PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piercing

Raettich
06.03.2008, 22:55
Moin

ich wollte euch mal zum Thema piercen ausfragen. Aus dem Grunde da ich mir bald den Unterarm piercen lassen will.
Geht das überhaupt?

was haltet ihr generell von piercings?

habt ihr erfahrungen mit selbstgemachten piercings? Ich wollte ner Freundin bald neue Ohrlöcher stechen...

na dann auf ein fröhliches posten....

petzen
06.03.2008, 22:58
Piercings...
habe ich nichts gegen und kann man auch ruhig ausprobieren da es ja keine Entscheidung auf ewig ist.
Ja aber selbst machen würde ich das nicht.

Infektionsgefahr.

Khadron
Wo genau willst du dir den Unterarm piercen lassen? :eek:

Also, gehen wird das sicherlich, aber ist das praktisch? Das spannt doch sicherlich...

Sin La'Salle
Unterarm Pericing? Sowas gibts?^^

Naja, ich hab allgemein nichts gegen Piercings, allerdings sollte sie dann an der richtigen Stelle sein, und vorallem nicht zu zahlreich. Gibt Leute die haben 2 Tunnel an jedem Ohr, 3 Piercings an Ober- und Unterlippe dann noch 6 in den Augenbraue und 4 in der Nase...Bah... Ich selber hätte gerner einfach nur Ohrlöcher, aber meine Eltern stellen sich quer.^^ Ich persönlich finde immer ausgefallene Stellen gut, an denen man Piercing, Tattoo oder sonstiges macht...Hätte auch gerne ein Tattoo entweder am Unterarm, Bizeps, oder Hals...Aber auch hier haben die Eltern was zu sagen...

In die Hauptschlagader, hat man nur nicht viel von. :D

Raettich
06.03.2008, 23:02

Also, gehen wird das sicherlich, aber ist das praktisch? Das spannt doch sicherlich...

Kurz unter der Ellenbogenbeuge. Drei Stäbe die in richtung Hand immer kleiner werden...

Beliarshelferlein
07.03.2008, 08:04
Ich bin voll gegen Piercings die sehen einfach ...... aus und sind unbequem ^^.:rolleyes:

Lune Noire
07.03.2008, 08:19
ich liebe piercings. find ich einfach cool. ich möchte mir noch eins in der zunge stechen lassen, eins am ohr und noch 2 ohrlöcher. lippe, augenbrauen und nase find ich auch cool, aber ist mir wegen der narben zu riskant. eigentlich finde ich piercings überall cool außer im brust-und genitalbereich :P das finde ich übertrieben.

Nex
07.03.2008, 08:23
Könnte mich höchstens mit Tattoos anfreunden, aber Piercings mag ich generell nicht so. Finds einfach unansehnlich, wenn jemand Metall in der Zunge, in der Augenbraue oder sonst wo stecken hat.
Mit einem Tattoo kann man noch 'ne Message rüber bringen, aber Piercings sind einfach sinnloses Gebimbel in der Haut. Mal von den Gefahren eine Entzündung/Infektion abgesehen, irgendwann vernarbt doch die Einstechstelle total, wenn das Piercing nicht mehr genutzt wird?! :/

Lune Noire
07.03.2008, 08:28
irgendwann vernarbt doch die Einstechstelle total, wenn das Piercing nicht mehr genutzt wird?! :/

leider bleibt eine narbe zurück. komt natürlich auf die größe des piercings an. das ist ja das blöde. wenns nicht so wäre, würde ich alle möglichen piercings ausprobieren^^

Sister of mercy
07.03.2008, 09:47
Ich bin voll gegen Piercings die sehen einfach ...... aus und sind unbequem ^^.:rolleyes:
Wenn du sie so scheiße findest, geh ich mal davon aus, das du noch kein Piercing hattest. Wie willst du dann wissen, das sie unbequem sind?

@Raettich: Die Arme zu piercen ist eine ganz schlechte Idee. Wenn du einen Pulli an hast, kann der sich mal schnell daran verfangen, wenn du dich anziehst usw...
Der Arm wird so viel beansprucht... da kann man andauernd hängen bleiben und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, das ein herausgerissenes Piercing höllisch schmerzt.
Mir ist damals mein Augenbrauenpiercing heraus gerissen.
Überall, aber nicht an Armen und Beinen... dafür werden sie zu viel zu viel bewegt. das heilt dann erstens schlechter ab (durch das ständige Reiben an der Kleidung) und zweitens ist die Gefahr, das du damit hängen bleibst einfach zu hoch.

@Paravaneh: Wenn das Piercing nicht groß rausgewachsen ist und einfach entfernt wird, sind die Narben so unscheinbar klein, das sie nicht unbedingt auffallen.
Kommt halt drauf an, wo man eins herausnimmt und wie es dann zuwächst. Wenn es gut abheilt, sieht man hinterher kaum noch etwas.

_Romulus_
07.03.2008, 09:57
habt ihr erfahrungen mit selbstgemachten piercings? Ich wollte ner Freundin bald neue Ohrlöcher stechen...
Du willst selbst piercen? Ähm, das ist wohl genauso beschissen wie sich selbst zu tattowieren! Es ist nicht hygienisch und wenn sich das entzündet, dann bedauere ich deine Freundin jetzt schon. Schließlich ist das immer ein medizinischer Eingriff, der von den entsprechenden Leuten gemacht werden sollte.
Piercings können ganz schön sein, aber z.B. Intimpiercings finde ich nicht schön, auch an an Augenbrauen finde ich nicht, dass es passt. Bei den Lippen kommt das immer auf die Person an, die es trägt. Aber Lippenpiercing ist meiner Meinung nach auf dem Level wie der Stacheldraht auf dem Oberarm. :rolleyes:
Bauchnabelpiercings können schön sein, sofern man es noch sieht und nicht so ein fetter Bauch alles verdeckt, denn dann bringt es ja nichts.
An den Ohren ist in Ordnung, wobei jede Seite 2000 Stück: Unpassend. Denke, dass es auf das Maß ankommt und wenn man es übertreibt, dann kann man die ganze Ästhetik zerstören.

Ryokolol
07.03.2008, 10:24
Ich finde Piercings an der Lippe cool!

Seloron
07.03.2008, 10:36
@Raettich: Ich selber würde dir auch davon abraten, zumal es sicher auch nicht jeder Piercer durchführen wird.

Ich bin aber sehr für Piercings, ich habe selber 11 Ohrringe, ein Augenbrauenpiercing, drei Unterlippenpiercings und ein Septum.

Mehr kommt aber ganz sicher noch. Überlege zum Beispiel mir Dermal Anchor setzen zu lassen.

Lune Noire
07.03.2008, 10:46
@Raettich: Ich selber würde dir auch davon abraten, zumal es sicher auch nicht jeder Piercer durchführen wird.

Ich bin aber sehr für Piercings, ich habe selber 11 Ohrringe, ein Augenbrauenpiercing, drei Unterlippenpiercings und ein Septum.

Mehr kommt aber ganz sicher noch. Überlege zum Beispiel mir Dermal Anchor setzen zu lassen.

also bist du das auf dem ava?? tolle haare :eek: und die piercings stehen dir^^

was ist denn ein
septum
und ein
dermal anchor??

Sling Fire
07.03.2008, 10:51
Hallo !

Also zu Thema Piercing, ich bin der meinung es gibt leute den sthen Piercings aber anderen wiederum sthet es einfach nicht.
Gut ich habe selber 2 Piercings und ich glaube da kommen noch mehr dazu es ist je keine entscheidung fürs ganze leben aber ich würde nie eins von meinen raus machen da ich weiß das es hässliche naben hinterlässt! Ich meine es sollte gut überlegt sein ob man sich ein Piercing zulegt oder nicht! Und zum Thema Selbststechen: ich würde das niemanden empfelen da es sie Entzünden kann oder dar jenige trift einen akopunkturpunkt und das währ nicht so schön ich kenne auch eine die hat sie ein lippen piercing selbst gestochen und hat es nicht ganz durchbekomen und dann hat es sich entzndet und jetzt hat sie eine häsliche narbe im Gesicht !! Ich habe meine immer bei einem Piercer gemacht der davon ahnung hat !

Sorry wenn ich euch zu viel schreibe !!

MFG
Sling Fire

Sister of mercy
07.03.2008, 10:53
also bist du das auf dem ava?? tolle haare :eek: und die piercings stehen dir^^

was ist denn ein
septum
und ein
dermal anchor??
Nein... das ist nicht Selsel auf dem Ava.^^
Septum ist ein Nasenpiering nicht an den Flügeln, sondern in der mitte (das Septum).^^
http://www.telhai.ac.il/gifted/piercing/septum1.jpg
Dermal Anchors werden in die Haut eingepflanzt. man hat keine zwei löcher für einen Ring oder einen Stab, sondern nur ein Schraubloch, wo man dann eine Kugel, Spitze usw. reinschrauben kann.
http://www.ratplot.de/piercing/images/dermal_anchor_1.jpg
Die kleinen Plättchen (Dermal Anchors) sehen folgendermaßen aus:
http://www.painfulpleasures.com/body_jewelry/gallery/Dermal_anchors/dermal_14g_stem_Ver1-a.jpg
und werden zwischen die beiden oberen Hautschichten eingesetzt.
http://bp1.blogger.com/_z_ZkF_l8Buc/Rwven1LRZrI/AAAAAAAAADM/q57CCRkiAb4/s400/dermal+montagem.jpg

-Tristan-
07.03.2008, 11:06
Moin

Ich finde Piercings hässlich und würde mir niemals freiwillig den Körper mit irgendwelchen Metallen verunstalten, genauso wenig wie ich mich jemals tätowieren lassen würde. :p

Seloron
07.03.2008, 11:17
Danke für die Aufklärung Sista. =)

@Parvaneh:
Das bis ich. xD (http://img100.imageshack.us/img100/2403/buhqt8.jpg)

lynchard
07.03.2008, 11:19
Die Dermal Anchors sehen ja recht schick aus, aber da wuerde es mich doch Interessieren, ob man die spaeter ohne groeßere Narben entfernen kann (sieht naemlich nicht danach aus)? Ebenso Interessiert es mich, ob so ein Piercing durch das Septum irgendwelche beschwerden hervorrufen koennte oder extrem Weh tut (so siehts naemlich auch hier aus)?

Seloron
07.03.2008, 11:23
Die Dermal Anchors sehen ja recht schick aus, aber da wuerde es mich doch Interessieren, ob man die spaeter ohne groeßere Narben entfernen kann (sieht naemlich nicht danach aus)? Ebenso Interessiert es mich, ob so ein Piercing durch das Septum irgendwelche beschwerden hervorrufen koennte oder extrem Weh tut (so siehts naemlich auch hier aus)?
Dermal Anchors kannst du nicht wie ein "normales" Piercing selber rausnehmen sondern musst es durch einen Piercer enfernen lassen. Dazu ist ein kleiner Schnitt nötig und dadurch bleibt auch eine kleine Narbe, ja.

Das Stechen des Septums hat bei mir sehr weh getan ja, hab mich aber auch gleich für eine grössere Variante entschieden und das wurde mit einer 2er Kanülle gestochen.

Der Schmerz ist aber so oder so nur sehr kurz, nach dem Stechen hatte ich nie wieder Probleme mit dem Septum und ich habe es jetzt doch schon eine ganze Weile.
Selbst die Nase putzen kann man ganz normal. ^^

Sister of mercy
07.03.2008, 11:55
Gern geschehen.^__^

Das Stechen des Septums selber hat mir nichts ausgemacht. Dafür hatte ich später schmerzen. Klar... da ist ein Fremdkörper und der macht sich irgendwann bemerkbar. Jeder empfindet den Schmerz anders.
Ok... ich hab mir auch nicht wie Selsel ein 2er, sondern ein 1,6er stechen lassen. Die hatten keine größere mehr da. -.-
Wirklich gemerkt hab ich ein Zwicken, als sie eingestochen hat und dann ging alles schnell. Der Stab war drin und dann hat man nochmal etwas gemerkt, wo sie die Kanüle rauszog.
Dann prukeln die halt etwas daran rum um den Stab zu kürzen und die Kugel drauf zu schrauben, was etwas unangenehm ist, aber das war es dann auch.

@Selsel: Kam bei dir auch das obligatorische Nerven-tränchen, wo der einstich kam?:D
Ich hab mich die ganze Zeit nicht geregt und dann fing sie plötzlich an zu grinsen... "keine Sorge... eine Träne verliert fast jeder, da es nah am Tränensack ist und durch den Einstich der Nerv angeregt wird" sagte sie.:D

Lune Noire
07.03.2008, 11:55

@Parvaneh:
Das bis ich. xD (http://img100.imageshack.us/img100/2403/buhqt8.jpg)

loool sorry XD aber hier im wog stimmt das nicht immer mit der geschlechtsangabe und so dahct ich...vor allem weil die ya auch piercings an diesen stellen hat^^

VitaVus
07.03.2008, 12:03
Also grundsätzlich würde ich mir nie ein piercing machen lassen, weil es mir ganz einfach nicht gefällt. ich akzeptiere aber leute die eins oder mehrer haben, denn jeder sollte für sich selber entscheiden und es gibt auch einige leute, bei denen das wirklich gut aussieht; bei den meisten meiner erfahrung nach jedoch nicht.

Codename_47
07.03.2008, 12:03
Ich habe relativ wenig gegen Piercings,jedoch bei Stellen wo sowas nicht hingehört (ihr wisst schon was ich meine ;)).
Zungenpiercings finde ich zb. sehr ansprechend.§list

Seloron
07.03.2008, 12:04
@Selsel: Kam bei dir auch das obligatorische Nerven-tränchen, wo der einstich kam?:D
Ich hab mich die ganze Zeit nicht geregt und dann fing sie plötzlich an zu grinsen... "keine Sorge... eine Träne verliert fast jeder, da es nah am Tränensack ist und durch den Einstich der Nerv angeregt wird" sagte sie.:D
Jap, ich habe vor lauter Tränen nichts mehr sehen können. :D

Nokami
07.03.2008, 13:03
Ich hab ein Ohrloch auf der linken Seite,
Ohrringe finde ich ab und zu ganz nett (jenachdem wie sie aussehen)
und das stechen von ohrlöchern ist nicht soo schwierig.
Piercen ist aber nicht so mein Fall, würde ich selbst niemals machen.

Theolos
07.03.2008, 13:05
Moin

ich wollte euch mal zum Thema piercen ausfragen. Aus dem Grunde da ich mir bald den Unterarm piercen lassen will.
Geht das überhaupt?

o_O auf den Unterarm? Wie meinst du das bitte?

Sehen hässlich auch, und sind scheiße :o

Nein.

na dann auf ein fröhliches posten...

Danke

HCl
07.03.2008, 13:13
Also diese Septums finde ich eigentlich je nach Typ sehr hübsch, ebenso diese sehr großen Ohrlöcher, die mit diesen Metallringen offen gehalten werden. Keine Ahnung wie das heisst. mit den eher klassischen Piercings kann ich aber nichts anfangen.

Malos Rakdos
07.03.2008, 13:46
Alles was über Ohrringe hinaus geht find ich nicht schön.
Und selbst würde ich mir nicht mal die Ohren stechen lassen.
Genauso wie beim Tattowieren seh ich da keinen Nutzen und keine wirkliche Verschönerung.

Lemimus
07.03.2008, 15:56
Ich auch nicht. Gerade, wenn es heißt, dass Hautärzte mal wieder angeschwollene Nasenlöcher, die beim Putzen oder Nasebohren immer weh tun, selbst mit einem hochwertigen Piercing eines "namhaften" Piercers.

Ganz zu schweigen von der häufigen Allergie auf die Tätowierungs-Chemikalien in den Tattoofarben. Haben die Allergologen fest gestellt, die es fest stellen konnten.

Aria
07.03.2008, 15:58
Unterarmpiercing? Wie ausgefallen. Sieht bestimmt interessant aus.

Ich hab ein paar Ohrlöcher und ein Bauchnabelpiercing, aber keins von denen ist selbstgemacht, was wohl auch besser so ist, wie hier ja shcon ein paar mal erwähnt wurde.

Ich kenn das selber machen, aber nur so mit ner heißen Nadel und einer Kartoffel.....

SvenniLifestyle
07.03.2008, 16:42
HÄSSLICH

mit ausnahme an den ohren

Tupperdose
07.03.2008, 17:10

also gegen ein hübsches klitorispiercing hättest du doch sicher nix einzuwenden! §ugly

im ernst: an manchen stellen sehen die dinger ja hübsch aus, am bauchnabel z.b., aber im gesicht finde ich das metall überflüßig. :o

Torfax
07.03.2008, 17:11
Ich weiß, dass ist jedem selbst überlassen, aber nicht, dass du das später bereust.
Ich kenne viele, die sich unbedingt ein Piercing machen lassen wollten, aber
später als sie das Piercing hatten, fanden sie es scheiße, da es sie immer gejuckt hat und sie später Infektionen hatten.

Elias
08.03.2008, 01:39
Also diese Septums finde ich eigentlich je nach Typ sehr hübsch, ebenso diese sehr großen Ohrlöcher, die mit diesen Metallringen offen gehalten werden. Keine Ahnung wie das heisst. mit den eher klassischen Piercings kann ich aber nichts anfangen.

Nennen sich afaik "Tunnel" oder "Flesh Tunnel".
Ich habe derzeit ein versetztes Labret (Lippe links unten)
und weitere Piercings folgen, wenn ich mal wieder meine Faulheit bekämpfe
und zum Piercingshop fahre.
Wahrscheinlich erstmal einen kleinen, engen Ring am rechten Nasenlflügel,
und zwei Ringe am oberen Ohrteil.
Elias

Serpico
08.03.2008, 01:45
Ich finde Piercings an sich toll, aber man kann es auch übertreiben. An manchen Stellen finde ich es arschhässlich (nicht nur am Arsch) und besonders wenn es keine dezente Verschönerung mehr sondern schon ein Ersatz des wirklichen Geshichts bzw. Körpers (man weiß ja nicht, wo überall was hingetackert wurde) ist.

Sly
08.03.2008, 02:39
Also ich selbst habe auch nen Lippenpiercing guckst du! (http://ec2-72-44-38-177.compute-1.amazonaws.com/images/cache/user_galerie/XN/Fv/XNFvaP1rlmE,1.jpg) und finde es sehr sehr geil und würde es nicht mehr rausnehmen. Bin derzeit auch am überlegen es mir noch auf die andre Seite zu machen. Kann das aber durch meinen derzeitigen Zivildienst nicht erlauben, da ich das während der arbeit aus haben muss und das sonst zusammenwachsen würde, außerdem ist die gefahr von keimen im Rettungsdienst da.

Ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht mit dem piercing das spricht sehr sehr viele Frauen an ^^.

Zerwas
08.03.2008, 07:23
Hmm... ich kann mit Piercings nichts anfangen.
Ich hatte mal Ohrlöcher, eins links und eins rechts. Die habe ich mir stechen lassen, weil mein Freund mir Ohrringe geschenkt hatte und meinte, ich könne mir ja welche stechen lassen.
Ich fand die Ohrringe aber total unpraktisch, weil die dauernd in meinen Haaren oder meinem Halstuch hängen geblieben sind. Daher habe ich sie irgendwann ausgezogen und nicht wieder angezogen. Schätze, jetzt sind sie zu. Aber sie sind immer noch sichtbar als kleine dunkle Flecken an meinen Ohrläppchen. Weiß der Geier warum. Sieht aber nicht besonders schön aus. Ich bereue es, mir Ohrlöcher stechen zu lassen, ganz ehrlich.
Naja... bin aber eh kein "Schmuck-Mensch". Ich trage weder Ketten, noch Armbänder oder sowas. Nur eine Armbanduhr, die aber für mich kein Schmuck ist, sondern ein unbedingt benötigtes Gerät.

Bei anderen Leuten habe ich nichts gegen Ohrringe. Piercings an anderen Stellen...? Muss nicht sein. Also, ein Nasenpiercing oder ein Lippenpiercing oder ein Bauchnabelpiercing ist ja okay, aber bitte nicht zu viel.
Spetums (ist das korrekt so oder heißt es Speten? :D) finde ich auch komisch, ganz ehrlich :D Ich finde, damit sehen die Leute aus wie Ochsen, die haben ja auch manchmal so Nasenringe x3
Und naja, wie gesagt, man kann es mit der Zahl an Piercings übertreiben.

Gegenüber Tätowierungen habe ich eine ähnliche Einstellung: Ein oder zwei schicke Tattoos - warum nicht? Aber den ganzen Körper vollzutätowieren muss dann doch nicht sein.
Wobei ich es manchmal ganz schick finde, wenn jemand ein größeres (kunstvolles) Bild auf dem Rücken hat.

Ich werde vermutlich bald mal anfangen, mir mal Henna-Tattoos zu machen.
Mit Henna kann man die obere Hautschicht einfärben, die Farbe verschwindet aber nach wenigen Wochen ganz von selbst. Allerdings kann man mit Henna nur einen Farbton machen (nämlich braun). Das ist ein Nachteil, klar :D
Aber ich würde es einfach sehr gerne mal ausprobieren ^^

Wisi
08.03.2008, 08:33
Also ich finde Percings gar nicht mal so schlecht.
Sie sehen an den richtigen Leuten richtig gut aus.
Allerdings würde ich selber nie auf die Idee kommen mir einen Piercing zu machen.
Da mache ich doch viel Lieber eine Tatoo,.:cool:

Rhademes
08.03.2008, 17:23
meine Freundin will sich ihr erstes Piercing demnächst durch die Zunge stechen lassen, ich weiss ja nicht so Recht was ich davon halten soll, aber ich kann das ja schlecht verbieten, mir ist da nur ein bischen mulmig §kratz
Hoffentlich versauts der Piercer nicht, sonst ist er des Todes.

Orik13
08.03.2008, 17:34
Moin

Geht das überhaupt?

na dann auf ein fröhliches posten....

Also, ich halte generell nichts von Piercings, aber gegen Ohrringe habe ich nichts.
Bei Frauen sehen die auf jeden Fall besser aus als bei Männern.