PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrede für Nachhilfe

Ravencrest
12.03.2008, 17:26
Hallo allerseits,
ich habe zur Zeit bei einer Schülerin von meiner Schule Mathe Nachhilfe, morgen auch wieder)
Nur ich habe morgen extremst keine Lust 8std Schule und direkt danach noch 60min Nachhilfe. Ich habe heute die Mathearbeit geschrieben und es kommt ein neues Thema dran, also würde mir das eh nicht viel bringen.

Was könnte ich sagen, das ich dort nicht hin muss?

Wisi
12.03.2008, 17:28
Hallo allerseits,
ich habe zur Zeit bei einer Schülerin von meiner Schule Mathe Nachhilfe, morgen auch wieder)
Nur ich habe morgen extremst keine Lust 8std Schule und direkt danach noch 60min Nachhilfe. Ich habe heute die Mathearbeit geschrieben und es kommt ein neues Thema dran, also würde mir das eh nicht viel bringen.

Sag, das du irgendwo hin fahren musst.
Am besten in einen großen Ort einkaufen.
Machst du Sport?(im Verein)
Wenn ja kannst du sagen, das du Sachen für den jeweiligen Sport brauchst.:)

Xanthos
12.03.2008, 17:29
Du kannst auch so tun, als seist du krank, wirkt wunder :D

Wisi
12.03.2008, 17:32
Du kannst auch so tun, als seist du krank, wirkt wunder :D

Das funkzioniert in den seltensten Fällen, weil wenn man den ganzen Tag 8 Stunden in der Schule ist und dann sagt man sei genau bei der lästigen Nachhilfe krank geworden.
Das habe ich auch einmal gemacht und keine gute Erfahrung dabei gemacht.;)

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 17:43
Geh hin, mag zwar scheiße sein aber ich nehme an u brauchst die Übung.

Ich musste mich auch oft genug überwinden und habs oft genug nicht getan, dafür hab ich heute genügend Probleme. (was nicht heißen würde das ich nicht wieder die gleichen Fehler machen würde) aber es ist wirklich vernünftiger, glaub mir

palanoraka
12.03.2008, 17:45
Geh hin, mag zwar scheiße sein aber ich nehme an u brauchst die Übung.

Ich musste mich auch oft genug überwinden und habs oft genug nicht getan, dafür hab ich heute genügend Probleme. (was nicht heißen würde das ich nicht wieder die gleichen Fehler machen würde) aber es ist wirklich vernünftiger, glaub mir

kann ich nur Dito sagen, Ich musste auch zur Nachhilfe wegen Mathe und auch wenn es ätzend war hats mir geholfen (jedenfalls hab ich gelernt, dass ich extrem büffeln muss für mathe^^)

also Empfehlung: geh hin, auch wenn es anstrengend ist

Chico
12.03.2008, 17:47
Ich würde dir auch empfehlen hinzugehen.
Du könntest deinem/r Nachhilfelehrer/in sagen dass du gleich für das neue Thema lernen willst. Dann kommst du auch im Unterricht besser mit;)

Joe Black
12.03.2008, 17:50
Jo jetzt heisst es den inneren Schweinehund überwinden^^
Lösung 1: Du gehst, strengst dich an, lernst und bekommst gute Noten.( Tust es ja für dich, und deine zukunft)

Lösung 2: Du sagst die ist aus deiner Schule? ich nehme mal schwer an sie wird dafür bezahlt. Also geh zu ihr, sag du magst heute nicht kommen, den eltern sagste du gehst, und ihr macht euch beide getrennt nen schönen abend, das geld bekommt sie ja dann sowiso, also sollte es ihr auch nix ausmachen ^^
@Eiterbeulen Jack
Die Noten selbst sind egal wenn du ne Lehre oder was auch immer gemacht hast, und etwas gescheites vorweisen kannst, aber ich denke dass er nach der schule bestimmt ein gutes Zeugniss braucht ,damit ihm viele wege offen stehen, ist zumindest bei uns in der Schweiz so. Klar nach der Lehre interessierts keinen grossartig ob du früher in der Schule nur einsen hattest....

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 17:51
Lösung 1: Du gehst, strengst dich an, lernst und bekommst gute Noten.( Tust es ja für dich, und deine zukunft)

Wobei man doch sagen muss, das Noten für die Zukunft absolut egal sind.

palanoraka
12.03.2008, 17:54
Wobei man doch sagen muss, das Noten für die Zukunft absolut egal sind.

naja, fürs studium ist der durchschnitt schon wichtig (bei nc studiengänge) und mit meinem Vater hab ich mal darüber geredet, der meinte: in erster linie wird nach abschluss geschaut, auch mal kurz nach den allgemeinen noten, aber ausschlaggebend ist der abschluss

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 18:02
naja, fürs studium ist der durchschnitt schon wichtig (bei nc studiengänge) und mit meinem Vater hab ich mal darüber geredet, der meinte: in erster linie wird nach abschluss geschaut, auch mal kurz nach den allgemeinen noten, aber ausschlaggebend ist der abschluss

Gut, wir haben keinen numerus clausus (ausser bei Medizin glaub ich), daher fallt das für mich weg.

Ansonsten ja, man schaut auf das Abschlusszeugnis, wenn du also nach der Matura arbeiten willst brauchst du dort ganz passable Noten. Die von den Klassen davor brauchst sogut wie nie, ausser du willst einen absolute Top-Platz.

Wenn du Studieren willst ist (in Österreich) das Maturazeugniss absolut egal, denn dann schaut jeder nur auf deine Studienleistungen.

palanoraka
12.03.2008, 18:06
Gut, wir haben keinen numerus clausus (ausser bei Medizin glaub ich), daher fallt das für mich weg.

Ansonsten ja, man schaut auf das Abschlusszeugnis, wenn du also nach der Matura arbeiten willst brauchst du dort ganz passable Noten. Die von den Klassen davor brauchst sogut wie nie, ausser du willst einen absolute Top-Platz.

Wenn du Studieren willst ist (in Österreich) das Maturazeugniss absolut egal, denn dann schaut jeder nur auf deine Studienleistungen.

kommst du aus Österreich? und ich schätze mal Matura ist gleichbedeutend mit Abitur?

also bei uns (Sachsen) gibts beim Studium für jeden Mist ein NC (wär in meinem Studiengang auch einer, aber da haben sich so wenig beworben das der noch net gegriffen hat). Also für Durchschnitt Abi sind nur die Noten aus der ganzen Sekundarstufe II wichtig, alles davor ist egal.

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 18:07
kommst du aus Österreich? und ich schätze mal Matura ist gleichbedeutend mit Abitur?

Genau.

also bei uns (Sachsen) gibts beim Studium für jeden Mist ein NC (wär in meinem Studiengang auch einer, aber da haben sich so wenig beworben das der noch net gegriffen hat). Also für Durchschnitt Abi sind nur die Noten aus der ganzen Sekundarstufe II wichtig, alles davor ist egal.

Ich weiß, aus dem Grund haben wir auch einen deutschenanteil von über 33% bei vielen Studiengängen^^

Alle die bei euch net zugelassen werden kommen dann zu uns^^

Elias
12.03.2008, 18:10
Du könntest die "Nachhilfe" Zeit ja mit was Andrem füllen,
wenn sie denn eine attraktive Dame ist :D
Stimmt das Klischee eigentlich? Hatte hier schon Jemand Sex
mit seiner Nachhilfe? Hatte nie Nachhilfe, evtl. hätte es sich ja gelohnt.
Elias.

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 18:17
Du könntest die "Nachhilfe" Zeit ja mit was Andrem füllen,
wenn sie denn eine attraktive Dame ist :D
Stimmt das Klischee eigentlich? Hatte hier schon Jemand Sex
mit seiner Nachhilfe? Hatte nie Nachhilfe, evtl. hätte es sich ja gelohnt.
Elias.

hatte zwar schon mehrere Weibliche, aber wirklich heiß war keine davon...

Aber naja, ich hab auch einen etwas komischen Frauengeschmack :dnuhr:

Kalyvala
12.03.2008, 18:18
Sag das du Filzläuse hast und daher zum Artz musst §ugly

Eruothar
12.03.2008, 18:21
das du viel zu tun hast und keine zeit hast?:dnuhr:

palanoraka
12.03.2008, 18:23
hatte zwar schon mehrere Weibliche, aber wirklich heiß war keine davon...

Aber naja, ich hab auch einen etwas komischen Frauengeschmack :dnuhr:

komischen Frauengeschmack? so leute mit brüsten und naja, nem senkrechten lächeln?^^

Aso, meine Nachhilfe war einerseits ungefähr 30 Jahre älter als ich (und ich war noch zu jung dafür^^) und die andere Nachhilfe war mir um den Mund zu behaart, sprich war ein Kerl :D

karat
12.03.2008, 18:26
Finde zwar dass das ins TuS gehört aber ich äußere mich trotzdem,
sag du musst nen Vortrag vorbereiten, Plakat malen oder son Quatsch.