PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen?



Theolos
12.03.2008, 16:34
Hallo,

ich halt es nicht mehr aus. Ich streite mich nur noch mit meiner Mutter, ich glaube sie hasst mich sogar. Sie meckert die ganze Zeit über mich, und ich meckere dann zurück. Ich sag ein Wort und schon hat sie was gegen mich. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, draußen gehen und nur in der Nacht zuhause kommen? Geht nicht, wohne in einem Teil der Stadt wo nur alte Menschen leben.

Entschuldigung das ich mich hier ausweine..,

Zeratul
12.03.2008, 16:35
Bist du mein Bruder?

edit: Sry, aber auf die Profilangabe kann man nicht sehr viel geben. ^^

Aria
12.03.2008, 16:36
Hmmm mach doch einfach mal was nettes. Bring ihr Blumen mit oder Pralinen. Vielleicht hilft das ja.

Theolos
12.03.2008, 16:36
Bist du mein Bruder?

Nein, deine Schwester §ugly


EDIT:
Hmmm mach doch einfach mal was nettes. Bring ihr Blumen mit oder Pralinen. Vielleicht hilft das ja.


Denkst du nciht ich hab versucht mich wieder einzuschmeicheln? o_O Die vergisst solche sachen nach 10min. Aber ich werds mal versuchen mit Blumen und Pralinen.

Drákâr Límâ
12.03.2008, 16:36
Rede halt mal mit ihr vernünftig;)

Zeratul
12.03.2008, 16:38
Nein, deine Schwester §ugly

Schade, meine Schwester streitet sich nicht sonderlich oft mit meiner Mutter.

Naja, was sollst du schon groß machen.
Versuche mit ihr zu reden. Hast du schon gemacht, ist klar, aber versuche es noch einmal. Richtig. Mache ihr klar, wie ernst es dir ist.

Xanthos
12.03.2008, 16:38
Würde ich ebenfalls vorschlagen. Sag, dass du mit ihr über all das reden willst, eine Mutter muss schließlich verantwortungsbewusst sein. Wenn sie nicht mit dir reden will, hat sie klar Spaß daran, die eins auszuwischen.

Theolos
12.03.2008, 16:39
Schlag sie
so würd ichs machen x)

o_O nie im Leben.


Rede halt mal mit ihr vernünftig;)


Würde ich ebenfalls vorschlagen. Sag, dass du mit ihr über all das reden willst, eine Mutter muss schließlich verantwortungsbewusst sein. Wenn sie nicht mit dir reden will, hat sie klar Spaß daran, die eins auszuwischen.

Das habe ich bereits versucht. Jedoch kommt sie immer auf die selben Argumente: ,,Ja, du machst ja überhaupt nichts." Und ich: ,,Neeein. Müll rausbringen, Wasser rauf tragen, zu dir hoch latschen wenn du mich rufst, meiner Schwester überall helfen usw"

Zeratul
12.03.2008, 16:41
Setzt euch zusammen und redet. Ja, hast du schon versucht, weiterlesen.

Mach ihr klar, dass du dich nicht einfach so geschlagen gibst. Argumente bringen ist wichtig! Sie sagt du machst nichts. Dann sag, was du machst. Sachlich, ohne zu übertreiben. So machst du immer weiter. Irgendwann muss sie dir entweder recht geben, oder sie will dich nicht mögen. (Kaum vorstellbar)

Theolos
12.03.2008, 16:47
Setzt euch zusammen und redet. Ja, hast du schon versucht, weiterlesen.

Mach ihr klar, dass du dich nicht einfach so geschlagen gibst. Argumente bringen ist wichtig! Sie sagt du machst nichts. Dann sag, was du machst. Sachlich, ohne zu übertreiben. So machst du immer weiter. Irgendwann muss sie dir entweder recht geben, oder sie will dich nicht mögen. (Kaum vorstellbar)

Ich streite mich seit mehreren Monaten mit ihr.

Sie weiß im Grunde einfach was sie selber will. Aber wie gesagt morgen werde ich es mit Blumen und Pralinen versuchen, wenn das nichts bringt §gn8

palanoraka
12.03.2008, 16:47
ma kurz ne frage: wie ist so an sich die Situation zwischen euch? wie alt bistn du? hast du ältere Geschwister? ist sie deine Stiefmutter oder sowas? hat sie sonst irgend wie Stress in Beruf, Ehe oder sonstwas?

(muss ja nicht unbedingt mit dir persönlich was zu tun haben, kann auch an irgend einer Situation liegen und deine Mutter lässt irgend wie immer dann bei dir Dampf ab oder ist genervt von irgend was, oder du empfindest das nur so zwecks Pupertät oder so( weiß noch bei mir, da hab ich auch jedes Wort meiner Eltern auf die Goldwaage gelegt und persönlich genommen)

Theolos
12.03.2008, 16:56
ma kurz ne frage: wie ist so an sich die Situation zwischen euch? wie alt bistn du? hast du ältere Geschwister? ist sie deine Stiefmutter oder sowas? hat sie sonst irgend wie Stress in Beruf, Ehe oder sonstwas?

(muss ja nicht unbedingt mit dir persönlich was zu tun haben, kann auch an irgend einer Situation liegen und deine Mutter lässt irgend wie immer dann bei dir Dampf ab oder ist genervt von irgend was, oder du empfindest das nur so zwecks Pupertät oder so( weiß noch bei mir, da hab ich auch jedes Wort meiner Eltern auf die Goldwaage gelegt und persönlich genommen)

15, ledig, 3 Schwestern (eine davon geistig krank).

Sie hat sehr großen Stress, und wird sehr schnell wütend. Aber iwie lässt die ganze Wut an mir rauß. Immer hat sie was gegen mich.

Thalys
12.03.2008, 16:59
Was man da machen soll?

Ihr keinen Grund mehr zum meckern geben, sich mit ihr zusammensetzen, die Probleme ausdiskutieren und sich in den Arm nehmen! Zeige ihr, dass du ALLES tun würdest um sie zu entlasten. An der Situation kannst NUR DU was ändern...

Xanthos
12.03.2008, 17:02
Was man da machen soll?

Ihr keinen Grund mehr zum meckern geben, sich mit ihr zusammensetzen, die Probleme ausdiskutieren und sich in den Arm nehmen! Zeige ihr, dass du ALLES tun würdest um sie zu entlasten. An der Situation kannst NUR DU was ändern...

Ich finde aber auch, dass die Mutter entgegenkommen sollte. Die Mutter scheint so, wie Dera es beschreibt, nichtmal den Versuch überhaupt zu machen, sich mit ihr/ihm zu versöhnen.

palanoraka
12.03.2008, 17:03
15, ledig, 3 Schwestern (eine davon geistig krank).

Sie hat sehr großen Stress, und wird sehr schnell wütend. Aber iwie lässt die ganze Wut an mir rauß. Immer hat sie was gegen mich.

mh naja, will jetzt keine Stellung beziehen: kann ja vllt an den Umständen jetzt liegen. Wenn ihr jetzt zu viert in einer Wohnung wohnt, sie euch allein aufzieht und sich um ein geistig behindertes Kind sich kümmern muss, dann kann ich verstehen warum sie soviel Stress hat. Wenn du die älteste bist kann ich das nachvollziehen, dass der ganze Frust dann bei dir landet. Ich mein, Kinder in der Pupertät zu haben ist wirklich nicht einfach.

Auch wenn der Rat jetzt irgend wie sinnlos rüberkommt: versuch einfach ihr bei soviel wie möglich zu helfen und nehm ihr ab was geht, such keine Konfrontation und überasch sie, indem du vllt mehr Verantwortung als jetzt übernimmst (Essen kochen oder so) . Um präzise Vorschläge zu geben fehlen mir leider die Infos, sonst würd ich vllt was brauchbarerers posten. Ich mein, wenn es eine Phase von ihr ist, dann geht die auch wieder vorbei und wenn du älter wirst, wird sich deine und ihre Einstellung auch noch ändern, da vertragt ihr euch vllt besser. Kann nur aus meiner Erfahrung reden: Als ich ungefähr 15-16 war war mein Bruder 20 (ungefähr) und wir haben uns nur gezofft...jetzt bin ich 22 und er 29 und wir sind wie beste Kumpels. Kommt halt alles mit dem Alter (ich rede schon wie ein Vater^^, soll aber net so rüberkommen, also net übel nehmen oder so, mhk?)

hoffe das sich eure Beziehung noch bessert.

EdiT: bezüglich Post über mir: natürlich müsste deine Mutter auch Anstalten machen sich besser zu vertragen, aber in extremen Stresssituationen vergisst man schnell alles um sich und die Gefühle anderer (auch der eigenen Kinder)

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 17:45
betreutes Wohnen? :dnuhr:

Aber ich denke um wirklich Hilfestellung zu geben müsste man die konkrete Situation besser kennen, aber das ist auf jedenfall eine alternative wenns überhaupt nichtmehr geht.

palanoraka
12.03.2008, 17:58
betreutes Wohnen? :dnuhr:

Aber ich denke um wirklich Hilfestellung zu geben müsste man die konkrete Situation besser kennen, aber das ist auf jedenfall eine alternative wenns überhaupt nichtmehr geht.

naja, vllt hab ich eine komische ansicht über betreutes wohnen, aber ich würd erst alle möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich zu diesem drastischen schritt greifen würde

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 18:01
naja, vllt hab ich eine komische ansicht über betreutes wohnen, aber ich würd erst alle möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich zu diesem drastischen schritt greifen würde

nein nein, du hast durchaus recht.

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass man wegen ein paar Streiterein mit der Mutter in ein betreutes Wohnheim gehen sollte, das ist sicher nicht der richtige Weg.

Aber ich kenne die Situation nicht, vielleicht ist es wirklich schon so schlimm, dass soetwas nötig ist, dass muss sie dann selbst entscheiden.

Ich wollte nur diese Möglichkeit aufzeigen, viele wissen ja garnicht das soetwas existiert und bleiben deshalb trotz gewaltiger Probleme bei ihren Eltern.

palanoraka
12.03.2008, 18:02
nein nein, du hast durchaus recht.

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass man wegen ein paar Streiterein mit der Mutter in ein betreutes Wohnheim gehen sollte, das ist sicher nicht der richtige Weg.

Aber ich kenne die Situation nicht, vielleicht ist es wirklich schon so schlimm, dass soetwas nötig ist, dass muss sie dann selbst entscheiden.

Ich wollte nur diese Möglichkeit aufzeigen, viele wissen ja garnicht das soetwas existiert und bleiben deshalb trotz gewaltiger Probleme bei ihren Eltern.

ich dacht immer betreutes wohnen ist dann nur für die jugendlichen, die nicht mit ihren eltern klar kommen. man kann auch mit den eltern in betreutes wohnen reinkommen???wär irgend wie seltsam

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 18:03
ich dacht immer betreutes wohnen ist dann nur für die jugendlichen, die nicht mit ihren eltern klar kommen. man kann auch mit den eltern in betreutes wohnen reinkommen???wär irgend wie seltsam

Was fehlende Interpunktion anrichten kann^^




Ich wollte jetzt nicht sagen, dass man, wegen ein paar Streiterein mit der Mutter, in ein betreutes Wohnheim gehen sollte, das ist sicher nicht der richtige Weg.


Ich denke jetzt ist es verständlicher xD

Son of Oden
12.03.2008, 18:04
Hm passt zum Lied das ich grad höre (Mutter)...

Setz dich einfach mal hin und rede mit ihr, gehe aber ganz ruhig auf ihre Kommentare ein (nicht etwa "Du bist auch ein Arschloch" oder ähnliches).

Ich weiß, das hast du schon probiert, deshalb: Frage sie regelmäßig, ob du ihr irgendwo helfen kannst. Das macht einen extrem guten Eindruck, außerdem hast du dann Zeit, um über euer Problem zu reden. Dann kommt die Sonne^^.

harhar!
12.03.2008, 18:24
guck heute um 20:15 rtl und dann freu dich über dein tolels leben §ugly

Theolos
12.03.2008, 20:10
Was man da machen soll?

Ihr keinen Grund mehr zum meckern geben, sich mit ihr zusammensetzen, die Probleme ausdiskutieren und sich in den Arm nehmen! Zeige ihr, dass du ALLES tun würdest um sie zu entlasten. An der Situation kannst NUR DU was ändern...

Nein, nein. Sie muss auch was machen.


mh naja, will jetzt keine Stellung beziehen: kann ja vllt an den Umständen jetzt liegen. Wenn ihr jetzt zu viert in einer Wohnung wohnt, sie euch allein aufzieht und sich um ein geistig behindertes Kind sich kümmern muss, dann kann ich verstehen warum sie soviel Stress hat. Wenn du die älteste bist kann ich das nachvollziehen, dass der ganze Frust dann bei dir landet. Ich mein, Kinder in der Pupertät zu haben ist wirklich nicht einfach.

Auch wenn der Rat jetzt irgend wie sinnlos rüberkommt: versuch einfach ihr bei soviel wie möglich zu helfen und nehm ihr ab was geht, such keine Konfrontation und überasch sie, indem du vllt mehr Verantwortung als jetzt übernimmst (Essen kochen oder so) . Um präzise Vorschläge zu geben fehlen mir leider die Infos, sonst würd ich vllt was brauchbarerers posten. Ich mein, wenn es eine Phase von ihr ist, dann geht die auch wieder vorbei und wenn du älter wirst, wird sich deine und ihre Einstellung auch noch ändern, da vertragt ihr euch vllt besser. Kann nur aus meiner Erfahrung reden: Als ich ungefähr 15-16 war war mein Bruder 20 (ungefähr) und wir haben uns nur gezofft...jetzt bin ich 22 und er 29 und wir sind wie beste Kumpels. Kommt halt alles mit dem Alter (ich rede schon wie ein Vater^^, soll aber net so rüberkommen, also net übel nehmen oder so, mhk?)

hoffe das sich eure Beziehung noch bessert.

EdiT: bezüglich Post über mir: natürlich müsste deine Mutter auch Anstalten machen sich besser zu vertragen, aber in extremen Stresssituationen vergisst man schnell alles um sich und die Gefühle anderer (auch der eigenen Kinder)

So. Haben jetzt geredet, und sind zum schluss gekommen das sowas keinen Sinn hat. Wir haben uns beide versprochen einen neuanfang zu starten und unsere Fehler zu vermeiden. Also alles wieder in loot gebracht danke PE ^2^


PS: Wir wohnen in einem fetten Haus. 8 Zimmer usw. (miete sau teuer - papa schufftet aber hart^^). Naja, aber ich muss unten sauber machen sie oben, alos nicht denken sie alles alleine und ich arschloch nichts -.-^^

palanoraka
12.03.2008, 20:16
Nein, nein. Sie muss auch was machen.



So. Haben jetzt geredet, und sind zum schluss gekommen das sowas keinen Sinn hat. Wir haben uns beide versprochen einen neuanfang zu starten und unsere Fehler zu vermeiden. Also alles wieder in loot gebracht danke PE ^2^


PS: Wir wohnen in einem fetten Haus. 8 Zimmer usw. (miete sau teuer - papa schufftet aber hart^^). Naja, aber ich muss unten sauber machen sie oben, alos nicht denken sie alles alleine und ich arschloch nichts -.-^^

hab ich ja nicht gedacht (bezüglich das du eine Arschlochine bist^^, net falschverstehen hier :D). Aber super das ihr euch wieder vertragen habt. Ach PE der Lebensretter^^ Dieses Forum müsste eigentlich ein Cape tragen und n Alter Ego haben, welches bei einer Zeitungsfirma arbeitet :D

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 20:31
war auch nur spekulierte Spekulation und stützt sich auf keiner empirischen Fundierung. Mir fällt nie auf das die PE verschwindet und immer so ein Forum ankommt, was wie die PE ohne Brille aussieht und alle rettet

Die Frage ist jetzt ob das TuS die Geheimidentität der PE ist oder die PE die Geheimidentät des TuS... :dnuhr:

Und wer ist eigentlich seine Freundin?

Vielleicht das Dungeonlordsforum? Immerhin sind sie damals zusammen durchgebrannt O.O

Thalys
12.03.2008, 21:35
Nein, nein. Sie muss auch was machen.


Nix gegen deine Mutter, aber kennst du den Spruch: "Der klügere gibt nach?". Fang DU gefälligst an ihr entgegenzukommen und meine es auch so. Zwang ist falsch. Und wenn sie dann weitermacht, hast du Grund dich zu beschweren, vorher musst DU kleinbei geben, so schwer es ist.

Khadron
12.03.2008, 21:37
Nix gegen deine Mutter, aber kennst du den Spruch: "Der klügere gibt nach?". Fang DU gefälligst an ihr entgegenzukommen und meine es auch so. Zwang ist falsch. Und wenn sie dann weitermacht, hast du Grund dich zu beschweren, vorher musst DU kleinbei geben, so schwer es ist.

Das kann aber auch gut schief gehen. Wenn man einfach so nachgibt und sie gewähren lässt, kann das ganz schnell dahin kommen, dass man immer mehr unterdrückt wird und sie sich da immer weiter rein steigert.
Von daher ist die Lösung, die sie jetzt gefunden haben, die Beste: Ein klärendes Gespräch und ein Neuanfang.

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 21:40
Nix gegen deine Mutter, aber kennst du den Spruch: "Der klügere gibt nach?". Fang DU gefälligst an ihr entgegenzukommen und meine es auch so. Zwang ist falsch. Und wenn sie dann weitermacht, hast du Grund dich zu beschweren, vorher musst DU kleinbei geben, so schwer es ist.

Und was hast du gegen ein ganz normales Entgegenkommen beider Seiten? oO

Nicht jeder ist wie du und immer bereit überall klein beizugeben... Ist auch meist nicht nötig, meist sind beide Parteien klug genug um eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten dafür muss man einfach miteinander reden.

Einfach nur Nachgeben ist nicht zielführend, da ist doch mehr nötig.

korallenkette
12.03.2008, 23:57
Ich streite mich seit mehreren Monaten mit ihr.

Sie weiß im Grunde einfach was sie selber will. Aber wie gesagt morgen werde ich es mit Blumen und Pralinen versuchen, wenn das nichts bringt §gn8

Ich bin auch Mutter und leider manchmal ziemlich schlecht gelaunt - ungerecht zu meinem Sohn.
Und ich kann nur sagen: Wenn er dann unbefangen reagiert, vielleicht einen Witz macht oder sowas sagt wie: Soll ich Dir den Rücken massieren (:)) - dann ist damit meine schlechte Laune sofort ausgehebelt - es ist einfach wunderbar, wenn jemand so reagieren kann!

Dazu allerdings muss man sich wohl sicher sein, dass die Mutter-schlechte-Laune nicht wirklich was mit einem selbst zu tun hat.

Ich mache es umgekehrt aber auch so, wenn er böse ist oder Dinge sagt, von denen klar ist, dass man so eigentlich nicht miteinander reden kann. Ich nehme es einfach nicht ernst - und so geht es meistens schnell vorbei.


(Was anderes ist es natürlich, wenn man wirklich aus irgendwelchen Gründen "in echt" böse aufeinander ist. Da helfen nette Sprüche wenig. Aber sehr wohl das Nachgeben, das den ersten-Schritt-machen - o - ich bin immer so dankbar dafür, wenn jemand dazu in der Lage ist!

Thalys
13.03.2008, 00:00
Und was hast du gegen ein ganz normales Entgegenkommen beider Seiten? oO

Nicht jeder ist wie du und immer bereit überall klein beizugeben... Ist auch meist nicht nötig, meist sind beide Parteien klug genug um eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten dafür muss man einfach miteinander reden.

Einfach nur Nachgeben ist nicht zielführend, da ist doch mehr nötig.

Das gemeinsam "Eine Lösung finden" setzt meistens vorraus, das einer der beiden Parteien auf den anderen zugeht und anfängt. ;)

palanoraka
13.03.2008, 08:43
um mal einzuwerfen, die beiden haben schon ihre Probleme geklärt^^

lynchard
13.03.2008, 09:01
Hallo,

ich halt es nicht mehr aus. Ich streite mich nur noch mit meiner Mutter, ich glaube sie hasst mich sogar. Sie meckert die ganze Zeit über mich, und ich meckere dann zurück. Ich sag ein Wort und schon hat sie was gegen mich. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, draußen gehen und nur in der Nacht zuhause kommen? Geht nicht, wohne in einem Teil der Stadt wo nur alte Menschen leben.

Entschuldigung das ich mich hier ausweine..,

Hatte das selbe Problem und nun bin ich dabei auszuziehen. Ich habe keine Ahnung, ob du auch so weit gehen willst, falls du es aber tun moechtest, musst du dich bei deinem oertlichen Amt melden (bei uns ist es die Lippe Pro Arbeit) und Fallmanagment u25 beantragen, danach wird geprueft ob deine Situation ein Haertefall ist und falls dies zutrifft, bekommst du die Freigabe zum suchen einer Wohnung.
Das gute bei der Sache ist, dass sie dir bei Freigabe bis zu deinem 25. Lebensjahr eine 40qm große Wohnung bezahlen inkl. Heiz- und Nebenkosten. Die Entscheidung obliegt dir, aber wenn's wirklich so dramatisch ist, wie bei dir, wuerde ich mich wirklich mal erkundigen.

Joe Black
13.03.2008, 10:32
Hatte das Problem auch, ständig stress mit Mutter und Stiefvater. Mit dem vater immer mal wieder ne Schlägerei angefangen etc etc etc.
Bin dan mit 15 ausgezogen, fands super goil. Freiheit, keiner der dir sagt was wie und wo....
Doch dann bin ich saumässig auf die Fresse geflogen, hab sehr viel Mist gebaut und musste des alles alleine ausbaden ( war zu stolz die Eltern um Hilfe zu bitten.)
Das ist jetzt n paar Jahre her, und ich bin "erwachsener" geworden. Heute denke ich über vieles ganz anders.Die Eltern wollen in der Regel ( auch wenn es oft überhaupt nicht so erscheint) nur das beste für ihre Kinder.
Ich versetze mich desöfteren in ihre Situation, probiere ihre Sicht der Dinge zu verstehen, und überlege, wie ich in der gleichen Situation mit meinem Kind umgehen würde. Oft komme ich dann auf einen gemeinsamen Nenner^^
Was übrigens bei meiner Mutter sehr gut klappt, ist, wenn man sie gelegentlich mal drückt, oder ihr sagt das man sie liebt. ( ich denke alle Mütter lieben es, sowas von ihrem Kind zu hören.
Ich komme übrigens nun mit meinen Eltern bestens klar.Besuche sie ab und zu, und diskutiere über das Leben und die Arbeit^^