PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox läd manche seiten erst beim 2. versuch

WorldSuxx
03.03.2008, 17:14
Servus...

langsam krieg'sch PLACK!

Mein Firefox startet normal, läd ne Seite... bzw leider eben nicht, und dann kommt zeitüberschreitung usw, die seite könne nicht geladen werden! Dann klick ich auf aktualisieren und innerhalb von bruchteilen einer Sekunde ist die Seite geladen! Prinzipiell ist das nicht so schlimm, aber wenn ich mal auf ner https-seite bin, und er das nicht läd muss ich u.U. von vorne anfangen, da er keine "Post-Daten" usw laden kann!

So, das ganze ist ziemlich lästig... was kann ich tun? prinzipiell hilft es nur, den rechner neuzustarten, dann funzt es meistens... aber das ist halt auch lästig! Kennt das jemand, hat das noch jemand? Wenn ja, wie werd ich das los?

Danke

p.s.: ich möchte nicht auf anderes umsteigen, bin mit Firefox zufrieden und möchte dabei bleiben! (habe mit inet-explorer btw die selben probleme, scheint also u.U. kein browser-bedingtes Problem zu sein!)

Pyrokar
03.03.2008, 21:55
Tritt das Problem noch auf, wenn du den Cache leerst (Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Jetzt löschen... -> alle Häkchen entfernen und nur das vor Cache leeren aktiv lassen)?

WorldSuxx
04.03.2008, 05:38
ja tut es... also, es tritt nach cache löschung immer noch auf.

(btw hatte mal mit meinem bruder die diskussion: wie spricht man cache aus?? eher wie das englische bargeld CASH oder wie den englischen Käfig CAGE? Oder vllt sogar wie das englische fangen CATCH??)

Pyrokar
04.03.2008, 06:41
Hast du vielleicht irgendwelche Optimierungsversuche unternommen? Also in den Einstellungen (glaub aber, da kann man nich viel kritisches verstellen) oder auf der Seite about:config irgendwelche Werte verändert? Wenn ja welche.
Welche Addons hast du so installiert?

Zum Cache: Man spricht ihn so (ähnlich) wie das Bargeld aus, also [cash].

WorldSuxx
04.03.2008, 07:55
jo okay, dann lagen wir richtig mit unserem Cache ;)

Zum eigentlichen Problem: nope ich habe ncihts verstellt und an Add-ons nur die üblichen plug-ins wie Media Player plugin, flash player usw, aber nicht, was ich an anderen rechnern nicht auch installiert habe, bei denen es funktioniert... von der seite about:config habe ich noch nie was gehört bis jetzt ;)

Haha, mir das grad mal angeschaut... NEIN, da hab ich definitiv nichts verstellt :D auch nicht durch zufall, das wüsst ich... Kenn da nur die ganzen Variablen Bezeichnungen aus meiner Grundlagen der EDV Vorlesung... aber sonst ist mir das völlig unverständlich...

Pyrokar
04.03.2008, 18:59
Hast du vielleicht nebenbei andere Verbindungen ins Netz offen, die dir die Bandbreite fressen (Downloads oder Video-Messaging oder sowas)?

Passiert das eigentlich bei beliebigen Seiten, oder nur bei einigen - wenn ja, welchen?

WorldSuxx
04.03.2008, 19:10
also, ich geh meistens dann meine favouriten durch und probiere rum... ne regelmäßigkeit, welche gehen und welche nicht, scheint es nicht zu gehen... diese seite hier geht eigentlich immer und google z.b. geht fast nie.... sehr schwer ist auch immer ebay, aber das online banking ist super-flink.

Download... ja, hab ich ab und an aktiv, aber dann wundert es mich nicht, wenns surfen nicht so dufte ist! meistens aber mache ich vorm surfen alles aus und oft ist es auch GERADE nach abschalten des esels so... habe manchmal das gefühl, dass der router dann irgendwie vollgespackt ist ;) und es dann irgendwie hängt, aber ich glaub das kann damit nichts zu tun haben...

Pyrokar
04.03.2008, 19:25
Naja, sicher könnte es auch am Router liegen - die Frage is nur, wo genau das Problem liegt. An einzelnen Seiten scheints nicht zu liegen und ne wirkliche Regelmäßigkeit hast du auch nicht bemerkt, oder (außer dass es mit zunehmender Betriebsdauer häufiger/wahrscheinlicher wird)?

WorldSuxx
04.03.2008, 21:12
tja leider nicht mal das... ich bezog die aussage nur auf den esel... selbst wenn der nur 5min an war, kann es sein, dass danach mein firefox spinnt... manchmal gehts aber auch mit vollem download limit, problemlos (langsam, aber immerhin gehts ;))

weißte was? ich mach hier eh bald vista aufs notebook... dann hat sich die scheiße hoffentlich erledigt... ;)

Pyrokar
04.03.2008, 21:14
Also, wenn du gerne mit dem jetzigen System weiter arbeiten willst, wäre die weniger radikale Lösung, die Bookmarks und deine Profileinstellungen zu sichern (google oder die Forensuche sagen dir wo genau) und es mit einer Neuinstallation vom Fox zu versuchen.

WorldSuxx
05.03.2008, 07:59
Jaja, wie ich die einstellungen sichere, weiß ich ;) aber glaub mir: auf ne neuinstalation kam ich auch schon :p (nichts für ungut ;))

Das hab ich auch probiert... also, die NS, klar, aber irgendwie konnte ich nicht erkennen, dass es da eine änderung der Problematik gab...

Die Lösung mit Vista geistert mir schon ne Weile hier rum, weil ich vista einfach geiler finde und hier noch eine Version "rumliegen" habe, also warum soll ich sie nicht aus nutzen ;) Hatte nur bisher keine Zeit... kA warum, aber ich zähle zu den menschen die mit Vista VIEL weniger Probleme haben als mit XP (nur das 32bit was ich habe zickt bissi rum...)

Eben hatte ichs schon wieder, da rief er wieder keine einzige Seite auf... total lästig... habe auch mal geschaut obs nen unterschied macht, ob ich eine öffne oder ob ich 10 aufeinmal öffne... ist auch wurst, manche öffnen, manche nicht. Sehr lästig...

Naja, dann dennoch mal danke Pyrokar ;) (mit leeren des caches wurde es immerhin ein bisschen flotter, also umsonst waren deine Bemühngen nicht!)