Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen als Dekoration
Huhu Leute
Meine Frage an euch ist, ob Ihr Waffen als Deko schön findet und ja was Ihr gerne an der Wand hängen hättet ???
Hierbei geht es um Waffen im weitesten Sinn:
Schwerte, Äxte, Schilder, Piratenpistolen, Gewehre, und alles was euch sonst noch dazu einfällt :D
MfG JohNado :cool:
Korrnash
08.03.2008, 23:08
Ich finde besonders schön sind Schwerter geeignet. Der strahlende glanz und die glänzende Klinge, dass wirkt so perfekt und schön auf mich, also ich würde mir bestimmt eins an die Wand hängen.
Edit: Tschau WoG ich geh pennen
Ich würde es ganz nett finden wenn auf meiner Wand 2 gekreuzte Schwerter hängen würden.
Aber ernsthaft habe ich noch nie darüber nachgedacht, da sowas sehr sehr teuer ist. Da dekoriere ich meine Wand lieber mit Bildern und Postern.
Novizethme
08.03.2008, 23:09
Ich interpretiere "Dekotation" mal als "Dekoration". :p
Naja an der Wand können edle Schwerter echt was schönes sein, aber wenn man die die ganze Zeit mit sich rumträgt (einer auf meiner Schule macht das wirklich oO) kommt das schon ein wenig... seltsam? ^^
Aber wie gesagt, an der Wand ist es eine wahre Augenweide. Kommt aber auf die Wohnung an.
Ein schlichtes Schwert oder zwei gekreuzte Äxte sehen an so manchen Wänden schon schön aus. Es muss aber auch zum Rest des Zimmers/der Wohnung passen, sonst sieht es lächerlich aus. Ein modernes Zimmer mit Designer-Stühlen und Plasmabildschirmen an der weißen Wand und ein Schwert darüber fände ich persönlich extrem unpassend. Aber mein Opa hat eine Wand, mit Kork verkleidet, die voll ist mit Dolchen etc. Das sieht z.B. ganz gut aus.
Zwerglein
08.03.2008, 23:14
Ich würde es ganz nett finden wenn auf meiner Wand 2 gekreuzte Schwerter hängen würden.
Aber ernsthaft habe ich noch nie darüber nachgedacht, da sowas sehr sehr teuer ist. Da dekoriere ich meine Wand lieber mit Bildern und Postern.
So manches dekoschwert kostet weniger als die meisten Markenklamotten
palanoraka
08.03.2008, 23:14
also ich hab so einen armlangen dolch bei mir in der bude auf so einem ständer stehen. sieht ganz guad aus und war auch net so teuer :) find das schick und wenn es zur umgebung passt sieht das echt gut aus (bir mir steht der nur so rum, hab net die passende zimmerdeko dafür)
Also so eine Axt wäre sicherlich schon schön.
Und dann noch ein neues Bild wo ein Schwert mit einem Schild überkreutzt ist, dann ist es perfekt.
Ich habe aber auch gerne Bilder an der Wand und Poster.
Vorallem mein Zimmer ist mit Postern volgestopft.^^
Also ich persöhnlich hätte ja am liebsten so etwas an der Wand
http://www.rirwin.com/images/thompson1928.jpg
Hat irgendwie etwas, wirkt dezent aber dennoch auffällig :)
Das soll dezent wirken????^^
was soll ich mit irgendwelchen billigen und oftmals einfach nur affig anmutenden pseudowaffen an meiner wand? da häng ich lieber schöne fotos und poster auf, oder lass sie kahl.
ich seh keinen zweck dahinter billigen dekostahl an meine wand zu kleben.
Das soll dezent wirken????^^
Im Vergleich zu dem was sonst noch in mein Haus kommt, mit Sicherheit :G
Im Vergleich zu dem was sonst noch in mein Haus kommt, mit Sicherheit :G
Oh Gott.^^
Dann will ich das mal nicht erfahren.
Allerdings muss ich sagen wenn das dezent ist, dann musst du wohl noch eine Panzerfaust auf der Wand kleben haben oder so.:D
Oh Gott.^^
Allerdings muss ich sagen wenn das dezent ist, dann musst du wohl noch eine Panzerfaust auf der Wand kleben haben oder so.:D
Hehe,
Ich will das Ding ja nicht mit 4 Flutlichtern anleuchten, sonder poliert und glänzend in den Flur hängen
Soll hier niemand denken das ich in einer Waffenkammer oder in einem Gruselkabinett leben will :D
Ich finde alte Waffen wie Schweter ziemlich dekorativ. Ich habe in meinem Zimmer eine Kopie von dem Schwert Godrig Gryffindors hängen (das Schwert ist bekannt aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
Na ja. Waffen an der Wand sind immerhin besser als Waffen im Gefecht, oder?
Am liebsten habe ich gar keine Waffen um mich. Trotzdem haben wir einen alten Hirschfänger (http://www.waffensammler-kuratorium.de/hirschf/hirschtit.html) (Für Leute, die nicht wissen, was das ist) an der Wand hängen. Und der Drilling (ebenfalls 'ne Jagdwaffe, zwei Schrot- und ein Kugellauf) von meinem Großvater stand auch mal zur Schau. (Meine Vorfahren väterlicherseits waren entweder Forstbeamte oder Geistliche. :D)
Na, ich hab 'ne Axt in der Ecke stehen, fall's es über mir mal wieder lauter werden sollte.
hmm nö hab keine waffen an der wand. will eigentlich auch keine haben.
besonders irgentwelche gewehre wären doch sehr komisch. wenn dann würd ich mir irgentn hübsches schwert an die wand nageln aber nujo..
Kommt drauf an. In einer kleinen abgeschiedenen Holzhütte
mittem im nebligen Wald, macht sich eine Kettensäge an der Wand
des Kellers recht gut.
Elias
evildeadevildeadevildeadevildeadevildeadevildeadevildead
Demetrios
09.03.2008, 00:14
Ich möchte keine Waffen an der Wand hängen haben, mag keinen Militarismus - wäre für mich also keine Dekoration.
Hab im meinem Zimmer ein Pistolenimitat. Es wird eine Pistole aus dem Jahr 1780 dargestellt (ohne, dass ich davon wirklich Ahnung habe, würde ich behaupten, dass sie von der angedachten Funktionsweise einem Vorderlader gleicht). So eine alte Pistole hat einfach eine ganz eigene Ausstrahlung (egal ob echt oder nicht), welche meines Erachtens nicht mit modernen Waffen oder Klingenwaffen zu vergleichen ist. Es ist einfach eine Form von Tradition. Außerdem passt das Holz der Pistole farblich zu meinem Kleiderschrank. ^2^
Ryokolol
09.03.2008, 01:32
Ich mag eigentlich Bögen ganz gerne ist aber ein teurer Spaß!
Naja, Waffen würden in mein etwas moderner eingerichteten Gemach nicht passen...und selbt wenn so ein Pseudo-Schwert mit 1000 Ecken und Kanten und Schnörkeln und irgendwelchen Edelsteinimitaten kommt mir eh nicht ins Haus.^^
Von irgendwelchen alten Schusswaffen halte ich nichts. JohNados Thompsen (oder wie man das schreibt) finde ich persönlich absolut nicht für angebracht, da mich diese dann doch stark an den 2. Weltkrieg erinnert und dazu kommt, dass sämtliche Brüder meiner Großmutter in diesem gefalles sind und es auch wahrscheinlich ist, dass eine solche Waffe dabei verwendet wurde. Sowas könnte ich mir nicht an die Wand hängen, genau so wenig wie jede andere Waffe aus dem Zeitraum.
Ich glaube ich bleibe da lieber bei Bildern oder so...gibt darunter ja auch schöne...manchmal sogar recht billige Originale, von irgendwelchen unbekannten Künstlern. Die sind dann auch nicht teurer als ein Schwert. ^2^
So etwas könnte ich mir vorstellen:
http://sbg-sword-store.sword-buyers-guide.com/media/Cheness/o-katana2-large.jpg
Oder so etwas:
http://images.quizilla.com/A/AN/ANA/AnaBellaTerra/1194867363_elvensword.jpg
Wurzelfrost
09.03.2008, 10:33
ich finde waffen an sich schon sehr geil....liebe solche art von dekoration
Ich find Waffen als Deko auch recht ansehnlich. Wobei ich da eher an Klingenwaffen denke, Schusswaffen sind nicht so mein Ding.
Ich hab hier ein Katana, ein Kurzschwert, nen Langstock und 2 Wurfdolche.
Muss die aber erst noch aufhängen...
So etwas könnte ich mir vorstellen:
http://sbg-sword-store.sword-buyers-guide.com/media/Cheness/o-katana2-large.jpg
Ouh... da muss der restliche Raum aber auch dringend Stil haben, sonst wirkt sowas sehr schnell kitschig und dann find ichs doof.
Also an sich find ichs auch gut.
Sister of mercy
09.03.2008, 11:05
Dann sollte sie allerdings auch Vollständig sein und nicht wie das da!:D
Oh Gott.^^
Klar... warum nicht gleich ne Mobile-Stinger?!?:D
A Propos... eine Panzerfaust 3 gibt es momentan bei EGun zu kaufen.
Ich will demnächst vielleicht damit Anfangen, mir Einzelteile der MP44 (oder auch als Stgw44/Stg44 bekannt) zusammen zu sammeln.
http://www.frenchparadise.net/modules/Page/html/images/mp44_3.jpg
RobZombie
09.03.2008, 11:10
Wenn ich ausziehe werde ich mir auf jeden Fall ein Rundschild(er), Schwert(e), Axt/Äxte und warscheinlich noch irgendwo ein ausgeschmücktes Rufhorn an die Wand nageln.
Solche Waffen haben einen Ästhetischen Wert für mich, weil jede dieser Waffen einzeln und aus Handarbeit gemacht wurde. Ein Schwert ist nicht vergleichbar mit einem anderen Schwert, weil es vll. von einem anderem Schmied stammt und sowieso andere Maße und ein anderen Schwerpunkt hat. Solche Waffen haben immer etwas Individuelles an sich, ganz im Gegentil zu:
Ich würde mir nie eine Thompson, oder andere Schießgewehre, die in Massenfertigung gebaut wurden, an die Wand nageln. Immerhin starben viele Menschen, vor nicht all zu langer Zeit, durch dieses Gewehr. Und im Gegensatz zu schwertern, die ja wie oben immer anders sind ist eine Thompson eine genormte Waffe, die immer und immer wieder gebaut wurde und immer gleich ist, weil sie eben Maschiniell gebaut wurde... imho gehört so etwas nicht als Dekoration, aber jedem das seine. ;)
Aratirion
09.03.2008, 11:12
Ich hab' ein Schwert an der Wand hängen. Da das nicht wirklich zum Kämpfen geeignet ist, hängt das eigentlich nur dort. Mir gefällt's aber sehr gut.
Ouh... da muss der restliche Raum aber auch dringend Stil haben, sonst wirkt sowas sehr schnell kitschig und dann find ichs doof.
Also an sich find ichs auch gut.
Ja, stimmt. Es muss alles aufeinander abgestimmt sein, aber ich denke, dass solche Dekoration auch nur jemand wählt, der auch ansonsten in diesem Stil gestaltet :D
Zumindest wäre das bei mir so.
Eine bunte Mischung sieht seltsam aus, man sollte kein Katana neben Aktenkoffer und Porzelanpuppen auf eine rosane Fensterbank stellen §ugly
El Pollo Diablo
09.03.2008, 11:20
Ich will demnächst vielleicht damit Anfangen, mir Einzelteile der MP44 (oder auch als Stgw44/Stg44 bekannt) zusammen zu sammeln.
Das kann man jetzt wohl durchaus etwas verrückt finden :D
Ich würde da einen K 98k bevorzugen.
Ich finde allgemein Waffen recht dekorativ. Bin da auch für vieles offen. Aber es muss halt ins Zimmer passen, daran würde es bei mir momentan scheitern, genau wie an meiner mangelnden Bereitschaft, dafür Geld auszugeben.
Waffen aus irgendwelchen Fantasyfilmen oder Science-Fiction-Filmen mag ich nicht. Es gibt so viele Arten von Dolchen und Schwertern auf der Welt, da braucht man keine Kitschig aussehenden, unpraktischen Film requisiten.
also ich hab:
ein katana
ein Wakizashi
ein tanto
bei mir im zimmer stehen.
Sister of mercy
09.03.2008, 11:33
Das kann man jetzt wohl durchaus etwas verrückt finden :D
Ich würde da einen K 98k bevorzugen.
Wieso ist das verrückt?:p
Viele sammeln Briefmarken oder Murmeln, oder was auch immer... ich will Waffen-Bauteile sammeln.:D
Ich will eine funktionierende MP44 haben, damit ich auf unserem Sportschießstand damit schießen kann.
Konstruktionszeichnungen hab ich bereits... jetzt brauch ich die Bauteile.:D
btw.: Niemals nie Karabiner...^^
Lena.Ljuba
09.03.2008, 11:37
2 hübsche alte verschnörkelte Piratenpistolen an der Wand, über einer Flagge...
Das klingt schon sehr schön :)
Ist nur nicht wirklich trve §ugly
A Propos... eine Panzerfaust 3 gibt es momentan bei EGun zu kaufen.
Meinst du die hier (http://egun.de/market/item.php?id=1667669#img)?
15€ Versandkosten, ich spiele wirklich mit dem Gedanken §ugly
Sister of mercy
09.03.2008, 11:51
Meinst du die hier (http://egun.de/market/item.php?id=1667669#img)?
15€ Versandkosten, ich spiele wirklich mit dem Gedanken §ugly
Nein... das ist eine Bazooka. Ich meine die deutsche Panzerfaust 3 (http://egun.de/market/item.php?id=1686100);)
ich mag alles in allem keine Dekowaffen, da sie sich meistens durch billige Fertigung und damit schlechter Qualität "auszeichnen".
Eine Waffe sollte so schön sie auch ist, auch noch einen Sin haben. Ich selbst habe 2 Schaukampfschwerter und einen 50cm "Dolch" die es sich aber nich loht aufzuhängen da sie desöfteren benutzt werden.
El Pollo Diablo
09.03.2008, 12:54
Wieso ist das verrückt?:p
Viele sammeln Briefmarken oder Murmeln, oder was auch immer... ich will Waffen-Bauteile sammeln.:D
Ich will eine funktionierende MP44 haben, damit ich auf unserem Sportschießstand damit schießen kann.
Konstruktionszeichnungen hab ich bereits... jetzt brauch ich die Bauteile.:D
btw.: Niemals nie Karabiner...^^
Warum magst du keine Karabiner? :D
Eine Pistole 08 fänd ich auch noch sehr interessant.
Irgendwann, wenn ich Rentner bin, werde ich (falls finanziell möglich) einen Panzer ersteigern und damit rumfahren. Muss ja nich mehr schießen können.
Da nimmt einem dann keiner die Vorfahrt, und Zu dicht auffahren wird auch niemand :D
Und nein, das ist auch nicht verrückt, und gehört auch irgendwie hier her, denn der Panzer wird in meinem Garten stehen wenn ich ihn nicht benutze. Ideal wäre ein Königs- oder Jagdtiger :p
also ich hab:
ein katana
ein Wakizashi
ein tanto
bei mir im zimmer stehen.
Joa, hast doch mal irgendwann Bilder verlinkt gehabt, in einem Thread von Maio.
Kann mich dran erinnern, sehr stilvoll.
Bekommt man ein Katana überhaupt so ohne weiteres?
Sister of mercy
09.03.2008, 13:06
Warum magst du keine Karabiner? :D
Eine Pistole 08 fänd ich auch noch sehr interessant.
Irgendwann, wenn ich Rentner bin, werde ich (falls finanziell möglich) einen Panzer ersteigern und damit rumfahren. Muss ja nich mehr schießen können.
Da nimmt einem dann keiner die Vorfahrt, und Zu dicht auffahren wird auch niemand :D
Und nein, das ist auch nicht verrückt, und gehört auch irgendwie hier her, denn der Panzer wird in meinem Garten stehen wenn ich ihn nicht benutze. Ideal wäre ein Königs- oder Jagdtiger :p
Keine Karabiner, weil es rattern muss.:D
Feuerstöße sind Adrenalin pur... sogar bei dem lächerlichen 5,56 Plastikklumpen, welcher sich G36 schimpft.:D
Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man mit einem G3 mit Full-metal-jacket eine Holzschützenscheibe zerberstet.:D
Ein G3 muss ich auchnoch haben, aber das MP44 ist einfach ein Traum von mir, dies mal zu schießen. Demnach ist es dann einfach einfacher, es selbst funktionstüchtig zu besitzen und das geht nur durch sammeln und reproduzieren der Bau-teile/gruppen.
Ein funktionstüchtiges MP44 wird nicht verkauft... sowas wär Blutschande, wenn man etwas derartiges besitzt und dann verkauft.
Alles andere sind unbrauchbare Dekowaffen, was man so zu kaufen findet.
Pistole 08: Jau... ne schöne Luger wär echt was feines.^^
Königstiger: Da könntest du ein zwei Probleme bekommen.^^
Erstens wurden bis auf ein paar wenige Museumsstücke, alle Königstiger abgerüstet und zweitens würde er in deinem Garten entweder versinken oder er würde daraus ein Schlachtfeld machen.:D
Salami Reloaded
09.03.2008, 13:11
Ich hab ein verostetes Samuraikurzschwert für 10 Euro vom Flohmarkt bei mir neben dem Bett stehen.:)
Kalyvala
09.03.2008, 13:14
was soll ich mit irgendwelchen billigen und oftmals einfach nur affig anmutenden pseudowaffen an meiner wand? da häng ich lieber schöne fotos und poster auf, oder lass sie kahl.
ich seh keinen zweck dahinter billigen dekostahl an meine wand zu kleben.
Dito.
Ich hab ne schöne Tapete, das reicht mir.
Aber es gibt so Katana Ständer für Tische §list
Schwerter als Dekoration finde ich auch sehr schön, nur muss es auch zum Zimmer passen.
Bei mir würde es denke ich sehr gut hinpassen, da ich in einem alten Fachwerkhaus lebe und mein Zimmer nicht besonders modern eingerichtet habe.
Ich wollte mir auch schon immer mal ein Schwert kaufen, nur muss ich erstmal das Geld zusammen haben und das ist als Schüler nicht so leicht.
Aber es sollte schon ein richtiges funktionstüchtiges Schwert sein, mit dem man auch Schaukampf betreiben könnte, und nicht so ein billiges Deko-Edelstahlteil.
Joa, hast doch mal irgendwann Bilder verlinkt gehabt, in einem Thread von Maio.
Kann mich dran erinnern, sehr stilvoll.
Bekommt man ein Katana überhaupt so ohne weiteres?
hehe ich hab meine im nachbarland(Tschechische Republik) geholt. die sind von der qualität gleich bloss ein wenig billiger. man darf sich halt net erwischen lassen. :D:D
edit: das hier sind meine schwerter. link (http://stylemod.de/1/schwerter.jpg)
Eruothar
09.03.2008, 14:16
mir gefallen schwerter als dekoration, allerdings würde ich mir nie ein dekoschwert an die wand hängen
hier ein bild von meinem baselard:
http://i194.photobucket.com/albums/z91/dictus/22.jpg
sonst habe ich noch ein scharfes katana, dieses ist aber gut verstaut.
edit: das hier sind meine schwerter. link (http://stylemod.de/1/schwerter.jpg)
das sind keine schwerter das ist roter schrott
ich muss aber zu deiner verteidigung sagen, dass ich mir vor langerzeit auch einmal ein ähnliches set für 20 euro gekauft habe, hat aber nicht lange gedauert bis es in dem müll gewandert ist;)
Necrophant
09.03.2008, 14:37
nein.
Malos Rakdos
09.03.2008, 14:46
Ein Freund von mir hat in seinem Zimmer ein Katana.
Das hat er aus Hong Kong mitgebracht.
Es ist ca. 50-60 cm lang und hat umgerechet nur 8€ gekostet^^
Ich selbst würde mir keine Waffen aufhängen.
Allgemein leg ich nicht viel Wert auf Wanddeko!
das sind keine schwerter das ist roter schrott
ich muss aber zu deiner verteidigung sagen, dass ich mir vor langerzeit auch einmal ein ähnliches set für 20 euro gekauft habe, hat aber nicht lange gedauert bis es in dem müll gewandert ist;)
man muss sie auch pflegen man muss sie abundzu immer wieder neu einölen
Testgrave
09.03.2008, 15:51
Nicht jeder Edelstahl ist rostbeständig :>
Haben se wenigstens n Hamon?
mfg Test-Grave
Dekowaffen? Nein danke.
Sollte es mein Budget aber einmal zulassen dass ich mir ein Schaukampftaugliches Schwert kaufen kann, werde ich diesem auch einen entsprechenden Platz in meinem Zimmer verpassen...
Eruothar
09.03.2008, 16:07
nicht jedes eisenstück das rostet ist ein schwert.
dein set hat sicher nichts mit schwerter zu tun, wie schon geschrieben hatte ich fast ein gleiches set. exakt die gleichen "metall" abschluss teile nur die farbe der scheide war ein wenig anderes.
deine "schwerter" kannst du locker mit den händen verbrechen, war zumindest bei meinen so wird bei deinen nicht anders sein. zur deko kann man sie natürlich verwenden, mir gefallen so extrem kitschige schwerter aber überhaupt nicht:dnuhr:
falls du dich noch nach einem schwert umsehen willst, das man auch schwert nennen darf empfehle ich dir diese seite:
http://www.sword-buyers-guide.com/
gefallener engel
09.03.2008, 17:04
Ich finde Waffen als Deko total genial, habe selbst nen Holzständer mit Tanto(dolch) nem wakazashi(kurzschwert) und nen katana(schwert) bei mir im regal und darunter 2 fantasydolche(fantasy von der verzirung her und so) Und ich will mir noch ein oder zwei Schwerter kaufen die kommen dann aber mit Holzplakette an die Wand oder so mal gucken was sich so ergibt:)