmer, Knüppel und Stäbe profitieren von der Knüppelbeherrschung des Barbaren.

Ätherische Waffen haben 50% mehr Grundschaden und brauchen 10 Punkte weniger Stärke und Geschick, um sie zu tragen. Nur reparieren kann man sie halt nicht.
Aus diesem Grund sind vor allem die Gegenstände in ätherischer Form wertvoll, die entweder eine Eigenschaft wie Selbstreparatur oder Selbstauffüllung aufweisen, oder als Rohlinge mit dem "Unzerstörbar"-Attribut dienen sollen. Auch Gegenstände, die vor allem auf dem Söldner Verwendung finden, wie Schnitters Tribut oder Duriels Schale, sind in ätherischer Form gefragt.

Ten`Zap
11.04.2008, 12:41
ahh danke

hat vllt. jemand signons mesgerät(also die handschue)??
brauch die

edit:@Lazarus was hst bei mir geändert?? war was falsch??

was ist ne IK armor wert??
mist habs für ne mal getradet

Lazarus
12.04.2008, 11:49
~Um.
Ich habe deine beiden Posts zusammengeführt. Wenn genügend Zeit dazwischenliegt sehe ich soetwas zwar nicht mehr als Doppelpost an, aber so ist es übersichtlicher und ordentlicher. Zumal deine Beiträge ja eher selten sonderlich gehaltvoll sind. ;)

Ten`Zap
14.04.2008, 17:12
Sooooo,
spiel jetzt mal ein WWbarbar. weiß noch nicht ob Travigold oder nen normalen, aber mein eigentliches problem ist das ich mit meinem 2hand hammer mit boßhaftigkeit beim wirbeln in nem solospiel kaum schaden mach (wirbeln ist gemaxt, Knüppelbeherrschung auch). Könnt euch ja vorstellen wie das bei mehr spielern ist.:(:( Wie komm ich auf mehr schaden??

zweites problem, das wirbeln frisst ja unheimlig viel mana und auf wirbeln funzt ja kein lech und volltreffer mana (hab ich so innem guide gelesen). wie kriegt man das wieder rein??

bett
14.04.2008, 17:27
das mana prob. du kannst dir ein mekr mit einsicht machen
die runen sind low (die höchste ist sol) und das ist recht nützlich für mana

das dmg prob. das weiß ich nicht (kenne mich mit barbs eh kaum aus)

Lazarus
14.04.2008, 17:37
Wäre gut zu wissen, wie weit dein Barbar ist.

zweites problem, das wirbeln frisst ja unheimlig viel mana und auf wirbeln funzt ja kein lech und volltreffer mana (hab ich so innem guide gelesen). wie kriegt man das wieder rein??
Da hast du was falsch verstanden, Leech (und auch L/MaeK) funktioniert sehr wohl und ist absolut unerlässlich.
Das einzige, was beim Wirbeln nicht funktioniert, sind auf Schlag/Angriff auslösende Sprüche.

Ten`Zap
15.04.2008, 07:00
mein barbar ist level 56 alptraum mach baalruns knüppel 20, wirbel 20, schrei 3, Kampfbefehle 4

und die waffe ist halt wie gesagt holzhammer mit boßhaftigkeit

Lazarus
15.04.2008, 07:15
Naja, die Waffe reicht meiner Einschätzung nach bis Akt 4-5 Normal, das Runenwort ist nunmal ziemlich schwach. Am besten du kaufst dir einfach einen neuen Hammer, der dürfte dann locker ausreichen bis du was besseres gefunden hast.

bett
15.04.2008, 16:30
rechnenfrage:
also ich habe ja nen Grief/Trauer mit +352 erhöhten schaden (ja ja ist schlecht :mad: aber selber gebaut)
und forty/stärke

das forty macht ja 300% erhöhten schaden aber die 300% machen im status des chars nur 100 schaden und ich weiß,dass Grief nicht da rein gerechnet wird

also muss ich mir nur innerlich sagen das das vom char bild falsch ist oder habe ich wirklich nur 1,4k dmg?
weil meph auf hell mit 6 schlägen tot ist

mfg bett

hoffe ihr versteht es :/

Lazarus
15.04.2008, 16:59
Wenn du schon weißt, dass der Schaden von Grief im Charscreen nicht mit eingerechnet wird, was fragst du dann noch? ;)

Darf ich btw. fragen, woher du die beiden Lo-Runen für Grief und Forty hattest?

bett
15.04.2008, 17:10
Wenn du schon weißt, dass der Schaden von Grief im Charscreen nicht mit eingerechnet wird, was fragst du dann noch? ;)

Darf ich btw. fragen, woher du die beiden Lo-Runen für Grief und Forty hattest?

ich habe mich über das forty gewundert wegen den 300% vllt werden die reingerechnet oder so naja die beiden los habe ich für (ich erzähle die ganze gehscichte)

also ich habe eine heilige trage mit 45 all resi gefunden das Larzuck netterweise 4 socs reinmachte.Wo ich das her habe hat senitel schon gepostet :DDort habe ich ein spirit reingemacht erst 32 fcr danach 35 fcr das habe ich gegen Lo,Ohm und herold von zakarum 194% erhöhte def und nen guten juwel bekommen
dann hatte ich noch paar puls und lems die ich zur Mal bekommen habe reinzufällig fand ich auch noch eine 5 socs pb und daraus wurde grief. und ich hatte noch ne 4 socs dusk und die Ohm habe ich gegen Lo getauscht el sol und dol sind leicht zu bekommen und tja daraus wurde forty (27 all resi)

tja :D

aber ich war nur unsicher bei grief+forty deshalb die frage

Ten`Zap
17.04.2008, 12:03
wenn ich dem merk von meiner mage das runenwort einsicht gebe un auch ein skiller wirkt der sich auf die mediationsaura aus???

na schade aber über nen halm geht das doch oder rüssi mit nem runenwort wäre das mit dem skiller bestimmt gegangen

Lazarus
17.04.2008, 12:51
Nein. Ganz zu schweigen davon, dass es recht schwierig sein könnte, dem Söldner 'nen Skiller zu geben. ;)

Ten`Zap
19.04.2008, 18:41
bei dem assaskill Klingenwut zählen ja 3/4 des waffenschadens wird da Krallenbeherschung mit ein gerechnet oder nicht??

edit: danke also lieber 2handwaffen??

Lazarus
19.04.2008, 19:01
Ja. Aber auch nur, wenn man Klauen verwendet, versteht sich. Würde ich allerdings niemals empfehlen, weil die vergleichsweise ziemlich schwach sind.

Gothicmaster8888
21.04.2008, 09:55
Ich habe schon öfters grüne Gegenstände gefunden und glaube es gibt eine ganze Reihe Von Rüstungs- und Waffensets die zusammen gehören.

Kann mir jemand sagenm was es damit aufsich hat und wo ich die finden kann?

Windmacht
21.04.2008, 09:59
Ich habe schon öfters grüne Gegenstände gefunden und glaube es gibt eine ganze Reihe Von Rüstungs- und Waffensets die zusammen gehören.

Kann mir jemand sagenm was es damit aufsich hat und wo ich die finden kann?
Ich glaube du hast dich hier komplett im Forum vertan, da hier das G3-Forum ist und dort gibt es keine Set-Items.

Mal zu den Sets in Diablo 2
(Welches spielst du: LoD oder D2 Classic?)
Hier ist eine Liste der Set-Items für Classic: Sets (http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/classic/set_index.php)
Und hier für das Addon: Sets (http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/set_index.php)

Wo du sie finden kannst ist zufällig, es gibt in der Regel kein bestimmtes Monster, das nur ein bestimmtes Set fallen lassen.

Du kannst per Dropcalculator die Chancen auf ein bestimmtes Setitem oder komplettes Set bei einem bestimmten Monster ausrechen:
Drop-Calculator (http://diablo2.ingame.de//tips/calcs/dropcalc/)
(Musst dann noch auswählen ob du LoD oder Classic hast und welchen Patch du verwendest

Dansard
24.04.2008, 12:58
Hi Mädels,

ich will mit D2 aufhören und verschenke meine Sachen.
Könnt euch einloggen in meinen Account, nämlich Dansard mit dem Pw 1337.
Könnt alles haben, außer dem Hoto und der Eni und den Skillern auf dem Druiden, die sind schon für jemanden bestimmt.

Dan

Ten`Zap
24.04.2008, 14:54
ich kann nicht beim b-net rein da steht meine verbindung wird für eine bestimmte zeit eingeschränkt warum??
:dnuhr::dnuhr::dnuhr:

edit: gut sammelst bitte dann kurz die kralle ein die in dem game noch liegt???

bett
24.04.2008, 14:55
ist manchmal so meisten hilft es entweder internetverbindung neu zu starten oder den ganzen PC neu starten aber nach ner zeit geht das eh von alleine

Ten`Zap
24.04.2008, 15:12
wie lange dauaert dsa ungefähr??

bett
24.04.2008, 15:14
unteschiedlich so halbe stunde vllt
musste noch mulen? ich habe dein bartuc sicher auf meinem pala

Ten`Zap
24.04.2008, 15:18
ja aber nur zwischen mein cahrs danke das das teil aufgehoben hast:gratz

das ist schon wieder
was kann ich dagegen tun das ich jede stunde für 45 min nicht rein kann das ist kac**:(:(

danke

Sentinel
24.04.2008, 16:45
Ein paar Sekunden warten, bevor du dich in ein Spiel einklingst, nachdem ein anderes verlassen hast. Solltest du doch mal zu schnell gewesen sein, kannst du den Router einfach neu starten. Sprich: Stecker raus, Stecker rein. :p

Ten`Zap
07.05.2008, 14:21
bei mir sind gerade nach nem duell alle sachen rausgefallen. wie kann das passieren??§cry§cry

Sentinel
07.05.2008, 21:28
Was meinst du mit alle Sachen? Tränke? Das passiert, wenn du keinen Platz mehr im Inventar hast, wenn du stirbst. Aber dass "echte" Items auf den Boden fallen, davon hab ich noch nie was gehört.

Ten`Zap
08.05.2008, 13:48
doch rüstung waffe schild und so:(:(

edit:danke für antworten. muss jetzt mit der soso spielen:(

Lazarus
08.05.2008, 13:51
Ich meine mal von einem Hack gelesen zu haben, der soetwas bewirken soll.
Naja, es hat seine Gründe, warum ich mich fast nie in public Games aufhalte. ;)

Ten`Zap
08.05.2008, 14:33
hab handschue gefunden mit:
+2kampfkunst skills
10angriffswert
27%verbesserte verteidigung
7stärke
18mf

kammen mir ganz gut vor.
sind die was wert??

edit: was sind arm von könig leoruc und grabknochen wert??

Sentinel
08.05.2008, 14:56
Nö, alles nichts wert. Aber für den Anfang ganz nett, wenn man selbst nichts besseres hat. Handschuhe sollten neben +Skills noch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben. Wenn zusätzlich noch Mana- oder Lifeleech drauf ist, dann könnten sie was sein. ;)

Dansard
08.05.2008, 15:22
Die Sachen fallen übrigens immer dann auf den Boden, wenn man schon 16 Leichen rumliegen hat, weil das Spiel mehr nicht verwalten kann.

Lazarus
09.05.2008, 19:36
Ich aktiviere immer die Waffen/Rüstungsständer auf dem Weg zu Mephisto und öffne auch die Behälter, die danebenstehen, ist eine alte Angewohnheit...wollte gerade weiterteleportieren, kurz Alt gedrückt, und, moment mal...:eek:

http://upload.worldofplayers.de/files/Screenshot162.jpg

Ten`Zap
09.05.2008, 21:06
das nenn ich mal glück:D

Sentinel
10.05.2008, 10:45
WTF!? Luck0r! :D
Aber es stimmt schon, im Kerker droppen manchmal bei den unauffälligsten Dingern die besten Sachen.

Dansard
10.05.2008, 11:48
Warum wundert mich das nicht? :D

Diablo
10.05.2008, 23:06
Hmm, ich hab gedacht ich kenn mich mit dem Spiel aus, aber was hat es mit dem Item auf sich, dass bei Lazarus gedroppt ist? §kratz

Sentinel
10.05.2008, 23:08
Hmm, ich hab gedacht ich kenn mich mit dem Spiel aus, aber was hat es mit dem Item auf sich, dass bei Lazarus gedroppt ist? §kratz
Es geht um die Sur-Rune. Die zählt zu den so genannten High-Runes, ist also verdammt wertvoll und extrem selten (auch wenn's keine der begehrten High-Runes ist). Online leider nicht mehr der Brüller dank den ganzen Cheatern usw. ... gilt aber für alle anderen Items leider auch.

Ten`Zap
26.05.2008, 13:48
ist ne 4sox Heilige Trage mit 55%Erhöhter Schaden un 120 AR was wert??

edit:achsi dachte nur falls man ressis schon voll hat. ist abre unwahrscheinlich oder??

Lazarus
26.05.2008, 14:15
Nein. Exil sockelt man in Schilde mit Resistenzen, weil das Runenwort selbst keine hat; und Spirit ist sinnlos weil Castern Schadens- und AR-Boni nichts bringen. Davon abgesehen sind die bis zu 45 Res eigentlich immer wesentlich besser als ein kümmerlicher Schadensbonus, den man kaum merkt.

bett
26.05.2008, 16:08
zu dem thema denke ich immer an:
mein self found (die ersten beiden habe ich bei larzuk sockeln lassen)
heilige trage 45 all res nicht eth
kurast schild 45 all res nicht eth
und
auch trage aber welche?!?!? jedenfalls hat das ~120 def und 44 res dadrin natürlich perf. spirit :D :D :D nicht eth :D

Sentinel
26.05.2008, 16:29
auch trage aber welche?!?!? jedenfalls hat das ~120 def und 44 res dadrin natürlich perf. spirit :D :D :D nicht eth :D

Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht; zu wirr, zu wenig Satzzeichen. Aber da Fragezeichen zu sehen sind, vermute ich mal, dass du etwas wissen möchtest.

Celestis
26.05.2008, 16:51
Ich glaube er will wissen, welches item er tragen soll und das das Item mit 120 def 44 res ziemlich gut sein soll,so habe ich das Kauderwelsch verstanden.:)

Ich kann dazu nix sagen,weil es leider schon Jahre her ist,dass ich Diablo gespielt habe.:(

Gruß§wink

bett
26.05.2008, 17:18
nein! ich will wissen welc he art von trage 120 def macht :D aber die def ist beim lamerdin :rolleyes: eh nur irrelevant

Celestis
26.05.2008, 17:21
nein! ich will wissen welc he art von trage 120 def macht :D aber die def ist beim lamerdin :rolleyes: eh nur irrelevant

Jetzt verstehe ich auch nicht was du meinst,sondern eher Bahnhof ,Koffer klauen§gnah

bett
26.05.2008, 17:40
ist eigentlich auch egal ich wollte nur sagen das ich 3 gute pala schilde gefunden habe

Dansard
27.05.2008, 20:30
Eine (normale) Rondache mit perfekten AR/DMG Stats ist im Lvl 9 PvP Gold wert, dafür kriegt man einige Ists.

Lazarus
10.06.2008, 16:45
Kleine bzw. große Info für alle Bnet-Spieler: heute in einer Woche, also am 17. Juni, kommt der Ladderreset.

http://www.battle.net/index.shtml#Diablo%20II%20Ladder%20Reset

Arkanis Gath
10.06.2008, 21:45
Ich musste lächeln als ichs heute morgen gelesen hab... hatte doch grad ne 4os Heilige Targe mit 33 res@ gefunden und ein fast perfektes Spirit für meinen Lamerdin gewürfelt. :D

Aber ansonsten ist es mir relativ egal.. hab ohnehin erst wieder vor 3 Monaten angefangen und bisher nicht viel Zeug zusammengehabt. Trotzdem irgendwo schade.

Würde ja gerne mal mit nem 8er Trupp die neue Ladder stürmen aber die Freunde, die d2 zocken haben derzeit keinen Bock :/. Hätte hier jemand interesse?

bett
13.06.2008, 10:22
Ich musste lächeln als ichs heute morgen gelesen hab... hatte doch grad ne 4os Heilige Targe mit 33 res@ gefunden und ein fast perfektes Spirit für meinen Lamerdin gewürfelt. :D

Aber ansonsten ist es mir relativ egal.. hab ohnehin erst wieder vor 3 Monaten angefangen und bisher nicht viel Zeug zusammengehabt. Trotzdem irgendwo schade.

Würde ja gerne mal mit nem 8er Trupp die neue Ladder stürmen aber die Freunde, die d2 zocken haben derzeit keinen Bock :/. Hätte hier jemand interesse?

ich hätte interesse (wenn du nach ladder reset meinst)
ich kann aber nicht jeden tag zur selben uhrzeit ;) am wochenende wäre morgens immer gut ...

Dansard
13.06.2008, 23:33
Kleine bzw. große Info für alle Bnet-Spieler: heute in einer Woche, also am 17. Juni, kommt der Ladderreset.

http://www.battle.net/index.shtml#Diablo%20II%20Ladder%20Reset

Ohne Patch oder so?

Lazarus
14.06.2008, 08:49
Leider nein, der kommt wohl erst später. Könnte aber auch sein dass er tatsächlich noch ohne große Vorwarnung am selben Tag rausgehauen wird. Was wäre ein besserer Termin für den neuen Patch als ein Ladderreset? Gab es bei 1.11 btw. nicht auch einen?

bett
17.06.2008, 07:59
müsste der ladder reset nicht schon durch sein? ist doch der 17.

Lazarus
17.06.2008, 09:59
Der Reset wird gegen 18h unserer Zeit durchgeführt und wird etwa sechs Stunden in Anspruch nehmen. Morgen kann es dann losgehen.

razor
17.06.2008, 17:32
so, reset hat begonnen. aber keine angst, kein char oder acc wird gelöscht. man wird (wenn man ladder/leiter gespielt hat) nur nach non ladder transferiert.
mfg, razor§wink

Lazarus
17.06.2008, 18:54
Es gibt tatsächlich einen neuen Patch, kann bereits heruntergeladen und installiert werden. Leider nur eine Änderung, die ist allerdings eine wirklich nette Geste. :)

edit: was sagt man dazu, der Reset ist bereits abgeschlossen. Frohes Zocken. :)

--------------------------------------------------------------------------
Diablo II Version History

- Patch 1.12

Downloadable Installer Support

- If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

Bug Fixes

- Fixed an incompatibility between Rosetta and OpenGL mode on Intel Mac.

Dansard
17.06.2008, 19:53
Keine spieltechnischen Änderungen?
Dann gibt es keinen Comeback des "größten Kachboons in der d2-Welt"™.

Arkanis Gath
17.06.2008, 23:47
Thx Lazarus ^^

Hab um 20:51 mit 7-8 Leuten angefangen und meinen windy druid auf 26 gebracht. Blöd nur, dass meine Teammitglieder morgen sicher lvl 40-50 sind :D.

Red.Kiwi
19.06.2008, 19:01
Jetzt zum Ladder-Reset habe ich auch mal wieder angefangen zu spielen. Habe einen SC Ladder Barbaren, ungefähr auf Level 20 (WW - zumindest bald) oder etwas höher. Hier hat doch bestimmt auch ein paar neu angefangen - hat vielleicht jemand Lust ein bisschen zu Leveln? :D

Zeratul
29.06.2008, 15:46
Hoi.
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Diablo 2 spielen, aber das Spiel will da leider nicht mitspielen... gut, es ist die Klassik-Variante (Ich wollte dann später upgraden, habe mein LoD wohl verloren), aber die sollte ja eigentlich auch gehen...

Was habe ich schon getan?
-Sämtliche Varianten beim Kompatibilitätsmodus probiert
-Patch installiert
-Neuester Treiber ist drauf

Ich habe: Vista (64Bit), eine Geforce 8800, E6600.

Abstürzen tut das Spiel während dem Spielen, oder auch schon beim Starten/Laden.
Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:
http://upload.worldofplayers.de/files/2spKhjpRwi7IR8GZSZfehler.png
http://upload.worldofplayers.de/files/fehler2.png

Dansard
30.06.2008, 19:56
Hm... Gehe damit ins Ingame-Forum, da können die Leute den Quelltext von D2 rückwärts auswendig.

Zeratul
30.06.2008, 20:06
Jetzt wollte ich grade posten, dass ichs geschafft habe. :D
Danke der PC Games, sage ich hier mal; für ihre Erste Hilfe CD (Diablo 2). :)

Und trotzdem danke. ^^

Damrod
30.06.2008, 21:54
Mich hat das Diablo-Fieber gepackt, seit ich den D3-Trailer gesehen hab. Wollt mir mal D2 holen. Dazu hätt ich n paar Fragen:

Läuft es auf Vista 64-bit?
Muss man dafür zahlen wie in WoW?
Wieviel kostet es ungefhärt mit Add-on?

Noch eine Frage: Die Grafik in D3 is ja nicht ganz so überragend, würde es bei mir laufen?

e6850
4GB Ram
8800GTX

Auf max. versteht sich? ^^

Lazarus
30.06.2008, 22:12
Kostet mit Addon einmalig ca. 20€ und läuft generell auch auf Vista.

Wie die Systemanforderungen von D3 aussehen werden kann man noch nicht sagen.

bett
01.07.2008, 21:35
Mich hat das Diablo-Fieber gepackt, seit ich den D3-Trailer gesehen hab. Wollt mir mal D2 holen. Dazu hätt ich n paar Fragen:

Läuft es auf Vista 64-bit?
Muss man dafür zahlen wie in WoW?
Wieviel kostet es ungefhärt mit Add-on?

Noch eine Frage: Die Grafik in D3 is ja nicht ganz so überragend, würde es bei mir laufen?

e6850
4GB Ram
8800GTX

Auf max. versteht sich? ^^

meinst du ob D2 oder D3 bei dir läuft (bei d3 sagte lazarus schon was)
aber bei D2 läufts bei mir ruckelfrei und mein system ist VIEEL schlechter als dein ;)

Diablo
02.07.2008, 11:02
Kostet mit Addon einmalig ca. 20€ und läuft generell auch auf Vista.

Mann, ich hätte so Lust auf Diablo, aber in ganz Graz gibt es kein LoD §gnah

Vielleicht spiel ich wieder das Erste, das ist mind. gleich genial.

bett
03.07.2008, 14:51
Mann, ich hätte so Lust auf Diablo, aber in ganz Graz gibt es kein LoD §gnah

Vielleicht spiel ich wieder das Erste, das ist mind. gleich genial.

was ist denn graz?
ausserdem geh mal nach saturn oder so da hatte ich es vor 2 monaten noch mit addon gesehen (25€) naja ich habe es mir für 14€ gekauft :D

Diablo
03.07.2008, 23:04
was ist denn graz?

In Geographie ne 6 oder was? (http://de.wikipedia.org/wiki/Graz)

hurricane
03.07.2008, 23:46
Sind Pindelruns immer noch gut um hohe Runen zu finden?
Bei der Gräfin habe ich gerade ne Lum gefunden (hoch ist zwar was anderes, aber immerhin, sonst gabs da immer nur tir und ral und sowas.

.Morrich
04.07.2008, 01:10
Mal ne kleine Info von mir (für die dies interessiert bzw. betrifft).

Mit neueren Systemen läuft Diablo 2 manchmal nicht wirklich flüssig.

Ich hatte jetzt eine Zeit lang das selbe Problem und hab mich mal bei www.indiablo.de im Forum schlau gemacht.
Da hat ein guter Mensch ;) ein kleines Prog geschrieben, welches die bessere Kommunikation zwischen Grafikkarte und Game ermöglicht.
Es nennt sich GlideWrapper.

Das hat mir meinen Spielspass wiedergebracht und ich freu mich tierisch drüber.

Lazarus
04.07.2008, 10:12
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5904737&#post5904737

Das hättest du schon viel früher haben können, wenn du nur gewollt hättest. ;)

@hurricane: welche Runen meinst du denn genau mit 'hoch'? Abgesehen vielleicht von der Höllenschmieden-Quest lassen sich Runen-Drops nicht planen und sind reine Glückssache. Sie fallen immer dann, wenn man es nicht erwartet. Gräfin ist jedenfalls am besten um recht gute Runen zu finden, aber so hoch ist die Chance da auch wieder nicht. Pindle ist jedenfalls zu vernachlässigen, was Runen angeht. Der hinterlässt nur sehr selten eine brauchbare.

Dansard
04.07.2008, 11:20
Pindle ist überhaupt zu vernachlässigen. Der droppt ja gar nix. Genauso kann man Blutrabe jagen.
Imo sind die besten Runs Mephisto und Gräfin. Der Rest ist entweder nicht erfolgsversprechend oder hat eine mieses Preis-Leistungsverhältnis.
Es sei denn man ist auf Tyraels und Griffons aus, dann helfen nur noch die TC85er Runs. Am besten in 8er Spielen.

Lazarus
04.07.2008, 11:31
Pindle ist überhaupt zu vernachlässigen. Der droppt ja gar nix.
Windforce, Großvater, Schäfers Hammer, Lo- und Vex-Rune, Veil of Steel, Grabräuber, CoA, mehrere Griffons, etc...alles von Pindle. ;)
Im SP ist Pindle fast genau so wichtig wie Mephisto, im Bnet bekommt man ja leider sofort einen Tempbann bei Pindleruns.

Dansard
04.07.2008, 17:08
Windforce, Großvater, Schäfers Hammer, Lo- und Vex-Rune, Veil of Steel, Grabräuber, CoA, mehrere Griffons, etc...alles von Pindle. ;)
Im SP ist Pindle fast genau so wichtig wie Mephisto, im Bnet bekommt man ja leider sofort einen Tempbann bei Pindleruns.

Du hast ja im SP so viel Runs hinter dir, da regnet's wahrscheinlich schon im Blutmoor Torches. :D

Beliar99
04.07.2008, 17:14
Blöde Frage....wo tradet ihr denn eigentlich im b.net? Es wimmelt ja nur von dupes. Da weiß man als ehrlicher Spieler fast nicht was man tun soll.

Lazarus
04.07.2008, 18:11
Direkt im Bnet gar nicht, da ist die Cheaterdichte einfach zu hoch, man kann leider wirklich niemandem trauen. Ich handle über das Tradeforum(erst nach mindestens dreimonatiger Mitgliedschaft betretbar) von indiablo.de.

bett
04.07.2008, 21:35
Du meinst 1monatige registrigung ;)

Zeratul
04.07.2008, 21:45
Ha ha, 95% Trefferchance - wers glaubt.
Im Charakterfenster wird das zwar angezeigt, aber stimmen tut das nicht im geringsten. Nach Schätzung liegt die Trefferquote bei 20%, nachdem ich es jetzt ne ganze Weile lang mitgezählt habe, liegt sie ungefähr bei 50%. Angezeigt werden aber 95% - bei jedem Gegner.

Spiele (noch) die Classic-Version im Singleplayer und bin auch noch nicht sehr weit, aber als Nahkämpfer ist es doch recht störend..
Ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich einfach verdammtes Pech und die Anzeige stimmt?

Lazarus
04.07.2008, 21:51
Der Charscreen täuscht, denn bei der tatsächlichen Trefferchance spielen noch Charakter- und Monsterlevel mit ein. Um wirklich besser zu treffen, darf das Monsterlevel nicht über dem des Charakters sein, meine ich(ist btw. auch der Grund, warum sich Bosse wie Diablo und Baal so schlecht treffen lassen).
Ein Level 50 Char wird einen Gefallenen im Blutmoor also deutlich besser treffen als ein Level 3 Charakter, obwohl beide angeblich 95% haben. Hier (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php) gibt es einen Calculator dazu.

Zeratul
04.07.2008, 21:54
Der Charscreen täuscht, denn bei der tatsächlichen Trefferchance spielen noch Charakter- und Monsterlevel mit ein. Ein Level 50 Char wird einen Gefallenen im Blutmoor also deutlich besser treffen als ein Level 3 Charakter, obwohl beide angeblich 95% haben. Hier (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php) gibt es einen Calculator dazu.

Ah, danke dir, die Zahlen sind wohl auch deutlich realistischer. :)
[Wobei ich scheinbar dennoch relativ großes Pech habe... Na ja, egal.]

hurricane
04.07.2008, 22:49
Also ich hab maln paar Pindelruns gemacht, keine Rune bekommen.
Hab lauter Countess-runs gemacht, und immer mindestens eine Rune bekommen (hab mittlerweile auch 3 Terrorschlüssel^^). Meine höchste dabei war Fal -.-. Mephisto kann ich nicht killen, dafür bin ich viel zu schwach, denn die stygischen Puppen stressen doch schon ganz schön. (aber wir können ja gerne mal zusammen zocken Lazarus :) )

Btw, meine 3870 harmoniert nicht so ganz mit D2. Es gibt lästige Grafikfehler und es ruckelt auch gewaltig. Mit meiner 7950GT ist das nicht zu vergleichen. Ich lade mir mal dieses Programm runter...

Edit: WOW, ich bin begeistert. So sollte Diablo 2 laufen. Funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings funktioniert bei mir der No-CD-Patch nicht. Ich müsste ihn zwar haben, aber es geht nicht.

Lazarus
04.07.2008, 23:15
Du musst erst die noch nicht vorhandenen .mpq-Dateien von der CD ins D2-Verzeichnis kopieren, siehe Patch-Readme. Dann lässt sich das Spiel auch ohne CD starten.

Gegen gemeinsames Zocken hätte ich nichts einzuwenden, kannst mich ja mal zwecks Verabredung anschreiben. :)

.Morrich
05.07.2008, 12:26
Ich hätte da mal ne Frage:

Welcher Söldner ist für eine Kampf Assassine geeignet?

Ten`Zap
05.07.2008, 12:52
ich würde mal sagen der machter oder einer mit dieser defensiven vom pala (mir fällt der name grad nicht ein:eek:)

Windmacht
05.07.2008, 13:32
ich würde mal sagen der machter oder einer mit dieser defensiven vom pala (mir fällt der name grad nicht ein:eek:)
Du meinst wohl den Defensiven Akt 2-Söldner aus Normal/Hölle mit der Trotzaura. :)

.Morrich
05.07.2008, 14:26
Ok danke für die Info.
Dachte mir schon, dass der machter sicherlich gut passen würde.

Lazarus
05.07.2008, 17:33
Was meinst du mit 'Kampf-Assassine'? Solange du keine Kickse spielst, bringt dir Macht nicht viel. Dann solltest du Heiliger Frost nehmen.

.Morrich
05.07.2008, 20:19
Was meinst du mit 'Kampf-Assassine'? Solange du keine Kickse spielst, bringt dir Macht nicht viel. Dann solltest du Heiliger Frost nehmen.

Ich meine eine mit Phoenixschlag.

Heiliger Frost kann ich später aber auch durch ein Runenwort für den Söldner bekommen. Was war das doch gleich?

Ah ja "Doom"

Lazarus
05.07.2008, 20:31
Du möchtest tatsächlich Um, Ohm, Lo und Cham verbraten, um deinem Söldner eine allenfalls 'nette' Waffe geben zu können? Hast wohl das geheime Level mit dem Runenbaum gefunden. :D

Phoenixschlag wird normalerweise nur als Synergie geskillt, tatsächlich gespielt wird nur mit zwei der drei Skills Feuerfäuste, Eisklingen und Blitzklingen. Aber, wie auch immer, Macht ist hier fehl am Platz.

Ten`Zap
05.07.2008, 22:43
macht ist schlecht??
ich dachte ich hätee mal innem guide zu der gelesen das der machetr ganz gut dazu ist

Lazarus
05.07.2008, 23:13
macht ist schlecht??
Macht erhöht nur physischen Schaden. Wenn man nur bzw. hauptsächlich elementaren austeilt, hat man also nichts davon.

hurricane
06.07.2008, 15:58
oh ich kann mich mit meinem Hauptchar auf keinem Server mehr einklinken. Steht immer nach kurzer Zeit "Einklinken fehlgeschlagen" dran, während bei meinem anderen Char alles geht?
Wurde ich vielleicht gehackt?

Ne, ich kann mich nurnoch auf normalem Schwierigkeitsgrad einklinken, auf Alp und Hölle gehts nimmer.

Lazarus
06.07.2008, 16:00
Passiert ab und an. Kannst ja mal testweise ein Spiel auf einem anderen Schwierigkeitsgrad erstellen, danach sollte es wieder normal funktionieren.

Schonmal Spiel neu gestartet/reconnectet/Rechner neu hochgefahren?

pink g string
06.07.2008, 23:18
Hallo Leute,
mein aller erster Beitrag hier im Forum und gleich ne Frage.

Ich spiele gerade einen Avenger Paladin und bin momentan Level 16. Welche Werte sollte man für Stärke, Geschicklichkeit und Vitalität - und zwar ohne diese ganzen zusätzlichen Rüstungs-/Waffenboni, anstreben? Und jetzt bitte keine Antworten wie: Das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich etc. Das weiß ich selber aber ich hätte ganz gerne mal ne grobe Richtlinie. Und wenn ihr mir jetzt antwortet, dann bitte in deutscher Sprache und nicht im diabolischen Hardcore-Programer-Slang. Ich verstehe sonst kein Wort.

Vielen herzlichen, liebsten Dank!

Lazarus
07.07.2008, 01:39
Willkommen im Forum!

Wie viele Punkte genau hängt letztendlich von deiner angestrebten Ausrüstung ab. Als Richtwert:

Stärke: ~90-125
Geschick: ~100-110 (so viel, dass man die maximale Blockchance von 75% erreicht bzw. hält)
Vitalität: der ganze Rest
Energie: nichts.

Ravencrest
13.07.2008, 19:05
Moin, ich hab auch mal wieder angefangen, hab aber Probleme im Internet. Immer wenn ich nen Spiel erstellen möchte, flieg ich nach ca 3 min raus: "Verbindung wurde unterbrochen"

Das war jetzt die letzten 8 Male so, vorher ging es(hatte nen fast 3 Std Spiel)

Ist das nen bekanntes "Problem" und hat jmd Rat?

Lazarus
13.07.2008, 19:23
Einer der Server ist defekt, wenn man ein Spiel erstellt und auf diesem landet, fliegt man nach kurzer Zeit. Sollte aber nicht so oft passieren.

uououo
14.07.2008, 22:11
Man warum musst ich mir den Thread nur ansehen ihr habt mir so verdammt Lust auf das Game gemacht §gnah Ich denke ich werde es bald wieder installieren und mir nen Fanazealot aneignen =) Oder hab ich etwas verpasst und es wurde was im Fertigkeitenbaum geändert? :eek:

Ich bin grad echt am süchteln :D

Ravencrest
15.07.2008, 09:56
noch ne Frage:

Wenn man 75% Block habne möchte, gibt es ja diesen berechner. Nun weiß ich nicht was genau ich da eintragen muss.

Einmal die geschicklichkeit und das Char-Level, aber was dann? Die verteidigung vom Schild, oder die Chance zum Blocken von dem Schild?

Lazarus
15.07.2008, 10:05
Summe des Blocks von allen Items. Verteidigung ist dabei irrelevant.

Liferipper
15.07.2008, 16:25
Hier auch zum selberrechnen. (http://strategy.diabloii.net/news.php?id=551#Chance%20to%20Block)

.Morrich
15.07.2008, 18:41
Man warum musst ich mir den Thread nur ansehen ihr habt mir so verdammt Lust auf das Game gemacht §gnah Ich denke ich werde es bald wieder installieren und mir nen Fanazealot aneignen =) Oder hab ich etwas verpasst und es wurde was im Fertigkeitenbaum geändert? :eek:

Ich bin grad echt am süchteln :D

Nö, wurde eigentlich nix geändert.
Ich hab auch noch nen Fanazeal mit levl 79 am Start.

Zock aber z.Z. nich mehr, das mir trotz langer Pause keinen wirklichen Spass mehr macht.

Trishna
16.07.2008, 20:49
Hi,
ich habe mir heute mal Diablo II + LoD zugelegt und wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche fanpatches oder mods gibt, die eine höhere Auflösung als 800*600 ermöglichen. :gratz

Sentinel
16.07.2008, 22:47
Hi,
ich habe mir heute mal Diablo II + LoD zugelegt und wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche fanpatches oder mods gibt, die eine höhere Auflösung als 800*600 ermöglichen. :gratz
Sowas ist mir nicht bekannt. Kann sein, dass ich mal von einem Projekt gehört habe, aber es hat sich wohl nicht durchgesetzt oder fertig entwickelt.

Marcel
18.07.2008, 08:37
Der Snejmod 6.0 soll 1024x768 benutzen. Er wird vorraussichtlich am 20 Juli erscheinen. Das Problem ist nämlich nicht die Auflösung höher zu stellen, sondern die Umgebung richtig zu platzieren und das ist schwer ;)
Also ein bisschen geduld, dann können wir in einer höheren Auflösung spielen :)

DWS
18.07.2008, 11:01
Wo in etwa muss ich einen Overlord (Necro-Summoner) attributsmäßig hinbringen, der ungefähr bei 600 Mana liegen sollte (geht das völlig ohne Punkte in Energie zu investieren)? Von der Stärke her habe ich mir Items ausgeguckt, die bis zu 118 Stärke benötigen. Voraussichtliche Itemboni auf Stärke abgerechnet, wieviel wären das etwa im nackten Zustand?

EDIT: OK, die Frage nach ST-Ziel ist relativ weiträumig. Zum einen könnten gesockelte Elite-Rüstungen interessant werden, die 230 ST erfordern, zum anderen gibt es Items, die -60% Anforderungen geben... also erst mal bis 80 oder 100 rauf.

Kaelthalas
18.07.2008, 11:17
Energie brauchst du mittlerweile eigentlich mit keinem Character!

Trishna
18.07.2008, 14:51
Der Snejmod 6.0 soll 1024x768 benutzen. Er wird vorraussichtlich am 20 Juli erscheinen. Das Problem ist nämlich nicht die Auflösung höher zu stellen, sondern die Umgebung richtig zu platzieren und das ist schwer ;)

Das klingt gut, danke^^

Ich habe mal ne Frage:
Ich bin gerade bei der vorletzten Quest und soll irgendein Werkzeug finden...doch in welchem Gebiet finde ich ungefähr den Dungeon?^^

PS.
War es sinnvoll, das ich als Amazone auf die Eispfeile geskillt habe?

Dansard
18.07.2008, 14:51
Energie brauchst du mittlerweile eigentlich mit keinem Character!

... sofern du online Spielst oder im SP an gute Ausrüstung kommst.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat es mit Plazierung der Umgebung zu tun? Mit höherer Auflösung ändert sich doch nur das "Fester" durch das mach die Umgebung sieht. Die Umgebung selbst bleib doch gleich, oder?

Marcel
18.07.2008, 15:37
Nein Dansard. So wie ich es verstanden habe müssen auch viele Sachen umprogrammiert werden ;)

640x480 Position
6FB38E71 LEA EAX,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-134]
6FB38E7C LEA EAX,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-121]

800x600 Position
6FB38E42 LEA ESI,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-14E]
6FB38E4D LEA ESI,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-13B]

Mit 1024x768 sähe dies wieder anders aus. Also es muss wirklich viel code bearbeitet werden und das ist ein Haufen arbeit. Aber egal: Angeblich soll ja am Sonntag Snej 6 erscheinen, oder gabs da andere Neuigkeiten?

BTW soll Lost in Evil : The last Chapter auch 1024x768 unterstützen ;)

Windmacht
18.07.2008, 16:26
Ich habe mal ne Frage:
Ich bin gerade bei der vorletzten Quest und soll irgendein Werkzeug finden...doch in welchem Gebiet finde ich ungefähr den Dungeon?^^

Meinst du die Quest "Das richtige Werkzeug" von Charsi?
Dieses Werkzeug findest du in keinem Dungeon.
Gehe einfach mal den Weg weiter, den du noch nicht betreten hast, bis du im Tamo-Hochland zur Klosterpforte kommst.
Dort befindet sich auch die Kaserne, in der besagtes Werkzeug zu finden ist.

DWS
18.07.2008, 16:55
Der Snejmod 6.0 soll 1024x768 benutzen.
Ich würde eine PlugY-kompatible Lösung unabhängig vom Snejmod vorziehen. Höhere Zoomstufen wären auch nicht schlecht (so ähnlich wie es sie in einer Cameramod für TQ gibt).

Dansard
18.07.2008, 22:30
Nein Dansard. So wie ich es verstanden habe müssen auch viele Sachen umprogrammiert werden ;)

640x480 Position
6FB38E71 LEA EAX,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-134]
6FB38E7C LEA EAX,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-121]

800x600 Position
6FB38E42 LEA ESI,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-14E]
6FB38E4D LEA ESI,DWORD PTR DS:[ECX+EDX-13B]

Mit 1024x768 sähe dies wieder anders aus. Also es muss wirklich viel code bearbeitet werden und das ist ein Haufen arbeit. Aber egal: Angeblich soll ja am Sonntag Snej 6 erscheinen, oder gabs da andere Neuigkeiten?

BTW soll Lost in Evil : The last Chapter auch 1024x768 unterstützen ;)

Gut, ich nehme das einfach mal so hin. Verstanden habe ich da eh nix.

Ich würde eine PlugY-kompatible Lösung unabhängig vom Snejmod vorziehen. Höhere Zoomstufen wären auch nicht schlecht (so ähnlich wie es sie in einer Cameramod für TQ gibt).

Ich wäre auch über einen Bnet-fähigen Patch ziemlich glücklich...

Varael
18.07.2008, 22:37
Ich wäre auch über einen Bnet-fähigen Patch ziemlich glücklich...

Das wird nie kommen, da müsste Blizzard viel zu viel wieder anders balancen. Z.B wäre der Teleport von der Zauberin noch mächtiger, die Assassine könnte viel weiter ihre Fallen werfen und so weiter.

Dansard
19.07.2008, 09:29
Das wird nie kommen, da müsste Blizzard viel zu viel wieder anders balancen. Z.B wäre der Teleport von der Zauberin noch mächtiger, die Assassine könnte viel weiter ihre Fallen werfen und so weiter.

Naja, da dann jeder Char einige Skills besser verwenden könnte, wäre das gar kein so großes Eingreifen ins Balacing. Jedenfalls kein so großer wie das Erfinden der Eni.

Varael
19.07.2008, 14:11
Naja, da dann jeder Char einige Skills besser verwenden könnte, wäre das gar kein so großes Eingreifen ins Balacing. Jedenfalls kein so großer wie das Erfinden der Eni.

Doch, es wäre ein sehr großes Eingreifen ins Balancing.

Es gibt ja auch PvP in Diablo 2, da müsste man sogut wie alles wieder verändern und Nahkämpfer hätten kaum noch eine Chance. Es wäre einfach zuviel Arbeit, vorallem da Diablo 3 ja entwickelt wird und die wohl kaum noch mehr als ein paar Mitarbeiter für Diablo 2 beschäftigen werden.

crian
19.07.2008, 15:16
meinen necro würde das nicht stören beim pvp, ab da ich auch als barbar unterwegs bin, finde ich das nicht so klasse. da kommt man im pvp ja gar nicht mehr an die caster ran.

Dansard
19.07.2008, 18:04
Ich habe selber einige Erfahrungen im PvP und kann euch guten Gewissens sagen, dass Nahkämpfer auch jetz nicht den Hauch einer Chance haben. Die einzige Ausnahme dabei ist der Charger-Pala, der ja recht flott unterwegs ist mit dem Ansturm. Ansonsten sind auch sämtliche Barbaren nur mit der Enigma, also dem Teleport, zu gebrauchen. Oder sie leapen, was ihnen leicher fiele bei größerem Screen.

Fanat1c
19.07.2008, 18:43
Eine kleine und schnelle Zwischenfrage. Welche Unterart vom Summoner eignet sich besser gegen Bosskämpfe, Bonersummoner oder Overlord?

Varael
19.07.2008, 19:08
Eine kleine und schnelle Zwischenfrage. Welche Unterart vom Summoner eignet sich besser gegen Bosskämpfe, Bonersummoner oder Overlord?

Ich würde dir den Overlord vorschlagen. Der ist allgemein viel sicherer und man muss da nicht viel machen außer Altern zu casten, so das die Bosse fast Bewegungsunfähig werden.
Es dauert auch nicht sehr lange, da die Skellete schon recht viel austeilen können, vorallem wenn man einen Machter mit dazunimmt.

Nex
25.07.2008, 16:42
Kurze Frage bzgl. der Skillung einer Feuersorc (u.a. für Itemruns): Lohnt es sich Max-Block zu skillen?
Hab gerade eine neue Sorc angefangen und bin auf lvl 12. Im Moment schaut meine Stat-Verteilung so aus: Pro lvl 1 Str (bis 58) und jeweils 2 Punkte Vitalität und Energie. Ich könnte also noch auf Max-Block umsteigen - die Frage ist allerdings, ob sich das lohnt.
Theoretisch nutzt es doch nur was fürs Telen bei Itemruns und/oder Baalruns, damit man nicht so oft unterbrochen wird... Beim normalen Geplänkel steht man ja eher in zweiter Reihe und wird dementsprechend nicht so oft getroffen.

Varael
25.07.2008, 16:53
Es kommt ganz drauf an. Spielst du im Singleplayer oder im Battle.net? Wenn im Battle.net mit anderen dann ist es unnötig, im Singleplayer muss man etwas für seine Verteidigung tun. Außerdem ist es wichtig, ob du mit oder ohne Energieschild spielst. Denn Maxblock und Energieschild bringen zusammen nichts. Also wenn du etwas Sicherheit willst oder im Singleplayer spielst dann würde ich auf Maxblock gehen falls du kein Energieschild benutzt, ansonsten ist das nicht unbedingt nötig.

Nex
25.07.2008, 17:37
Es kommt ganz drauf an. Spielst du im Singleplayer oder im Battle.net? Wenn im Battle.net mit anderen dann ist es unnötig, im Singleplayer muss man etwas für seine Verteidigung tun. Außerdem ist es wichtig, ob du mit oder ohne Energieschild spielst. Denn Maxblock und Energieschild bringen zusammen nichts. Also wenn du etwas Sicherheit willst oder im Singleplayer spielst dann würde ich auf Maxblock gehen falls du kein Energieschild benutzt, ansonsten ist das nicht unbedingt nötig.

Ich spiele im closed B-Net. Ging mir halt darum, ob es sich lohnt max-Block zu skillen, wenn man alleine Itemruns macht oder eben allg. allein portet. Normal spielen tu ich sowieso nur in der Party. Ich denke, dann werde ich wohl Energieschild skillen. Gibts ja jetzt 'ne Synergie zu.

Dansard
26.07.2008, 20:02
Finger weg vom Schild! Den skillt man entweder ganz, also 20 Punkte darin und 20 in Telekinese, oder gar nicht. Dieses halbe Skillen sorgt nur dafür, dass du nach dem ersten Schlag ohne Mana dastehst.
Maxblock ist da schon besser, aber nicht notwendig. Für Itemruns reicht ein eifriger Söldner und man bekommt nix ab. Das telen ist ab der Vorletzten Grenze sowieso so sauschnell, dass dich da nix hauen kann.

Chop Suey
28.07.2008, 16:52
Finger weg vom Schild! Den skillt man entweder ganz, also 20 Punkte darin und 20 in Telekinese, oder gar nicht. Dieses halbe Skillen sorgt nur dafür, dass du nach dem ersten Schlag ohne Mana dastehst.
Maxblock ist da schon besser, aber nicht notwendig. Für Itemruns reicht ein eifriger Söldner und man bekommt nix ab. Das telen ist ab der Vorletzten Grenze sowieso so sauschnell, dass dich da nix hauen kann.

Nicht ganz. Auf den Schild setzt man eigentlich nur einen Punkt sodass man mit gutem Equip auf ca. 10 Punkte kommt. Nur Telekinese wird gemaxt.

Dansard
28.07.2008, 16:58
Nicht ganz. Auf den Schild setzt man eigentlich nur einen Punkt sodass man mit gutem Equip auf ca. 10 Punkte kommt. Nur Telekinese wird gemaxt.

Wenn man schon den Schild verwendet und Punkte spart, dann braucht man richtig gtes EQ.
Man sollte auf jeden Fall auf eine Skillevel von über 20 kommen, da der Schaden sonst gleichermaßen auf Mana und Leben aufgeteilt wird, was nicht der Sinn der Sache ist.
Wenn ich schon den Manaschild benutze, will ich meine rote Kugel schon voll sehen.

Nex
29.07.2008, 23:44
Nun ja, hab jetzt eine FO/FB Sorc mit MB. Sobald ich endlich mal einigermaßen gescheites Equip zusammenbekomme, sollte auch Hell gut laufen.
ES ist bei einer Dual sowieso nicht drin, da dafür die Skillpunkte nicht reichen.

Hat btw jemand Tipps wie ich Mephi am einfachsten kille? Ich kann mich ja leider nicht hinter den Lavafluss stellen und einfach draufhalten wie z.B. eine Blizzard Sorc, sondern muss schon mit dem FO in der Nähe bleiben. Ich befürchte wohl, dass mein Merc tanken muss, wofür ich noch überhaupt nichts equipmäßiges habe. Zumal der Merc erst lvl 60 ist.

VitaVus
31.07.2008, 11:15
Der Ehrgeiz hat mich jetzt doch wiede gepackt, zumal die Ladder noch jung ist. Jedoch wollte ich jetzt Diablo 2 spielen, doch dann tritt immer folgender Fehler auf:

http://upload.worldofplayers.de/files/uDxQBild.jpg

Ist dieser wirklich nur durch ein neuinstallieren zu beheben oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust noch mal Diablo 3 mal zu installieren.

Marcel
31.07.2008, 11:22
Versuch doch mal den Rückpatch (http://www.diablogame.de/?go=dlfile&fileid=25) zu installieren :)

VitaVus
31.07.2008, 19:38
Versuch doch mal den Rückpatch (http://www.diablogame.de/?go=dlfile&fileid=25) zu installieren :)

Ja vielen Dank. Das hat mir seh geholfen, denn jetzt klappt es. Ich kann nun wieder Dibalo 2 spielen. Ich fange dann heute mal in der neuen Ladder an :D.

----------------

Hab jetzt Leider wieder ein kleines Problem. Ich kann irgendwie Dibalo nicht mehr öfters öffnen. Früher gibt das. Selbstverständlich mit verschiedenen Keys, so viel ist klar, aber jetzt kommt halt immer das hier, obwohl ich es mit 2 verschiedenen keys starten will:

http://upload.worldofplayers.de/files/xDjb6GaLWc6kZ4VAhHS1Bild.jpg

Weiß einer woran das diesem mal liegen könnte?

Marcel
31.07.2008, 19:57
Du musst die D2GFX.DLL patchen.
Bei uns (http://www.diablogame.de/?go=download&catid=7) gibts die für Patch 1.11b und 1.12.

VitaVus
31.07.2008, 20:17
Du musst die D2GFX.DLL patchen.
Bei uns (http://www.diablogame.de/?go=download&catid=7) gibts die für Patch 1.11b und 1.12.

Danke :gratz. Werde mal gucken welchen Patch ich habe und dann das entsprechende laden.

Ja es klappt jetzt.

Ten`Zap
15.09.2008, 16:38
ich suche jemanden der gerade nochmal nen char anfängt um mit dem so ein bisschen zu spielen

Varael
15.09.2008, 17:03
ich suche jemanden der gerade nochmal nen char anfängt um mit dem so ein bisschen zu spielen

Es wäre nett zu wissen in welchen Modus du spielst
Also closed oder open Battle.net?
Hardcore oder Softcore?
Ladder oder Non-Ladder?

Ich kann jetzt leider nicht mitspielen, ist einfach ein Hinweis von mir damit du einfacher Mitspieler findest :)

Ten`Zap
15.09.2008, 18:02
closed
softcore ladder
mein wutdudu ist jetzt lvl 11

VitaVus
15.09.2008, 19:56
closed
softcore ladder
mein wutdudu ist jetzt lvl 11

Ich fange zwar gerade mit einem weiteren Char an, aber ich levele ja nie auf die "normale" Weise sondern lieber schnell und erfolgreich. Aber ich habe ja schon eine Zauberin auf SCL. Wenn du also mal spielen willst, ich dir helfen soll, dich gar rushen soll oder dir vielleicht nur ein Spiel zum mulen offen halten soll, dann sag mir einfach Bescheid. Hab sonst auch noch bestimmt ein paar Items die ich nicht brauche. Nimm mich einfach mal in die f-Liste auf (*VitaVus), dann treffen wir uns vielleicht mal. Schreib mir mal deinen Account Namen bitte :).

razor
16.09.2008, 06:15
Ich fange zwar gerade mit einem weiteren Char an, aber ich levele ja nie auf die "normale" Weise sondern lieber schnell und erfolgreich. Aber ich habe ja schon eine Zauberin auf SCL. Wenn du also mal spielen willst, ich dir helfen soll, dich gar rushen soll oder dir vielleicht nur ein Spiel zum mulen offen halten soll, dann sag mir einfach Bescheid. Hab sonst auch noch bestimmt ein paar Items die ich nicht brauche. Nimm mich einfach mal in die f-Liste auf (*VitaVus), dann treffen wir uns vielleicht mal. Schreib mir mal deinen Account Namen bitte :).
Schau mal in die angepinnte Liste, dort steht er bereits drin:D

Ten`Zap
16.09.2008, 12:23
gut nehm dich auf

Meiner:McMuffin

VitaVus
16.09.2008, 19:25
Schau mal in die angepinnte Liste, dort steht er bereits drin:D

gut nehm dich auf

Meiner:McMuffin

Ahh, verdammt. Naja jedenfalls danke :D. Werde dich bhei Gelegenheit auch mal aufnehmen, wirklich Zeit werde ich aber erst am Wochenende finden.

Ten`Zap
17.09.2008, 15:24
kann mich iwer act3,4 und 5 rushen??

VitaVus
17.09.2008, 16:32
kann mich iwer act3,4 und 5 rushen??

Könnte ich eventuell heute Abend machen, wenns ok ist. Jetzt gehts leider gerade nicht, aber ich versuche dich mal heute Abens anzuwispern ;).

Ten`Zap
21.09.2008, 15:50
kann mir jemand beim mulen helfen??

VitaVus
21.09.2008, 15:53
kann mir jemand beim mulen helfen??

Ich schreib dich mal an :).

Ten`Zap
23.09.2008, 19:05
ich weis ja das man nicht betteln soll aber hatt noch jemand ne rüssi die ich als tuwolf auf level 51 tragen kann übrig für mich??
hab verwandelt nur 600def