PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nudelsalat vs. Legolas - nudelsalat gewinnt!



Legolas
04.07.2004, 03:00
Hiermit eröffne ich das erste Battle in unserem neuen Grafixforum. Ich werde gegen Nudlsalat antreten. Hier die Regeln:

1, Gerarbeitet wird mit allen gängen Programmen
2, Legolas stellt das Anfangsbild und macht Step 1
3, Jeder macht 3 Steps, ausgangsbild ist jeweils der letzte Step des Gegeners
4, 1 Step/1-2 Tage
5, Nach beendigung wird abgestimmt...

Ausgangsbild (http://www.bergdias.de/nanga/nan31.jpg)

Legolas
04.07.2004, 03:46
Step 1 (http://people.freenet.de/gothic-fanpage/Step1.jpg)

Boah bin ich schlecht...:rolleyes: §gnah

nudl
04.07.2004, 03:49
Hui, ich glaub bei mir wirds etwas länger dauern :D
Stellt euch auf etwa Morgen Abend ein. :)

EDIT:
Ich weiß jetzt, was ich machen werde. Darf das Bild nachher auch eine etwas größere Auflösung haben? :)

Legolas
04.07.2004, 16:32
Du kannst alles machen: Andere bilder mit reinschneiden...alles!

Latency
04.07.2004, 18:00
Werdet ihr einfach nur die Bilder Posten, oder könntet ihr auch ein wenig beschreiben was ihr mit den Bildern angestellt habt. Das wäre nämlich für unsere Grafisch weniger begabten User nämlich bestimmt intressant zu erfahren, zudem würde es den Thread etwas auflockern und nicht wie ein einfacher Ich-zeige-mein-manipuliertes-Bild-Thread aussehen. Achja wo wurden denn die Regeln für diesen Thread definiert :confused:

.dragonRune
04.07.2004, 18:01
Imho sollten solche Threads hier nicht einfach eröffnet werden. :/
Macht nen Thread auf in dem man andere herausfordern kann, sonst artet das nachher noch aus. Und Regeln solltet ihr auch genauer definieren. :/

Schmok
04.07.2004, 18:15
Wieso? Man kann das Ganze doch auch über ICQ absprechen, und dann den Thread hier aufmachen. Im ersten Post Legolas´ stehen die Regeln und ansonsten können die anderen ihre Kommentare abgeben und die beiden Kontrahenten ihre Pics posten (inkl. Beschreibung wär cool ^_^).
Im GFX-Forum von GW liefs doch auch nicht anders :confused:

...Schmokster

.dragonRune
04.07.2004, 18:35
Original geschrieben von Schmok
Wieso? Man kann das Ganze doch auch über ICQ absprechen, und dann den Thread hier aufmachen.

Yeah. Dann haben wir irgendwann 20 Battles und die Übersicht geht flöten.

Freezy
04.07.2004, 18:38
Uaaa... ich liebe Battles =D

Trotzdem habt ihr recht... wenn jeder hier beliebig Battles aufmacht geht irgendwann alles Flöten. Wir brauchen jemanden der die Battles Organisiert (Nein, ich erkläre mich NICHT dafür bereit ;))

machtnix
04.07.2004, 19:36
@Lego
Die Wolken sehen nicht gerade sehr echt aus und der Blitz auch nicht. Aber die Idee ist schon mal gut :D
Und der andere Hintergrund ist gut ausgeschnitten.

Legolas
04.07.2004, 19:40
Toll, da bringt man mal leben rein und dann §gnah

Naja was heißt organiesieren? Ist doch net schlimm wenn einige Battles gleichzeitig laufen...

Also ich habe in Step 1 den Himmel markiert und Wolken gerendert...Die blitze dauern ewig, und dann schauen sie ausgeschnitten aus deswegen bin ich nochmal mit dem Wischfinger drüber...

nudl
04.07.2004, 20:21
Step 2 (http://www34.brinkster.com/gottistkuehl/step2f.jpg)

Zuerst hab ich auf das Ausgangsbild von .:Legolas:. den "Sponge" Filter angewendet.
Die genauen Einstellungen weiß ich nichtmehr.
Das dadurch entstandene Bild habe ich auf ein in Google gefundenes Bild mit einem Bilderrahmen eingefügt,
das ich zuerst auf 800x600 Pixel vergrößert habe.
Tum Schluss habe ich noch ganz unten den Schriftzug "by Nudelsalat" mit der Schrift "BalloonEFExtraBold" eingefügt.
Zuletzt noch den Filter "Emboss" auf den Schriftzug angewandt und fertig ist das Bild. :)

BTW: Der Typ, der den Bilderrahmen gemacht hat, ist auch nicht zu verachten...


Wenn das Laden des Bildes nicht klappt, winfach auf aktualisieren klicken. ;)

Göfla
04.07.2004, 20:25
Original geschrieben von nudelsalat
Zuerst hab ich auf das Ausgangsbild von .:Legolas:. den "Sponge" Filter angewendet.

Mit Photoshop (7)? oO!
Wo find ich den Filter? *such* o-o

nudl
04.07.2004, 20:28
Mit Photoshop (7)? oO!
Ja

Der Filter ist unter Artistic der 3. von unten (bei mir zumindest) :)
Wie der Filter auf Deutsch heißt, weiß ich nicht.

Göfla
04.07.2004, 20:34
Original geschrieben von nudelsalat
Ja

Der Filter ist unter Artistic der 3. von unten (bei mir zumindest) :)
Wie der Filter auf Deutsch heißt, weiß ich nicht.

Ah... Unter "Kunstfilter" -> "Schwamm" :D

Hmm... Danke, genau so nen Filter hab ich gebraucht ^^

*sich wieder verzieh und dem Wettbewerb wieder freien Lauf lass :D*

Legolas
05.07.2004, 23:49
Step 3 (http://people.freenet.de/gothic-fanpage/Step3.jpg)

Also ich habe die beiden Bilder reingeschnitten und ein paar spielerreien gemacht...

nudl
07.07.2004, 23:32
Step 04 (http://www34.brinkster.com/gottistkuehl/gfx/step04.jpg)

Wieder hauptsächlich schnipselarbeit. Diesmal hab ich versucht so einen ähnlichen Rand zu machen, wie es Phini-chan gern macht.
Tja, ich glaub es ist beim Versuch geblieben.
Die Blätter hab ich mithilfe eines Brushes gemacht und so gefärbt, das man sie nicht sofort sieht. ABSICHT!! :D:D
Lens Flare Filter ist auch verwendet worden.

Fordert mal jemand Phini heraus? Sonst muss ich es machen. §gnah

EDIT: So schreibt doch mal was dazu, wir werden auch mit schechter Kritik fertig. Kritik ist immer gut, denn wir sind ja noch beide anfänger. :)

Legolas
09.07.2004, 00:15
Ich hab hauptsächlich geschnitten, dupliziert, verbunden und gefärbt...

recht einfallslos :rolleyes:

Step 5 (http://people.freenet.de/gothic-fanpage/step05.jpg)

Trøthølm
09.07.2004, 00:57
najut; hier meine kritik:

#1 der blitz sieht ganz k aus, der schwarze himmel macht auch was her
#2 nette idee mit dem bilderrahmen, der filter (?) ist auch ganz gut gewählt
#3 des is bled :D passt imo nicht so, vielleicht hätte der snowaboarder/das board im ausgangsbild besser ausgesehen
#4 bis jetzt das beste
#5 mh, weiter sprung, sieht durch die spiegelung in der mitte bisschen komisch aus

nudl
09.07.2004, 01:04
Original geschrieben von Trøthølm
najut; hier meine kritik:
#2 nette idee mit dem bilderrahmen, der filter (?) ist auch ganz gut
Sponge bzw. Schwamm-Filter. ;)

und danke für deine Kritik, endlich einer der was dazu schreibt. ^^

nudl
10.07.2004, 07:48
Der erste Battle-Thread neigt sich dem Ende zu, hier ist mein letzter Step. (http://mitglied.lycos.de/gottistkuehl/legolas6.gif)

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, ich finde die Schrift ist super geworden. ^^
Über die Farbe lässt sich streiten.

Das Gitternetz werd ich sicher bald wieder verwenden, ich hab nämmlich ein paar Ideen zu verbesserung.


Bitte Umfrage erstellen, Freezy. :)

EDIT:
Ich hasse Brinkster...
Das Bild wird bald oben sein §burn

Jetzt müssts gehn...:)

Freezy
10.07.2004, 16:22
Dann viel glück euch beiden :)

Trøthølm
10.07.2004, 18:06
meine stimme geht an nudeslsalat, step 2 und 4 fand ich am überzeugensten

Fisk
10.07.2004, 18:21
Hab auch für Nudelsalat gestimmt, sein zweiter Step war der Beste im Battle und daher sehr überzeugend.

Artifex
10.07.2004, 20:16
Step #2 war der beste, dicht gefolgt von step #4, aber die letzten beiden Steps waren wischiwaschi-Produkte, da habt ihr es euch offenbar wieder zu leicht gemacht... :rolleyes:

-> Nudelsalat bek. meine Stimme

nudl
10.07.2004, 20:31
Original geschrieben von RhS_Artifex
Step #2 war der beste, dicht gefolgt von step #4, aber die letzten beiden Steps waren wischiwaschi-Produkte, da habt ihr es euch offenbar wieder zu leicht gemacht... :rolleyes:


Ja, stimmt. Die Ideen sind schon ausgegangen...jedenfalls sind die GFX-Battles eine gute Motivation, sich ein wenig mit Photoshop zu beschäftigen ^2^

Snizzle
10.07.2004, 23:29
Ich stimme ebenfalls für Nudelsalat.
Sorry, Lego, aber deine Steps waren größtenteils Spielereien.

Jericho
10.07.2004, 23:41
Dito an Snizzle (du bist doch auch Mod im GWC [gewesen]?), deshalb wähl ich auch Nudelsalat

Snizzle
11.07.2004, 01:02
Ein kleiner, unbedeutender Gildenmod von WoG nichts von Bedeutung oder was man vertiefen müsste ;)

Pik
11.07.2004, 05:10
Ich hab auch für die nudel gestimmt, obwohl sein letzter Step ein Schuß in den Ofen war. Step 1 und 2 fand ich sehr gut. Step 4 war auch noch in Ordnung. Step 5 erfüllte wieder das Kriterium "Vom Ursprungsbild fast nichts übrig" und hat sich somit ins Aus katapultiert.

BTW: nudelsalat wird klein geschrieben :p ;)

nudl
12.07.2004, 03:07
Original geschrieben von Pik

BTW: nudelsalat wird klein geschrieben :p ;)

Daran hab ich mich schon gewöhnt, aber wenigstens einer, der´s richtig macht :D

@All
Beim nächsten(Monate!?) mal werden Legolas und ich euch richtig was fürs Auge bieten ;) :)

Nirazul
12.07.2004, 03:18
finde alle veränderungen net so berauschend, aber ein paar nette ideen waren schon drunter (nicht dass ichs besser könnte :p )

nudelsalat hatte die innovativeren ideen und somit meine stimme :D

Legolas
12.07.2004, 19:34
Glückwunsch nudelsalat ;) :) :(