PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstgemachter druck auf t-shirts

Wurzelfrost
12.03.2008, 13:01
hi! §wink
hab mir mal n pack schwarze t-shirts gekauft und möchte die gerne bedrucken...hab gehört das man den gewünschten druck auf das spezielles papier drucken kann und die dann auf bügeln kann...
wo gibts sowas?
danke im vorraus ! :gratz

Humpaaa
12.03.2008, 13:02
Frag am besten mal meditate, die dürfte da Erfahrung haben ;)
Schliesslich hat sie auch die WoG-Community-Shirts drucken lassen, dementsprechend dürfte sie sich da etwas auskennen...

Martok
12.03.2008, 13:03
Gibts in jedem gutem Schreibwarenladen - aber ich rate dir davon ab - besonders bei schwarzen Shirts.

Die Qualität wird absolut mies und das Zeug geht auch sehr schnell wieder ab!

Geh in den nächsten Copy-Shop oder Druckerei deiner Wahl und gib denen die Shirts und das Motiv. Kostet auch nicht allzuviel :)

Wurzelfrost
12.03.2008, 13:04
Ok danke für eure guten Ratschläge ;):D:p:cool:

Eiterbeulen-Jack
12.03.2008, 13:06
Gibts in jedem gutem Schreibwarenladen - aber ich rate dir davon ab - besonders bei schwarzen Shirts.

Die Qualität wird absolut mies und das Zeug geht auch sehr schnell wieder ab!

Geh in den nächsten Copy-Shop oder Druckerei deiner Wahl und gib denen die Shirts und das Motiv. Kostet auch nicht allzuviel :)

Ist sehr stark abhängig von benutzem Papier und Drucker.

Wenn beide recht hochwertig sind, dann gehts doch ganz vernünftig.

Is aber nicht wesentlich billiger als es professionell bedrucken zu lassen.

drunken monkey
12.03.2008, 13:11
Ok danke für eure guten Ratschläge ;):D:p:cool:

Viel einfacher: Kauf dir Stoffmalfarbe. Die Tube kostet 2-3€ und haelt ne halbe ewigkeit.

Nehm ein einfaches Motiv, schneide es aus, zeichne/male es nach mitm pinsel, oder tupf mit einem schwämmchen etwas der (dickflüssigen!) farbe auf, und fahre so über die schablone, samt t-shirt.

1. Billiger
2. betätigst du dich kreativ
3. machts spaß ;)

Ist nur nicht ganz so einfach, aber alle male besser als einfach zum copy shop zu rennen und ewig viel geld dort leigen zu lassen!

mfg

Martok
12.03.2008, 13:14
Viel einfacher: Kauf dir Stoffmalfarbe. Die Tube kostet 2-3€ und haelt ne halbe ewigkeit.

Nehm ein einfaches Motiv, schneide es aus, zeichne/male es nach mitm pinsel, oder tupf mit einem schwämmchen etwas der (dickflüssigen!) farbe auf, und fahre so über die schablone, samt t-shirt.

1. Billiger
2. betätigst du dich kreativ
3. machts spaß ;)

Ist nur nicht ganz so einfach, aber alle male besser als einfach zum copy shop zu rennen und ewig viel geld dort leigen zu lassen!

mfg

Ewig Geld? Ich zahl bei uns inner Großdruckerei etwa 4€ pro Druck - billig und gute Qualität. Ist aber halt nur ein weißes Motiv (Bandlogo). 2 farbig würde glaub ich 5€ kosten und 3 farbig 7€. Und das bei Kleinstmengen - ab 10 Stück gibts ja schon Mengenrabatt.

drunken monkey
12.03.2008, 13:19
Ewig Geld? Ich zahl bei uns inner Großdruckerei etwa 4€ pro Druck - billig und gute Qualität. Ist aber halt nur ein weißes Motiv (Bandlogo). 2 farbig würde glaub ich 5€ kosten und 3 farbig 7€. Und das bei Kleinstmengen - ab 10 Stück gibts ja schon Mengenrabatt.

Sowas gibts aber nicht überall. Und für 4€ ein weißes motiv, hätt ich genug farbe für sagen wir .. 20 t-shirts?^^

Es war ja nur ein Vorschlag, der immerhin mehr spaß machen könnte als nur zur Druckerei zu marschieren.

So da ich das nicht des langen und des breiten erklären will: Hier mal eine möglichkeit wie das geht. Dazu ne deutsche seite:

http://www.stencilart.de/stencilpedia/index.php/Textildruck

Du kannst aber auch Pinsel/schwamm nehmen. Und wenn du bestimmte Stoffmalfarbe kaufst, mussten icht umbedingt drüber bügeln/fönen.

mfg

Xelar
12.03.2008, 14:42
Ich würde mir auch gerne was auf ein T-Shirt drucken lassen, aber wenn, dann möchte ich auch alles in Echtfarbe haben. Also mindestens um die 200.
Oder sind die Farbanzahlen für einzelne Farbrichtungen? Also 3-farbig=rot,blau,grün/gelb ?

freezing rain
13.03.2008, 03:29
Einfacher gehts im Internet auf www.spreadshirt.net (http://www.spreadshirt.net/). Da hab ich auch mal ein T-Shirt mit nem kleinen Schriftzug selbst gestaltet und gekauft und es ist ganz gute Qualität. Außerdem bekommt man da wirklich billig ein T-Shirt plus dem Druck seiner Wahl. Ist echt zu empfehlen! ;)

Zenzen
13.03.2008, 17:10
Einfacher gehts im Internet auf www.spreadshirt.net (http://www.spreadshirt.net/). Da hab ich auch mal ein T-Shirt mit nem kleinen Schriftzug selbst gestaltet und gekauft und es ist ganz gute Qualität. Außerdem bekommt man da wirklich billig ein T-Shirt plus dem Druck seiner Wahl. Ist echt zu empfehlen! ;)
Das kostet schon einiges. 14 € sind schon ein Gegensatz zu 4€. Außerdem kann man, wenn man ein Shirt mit eigenem Logo machen will, es nur in Weiß bekommen.

freezing rain
13.03.2008, 21:20
Das kostet schon einiges. 14 € sind schon ein Gegensatz zu 4€. Außerdem kann man, wenn man ein Shirt mit eigenem Logo machen will, es nur in Weiß bekommen.

Echt? Ich habe einen roten Schriftzug auf nem schwarzen Comfort-T-Shirt gemacht. Wie das mit nem Logo aussieht weiß ich nicht, aber eigentlich wäre es irgendwie sinnfrei wenn man das dann nur auf ein weißen Shirt machen kann. Und 14€ sind für das Shirt plus Druck doch recht billig. :dnuhr:

PS: Schreib doch bitte normal in weiß.. in schwarz kann mans nur lesen, wenn man deine Schrift markiert. Das nervt irgendwie.^^